Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Danke für die Info jimi und Huck!

So sehr ich Kämpfe zwischen Pulev, Wilder, Povetkin und Fury feiern würde, bezweifel ich, dass Pulev wieder "der Alte" wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich von der heftigen Abreibung, die ihm Wladimir verpasst hat, völlig erholt hat. Einfach zu krass, was er da genommen hat! Allein schon nach dem ersten linken Haken noch weitere vier Runden zu boxen... Ganz zu schweigen davon, wie er in der fünten Runde voll mit dem Hinterkopf auf den Ringboden aufgeschlagen ist...

Pulev hat krasse Nehmerfähigkeiten, aber das bringt halt auch nichts, wenn man völlig steif vor dem härtesten Puncher der Gewichtsklasse stehenbleibt.

Aber bei Wilder kann man ohnehin schon froh sein, wenn er seinen Pflichten als Weltmeister nachkommt. Jetzt boxt er schon den zweiten ABSOLUTEN No-Name, seit er den Titel hält. Im Grunde ist das sogar schon wieder ein Step-Down im Vergleich zur ersten Titelverteidigung. Daran kann man echt nichts mehr schönreden. Traut ihm sein eigenes Team nichts zu? Anders ist das ja kaum noch zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Hat Sauerland den Sahin jetzt eigentlich unter Vertrag? Wäre ein weiterer Kämpfer wo ich nicht sehen kann was Sauerland mit dem will. Burak Sahin hat eher mäßiges Talent.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Hat Sauerland den Sahin jetzt eigentlich unter Vertrag? Wäre ein weiterer Kämpfer wo ich nicht sehen kann was Sauerland mit dem will. Burak Sahin hat eher mäßiges Talent.

Die müssen nichts für Ihn zahlen und so wie ich es mitbekommen habe zahlen die ihre Gegner und Kämpfe selber.
Da wird auch nichts drauß werden, siehe seinen letzten Kampf.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Stellt Euch mal vor, WK hört auf. Und es gibt ab sofort bei jedem WM-Fight einen neuen Weltmeister...

Gäbe es dadurch ständig gute HW-Fights wäre das doch ne tolle Sache. Ich persönlich kucke den Sport um gute Kämpfe zu sehen, nicht um mich daran zu ergötzen wie gut jemand aussieht, sich bewegt oder sonstiges. Würde Waldi seine Gegner auf eine Art beherrschen wie man es noch nie zuvor gesehen hat (im positiven Sinne) oder wenigstens ein bisschen spektakulär (wie zu Stunek Zeiten) wäre es auch toll. Leider is es aber einfach nur :sleep:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Na ja, ob das Wunschdenken ist oder die Realität wird sich sicher in 2/3 Jahren zeigen.

...so lange schauen nämlich alle in die Röhre, vor allem Haye, der in dieser Zeit nur noch älter aber sicher nicht besser wird. Einige haben sich wohl gedacht, sie sitzen die Regentschaft von Wladi einfach aus und teilen sich dann die Beute, obwohl der Löwe noch gar nicht erlegt ist.

Wladi verliert keinen Kampf mehr bis zu seinem Karrieren-Ende, und dass kann noch dauern...:D Denke er macht macht zumindest solange weiter, bis er alle WM-Titel vereinigt hat bzw. den Joe Louis-Rekord erfolgreicher Titel-Verteidigungen übertroffen hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Na ja, ob das Wunschdenken ist oder die Realität wird sich sicher in 2/3 Jahren zeigen.

wüsste nicht was daran wunschdenken ist. Es gibt dadurch ausgeglichenere Titelkämpfe und das ganze vermutlich regelmäßig. Kann aber auch sein das ein Joshua z.b die nächste Ära einleitet und ähnlich dominant wird wie Klitschko.

@nobbylenz

den lach smily müsstest du durch einen Smily mit runterlaufenden speichel an den Mundwinkel ersetzen. So wie wenn Homer an Donuts denkt :D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
den lach smily müsstest du durch einen Smily mit runterlaufenden speichel an den Mundwinkel ersetzen. So wie wenn Homer an Donuts denkt :D

Was kratzt es denn die Eiche wenn sich eine Sau daran reibt...Wladi rules, und das mindestens für die nächsten 2-3 Jahre. Da können ihm hier noch so viele ans Bein pinkeln, in immer neuen Variationen. Häufig steht da mehr der Wunsch im Vordergrund, ihn verlieren zu sehen als die Anerkennung der Tatsachen. Fury und vielleicht irgendwann Wilder (wenn der Angsthase sich überhaupt traut) wird Wladi sowas von einfach abfertigen, die sind doch wie gemacht für ihn.

Wladi ist seiner Gegnerschaft einfach überlegen, den Wunsch "ausgeglichene" Titelkämpfe zu sehen, teile ich zwar, aber ich finde es auch lächerlich, sich den derzeit besten HW "wegzuwünschen", damit die zweite Reihe sich dann "spannendere" Kämpfe liefert. Zu Zeiten von Larry Holmes (einem der besten HW's ever) gab es zuweilen auch mal solche Stimmen, der Mann war zeitweise so überlegen (ohne dabei spektakulär zu sein), dass die Leute diesen "Langweiler" einfach nur "weghaben" wollten. Zu Zeiten seiner Karriere blieb ihm die ihm gebührende Anerkennung immer versagt, heute gilt er als einer der besten HW's ever.

Denke einiges relativiert sich auch im Nachhinein. Wenn Wladi - wovon ich fest ausgehe - sämtliche im HW derzeit gültigen Rekorde bricht, dann sollte irgendwann auch mal Ruhe im Sarg sein. Er hat's drauf, ist aktiv und hat noch viel im Tank. Diese ständig in die Vergangenheit gerichteten Kommentare bzgl. Wladi finde ich einfach ätzend. Der Mann ist seit mehr als 10 Jahren ungeschlagen...zuletzt hat er z.B. einen Pulev - der sicher ein ziemlich guter Mann ist - absolut überzeugend abgefertigt.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wer ihn in den nächsten 2-3 Jahren besiegen sollte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Stellt Euch mal vor, WK hört auf. Und es gibt ab sofort bei jedem WM-Fight einen neuen Weltmeister...
Na ja, ob das Wunschdenken ist oder die Realität wird sich sicher in 2/3 Jahren zeigen.

Wunschdenken?

Wenn Klitschko heute zurück tritt, dann wären die nächsten WM-Kämpfe wohl:

Wilder vs Duhaupas
Chagaev vs Oquendo
Glazkov vs Charles Martin oder so
Und bei der WBO womöglich Fury gegen Fedosov, weil die anderen schon bei anderen Verbänden um Titel boxen wollen und weil Joshua vielleicht noch nicht will.


Ich träume nachts von anderen Dingen...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wunschdenken?

Wenn Klitschko heute zurück tritt, dann wären die nächsten WM-Kämpfe wohl:

Wilder vs Duhaupas
Chagaev vs Oquendo
Glazkov vs Charles Martin oder so
Und bei der WBO womöglich Fury gegen Fedosov, weil die anderen schon bei anderen Verbänden um Titel boxen wollen und weil Joshua vielleicht noch nicht will.


Ich träume nachts von anderen Dingen...

:thumb:

Dass das HW ohne Klitschko interessanter wäre, ist Quatsch.

Fury, Wilder und Povetkin würden die Titel untereinander aufteilen und jeder würde sein "Ding" durchziehen. Wilder demonstriert doch aktuell schon eindrucksvoll, wie groß seine sportlichen Ambitionen sind.

Das beste, das dem HW hätte passieren können, wäre die Vereinigung zwischen Klitschko und Stiverne gewesen. Dann hätte es keine Schlupflöcher mehr gegeben. Klitschko hätte sich, neben Pflichtverteidigungen gegen Pulev und Fury, zusätzlich noch verpflichtet Wilder und ein weiteres mal Povetkin zu boxen.

Und all diese Boxer hätten den Kampf ebenfalls annehmen müssen, ansonsten gäbe es weder WM-Kampf noch WM-Titel. Obendrein hätte sich jeder Kampfverweigerer klipp und klar als Ducker geoutet.

Das wäre das bestmögliche Szenario gewesen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sehr Ihr, genau der gleichen Meinung bin ich eben. Ich glaube nicht dass etwas hochklassiger wird wenn WK aufhört. Dann müssten solche Fights auch heute schon in der 2. Liga stattfinden. Der Unterschied wird nur sein, dass die erste Liga wegfällt und der Meister künftig in der zweiten gekrönt wird. Gut, vielleicht liefern sich Pianeta und Hammer mal eine Ringschlacht, aber who cares?

Wenn WK im Welter agieren und anstatt der unbesiegten Brook oder Thurman einen abgehalfterten Berto boxen würde wäre hier die Hölle los.
 
Oben