Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Teper scheint wohl nicht so fokussiert zu sein wie Price.
Da habe ich wohl im Tippspiel auf den falschen gesetzt, denn ich dachte, dass Teper die Überraschung schaffen könnte.
Anhand der Bilder wird Price jedenfalls seiner Favoritenrolle gerecht (Quote 1.36, Teper: 3.6)
teper sieht immer so aus...
denk mal dran, wie fett tony im ersten kampf gegen price war, dennoch hat er ihn ausgeknockt...
MUSS also nix heißen!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Man hätte schon erwarten können dass Teper etwas besser trainiert antanzen würde. Ist schließlich eine gute Chance für ihn etwas bekannter zu werden und so schlecht ist er ja nicht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
Nachdem gestern Gerüchte aufkamen, dass Price ve Teper auf der Kippe steht......

przemek garczarczyk via twitter:
Story, continues... Teper promoters contacting fighters, promoters to find a possible replacement for Price. For tomorrow. Bizzare. #boxing


...war es wohl tatsächlich so, aber man hat sich dann doch geeinigt. Es gab wohl mal wieder einen Handschuhstreit:

Kalle Sauerland via twitter
We have a fight!!!! After a 6 hour stand off on glove dispute we have a fight! [URL='https://twitter.com/DavidPrice_1']@DavidPrice_1 gonna do the business tomorrow #andthenew[/URL]
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
teper sieht immer so aus...
denk mal dran, wie fett tony im ersten kampf gegen price war, dennoch hat er ihn ausgeknockt...
MUSS also nix heißen!
Wenn man genau liest, habe ich gar nichts über Tepers "Fettgehalt" oder sein Gewicht geschrieben :belehr:
Ich stellte lediglich fest, dass mir Price fokussierter und zielstrebiger aussieht, als Teper, der da recht unbekümmert dreinschaut.
Muss auch nichts heissen, ist wohl einfach seine Art :clown:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.308
Punkte
113
Teper scheint wohl nicht so fokussiert zu sein wie Price.
Da habe ich wohl im Tippspiel auf den falschen gesetzt, denn ich dachte, dass Teper die Überraschung schaffen könnte.
Anhand der Bilder wird Price jedenfalls seiner Favoritenrolle gerecht (Quote 1.36, Teper: 3.6)
Den Tipp kann man meiner Meinung nach auch würfeln. Ich hab mal auf Price gesetzt, obwohl ich fürchte, dass er mental wieder einbricht. Kann aber gut sein, dass er Teper vorher umhaut. Lassen wir uns mal überraschen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Teper hat dass höchste Gewicht seiner gesamten Karriere bei seinem wichtigsten Kampf...Naja da fragt man sich schon wie so seine Einstellung zum Boxsport ist
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Arreola mit einem glücklichen draw gegen Kassi. Will den immer noch jemand gegen Wilder sehen?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Arreola mit einem glücklichen draw gegen Kassi. Will den immer noch jemand gegen Wilder sehen?

Für eine geplante freiwillige Titelverteidigung im September würde ich mir das immer noch ansehen. Arreola's Schlaghärte hat zwar zwar mit dem Speed- und Explosivitätsverlust merklich gelitten, aber ein bischen hauen kann er immer noch. So sehe ich der shotte Arreola sehe immer noch lieber gegen Wilder als ein harmloser Steve Cunningham, Antonio Tarver oder ein Taxifahrer. Bevor Arrela höchstwahrscheinlich KO geht, gibt's wenigstens eine nette Keilerei.

Ausgeklammert von grossen Fights (Povetkin, Fury, WK, Joshua etc.) würde ich Wilder gerne gegen Amir Mansour, Artur Szpillka oder Erkan Teper sehen. Diejenigen könnten Wilder's KInn evtl. ein wenig testen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Auch in Europa gäbe es sehr spannende Paarungen, etwa Teper-Helenius, man stelle sich die beiden Saurier im Ring vor, das gäbe ein Getöse und Gepolter;)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.308
Punkte
113
Auch in Europa gäbe es sehr spannende Paarungen, etwa Teper-Helenius, man stelle sich die beiden Saurier im Ring vor, das gäbe ein Getöse und Gepolter;)
Wie sich Helenius ohne Sauerland und dessen gute "Beziehungen" zu den Weltverbänden wieder in den Ranglisten ganz nach vorne kämpfen kann, muss man mal abwarten. Zumindest scheint er ja wieder gesund und fit zu sein, auch wenn die letzten beiden Gegner nur Fallobst waren. Teper wird sich freiwillig sicher nicht um einen Gegner wie Helenius bemühen, dafür ist der mit seinem Granitkinn und dem harten Punch viel zu unbequem.

Teper steht bei boxrec schon an #9 und wird jetzt Richtung Klitschko planen. Durch den EM-Titel sind die Medien auf ihn aufmerksam geworden und haben endlich wieder einen deutschen Schwergewichtler, der Chancen auf einen WM-Gürtel hat (bei Pianeta und Charr hat ja ernsthaft ohnehin keiner dran geglaubt, dass sie Klitschko schlagen können).

Öner muss sich schwarz ärgern, dass er statt auf Teper auf den dicken Solis gesetzt hat. Auch Öners Aussage über Tepers angeblich schwaches Kinn wurde bisher nicht bestätigt. Dafür hat er auf jeden Fall bewiesen, dass er "Eier" hat und an seinen Aufgaben wächst. Die Art und Weise, wie er von Anfang an gegen Price Druck gemacht hat und auf den K.O. ging, war schon beeindruckend.

Außer gegen Povetkin, den Pulev in der Form vor seiner Klitschko-Niederlage und natürlich Wladimir sehe ich Teper gegen keinen Boxer aus den aktuellen Top-10 chancenlos. Das Schwergewicht ist halt momentan äußerst schwach besetzt, wovon auch ein Teper natürlich profitiert.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.510
Punkte
113
Bin mir mit deinem letzten Absatz noch nicht so sicher, ich halte Price nicht für einen Standortbestimmer.
Gegen Price in Stresssituationen hatte Wlad gegen Sanders nen Ruhepuls.

Mit allem anderen gehe ich mit dir komplett konform.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.308
Punkte
113
Bin mir mit deinem letzten Absatz noch nicht so sicher, ich halte Price nicht für einen Standortbestimmer.
Gegen Price in Stresssituationen hatte Wlad gegen Sanders nen Ruhepuls.
Kann gut sein. Aber das ist ja oft die Frage nach einem Kampf: War der eine Boxer wirklich so gut, oder war er nur so gut, weil sein Gegner so schwach, überschätzt, zu alt oder shot war. Das Thema hatten wir auch bei Fury vs Chisora oder Wilder vs Stiverne.
Bei Teper tendiere ich momentan dazu, den Sieg auf seine starke Leistung zu schieben. Mental hat er auf jeden Fall gezeigt, dass er mit dem Druck locker klar kommt. Taktisch hat er genau das umgesetzt was nötig war, um den labilen Price kurzrundig abzufertigen. Ob es auch boxerisch für weiter oben reicht, werden wir sehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Öner muss sich schwarz ärgern, dass er statt auf Teper auf den dicken Solis gesetzt hat. Auch Öners Aussage über Tepers angeblich schwaches Kinn wurde bisher nicht bestätigt.

In Bezug auf Öner würde ich weniger an Solis, sondern viel eher an Kretschmann denken ... gerade was denk Punkt mit einem in Deutschland gut vermarktbaren Boxer angeht.

Kretschmann wurde bei Arena als größte deutsche Schwergewichtshoffnung angepriesen, nachdem bei Airich schon die Grenzen erkennbar waren und als die Konkurrenz-Boxställe ihre Hoffnungen in Leute wie Roth, Dettweiler, anderer Roth, Köber usw. schon längst begraben mussten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Teper sollte durch den Price-Sieg bei der IBF ziemlich weit nach vorne kommen. D.h. ein IBF-Eliminator gegen Glazkov ist durchaus wahrscheinlich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Glazkov hat ja schon seinen Eliminator gegen Cunningham geboxt und glücklich gewonnen. Glaube kaum, dass der freiwillig noch einen boxt. Ebenso würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass die IBF noch einen Eliminator verlangt, obgleich Klitschkos letzte IBF-Pflichtverteidigung nicht allzu lange her ist (Nov. '14).

Das Ranking von Price und Teper bei der IBF hätte ausgereicht, um den Kampf zum #2-Eliminator zu machen ... da haben auch mal Beck und Austin drum geboxt, obwohl sie beide nicht in den Top10 standen (auf 12 und 14, glaube ich).

Denkbar, dass Teper zwischen Martin und Cunnningham stehen wird. Ein Kampf gegen Charles Martin wäre für jeden Schwergewichtler eine gute Option, denn so gut ist der nicht, wie seine Ranglisten-Platzierung andeuten möchte (bei IBF und WBO direkt hinter Fury).
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Gegen Glazkov wäre noch attraktiver, weil der ja absolut overranked ist...
Da würde ich Teper als Favorit sehen.
 
Oben