Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Totto schrieb:
Hallo Mods!

Kann man den ganzen Mist hier nicht mal irgendwohin verschieben? panik: Erstens gehört es wenn überhaupt auf den Planeten und zweiten garantiert nicht in SchwergewichtsNEWS :belehr:

*unterschreib*

... als ob das Thema nicht schon mehrere hunderttausend Male durchgekaut wäre ... :rolleyes:

... und @ cool74:
Ich stelle seit Deiner Anwesenheit in diesem Forum fest, daß Du gerne diskutierst (oder zumindest diskutieren möchtest). Alleine fehlt Dir zur gelungen Ausübung des Disputs eine unabdingbare Voraussetzung: Die Fähigkeit zur Reflexion. Ich habe hier noch kein einziges posting von Dir gelesen, in dem Du auch nur ein halbes Millimeterchen von Deinem Standpunkt (richtig oder falsch?!) abgerückt wärst, geschweige denn Dich von irgendjemandem gar überzeugen lassen hättest. Du hast immer und grundsätzlich Recht, und dabei bleibt es auch; seien Deine Aussagen (wie in der vorliegenden Thematik) auch noch so abstrus. Auch und gerade Du spulst Deine Gedanken halt eben auch immer wieder gleich ab
"wie mit einem tonband der auf Repeat modus ist ... "
Die Wahrheit gepachtet und die Weisheit mit Löffeln gefressen. Irgendwie muß ich da Malte schon beipflichten: Wenn das nichts "Gottähnliches" hat, was dann ? ... :confused:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Totto schrieb:
Hallo Mods!

Kann man den ganzen Mist hier nicht mal irgendwohin verschieben? panik: Erstens gehört es wenn überhaupt auf den Planeten und zweiten garantiert nicht in SchwergewichtsNEWS :belehr:

Hallo Totto

Derart allgemeine Threads entgleisen leider leicht, weshalb ich sie eh für ungeeignet halte. Hier ist man schon öfter vom Thema abgekommen und es hat sich bisher keiner beschwert.

Zudem muss ich sagen, habe ich dieses Jahr noch etwas anderes vor, als einen 58 (!!!) Seiten-Thread nach off-topic zu durchstöbern. Deshalb appelliere ich mal an alle, bitte beim Thema "News" zu bleiben und nicht auf olle Kamellen oder Mythical Matchups abzuweichen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hier mal echte Schwergewichtsnews:

Am Samstag steigt in Buenos Aires die Mutter aller argentinischer Schwergewichtskämpfe: Marcelo Fabian Dominguez vs. Fabio Eduardo Moli!!! :jubel: Der Kampf sollte hier keineswegs untergehen. :D

Go, Marcelo, Go! :jubel:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Hier mal echte Schwergewichtsnews:

Am Samstag steigt in Buenos Aires die Mutter aller argentinischer Schwergewichtskämpfe: Marcelo Fabian Dominguez vs. Fabio Eduardo Moli!!! :jubel: Der Kampf sollte hier keineswegs untergehen. :D

Go, Marcelo, Go! :jubel:

kann man den hier irgendwie sehen?
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
tullipan schrieb:
... und @ cool74:
Ich stelle seit Deiner Anwesenheit in diesem Forum fest, daß Du gerne diskutierst (oder zumindest diskutieren möchtest). Alleine fehlt Dir zur gelungen Ausübung des Disputs eine unabdingbare Voraussetzung: Die Fähigkeit zur Reflexion. Ich habe hier noch kein einziges posting von Dir gelesen, in dem Du auch nur ein halbes Millimeterchen von Deinem Standpunkt (richtig oder falsch?!) abgerückt wärst, geschweige denn Dich von irgendjemandem gar überzeugen lassen hättest. Du hast immer und grundsätzlich Recht, und dabei bleibt es auch; seien Deine Aussagen (wie in der vorliegenden Thematik) auch noch so abstrus. Auch und gerade Du spulst Deine Gedanken halt eben auch immer wieder gleich ab
Die Wahrheit gepachtet und die Weisheit mit Löffeln gefressen. Irgendwie muß ich da Malte schon beipflichten: Wenn das nichts "Gottähnliches" hat, was dann ? ... :confused:

:thumb:

Das originelle an Cool74 ist seine Vorstellung der Wahrheitsfindung: Wer stärker an seine Thesen glaubt, behält recht. Find ich sehr amüsant. :D

Ist man ein Anhänger dieser Philsophie und füllt mit entsprechender Überzeugung den Lotto-Schein aus.....gar nix. Aber nur keinen Zweifel aufkommen lassen, den alles ist Überzeugung! :D

Nachtrag:die Diskussion ist an sich wirklich uninteressant, irgendwann ist auch mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
tullipan schrieb:
*unterschreib*

... als ob das Thema nicht schon mehrere hunderttausend Male durchgekaut wäre ... :rolleyes:

... und @ cool74:
Ich stelle seit Deiner Anwesenheit in diesem Forum fest, daß Du gerne diskutierst (oder zumindest diskutieren möchtest). Alleine fehlt Dir zur gelungen Ausübung des Disputs eine unabdingbare Voraussetzung: Die Fähigkeit zur Reflexion. Ich habe hier noch kein einziges posting von Dir gelesen, in dem Du auch nur ein halbes Millimeterchen von Deinem Standpunkt (richtig oder falsch?!) abgerückt wärst, geschweige denn Dich von irgendjemandem gar überzeugen lassen hättest. Du hast immer und grundsätzlich Recht, und dabei bleibt es auch; seien Deine Aussagen (wie in der vorliegenden Thematik) auch noch so abstrus. Auch und gerade Du spulst Deine Gedanken halt eben auch immer wieder gleich ab
Die Wahrheit gepachtet und die Weisheit mit Löffeln gefressen. Irgendwie muß ich da Malte schon beipflichten: Wenn das nichts "Gottähnliches" hat, was dann ? ... :confused:

Das selbe kan man doch auch von dir sagen oder nicht?Auch du weichst kein millimeter von deinem standpunckt.Warum soll ich mich von etwas ùberreden lassen wovon ich eigentlich ùberzeugt bin.Sollte dies irgend einen sinn ergeben?Wen es andere auch nicht machen.Wo bleibt dan der sinn der gefùhrten diskussion.Aber wen du dich von mir belàstigt oder gar persòhnlich angegriffen fùhlst,muss du es schon sagen.ich jedoch kan mich daran nicht errinern.Wen jede diskussion die(so gut wie immer) zu heftig wird und man seinen standpunckt fest hàlt,dan hatt doch irgendwie jeder hier einen gewissen gottheits modus in sich.Oder siehst du es anders?ich kan mich noch errinern das du noch vor kùrzem eine sehr heftige diskussion hattest und dich davon auch nicht gescheut hast um den jennigen auch zu beleidigen.(gegenseitig)bloss weil manche eine andere meinung hatten:belehr: .

Nun kan ich dir den selben vorwurf auch machen.Wer im glasshaus sitzt,sollte nicht mit steine werfen.Ansonten lese ich gerne deine berichte:wavey:
Wen ich falsch liege,kan man das mit dem gegenteil beweisen (z.b mit quellen)wo ich mich dan auch gerne belehren lasse.Hab damit absulut kein problem.Das lernen hòhrt nicht auf.Auch fùr einen erwachsenen nicht.
Fùr den rest kan ich nur sagen das es hier auch mods gibt die auch einen auf die finger tippen wen man mal die linie ùberschreitet.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Gorgonzola schrieb:
:thumb:

Das originelle an Cool74 ist seine Vorstellung der Wahrheitsfindung einer argumentativen Auseinandersetzung: Wer stärker an seine Thesen glaubt, behält recht. Find ich sehr amüsant. :D

Ist man ein Anhänger dieser Philsophie und füllt mit entsprechender Überzeugung den Lotto-Schein aus.....gar nix. Aber nur keinen Zweifel aufkommen lassen, den alles ist Überzeugung! :D

Siehste.Noch einer der eigentlich mit mir nen persòhnlichen problem hatt.Auch wen ich recht hàtte,er einer der letzen sein wùrde der mir recht gibt.Pfeiff auch darauf.Brauch dich nicht.

PS;;;Dein bericht riecht aber màchtig nach(zu viel) selbst ùberschàtzung.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
cool74 schrieb:
Das selbe kan man doch auch............................mods gibt die auch einen auf die finger tippen wen man mal die linie ùberschreitet.


Mit einem intelligenten Post zurückgeschlagen, nicht schlecht! So soll es sein. :thumb:

Nachtrag: hab jetzt eben deinen Beitrag gelesen: du hast es ja in deinem vorangegangenen Post schon beschrieben, die Selbstüberschätzung lauert an jeder Ecke, davon kann ich mich auch nicht frei machen. Ich habe aber mit Sicherheit kein persönliches Problem mit dir, wäre auch ziemlich albern. :wavey:

Probleme hatte ich lediglich mit deiner Argumenation, die offensichtlich darauf aufbaute, dass man um recht zu haben nur darauf aus sein muss. Das ist nun mal Käse.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Gorgonzola schrieb:
Mit einem intelligenten Post zurückgeschlagen, nicht schlecht! So soll es sein. :thumb:

Nachtrag: hab jetzt eben deinen Beitrag gelesen: du hast es ja in deinem vorangegangenen Post schon beschrieben, die Selbstüberschätzung lauert an jeder Ecke, davon kann ich mich auch nicht frei machen. Ich habe aber mit Sicherheit kein persönliches Problem mit dir, wäre auch ziemlich albern. :wavey:

Probleme hatte ich lediglich mit deiner Argumenation, die offensichtlich darauf aufbaute, dass man um recht zu haben nur darauf aus sein muss. Das ist nun mal Käse.

Also,was ist der unterschied zwischen dir und mir?meine meinung nach garnichts.Auch du hàlst jetzt einen standpunckt fest von dem du nicht weichst und unterstellst mir einen sort von Diktator zu sein der seine meinung mit gewalt in einem hineinpresst.Das ist auch kàse.
Fùr den rest,lass es gut sein anders geht das unendlich weiter.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@cool74

ich folge jetzt der Bitte von D. Crosby und schreibe zu diesem Thema nichts mehr, weil es hier ja wirklich nicht rein gehört. Da hat er nunmal Recht.

Nur eine kurze Sache noch. Wir sind in der Sache unterschiedlicher Meinung, das ist aber auch schon alles. Ich habe hier mit niemandem ein persönliches Problem, auch mir dir nicht. Auf Sportforen.de zu diskutieren ist ein netter Zeitvertreib, mehr aber auch nicht. Wenn ich den PC auschalte, hört ihr auf zu existieren und ich nehme niemanden hier mit ins Bett. :D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
:eek: panik: :cry: PC eingeschaltet lassen, bitteeeeee! :cry:
Ich wusste das das jetzt für den ein oder anderen ein Schock sein wird :D

Die wichtigen User habe ich selbstverständlich auf dem USB Stick gespeichert, in kuscheligen 2er Gruppen. Jisi belegt da z.b. ne Arbeitsgruppe mit Competition :smoke: :D
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
cool74 schrieb:
... Ansonten lese ich gerne deine berichte:wavey:
Dank für die Blumen - ich geb' sie gerne zurück! :)

... Wo bleibt dan der sinn der gefùhrten diskussion.
Genau darauf will ich ja eben hinaus! Sinn einer (echten) Diskussion ist ja nicht unbedingt, sich im Wechselspiel gegenseitig immer wieder die selben Argumente um die Ohren zu hauen, bis Einer (entnervt?) aufgibt, sondern Denkanstöße zu liefern, die helfen können, über die Stichhaltigkeit der eigenen Argumente nachzudenken und diese gegebenfalls "anzupassen", wenn nicht gar zu revidieren ... :licht:

... Aber wen du dich von mir belàstigt oder gar persòhnlich angegriffen fùhlst,muss du es schon sagen.
Absolut nicht! Ich wollte Dir eigentlich nur einen kleinen Denkanstoß geben, mal Deine Haltung selbstkritisch zu betrachten. Problem im eigentlichen Sinne habe ich mit Dir nicht das geringste.

... Wen ich falsch liege,kan man das mit dem gegenteil beweisen (z.b mit quellen)
Nun, da wird's halt aber für die Meisten hier relativ schwierig: Wer von uns hat, von ein paar wenigen Ausnahmen mal abgesehen, schon Zugang zu "echten", will sagen zuverlässigen/verläßlichen Quellen? Im Endeffekt schreibt doch jeder von uns ja nur, was er von einer bestimmten Sachlage HÄLT, nicht, was er WEISS! :licht:
Nennen wir unser (und damit meine ich das Forum hier in seiner Gänze) manchmal recht ärmliches, manchmal allerdings auch durchaus "befruchtendes" Unterfangen, Expertentum in Sachen Boxsport vorzugaukeln einfach nur "Gedankenaustausch", um unser Aller Bemühen einen Namen zu geben. Im Wort "Austausch" steckt aber eben nicht nur das WEITERGEBEN, sondern auch das ANNEHMEN; sonst wäre es nur ein AUFDRÄNGEN. Ich denke, Du verstehst, was ich meine ... ;)

... ich kan mich noch errinern das du noch vor kùrzem eine sehr heftige diskussion hattest und dich davon auch nicht gescheut hast um den jennigen auch zu beleidigen.
*seufz*
Auch ich kann mich daran erinnern :saint: :D . Und glaube mir: Hundertmal mehr als über die "Beleidigung" von der Gegenseite (die ja nicht mal an mich persönlich gerichtet war, als vielmehr an einen von mir seit Jahren geschätzten Boxer ;) ) habe ich mich über mich selbst, bzw. über meine völlig übersteigerte und ausschließlich emotionaler Hilflosigkeit entspringende Reaktion geärgert! :licht: Immerhin habe ich aber in der Folge durch ein selbst auferlegtes "4 Wochen Schreibverbot" Buße vor mir selbst getan ... :D

Herzlichen Gruuuß und ein schönes Leben noch ... :wavey:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
zitat:tullipan Dank für die Blumen - ich geb' sie gerne zurück! :)

Gern geschechen!


Genau darauf will ich ja eben hinaus! Sinn einer (echten) Diskussion ist ja nicht unbedingt, sich im Wechselspiel gegenseitig immer wieder die selben Argumente um die Ohren zu hauen, bis Einer (entnervt?) aufgibt, sondern Denkanstöße zu liefern, die helfen können, über die Stichhaltigkeit der eigenen Argumente nachzudenken und diese gegebenfalls "anzupassen", wenn nicht gar zu revidieren ... :licht:

:thumb:



Absolut nicht! Ich wollte Dir eigentlich nur einen kleinen Denkanstoß geben, mal Deine Haltung selbstkritisch zu betrachten. Problem im eigentlichen Sinne habe ich mit Dir nicht das geringste.

:thumb:

Nun, da wird's halt aber für die Meisten hier relativ schwierig: Wer von uns hat, von ein paar wenigen Ausnahmen mal abgesehen, schon Zugang zu "echten", will sagen zuverlässigen/verläßlichen Quellen? Im Endeffekt schreibt doch jeder von uns ja nur, was er von einer bestimmten Sachlage HÄLT, nicht, was er WEISS! :licht:

:thumb:


Nennen wir unser (und damit meine ich das Forum hier in seiner Gänze) manchmal recht ärmliches, manchmal allerdings auch durchaus "befruchtendes" Unterfangen, Expertentum in Sachen Boxsport vorzugaukeln einfach nur "Gedankenaustausch", um unser Aller Bemühen einen Namen zu geben. Im Wort "Austausch" steckt aber eben nicht nur das WEITERGEBEN, sondern auch das ANNEHMEN; sonst wäre es nur ein AUFDRÄNGEN. Ich denke, Du verstehst, was ich meine ... ;)

:thumb:

*seufz*
Auch ich kann mich daran erinnern :saint: :D . Und glaube mir: Hundertmal mehr als über die "Beleidigung" von der Gegenseite (die ja nicht mal an mich persönlich gerichtet war, als vielmehr an einen von mir seit Jahren geschätzten Boxer ;) ) habe ich mich über mich selbst, bzw. über meine völlig übersteigerte und ausschließlich emotionaler Hilflosigkeit entspringende Reaktion geärgert! :licht: Immerhin habe ich aber in der Folge durch ein selbst auferlegtes "4 Wochen Schreibverbot" Buße vor mir selbst getan ... :D

:thumb:


Herzlichen Gruuuß und ein schönes Leben noch ...

Ich wùnsch dir das selbe und ein schònes leben im guten gesunden landluft.:wavey:
 

Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Matt Skelton hat sich im Sparring die Hand gebrochen und kann somit nächste Woche nicht gegen Audley Harrison antreten.
Danny Williams springt für ihn ein. Somit kommt es also zum Rematch zwischen den beiden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war der erste Kampf bis auf die Schlussphase ja schon eher dürftig. Mal sehen mit wieviel Pfund Williams diesmal antanzt wenn er ja so kurzfristig einspringt. Harrison traue ich eigentlich, besonders nach dem Guinn Fight, nicht mehr viel zu.

Quelle:Fightnews
 
Oben