Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Irgendwie bekomme ich den Luis Ortiz nicht aus dem Hinterkopf, es kann gut sein das sich irgend einer der Titelträger einen härteren Kampf zutraut, auf Ortiz verfällt und ein blaues, nein mit roten Sternen verbrämtes entspanntes Wunder sieht;)
Ich bin gespannt ob Ortiz noch zu größeren Kämpfen kommt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Chagaev hat mittlerweile sein Karriereende wegen Augenproblemen verkündet...

So wie er in seinem letzten Kampf ausgesehen hat, hat er eher Adipositas Probleme.:crazy: Im Ernst, er hat ja auch mit irgend ein Hepatitis Problem, gehabt?

Hoffentlich schlummert dahinter nicht ein Problem wie bei Sinan Samil Sam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
So wie er in seinem letzten Kampf ausgesehen hat, hat er eher Adipositas Probleme.:crazy: Im Ernst, er hat ja auch mit irgend ein Hepatitis Problem, gehabt?

Hoffentlich schlummert dahinter nicht ein Problem wie bei Sinan Samil Sam.

habe eine russische quelle mit dem translator ins englische übersetzt

Former WBA heavyweight champion Ruslan Chagaev boxing career finished, the boxer told manager Timur Dugazaev. "Ruslan told us that is retiring, - quotes Sportbox.Ru manager. - The reason - problems with the eyes. Health should always be given priority. " It should be noted that in 2001 godu Chagaevu operation has been made in connection with the detachment of the retina of the left eye. Recently, the World Boxing Association (WBA) title Ruslan deprived the defending champion in the refusal to carry out a mandatory defense against American Fres Oquendo
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Soweit ich weiß, war Chagaev ohnehin stark kurzsichtig.
Wenn er jetzt (noch mal) Probleme mit einer Netzhautablösung bekommen hat, dann ist ein Karriereende durchaus nahe zu legen.

Ob ein Lamon Brewster oder ein Robert Rolle ... wenn die Netzhaut nicht mehr mitmacht, dann geht es steil nach unten mit der Leistung im Ring ... und das führt dann womöglich zu neuen Augenschäden. Lieber vorbeugen und aufhören, bevor es zu spät ist.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Irgendwie bekomme ich den Luis Ortiz nicht aus dem Hinterkopf, es kann gut sein das sich irgend einer der Titelträger einen härteren Kampf zutraut, auf Ortiz verfällt und ein blaues, nein mit roten Sternen verbrämtes entspanntes Wunder sieht;)
Ich bin gespannt ob Ortiz noch zu größeren Kämpfen kommt.

Einen großen Kampf wird er wohl bekommen, aber dann erst irgendwann.........40jährig. Das ist das Problem. Die Zeit läuft einfach ganz brutal und gnadenlos gegen ihn (kurioserweise mehr als seine Gegner). Er ist der weitaus älteste Top-Mann im HW und somit vor allem die Uhr sein größter Feind.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Leider, leider.. ich denke auch das Ortiz so lange gemieden wird bis es nicht anders geht und dann ist er über seinen Zenit wohl hinaus.

Einfach schade das der Mann nicht 10 Jahre jünger ist. Vom Skillset und Potenzial her könnte er die nächsten Jahre das HW dominieren.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Wilder vs Ortiz...gibt kein HW Matchup was sich besser anbieten in den USA.....aber dafür hat Wilder oder sein Management keine Eier.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Wilder vs Ortiz...gibt kein HW Matchup was sich besser anbieten in den USA.....aber dafür hat Wilder oder sein Management keine Eier.
wilder würde von ortiz mit einer sniper linken schlafen gelegt werden.
denke, dass ortiz wirklich ein abtraumgegner für wilder wäre.

erfahrung,punch,reichweite,boxerisches können und rechtsauslage könnte wilder nicht durch seinen punch kompensieren.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ortiz wird allerhöchstens von Fury besiegt. Ich glaube, dass er mit Furys Stil nicht klarkommen würde (er sah mMn bereits gegen einen Defensiv eingestellten Thompson nicht wirklich gut aus. Fury wäre da noch weitaus besser). Alle anderen Top-Leute sollten lieber einen großen Bogen um ihn machen.

Ortiz vs. Haye wäre für mich der interessanteste Kampf für ihn.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
wilder würde von ortiz mit einer sniper linken schlafen gelegt werden.
denke, dass ortiz wirklich ein abtraumgegner für wilder wäre.

erfahrung,punch,reichweite,boxerisches können und rechtsauslage könnte wilder nicht durch seinen punch kompensieren.

Na ja, so könnte es auch laufen, aber boxtechnisch ist es viel eher zu erwarten das Ortiz mit seinen harten präzise durch die Mitte geschlagenen Haken Wilder viel eher fällen würde, als Wilder Ortiz mit seinen wilden von weit her geholten telegrafierten Schwingern.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.010
Punkte
113
Ortiz wird allerhöchstens von Fury besiegt. Ich glaube, dass er mit Furys Stil nicht klarkommen würde (er sah mMn bereits gegen einen Defensiv eingestellten Thompson nicht wirklich gut aus. Fury wäre da noch weitaus besser). Alle anderen Top-Leute sollten lieber einen großen Bogen um ihn machen.

Ortiz vs. Haye wäre für mich der interessanteste Kampf für ihn.
Welchen Kampf hast du den gesehen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
@cosmo.1 @MMA_Boxer
Ich kann das gerne erläutern:
Thompson hat es in dem Kampf nach ziemlich kurzer Zeit geschafft, die Offensive von Ortiz mehr oder weniger zu neutralisieren. Das lag einfach daran, dass er selber sehr Defensiv geboxt hat. Ortiz war derjenige, der den Kampf machen musste und man hat in dem Kampf gemerkt, dass ihm das nicht wirklich liegt.
Über den ganzen Kampf bringt er die immer gleiche Offensivaktion: Jab, Jab, Gerade. Und zwar immer komplett gleich geschlagen. Total vorhersehbar und total unkreativ. Teilweise konnte Thompson deckungslos vor Ortiz stehen und die Schlaghände auspendeln. Dabei konnte er selber immer wieder ganz gute Konter landen.
Nun ist Thompson mittlerweile komplett durch. Natürlich ist er mit Ortiz nicht wirklich auf Augenhöhe. Er ist viel zu langsam und oftmals fehlt ihm in einigen Situationen die Übersicht bzw. einfach die Aufmerksamkeit. Dadurch konnte Ortiz ihn am Ende doch immer wieder zu Boden schicken und letztendlich auch KO schlagen. Trotzdem: Die dritte Runde z.B. hatte Ortiz eigentlich bis 5 Sekunden vor Schluss verloren, bevor da der KD kam.

Ich frage mich jetzt: Was, wenn der Gegner hier nicht Thompson heißt, sondern Fury? Wenn Thompson die Treffer weitestgehend vermeiden kann, dann sollte ein Fury das mit Sicherheit auch schaffen (und wahrscheinlich noch viel besser). Der große Unterschied ist dabei aber, dass ein Fury selber noch viel schneller und beweglicher als Thompson ist und so einen Stil (wie gegen Klitschko gesehen) auch 12 Runden lang durchziehen kann. Klar, wenn er dabei einen Fehler macht, kontert Ortiz ihn aus und der Kampf kann ganz schnell vorbei sein. Aber nach punkten würde ich Ortiz in diesem Kampf keine guten Chancen einräumen und für mich würde er in einen solchen Kampf als Außenseiter reingehen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
@cosmo.1 @MMA_Boxer
Ich kann das gerne erläutern:
Thompson hat es in dem Kampf nach ziemlich kurzer Zeit geschafft, die Offensive von Ortiz mehr oder weniger zu neutralisieren. Das lag einfach daran, dass er selber sehr Defensiv geboxt hat. Ortiz war derjenige, der den Kampf machen musste und man hat in dem Kampf gemerkt, dass ihm das nicht wirklich liegt.
Über den ganzen Kampf bringt er die immer gleiche Offensivaktion: Jab, Jab, Gerade. Und zwar immer komplett gleich geschlagen. Total vorhersehbar und total unkreativ. Teilweise konnte Thompson deckungslos vor Ortiz stehen und die Schlaghände auspendeln. Dabei konnte er selber immer wieder ganz gute Konter landen.
Nun ist Thompson mittlerweile komplett durch. Natürlich ist er mit Ortiz nicht wirklich auf Augenhöhe. Er ist viel zu langsam und oftmals fehlt ihm in einigen Situationen die Übersicht bzw. einfach die Aufmerksamkeit. Dadurch konnte Ortiz ihn am Ende doch immer wieder zu Boden schicken und letztendlich auch KO schlagen. Trotzdem: Die dritte Runde z.B. hatte Ortiz eigentlich bis 5 Sekunden vor Schluss verloren, bevor da der KD kam.

