Thompson hat es in dem Kampf nach ziemlich kurzer Zeit geschafft, die Offensive von Ortiz mehr oder weniger zu neutralisieren
Ortiz hat alle Runden klar gewonnen und nicht nur bedingt aufgrund der KD. Dritte Runde war bis zum KD ausgeglichen.
Über den ganzen Kampf bringt er die immer gleiche Offensivaktion: Jab, Jab, Gerade.
Schau mal bitte nach wie Ortiz Thompson mehrmals zu Boden gebracht hat. Es waren keine Geraden. Denn anders wäre Ortiz nicht um Thompsons shoulder roller herum gekommen.
...dass er wenig Variablität gezeigt hat stimme ich zu.
Nun ist Thompson mittlerweile komplett durch. Natürlich ist er mit Ortiz nicht wirklich auf Augenhöhe. Er ist viel zu langsam und oftmals fehlt ihm in einigen Situationen die Übersicht bzw. einfach die Aufmerksamkeit. Dadurch konnte Ortiz ihn am Ende doch immer wieder zu Boden schicken
Sehe ich anders. Es ist korrekt, dass Thompson out of prime ist, jedoch ist er einer der Boxer,die in der Defensive immer noch was drauf haben, ein gutes Kinn vorweisen können und schwer zu treffen sind. Ähnlichkeiten zu Hopkins. 3 mal so einen Boxer in 6 Runden auf den Boden zuschicken, würde ich nicht unter den Teppich kehren....
Was, wenn der Gegner hier nicht Thompson heißt, sondern Fury? Wenn Thompson die Treffer weitestgehend vermeiden kann, dann sollte ein Fury das mit Sicherheit auch schaffen (und wahrscheinlich noch viel besser). Der große Unterschied ist dabei aber, dass ein Fury selber noch viel schneller und beweglicher als Thompson ist und so einen Stil (wie gegen Klitschko gesehen) auch 12 Runden lang durchziehen kann.
Klitschkokampf verlief mit welchen Tempo? Ich würde ein Fury Punktsieg nicht ausschließen, jedoch halte ich es für einen Trugschluss vom Klitschko Kampf auszugehen. Denn Styles makes Fights. Ein Klitschko kann einem Fury besser liegen als z.b. Haye oder Ortiz.
Ein Punkt,der hier etwas untergeht:
Größe: 193cm
Reichweite: 213cm
...eines der Gründe warum er Thompson Kinns so oft kitzeln konnte und Oritz gegen größere Boxer nicht so stark im Nachteil wäre, wenn überhaupt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: