Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Chagaev wurde der WBA WM Titel aufgrund von Inaktivität aberkannt.

Finde ich schon recht seltsam. Eigentlich war niemals so wirklich bekannt geworden, dass er den Gürtel wiederbekommen hatte, der Fight ist immer noch als KO für Browne gewertet. Und der Fight ist keine 5 Monate her. Was ist an dieser "Inaktivität" also ungewöhnlich?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Nope, dass Chagaev wieder WBA-Weltmeister ist, war bekannt.
Die B-Probe von Browne wurde Anfang/Mitte Mai geöffnet und bestätigte den Clenbuterol-Fund. Keine Ahnung, warum der Kampf nicht zum NC gemacht wurde. Aber das frage ich mich bei Teper-Price und Cunningham-Tarver auch...

Browne versuchte zwar zu erklären, dass kontaminiertes Essen daran Schuld sei ... aber die WBA blieb bei dem Standpunkt, dass Browne nicht nachweisen konnte, woher das Clenbuterol stamme und dass er letztlich als Athlet dafür verantwortlich sei, was in seinen Körper gelange ... ob nun durch Essen oder wie auch immer. Eine Ovtcharov-Strategie funktionierte hier nicht. Tischtennis-Spieler Ovtcharov hatte damals belegt, dass auch sein Betreuungsstab Clenbuterol im Blut hatte (durch Nahrung). Browne und Brian Minto waren wohl die einzigen die tschetschenisches Steak gegessen hatten.

Letztlich sollte Chagaev nun wieder gegen Oquendo boxen, der den Rückkampf gegen Chagaev gerichtlich erstritten hatte. Oquendo musste den schonmal geplanten Kampf (17.10.2015 in Kiel) verletzungsbedingt absagen ... seinem Anrecht auf den WBA-Titelkampf steht dies wohl nicht im Wege. Manch anderer Boxer hat ja seinen Posten als madatory challenger durch eine Verletzung schon verloren.

Nunja, die WBA hat Chagaev wieder als Weltmeister eingesetzt und ihn in Kenntniss gesetzt, dass er gegen Oquendo boxen muss ... und Chagaev (bzw. sein Team) hat nicht reagiert.

Wahrscheinlich muss dann der Ortiz-Ustinov-Sieger gegen Oquendo ran.
Ustinov scheint ja ein WBA-Kampf zuzustehen, seitdem Tyson Fury einen Kampf gegen ihn abgesagt hat.
 

sopgubben

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Helsinki
Das dieser Kampf wenn Helenius ihn gewinnen sollte ihn im Rankning nicht weiter bringt ist schon klar. Mit aufbauen war wohl er gemeint das er nach dem ko gegen Duhaupas Wieder etwas mentale Stärke ziehen kann. Ob es funktioniert? Naja. Dazu muesste er den Sandmann schon gediegen umhauen. Aber Du hast schon Recht Highjumper. Ob Airich als Gegner geeignet ist um das geknickte Selbstbewustsein aufzurichten sei dahingestellt. Ich hab mir auf jeden Fall Tickets besorgt und werd mal auf Seine Insel eiern und mir das mal geben. Danke uebrigens fuers Rueberziehen :)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Du hast ja eine schräge Fantasie...
Wenn, dann könnte ich mir Oquendo als WBA-WM vorstellen

War natürlich nicht Ernst gemeint.
Wenn du möchtest kann ich es auch ohne schräger Fantasie - Briggs ist bei diesen Witz-Verband an 6 gerankt !
Meinerseits ist es eh egal ob nun, Charr, Briggs oder der alte und inaktive Oquendo hier als Weltmeister geführt werden.
Die zwei sind es einfach nicht (mehr) würdig ( und Charr war es nie ) um die Schwergewichtskrone zu boxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Peter gegen dimitreno wird als Test gegen Ay angesehen.

Peter Parker? :)

53710b14a320b.png
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Was ist denn das eigentlich für eine semilustige Tingeltangel Tour die Dimitrenko da seit 4 Jahren abspult? Gegen 2 der "Hochkaräter" ist er laut Boxrec sogar auf dem Hosenboden gelandet. Boxt der nur noch um sich ab und an einen kleinen Ego Boost gegen motorisch suboptimal Entwickelte zu verschaffen?
Vor der Anwaltsgeschichte wg. dem Briggs Kampf gabs doch noch was...war da nicht Luis Ortiz im Gespräch ?
Sowieso erstaunlich daß da schon wieder eine Chance für Ihn hereinschwebt obwohl er sich offensichtlich mit Händen und Füßen wehrt. Versehentlich oder vorätzlich mit der "Brähmeritis" infiziert ? Kommt davon wenn man sich zu lange in Boxdeutschland rumtreibt.
Seine Chancen gegen Parker sind sehr gering, aber mal zum Karriereende nochmal richtig fett reinhauen, ein knallhartes Trainingscamp durchziehen (natürlich inklusive auf gefrorene Rinderhälften einprügeln) und alles im Ring geben wäre doch ein schönerer Abschluß als irgendeinen halbversoffenen, durchgenudelten Letten, der immer nur eine Extremität auf einmal zielsicher zum Wunschort manövrieren kann, vor 250 Zuschauer in einer Sporthalle umzunieten. Und die Börse dürfte wohl auch etwas höher als zuletzt sein. Mehr als 20 Euro und ein Freigetränk werden schon drin sein gegen Parker.
Glaube aber mal daß sich Team Parker da keinen allzu mächtigen Illusionen hingibt daß Dimitrenko Parker auf Joshua vorbereiet. Dimitrenko ist halt groß und Joshua hat vielleicht auch einen Anwalt. Das wars dann aber wohl mit den Parallellen :)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Allein, um mich über die Lobeshymnen auf Dimi zu amüsieren, die sein Hardcorefan auf Facebook wieder von sich geben wird, wünsche ich mir, dass er bald wieder in den Ring zurückkehrt :jubel: :jubel: :jubel: :laugh: :laugh: :laugh:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was ist denn das eigentlich für eine semilustige Tingeltangel Tour die Dimitrenko da seit 4 Jahren abspult? Gegen 2 der "Hochkaräter" ist er laut Boxrec sogar auf dem Hosenboden gelandet. Boxt der nur noch um sich ab und an einen kleinen Ego Boost gegen motorisch suboptimal Entwickelte zu verschaffen?
Vor der Anwaltsgeschichte wg. dem Briggs Kampf gabs doch noch was...war da nicht Luis Ortiz im Gespräch ?
Sowieso erstaunlich daß da schon wieder eine Chance für Ihn hereinschwebt obwohl er sich offensichtlich mit Händen und Füßen wehrt. Versehentlich oder vorätzlich mit der "Brähmeritis" infiziert ? Kommt davon wenn man sich zu lange in Boxdeutschland rumtreibt.
Seine Chancen gegen Parker sind sehr gering, aber mal zum Karriereende nochmal richtig fett reinhauen, ein knallhartes Trainingscamp durchziehen (natürlich inklusive auf gefrorene Rinderhälften einprügeln) und alles im Ring geben wäre doch ein schönerer Abschluß als irgendeinen halbversoffenen, durchgenudelten Letten, der immer nur eine Extremität auf einmal zielsicher zum Wunschort manövrieren kann, vor 250 Zuschauer in einer Sporthalle umzunieten. Und die Börse dürfte wohl auch etwas höher als zuletzt sein. Mehr als 20 Euro und ein Freigetränk werden schon drin sein gegen Parker.
Glaube aber mal daß sich Team Parker da keinen allzu mächtigen Illusionen hingibt daß Dimitrenko Parker auf Joshua vorbereiet. Dimitrenko ist halt groß und Joshua hat vielleicht auch einen Anwalt. Das wars dann aber wohl mit den Parallellen :)

Jetzt hör` aber auf, immer wieder diese böööswilligen Vergleiche mit Jüüüüüürgen. :laugh: Aber im Ernst : Ob ein Dimitrenko-Kampf Parker IRGENDWIE
adäquat auf Joshua vorbereiten kann, weiß kein Mensch. Zumindest wäre das aber mal ein großer Mann im Ring, gegen den Parker hier ein paar Erfahrungswerte sammeln kann. Was kann man von Dimitrenko überhaupt noch erwarten (nach dem er ja bereits in der Vergangenheit hinter den
Erwartungen zurückgeblieben ist) ? Ich denke, nicht viel.
 
Oben