Ich frage mich jetzt: Was, wenn der Gegner hier nicht Thompson heißt, sondern Fury? Wenn Thompson die Treffer weitestgehend vermeiden kann, dann sollte ein Fury das mit Sicherheit auch schaffen (und wahrscheinlich noch viel besser). Der große Unterschied ist dabei aber, dass ein Fury selber noch viel schneller und beweglicher als Thompson ist und so einen Stil (wie gegen Klitschko gesehen) auch 12 Runden lang durchziehen kann. Klar, wenn er dabei einen Fehler macht, kontert Ortiz ihn aus und der Kampf kann ganz schnell vorbei sein. Aber nach punkten würde ich Ortiz in diesem Kampf keine guten Chancen einräumen und für mich würde er in einen solchen Kampf als Außenseiter reingehen.

Hab den Thompson-Kampf exakt genauso gesehen. Thompson war schon 2013 gegen Pulev kein regelmäßig trainierender Profiboxer mehr und die letzten Jahre hat er nur noch die Paydays mitgenommen, wie sie fallen. Selbst wenn er am Freitag gefragt wird, ob er Samstag boxen möchte, würde er einwilligen. Thompson bewegt sich mittlerweile nur noch in Zeitlupe, absolut kein Druck mehr hinter den Schlägen.

Trotzdem hat Ortiz die Schläge kaum ausgependelt oder gar durch den Einsatz der Beine die Distanz verlängert. Thompson hat, so lange der Kampf ging, regelmäßig Treffer gesetzt und Ortiz´ Offensive gut neutralisiert. Offensiv viel Ortiz da nicht viel ein, wie du bereits sagtest. Außer den drei Schläfentreffern, die zu den Knockdowns führten, hat Thompson kaum Nennenswertes nehmen müssen.

Finde den Ortiz-Hype hier völlig übertrieben. Einfach mal die mittleren Runden gegen Jennings oder Thompson nochmal ansehen. Ortiz nimmt sich immer wieder Pausen und muss vom Gaspedal gehen. 6 Runden Tempo, gegen einen Boxer der selbst Tempo macht, und er ist mMn konditionell "im roten Bereich".

Gute, große und mobile Jabber sehe ich da als sehr schlechtes Matchup für Ortiz. Gegen Klitschko und Fury sehe ich ihn recht klar verlieren. Auch Kämpfe gegen den ebenfalls mobilen Wilder oder auch Joshua sehe ich absolut nicht als Selbstläufer für Ortiz. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Ortiz Boxer wie Parker oder Haye und vielleicht noch Povetkin "vernaschen" würde. Die liegen ihm mMn stilistisch deutlich besser.

Sehe Ortiz in den aktuellen Top 5 oder von mir aus auch Top 3, aber den Überflieger, der alles und jeden easy wegputzen würde, wenn er nur dürfte, den hier scheinbar viele in ihm sehen, sehe ich nicht. Er kann jedem gefährlich werden, ich sehe ihn aber definitiv nicht in jedem Kampf als Favorit.

Man muss das aber leider auch realisitsch sehen. So einen Senkrechtstart wie Golovkin legt wahrlich nicht jeder hin, aber selbst der arbeitet nun seit 2012 an seiner Bekanntheit, sowohl im als auch außerhalb des Rings, und hat immer noch keinen großen Namen geboxt. Ortiz hat schlicht nicht die Zeit sich eine Fanbase aufzubauen, die ihn auch nur ansatzweise für einen Joshua interessant machen würde. Da sind Fury, Wilder oder Haye die deutlich lukrativeren Optionen für Joshua.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben