Auch in Europa gäbe es sehr spannende Paarungen, etwa Teper-Helenius, man stelle sich die beiden Saurier im Ring vor, das gäbe ein Getöse und Gepolter
Wie sich Helenius ohne Sauerland und dessen gute "Beziehungen" zu den Weltverbänden wieder in den Ranglisten ganz nach vorne kämpfen kann, muss man mal abwarten. Zumindest scheint er ja wieder gesund und fit zu sein, auch wenn die letzten beiden Gegner nur Fallobst waren. Teper wird sich freiwillig sicher nicht um einen Gegner wie Helenius bemühen, dafür ist der mit seinem Granitkinn und dem harten Punch viel zu unbequem.
Teper steht bei boxrec schon an #9 und wird jetzt Richtung Klitschko planen. Durch den EM-Titel sind die Medien auf ihn aufmerksam geworden und haben endlich wieder einen deutschen Schwergewichtler, der Chancen auf einen WM-Gürtel hat (bei Pianeta und Charr hat ja ernsthaft ohnehin keiner dran geglaubt, dass sie Klitschko schlagen können).
Öner muss sich schwarz ärgern, dass er statt auf Teper auf den dicken Solis gesetzt hat. Auch Öners Aussage über Tepers angeblich schwaches Kinn wurde bisher nicht bestätigt. Dafür hat er auf jeden Fall bewiesen, dass er "Eier" hat und an seinen Aufgaben wächst. Die Art und Weise, wie er von Anfang an gegen Price Druck gemacht hat und auf den K.O. ging, war schon beeindruckend.
Außer gegen Povetkin, den Pulev in der Form vor seiner Klitschko-Niederlage und natürlich Wladimir sehe ich Teper gegen keinen Boxer aus den aktuellen Top-10 chancenlos. Das Schwergewicht ist halt momentan äußerst schwach besetzt, wovon auch ein Teper natürlich profitiert.