Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Haye kontrolliert die Distanz, Ustinov trottet munter hinterher. Haye verkürzt ab und an, knallt die Rechte rein und verlängert die Distanz wieder.

Auf die Weise konnte Haye auch einen Valuev einen knappen Kampf liefern ... und Ustinov hat meiner Ansicht nach weniger drauf als Valuev. Vor allem hat er weniger Ringpraxis.

Ustinov ist der deutlich größere Mann und hätte klare Reichweitenvorteile. Er ist auch nicht so langsam dass er Haye das statische Ziel bieten würde welches dieser bräuchte, um nicht derjenige zu sein der "stalken" muss. Haye ist kein richtiger Schwergewichtler, der Gewichtsunterschied in diesem Fall stark grenzwertig. Das war zwar auch bei Valuev der Fall, aber der ist noch ein gutes Stück langsamer als Ustinov, und konnte von den enormen physischen Vorteilen somit überhaupt nicht profitieren.

Ein weiter Faktor ist dass Haye fast ein halbes Jahrzehnt inaktiv war und mittlerweile altersmäßig seinen Zenit überschritten hat - der wird nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen können. Das alles führt bei mir zu der Ansicht, dass es einfach zu riskant für Haye wäre Ustinov zu boxen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Haye heutigen Tages als Hoffnung im Schwergewicht

sehen wollen, ist wie Donald Duck als den besten Schwergewichts Boxer sehen wollen. Bei seinem "Kampf" gegen Arnold Gergjai war durch die Kürze seiner Shorts nur eines zu sehen, sein gänzlich leerer Sack ohne Balls. Gergjai hat auf die erste Gelegenheit gewartet sich nieder zu legen, und Haye leicht adipös, hat Box ähnliche Bewegungen gemacht.

Haye mag auf einen großen Zahltag gegen einen der doch vorhandenen ernsthaften Schwergewichtler aus sein, bei dem Kampf verliert er dann seine Hosen endgültig.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Nicht nur das man auf einen Titelkampf mit Ortiz oder auch Ortiz vs Haye z.B. vergeblich wartet, selbst die angesetzten Kämpfe wie Wilder vs Povetkin oder Fury vs Klitschko werden 1-2 Wochen vor Kampfbeginn abgesagt :wall:
Ja, es nervt. Ich hatte viel Hoffnung in dieses Jahr gesetzt aber mittlerweile haben die Absagen und Verschiebungen dazu geführt, dass ich mich immer weniger für das Schwergewicht (und damit den Boxsport) interessiere. Es passiert einfach nichts. In der zweiten und dritten Reihe gibt es hin und wieder mal den einen oder anderen interessanten Kampf, aber echte Kracher, die mein Interesse wieder wecken könnten, fehlen einfach. Sogar ein Kampf mit sensationellen Ausgang wie Wladi vs. Fury war ja ein absoluter Langweiler (selbst Maske vs Hill II war aktionsreicher). Irgendwie haben sich der Profiboxsport und besonders das Schwergewicht in die völlig falsche Richtung entwickelt. Selbst die Kämpfe der Spitzenleute werden immer unansehnlicher und uninteressanter und die Pausen zwischen den Kämpfen werden irgendwie auch immer länger (die drei Topleute im Schwergewicht haben z.B. 2016 noch nicht eine Runde geboxt!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ja, es nervt. Ich hatte viel Hoffnung in dieses Jahr gesetzt aber mittlerweile haben die Absagen und Verschiebungen dazu geführt, dass ich mich immer weniger für das Schwergewicht (und damit den Boxsport) interessiere. Es passiert einfach nichts. In der zweiten und dritten Reihe gibt es hin und wieder mal den einen oder anderen interessanten Kampf, aber echte Kracher, die mein Interesse wieder wecken könnten, fehlen einfach. Sogar ein Kampf mit sensationellen Ausgang wie Wladi vs. Fury war ja ein absoluter Langweiler (selbst Maske vs Hill II war aktionsreicher). Irgendwie haben sich der Profiboxsport und besonders das Schwergewicht in die völlig falsche Richtung entwickelt. Selbst die Kämpfe der Spitzenleute werden immer unansehnlicher und uninteressanter und die Pausen zwischen den Kämpfen werden irgendwie auch immer länger (die drei Topleute im Schwergewicht haben z.B. 2016 noch nicht eine Runde geboxt!)

:thumb: Genau so siehts aus. Ich verliere auch allmählich das Interesse am Boxsport und schaue hier nur noch hin und wieder vorbei. Das Schwergewicht ist nun mal die "Königsklasse" und sowas wie ein Aushängeschild. Aber da läuft 2016 bislang so gut wie nichts an Kämpfen von Bedeutung.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Kann ich gut verstehen, mir gehts ähnlich. Was dazu führt daß ich kaum mehr Kämpfe schaue oder analysiere, sondern eher meine "gaga" Seite auslebe und Blödsinn schreibe übers Boxen. Was mir am Meisten mißfällt ist wie wenig die Top Leute boxen. Dazu dann noch Viele "sichere" Kämpfe, so daß es einfach kaum zu Big Fights kommt. Desweiteren bin ich erstaunt an wievielen Wochenenden im Jahr echt nix los ist im Boxen. Es gibt unzählige Gewichtsklassen mit vielen Weltmeistern, dazu viele interessante Kämpfer, trotzdem häufig tote Hose und Gähnen angesagt. Das Jahr hat doch bloß 52 Wochen, oder ist das gegendert.. ähm geändert worden ?
Dieses Wochenende -> Ward - Brand wird megagähn. Kovalev - Ward wird aber geil, für fans ein echter Straßenfeger. Aber ansonsten...nächstes WE kämpft Roy Jones. Ist sicher interessant für die Sadisten unter uns, aber ein Boxschmankerl stell ich mir anders vor. In 4 Wochen bei GGG - Brook muß man mehr oder weniger auch hoffen daß Brook einigermaßen mithalten kann, für mich kein Megakampf. Da gehört sogar der Brähmer Kampf noch zu den Highlights dieses Jahr neben Ward - Kovalev und Usyk - Glowacki. Und der erste Teil des Satzes tat jetzt richtig weh beim Schreiben.

Prinzipiell wird viel mehr gelabert als früher, was überwiegend dem Internet mit seinen Social Networks und den vielen Box-Plattformen geschuldet ist. Jeder "called" da jeden "out" oder "warned" andere wie unglaublich "unbeatable" er ist; will da nicht (mehr als nötig) überheblich klingen, aber das ist ermüdender Kindergartensche*ß, da selten den Sprüchen Aktion folgt, da labert sich Hinz und Kunz und in einen surrealen Ego Wahn hinein um dann meistens 1-2x pro Jahr irgendeinen überforderten Gegner zu Brei zu hauen und dann gehts wieder ab in den unverdienten 8-12 monatigen Boxerurlaub. Was macht man solange als Boxer? Twittern, Fi*ken, Playstation spielen, Weltreise? I dont know. Daß da, gerade bei Leuten aus der 2. Reihe nicht mehr Gas gegeben wird und man sich lieber ne mandatory Position kauft oder darauf hofft Sie geschenkt zu bekommen, ist einfach häufig konträr zum permanenten Maulaufreissen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die Tendenz nehme ich so wahr.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Dimitrenko vs Parker fände ich gar nicht mal so uninteressant. Ich weiss zwar nicht, wie ernsthaft Dimitrenko noch trainiert, aber er ginge mit guten Größenvorteilen in diesen Kampf, gegen einen Mann, der nahezu keinen Jab schlägt und zum Kopf hin offen ist. Ein disziplinierter und vor allem entschlossener Dimitrenko könnte Parker durchaus vor Probleme stellen. Die Einstellung muss allerdings stimmen. Wenn er schon vor dem ersten Gong eingeschüchtert ist, bringt das nix.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich setzte auch große Hoffnung ins Jahr 2016 aber bis jetzt ist es eine reine Enttäuschung was das Boxen besonders das HW betrifft. Mir blieb kein HW kampf in Erinnerung außer Parker vs Takam. Das wars schon..

Boxen im deutschen TV ist genauso spärlich und mies. Wenn das noch ein zwei jahre so weitergeht verschwindet der Sport in der Versenkung.

Was kommt denn dieses jahr auf was ich mich freuen kann?

Ward vs Kovalev

Fury vs Klitschko? Kommt der Kampf überhaupt noch? Irgendwie ist die Luft raus. Waldi wurde endlich geschlagen der Rest wird langsam egal.

Joshua kämpft regelmäßig, ok

Parker vs Dimi

Golovkin vs Brook

Und dann? Muß man sich dann wirklich schon auf Haye vs Briggs freuen?

Es sieht leider sehr mau aus.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Vom HW hab ich mir dieses Jahr ebenfalls viel versprochen. Nur kam es die letzten Wochen und Monate anders, ganz anders...

Das Rematch zwischen Klitschko und Fury brauchte ich sowieso nie, da wäre mir direkt Fury gegen die anderen Top-HWs lieber gewesen. Und jetzt wartet man schon ein Dreiviertel-Jahr auf den Rückkampf und es weiss aktuell niemand, wie es mit Furys positivem Dopingbefund weiter geht.

Joshua hat Furys Gürtel geschenkt bekommen und seit Whyte zwei Step-Downs bestritten, keine Ahnung warum er sich für viele jetzt so sehr von den anderen abhebt. Wenn er jedoch als nächstes gegen Pulev boxt, könnte er mal für ein kleines Highlight sorgen.

Darüber dass Wilder vs Povetkin durch einen positiven Dopingbefund abgesagt wurde bin ich immer noch nicht hinweg... und es steht immer noch nicht fest, welche Folgen das für Povetkin haben wird. Dass da nicht einfach mal gesagt wird, was Sache ist nervt einfach nur noch. Zudem hat sich Wilder gegen seinen Ersatzgegner Arreola gleich zwei Verletzungen zugezogen. Den werden wir dieses Jahr wohl auch nicht mehr im Ring sehen.

Ortiz hat ohnehin schlechte Karten an einen Kampf gegen Joshua und Co zu kommen und sagt jetzt sogar noch die Ansetzung gegen Ustinov ab.

Aber es ist nicht nur das HW, grundsätzlich passiert einfach nix im Boxsport. Im Herbst sollte eigentlich jede Menge los sein! Aber wie chris bereits sagte, so traurig es auch ist, sogar Brähmer vs Cleverly muss man hier als kleines Highlight ansehen. Ward vs Kovalev ist natürlich eine klasse Ansetzung, meine Vorfreude hat aber durch Kovalevs letzten Auftritt schon einen deutlichen Dämpfer erhalten. Gegen Pascal sah Kovalev noch so stark aus und dann so eine enttäuschende Leistung gegen einen Gegner, der nicht halb so "slick" ist wie Ward. Da kann man wirklich nur hoffen, dass das nur ein Ausrutscher war.

Es geht einfach nix vorwärts... die Wochenenden ohne interessante Kämpfe werden so langsam zur Gewohnheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich kann die allgemeine Enttäuschung verstehen und auch teilen, vor allem was das HW angeht, aber gerade die letzten Wochen mit Thurman vs Porter, Crawford vs Postol und Frampton vs Santa Cruz sollten doch positiv hervorzuheben sein. Das Jahr mag bisher enttäuschen, aber die besten Wochen haben wir imo gerade hinter uns.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich kann die allgemeine Enttäuschung verstehen und auch teilen, vor allem was das HW angeht, aber gerade die letzten Wochen mit Thurman vs Porter, Crawford vs Postol und Frampton vs Santa Cruz sollten doch positiv hervorzuheben sein. Das Jahr mag bisher enttäuschen, aber die besten Wochen haben wir imo gerade hinter uns.

Absolut.
Postol vs. Crawford fällt gegen Porter vs. Thurman und Frampton gegen Santa Cruz ab, aber nicht ganz so krass wie gegen Kamegai gegen Soto-Karass.
Deren rematch ist ja auf der Gonzalez Cuadras card...
Darauf kann man sich also auch sehr freuen. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.978
Punkte
113
Vom HW hab ich mir dieses Jahr ebenfalls viel versprochen. Nur kam es die letzten Wochen und Monate anders, ganz anders...

Kann mich noch daran erinnern wo kurz nach dem Sieg von Fury sowas wie Aufbruchstimmung herrschte.

Unglaublich das einfach aus der Situation nix passiert. Im Endeffekt gibt es soviele Fragezeichen in den top8, aber genau das macht es doch so interresant, da ist überhaubt nix klar. Wilder bisher nur Bum, wie schaut Joshua aus wenn er mal gegen nen starken Gegner boxen muss, wie schaut die Sache gegen einen Ortiz aus, der Labersack Haye is auch da, im Endeffekt hatte man mit Fury, (Klitschko), Wilder, Povetikin, Joshua, Ortiz und Haye ganze 6 (7) Leute die egal wer gegen wen es ne brutale Spannung gegeben hätte, bei Ansetzungen würde es brodeln, siehe Wilder vs Povetkin Ansetzung.

Aber nein, 2 Fights scheitern mehr oder weniger an Dopingfällen und sonst passiert einfach nix.

Was ist möglich in naher Zukunft, damit ist auch schon 2017 gemeint?

Im Endeffekt eigentlich nur AJ vs Pulev oder Parker, mehr wird es wohl für 2017 nicht geben. Povetkin wird gesperrt, Wilder boxt nur Bum weiter, Haye macht seinen xten Aufbaukampf und Ortiz bekommt weiterhin keine Chance. Bleiben Klitschko und Fury, gehe von Sperre von Fury aus, dann wird Klitschko nen Abschiedsfight gegen irgend nen lappen machen und fertig oder Fury wird nicht gesperrt dann kommt der Fight irgendwann evtl. 2017, aber ganz ehrlich keiner hat mehr bock auf dieses Theater von den 2en, der Rückkampf kommt dann irgendwann nach 2 Jahren oder so (1. Fight war Herbst 2015).
 
Oben