Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Thompson hat es in dem Kampf nach ziemlich kurzer Zeit geschafft, die Offensive von Ortiz mehr oder weniger zu neutralisieren

Ortiz hat alle Runden klar gewonnen und nicht nur bedingt aufgrund der KD. Dritte Runde war bis zum KD ausgeglichen.

Über den ganzen Kampf bringt er die immer gleiche Offensivaktion: Jab, Jab, Gerade.

Schau mal bitte nach wie Ortiz Thompson mehrmals zu Boden gebracht hat. Es waren keine Geraden. Denn anders wäre Ortiz nicht um Thompsons shoulder roller herum gekommen.


...dass er wenig Variablität gezeigt hat stimme ich zu.

Nun ist Thompson mittlerweile komplett durch. Natürlich ist er mit Ortiz nicht wirklich auf Augenhöhe. Er ist viel zu langsam und oftmals fehlt ihm in einigen Situationen die Übersicht bzw. einfach die Aufmerksamkeit. Dadurch konnte Ortiz ihn am Ende doch immer wieder zu Boden schicken

Sehe ich anders. Es ist korrekt, dass Thompson out of prime ist, jedoch ist er einer der Boxer,die in der Defensive immer noch was drauf haben, ein gutes Kinn vorweisen können und schwer zu treffen sind. Ähnlichkeiten zu Hopkins. 3 mal so einen Boxer in 6 Runden auf den Boden zuschicken, würde ich nicht unter den Teppich kehren....

Was, wenn der Gegner hier nicht Thompson heißt, sondern Fury? Wenn Thompson die Treffer weitestgehend vermeiden kann, dann sollte ein Fury das mit Sicherheit auch schaffen (und wahrscheinlich noch viel besser). Der große Unterschied ist dabei aber, dass ein Fury selber noch viel schneller und beweglicher als Thompson ist und so einen Stil (wie gegen Klitschko gesehen) auch 12 Runden lang durchziehen kann.

Klitschkokampf verlief mit welchen Tempo? ;) Ich würde ein Fury Punktsieg nicht ausschließen, jedoch halte ich es für einen Trugschluss vom Klitschko Kampf auszugehen. Denn Styles makes Fights. Ein Klitschko kann einem Fury besser liegen als z.b. Haye oder Ortiz.
Ein Punkt,der hier etwas untergeht:

Größe: 193cm
Reichweite: 213cm

...eines der Gründe warum er Thompson Kinns so oft kitzeln konnte und Oritz gegen größere Boxer nicht so stark im Nachteil wäre, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde Jennings hat gegen Ortiz besser ausgesehen als Thompson, auch wenn er natürlich ebenso chancenlos war.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich finde Jennings hat gegen Ortiz besser ausgesehen als Thompson, auch wenn er natürlich ebenso chancenlos war.

Jep, da hat Ortiz im Innenkampf einige Schwächen offenbart. Ich denke schon,dass man Ortiz ausboxen kann. Die Frage ist ob man in den 12 Runden nicht KO geht oder mehrmals zu Boden geschickt wird.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hab den Thompson-Kampf exakt genauso gesehen. Thompson war schon 2013 gegen Pulev kein regelmäßig trainierender Profiboxer mehr und die letzten Jahre hat er nur noch die Paydays mitgenommen, wie sie fallen. Selbst wenn er am Freitag gefragt wird, ob er Samstag boxen möchte, würde er einwilligen. Thompson bewegt sich mittlerweile nur noch in Zeitlupe, absolut kein Druck mehr hinter den Schlägen.

Gegen Ortiz hat er, so lange der Kampf ging, regelmäßig Treffer gesetzt und dessen Offensive gut neutralisiert. Offensiv viel Ortiz da nicht viel ein, wie du bereits sagtest. Außer den drei Schläfentreffern, die zu den Knockdowns führten, hat Thompson kaum Nennenswertes nehmen müssen.

Finde den Ortiz-Hype hier völlig übertrieben. Einfach mal die mittleren Runden gegen Jennings oder Thompson nochmal ansehen. Ortiz nimmt sich immer wieder Pausen und muss vom Gaspedal gehen. 6 Runden Tempo, gegen einen Boxer der selbst Tempo macht, und er ist mMn konditionell "im roten Bereich".

Gute, große und mobile Jabber sehe ich da als sehr schlechtes Matchup für Ortiz. Gegen Klitschko und Fury sehe ich ihn recht klar verlieren. Auch Kämpfe gegen den ebenfalls mobilen Wilder oder auch Joshua sehe ich absolut nicht als Selbstläufer für Ortiz. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Ortiz Boxer wie Parker oder Haye und vielleicht noch Povetkin "vernaschen" würde. Die liegen ihm mMn stilistisch deutlich besser.

Sehe Ortiz in den aktuellen Top 5 oder von mir aus auch Top 3, aber den Überflieger, der alles und jeden easy wegputzen würde, wenn er nur dürfte, den hier scheinbar viele in ihm sehen, sehe ich nicht. Er kann jedem gefährlich werden, ich sehe ihn aber definitiv nicht in jedem Kampf als Favorit.

Man muss das aber leider auch realisitsch sehen. So einen Senkrechtstart wie Golovkin legt wahrlich nicht jeder hin, aber selbst der arbeitet nun seit 2012 an seiner Bekanntheit, sowohl im als auch außerhalb des Rings, und hat immer noch keinen großen Namen geboxt. Ortiz hat schlicht nicht die Zeit sich eine Fanbase aufzubauen, die ihn auch nur ansatzweise für einen Joshua interessant machen würde. Da sind Fury, Wilder oder Haye die deutlich lukrativeren Optionen für Joshua.

Sehe das nicht ganz so negativ wie du. "Hype" ? Nicht wirklich (im Gegensatz zu Joshua und Konsorten, wo z. B. aus einem Dillian-Whyte-Kampf eine Elite-Performance gemacht bzw. geredet wird). Einen Boxer unterschätzt oder überschätzt man, 100%ig objektiv gibt es da kaum. Vielleicht ist Ortiz jetzt tatsächlich etwas überschätzt, mehr aber auch nicht. Die meisten wissen, er ist relativ alt, man sieht auch, daß z. B. die Beinarbeit nicht die allerbeste ist. Würde irgendwer einen "alten Sack" (sorry, Luis) hypen ? Wohl kaum. Ich denke aber auch nicht, daß er gegen Thompson alles gezeigt hat, was er absolut drauf hat. Wirklich in Gefahr war er in dem Kampf NIE. Und niemand hat einen Jennings (= bis auf den Mangel an Power ein sehr guter Boxer) derart in die Schranken gewiesen wie er. Ortiz ist gefährlich. Und weder Joshua noch Wilder haben bisher wirklich mehr gerissen im Vergleich. Aber, da hast du absolut Recht, eine große Fanbase hat er nicht und wird er auch nicht mehr bekommen. Er ist der typische "High risk, low reward"-Kandidat und somit für die Titelträger und anderen Top-Leute uninteressant. Und was bei einem Boxer am schnellsten altert, sind halt die Reflexe und eben auch die Beine (letzteres ohnehin nicht gerade Ortiz` Stärke). Mit einer großen Karriere wird es bei Ortiz nix mehr werden. Die Zeit rennt ihm davon.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sehe das nicht ganz so negativ wie du. "Hype" ? Nicht wirklich (im Gegensatz zu Joshua und Konsorten, wo z. B. aus einem Dillian-Whyte-Kampf eine Elite-Performance gemacht bzw. geredet wird). Einen Boxer unterschätzt oder überschätzt man, 100%ig objektiv gibt es da kaum. Vielleicht ist Ortiz jetzt tatsächlich etwas überschätzt, mehr aber auch nicht. Die meisten wissen, er ist relativ alt, man sieht auch, daß z. B. die Beinarbeit nicht die allerbeste ist. Würde irgendwer einen "alten Sack" (sorry, Luis) hypen ? Wohl kaum. Ich denke aber auch nicht, daß er gegen Thompson alles gezeigt hat, was er absolut drauf hat. Wirklich in Gefahr war er in dem Kampf NIE. Und niemand hat einen Jennings (= bis auf den Mangel an Power ein sehr guter Boxer) derart in die Schranken gewiesen wie er. Ortiz ist gefährlich. Und weder Joshua noch Wilder haben bisher wirklich mehr gerissen im Vergleich. Aber, da hast du absolut Recht, eine große Fanbase hat er nicht und wird er auch nicht mehr bekommen. Er ist der typische "High risk, low reward"-Kandidat und somit für die Titelträger und anderen Top-Leute uninteressant. Und was bei einem Boxer am schnellsten altert, sind halt die Reflexe und eben auch die Beine (letzteres ohnehin nicht gerade Ortiz` Stärke). Mit einer großen Karriere wird es bei Ortiz nix mehr werden. Die Zeit rennt ihm davon.
Ja so ist es leider.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Sehe das nicht ganz so negativ wie du. "Hype" ? Nicht wirklich (im Gegensatz zu Joshua und Konsorten, wo z. B. aus einem Dillian-Whyte-Kampf eine Elite-Performance gemacht bzw. geredet wird). Einen Boxer unterschätzt oder überschätzt man, 100%ig objektiv gibt es da kaum. Vielleicht ist Ortiz jetzt tatsächlich etwas überschätzt, mehr aber auch nicht. Die meisten wissen, er ist relativ alt, man sieht auch, daß z. B. die Beinarbeit nicht die allerbeste ist. Würde irgendwer einen "alten Sack" (sorry, Luis) hypen ? Wohl kaum. Ich denke aber auch nicht, daß er gegen Thompson alles gezeigt hat, was er absolut drauf hat. Wirklich in Gefahr war er in dem Kampf NIE. Und niemand hat einen Jennings (= bis auf den Mangel an Power ein sehr guter Boxer) derart in die Schranken gewiesen wie er. Ortiz ist gefährlich. Und weder Joshua noch Wilder haben bisher wirklich mehr gerissen im Vergleich. Aber, da hast du absolut Recht, eine große Fanbase hat er nicht und wird er auch nicht mehr bekommen. Er ist der typische "High risk, low reward"-Kandidat und somit für die Titelträger und anderen Top-Leute uninteressant. Und was bei einem Boxer am schnellsten altert, sind halt die Reflexe und eben auch die Beine (letzteres ohnehin nicht gerade Ortiz` Stärke). Mit einer großen Karriere wird es bei Ortiz nix mehr werden. Die Zeit rennt ihm davon.

:thumb: Top-Beitrag. Ortiz ist wirklich "saugefährlich" für jeden HW. "High risk, low reward" trifft es perfekt. Denke er hätte einen Titelkampf verdient - nur gegen wen und wann? Box-politics könnten das verhindern - wie leider üblich. Wenn man betrachtet wer in den letzten Jahren alles um den HW-Titel fighten durfte...ich erspare mir mal die Namen. OK, Manuel Charr kann ich mit nicht verkneifen:D

Ortiz hat einen title-shot definitiv verdient. Aber Profi-Boxen ist seit langem nicht nur Sport, sondern für die die massgebenden Weltverbände zählen eben andere Dinge mehr. Ortiz gegen Wilder oder Joshua WÄREN spannende Duelle. Aber wie so häufig wartet man als Boxfan leider oft vergeblich auf solche sportlich hochinteressanten Duelle. Finde ich total frustrierend mittlerweile und verleidet einem den Spaß an diesem tollen Sport.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.978
Punkte
113
Nicht nur das man auf einen Titelkampf mit Ortiz oder auch Ortiz vs Haye z.B. vergeblich wartet, selbst die angesetzten Kämpfe wie Wilder vs Povetkin oder Fury vs Klitschko werden 1-2 Wochen vor Kampfbeginn abgesagt :wall:

da sind schon Kracher angesetzt und hier drehen alle in den entsprechenden Threads durch und dann kommt einfach garnix.

Der einzige der da ordentlich unterwegs ist und etwas auch aufs Gas drückt, ist Joshua. Klar der hatte noch keine Kracher, aber der hat nachdem Titelgewinn über Martin direkt danach Brazil geboxt und der nächste steht auch schon an und dieser wird auch nen Upgrade darstellen. Denke 2017 könnte schon ein Megafight von Joshua anstehen, ob das gegen Fury oder wen auch immer sein wird, das wird man sehen. Denke das Joshua und sein Team 2017 auch Haye, Wilder boxen würden, nur diese werden das zu vermeiden wissen, Wilder zumindest, Haye wiederrum dürfte noch 6 Aufbaukämpfe bestreiten um sich bereit zu fühlen für seinen letzten Payday seiner Karriere. Wenn man ehrlich ist, dann wird Haye noch einen Megafight in seiner Karriere haben und dann die Handschhuhe an den Nagel hängen, der hat doch 0 Bock auf Boxen, dem geht es nur um Kohle.

Von Wilder erwarte ich garnix, von Haye erwarte ich garnix, Ortiz wird nix bekommen, Fury vs Klitschko ist ein endlos Theater, der einzige der für irgendwas sorgt, ist Joshau und allein deshalb ist er für mich der sympatischte von allen, hoffentlich wird er nicht auch so ein Schmierenkomödiant im laufe seiner Karriere, bisher macht er nen sehr smarten und aufrichtigten Eindruck, deshalb gönne ich ihm auch ne Domination im Schwergewicht.

Hoffe übrigens auf AJ vs Pulev als nächstes.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ortiz gegen Ustinov ist mittlerweile leider abgesagt! Ortiz hat den Kampf wohl abgesagt, und verhandelt mit GBP über nen neuen Vertrag. Damit dürfte er seinen WBA Interims Titel auch los sein. Finds sehr schade, da ich King Kong gerne boxen sehe. Hoffe nur man kann sich bald einigen, nen langer Streit ums Geld könnte in diesem Alter schon das Karriereende bedeuten.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ohh man und Hrunov will nun das Team von Ortiz verklagen. Ich hoffe die ändern noch ihre Meinung. Der Mann hat einfach keine Zeit und muss so oft boxen wie es nur geht!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ortiz hat den Kampf wohl abgesagt, und verhandelt mit GBP über nen neuen Vertrag. Damit dürfte er seinen WBA Interims Titel auch los sein.

Ortiz wartet ewig darauf, dass Ustinov irgendwann mal in den Ring kommt (der auch nur oben bei der WBA steht, weil Fury mal einen Kampf gegen ihn abgesagt hat) und am Ende lehnt er das Ding selber ab.
Verstehe ihn auch irgendwo ... irgendwann hat er halt eingesehen, dass die WBA-Schiene nix wert ist. Danach hätte er dann gegen Oquendo boxen dürfen/müssen ... bis das zustande kommt, gehen auch nochmal 1-2 Jahre ins Land ... man bedenke mal, wie lange es schon her ist, dass Oquendo seine erneute WM-Chance erstritten hat.

Bald boxen dann Oquendo und Ustinov gegeneinander ... und der Sieger soll dann nach WBA-Wünschen gegen Fury-Klitschko-Sieger ran? Drollig. Am besten vorher noch ne Pflichtverteidigung gegen Briggs.

Wahrscheinlich hüpft Haye aus dem Gebüsch und sichert sich mit nem Bündel Scheine den Kampf gegen Ustinov und lässt sich dann groß feiern, weil er diesen etwas schneller abfertigt als Pulev vor ein paar Jahren schon.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.978
Punkte
113
Wetten dass er selbst dazu keine Traute hat?

Haye boxt doch erst mal gegen Briggs und anschließend folgen Thomson und in 3 Jahren der 40 Jährige Browne. Im laufe der Zeit natürlich immer wieder die Performance von Joshua und co. niederreden und sich selber als Superchamp hinstellen, keiner ist so schnell, so sexy, so smart, hat soviel Talent......

Haye ist für mich mit die größte Lachnummer im Boxen
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich dachte Du bist Realist. :D
Gegen den einzigen guten Gegner hat er auch noch durch KO verloren. Was rechtfertigt sein Ranking bei der WBA?
Seine Siege sind echt bedeutungslos. Ein Krieger der 3. Liga, der die 4. schlägt und gegen die 2. KO geht.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich dachte Du bist Realist. :D
Gegen den einzigen guten Gegner hat er auch noch durch KO verloren. Was rechtfertigt sein Ranking bei der WBA?
Seine Siege sind echt bedeutungslos. Ein Krieger der 3. Liga, der die 4. schlägt und gegen die 2. KO geht.

Nur weil er mal gegen Pulev verlor, verliert er also gegen jeden Mann der 2. Reihe? Boxen ist keine einfache Mathematik, lieber Rocco. ;)

Ustinov ist boxerisch grundsolide und physisch ein Monster. Seine Defizite liegen hauptsächlich im mentalen Bereich, und Pulev hat es in dem Kampf durch konsequenten Druck geschafft ihm den Schneid abzukaufen. Die scheinbar schlechte Vorbereitung und der nicht vorhandene Gameplan (und Trainer) taten ihr übriges. Meiner Einschätzung nach ist Ustinov trotzdem mindestens auf Augenhöhe mit Pulev, und boxerisch stärker einzuschätzen als es z.b ein Valuev je war.

Davon abgesehen ist Haye ein ganz anderer Gegner, er müsste als deutlich kleinerer und körperlich unterlegener Mann den Kampf machen (was noch nie zu seinen Spezialitäten zählte), die Gefahr einer KO-Niederlage würde ich hier recht hoch einschätzen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Du musst meine Meinung ja nicht teilen, aber das bis dato Geleistete untermauert sie wohl eher. Ich sehe bei dem Mann ähnliches Potenzial wie bei Valuew. Mit dem Unterschied, dass ihn Haye wohl KO schlagen würde.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ustinov ist boxerisch grundsolide und physisch ein Monster. Seine Defizite liegen hauptsächlich im mentalen Bereich

Der Mann ist vorallem langsam wie eine Bahnschranke! Ustnov ist gross aber vollkommen ohne Spritzigkeit .... und von Pulev KO gehauen zu werden spricht aich nicht für seine Nehmerfähigkeiten da Pulev selbst trotz breitem Kreuz wenig Punch hat.

Ustinov war nix, ist nix und wird nichts. Solide zweite oder dritte Klasse.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Der Mann ist vorallem langsam wie eine Bahnschranke! Ustnov ist gross aber vollkommen ohne Spritzigkeit .... und von Pulev KO gehauen zu werden spricht aich nicht für seine Nehmerfähigkeiten da Pulev selbst trotz breitem Kreuz wenig Punch hat.

Ustinov war nix, ist nix und wird nichts. Solide zweite oder dritte Klasse.

Sagen wir so: Er ist zu gut um nicht durch Haye's Raster zu fallen. ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Boxerisch grundsolide? Das war Wladimir Virchis auch ... und der gegen Vidoz und Chagaev mehr hingebracht, als ich Ustinov zutrauen würde.

Haye ist für einen Ustinov doch Gift. Haye kontrolliert die Distanz, Ustinov trottet munter hinterher. Haye verkürzt ab und an, knallt die Rechte rein und verlängert die Distanz wieder.

Auf die Weise konnte Haye auch einen Valuev einen knappen Kampf liefern ... und Ustinov hat meiner Ansicht nach weniger drauf als Valuev. Vor allem hat er weniger Ringpraxis.
 
Oben