Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


G

Gast_482

Guest
http://www.skysports.com/boxing/new...red-to-fight-bermane-stiverne-for-wbc-interim

Der WBC hat Povetkin vs Stiverne für einen Kampf um den WBC Interim Title angeordnet. Der Gewinner soll dann gegen Wilder boxen, der wiederum bis Januar wieder im Ring stehen will.

Ich halte zwar nicht viel von Stivernes boxerischen Fähigkeiten, aber wenn er wirklich hochmotiviert antritt, nicht wie zuletzt, könnte er es gerade einem Mann mit Povetkins Stil relativ schwer machen. Vor allem wenn dieser wieder einen "taktischen Aussetzer" im Kampf erleidet. Povetkin sollte Stiverne trotzdem auf jeden Fall packen.


Kann er nicht...der ist übern Berg! Ein hochmotivierter Boxer boxt und macht nicht gar nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Schon ne nette Story, Povetkin hatte längst das Recht um den WBC Titel zu boxen, eine peinliche und unprofesionelle WADA, die tatsächlich keine Langzeitstudien zu Meldonium vorweisen konnte und dann plötzlich dumm aus der Wäsche schaute, als bekannt wurde, dass das Zeug nicht nach 2 Tagen aus dem Körper ist. Und ein Chicken WM, der bevor der Verband dessen Titel er trägt, eine Entscheidung getroffen hatte, einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht und kurzerhand den Fight abgesagt... Dass obwohl der Meldonium Befund irrelevant gering war... Jetzt liegts aber wieder an Povetkin sich das Recht um den Titel erboxen zu müssen, während Wilder weiter irgend einen Bum weg klatscht. Großes Kino. So wie ich das sehe wurde Povetkin über die ganze Zeit im WBC Ranking geführt und war zu keinem Zeitpunkt disqualifiziert/gesperrt - Chicken Wilder, zur Kasse bitte!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Da Povetkin ja wohl als ungedopt gilt ist das natürlich fair vom Council, zumal Wilder auf mittlere Sicht noch ausfällt. Die Interims-Weltmeister der WBA kann man dagegen in 80 % nicht nachvollziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Da Povetkin ja wohl als ungedopt gilt ist das natürlich fair vom Council, zumal Wilder auf mittlere Sicht noch ausfällt. Die Interims-Weltmeister der WBA kann man dagegen in 80 % nicht nachvollziehen.

Die WBC hat hier erst einmal Fakten geschaffen. Povetkin wurde weder von Verband, noch von der WADA als Dopingsünder eingestuft/überführt. Letztendlich wurden Rybanskis Äusserungen nur bestätigt:

Nach einer Meldung der Internetseite boxingnewsandviews.com hat der russische Geldgeber Andrej Ryabinski erhebliche Zweifel an der Seriösität der Dopingvorwürfe gegen Alexander Povetkin. Er räumt ein, dass es in einer von 6 Proben eine extrem niedrige Konzentration der jetzt verbotenen Substanz „Meldonium“ gegeben hat. Alle weiteren Proben seinen ohne Befund. Der letzte Doping-Test vom 17. Mai wies keinerlei Spuren auf. Die Tests seinen im VADA-Labor in Los Angeles ausgewertet worden.

Wilder hat eigenständig gehandelt, der WBC hatte Povetkin nie gestrichen/suspendiert - zu keinem Zeitpunkt. Gleichzeitig hat er mehrmals über Povetkin als Dopingsünder geredet und wollte ihn bekanntermassen auf Schadensersatz (5 Mio?) verklagen, bevor die Untersuchungen überhaupt abgeschlossen waren (hier noch kommentiert mit Sätzen a la "kann Wilder verstehen, so viel Mühe, so viele Kosten für das Camp usw. für nichts und wieder nichts"). Povetkin wurde aber weder von der WADA noch von der WBC als des Dopings überführt eingestuft. Wilder hat die ganze Posse los getreten, Wilder hat eigenständig gehandelt! Wenn er ein Problem damit hat, dass der WBC Boxer mit Meldonium Befund im Nano Bereich führt, soll er seinen Titel niederlegen. Ansonsten hat nicht er zu entscheiden wer Doper ist und wer nicht. Bei unklarem Status hätte man den Kampf verschieben können, genauso geschehen bei Fury/Klitschko. Jetzt fällt er erst einmal bis Jahresende aus, boxt anfang des Jahres gegen irgend eine Pflaume (wobei hier nicht negativ gemeint, verständlich nach einer Verletzung) und peilt dann zum Sommer die TV gegen Povetkin an. Der Russe wird in wenigen Tagen 37! Er wird also statt mit 36, ziemlich sicher mit fast 38 Jahren gegen Wilder in den Ring steigen müssen... Also wo ist hier irgendetwas fair? Wilder muss hier einfach zahlen und ich hoffe Rybanski setzt alle Mittel in Bewegung um ihn auszunehmen wie eine Gans...
 
S

sabatai

Guest
Wilder ist der Inbegriff eines fabrizierten Champions. Er ist quasi der amerikanische Jürgen Brähmer. Er kämpft in einer in der Breite schwachen Gewichtsklasse und verteidigt seinen Gürtel trotzdem regelmäßig gegen Boxer, die sich nicht einmal in der Top 20 wiederfinden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das Schwergewicht nervt unheimlich. Da ist endlich etwas Bewegung drin nach 10 Jahren Klitschko auf allen Titeln sitzend und dann kommen da fast nur blöde Clowns nach, die alle meinen ihre Extrawurst bekommen zu müssen.

Den einzigen Titelträger den man im HW derzeit halbwegs ernst nehmen kann ist Joshua. Der macht ohne Trara seine regelmäßigen Verteidigungen und das mit gerade mal 17 Profikämpfen.

Wilder nervt mit seinem Getue, er hat scheinbar die Hosen voll vor Povetkin, der als Russe halt derzeit in die Mangel genommen werden muss, weil wir wieder einen kalten Krieg brauchen. Povetkin hingegen ist auch ein Dödel wenn er sich angreifbar macht, manche haben eben kein Meldonium drin. Die Fury-Klitschko-Posse ist langsam nur noch ein Ärgernis, bei dem beide Boxer komplett an Respekt verlieren. Boxen die Pfeifen dann auch mal wieder irgendwann und wird jetzt gerichtlich erstmal geschaut was in dem beknackten Vertrag drinsteht?

Von diesen Chagaev-Browne-Oquendo-WBA-Doping-Kram ganz zu schweigen.

Als Fan kann man sich nur noch mit Kopfschütteln abwenden. Der Sport scheint sich nur noch darum zu drehen, welchem Gegner man Doping nachweisen kann, damit man irgendwie eine noch so kleinen Vorteil erreichen kann. Dopen tun die sowieso alle. Da kann mir keiner was erzählen.

Die sollten jetzt einfach mal boxen, und Titelvereinigungen machen.

Klitschko-Fury 2
Wilder-Povetkin
Joshua-Haye
Klitschko/Fury-Sieger-Haye
Klitschko/Fury-Sieger-Joshua
Klitschko/Fury-Sieger-Wilder

alles tolle Kämpfe aber scheinbar in weitester Ferne. Zum Kotzen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Früher habe ich die Uhr danach gestellt wenn ein Kampf übertragen wurde und war mit Herz dabei. Mittlerweile ist mir das herzlich egal. Falls ich nichts zu tun habe schaue ich es mir an. Wenn nicht, auch egal.
Die Faszination hat schon lange nachgelassen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Früher habe ich die Uhr danach gestellt wenn ein Kampf übertragen wurde und war mit Herz dabei. Mittlerweile ist mir das herzlich egal. Falls ich nichts zu tun habe schaue ich es mir an. Wenn nicht, auch egal.
Die Faszination hat schon lange nachgelassen.


Geht mir leider genauso mit Boxen anschauen bzw. Profibereich verfolgen. Der Sport war zwar schon immer zwielichtig, aber irgendwie kommts mir vor, als wären da in den letzten Jahren enorm viele Kämpfe versprochen worden, angesetzt worden und letztlich kam nix zustande und die Boxpolitik ist nur noch absurd. Daneben bei 90% der Titelträger ein letztlich völlig feiges Verhalten der größtmöglichen Risikominimierung. Zwar verständlich, sägt man sich nicht den eigenen Ast ab, aber andererseits verdienen unterhaltsame Boxer auch gut wenn sie mal nach spektakulärem Kampf verlieren. Dazu diese mittlerweile in regelmäßigen Abständen vorkommenden Dopinganschuldigungen, Dopingleugnungen, mein Pipi ist sauber, der andere bzw. die Russen haben mir was ins Pipi rein, speziell wir sind obersauber und supertoll....blaaaaaa. Es hängt einem langsam zum Halse raus.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Wer von den Olympia HWs wird denn voraussichtlich nach den Spielen Profi werden? Durch die WBC haben ja wohl viele ein gutes auskommen so dass es weniger Anreiz zum Wechsel gibt.

Denke mal Yoka wird sicher wechseln.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ein richtig fitter stiverne kann povetkin schön ausknocken mit ner knackigen konterrechten.
Ich glaube Stiverne ist mehr oder weniger durch aber Povetkin ist für einen kleinen nach vorne gehenden Mann auch schon ziemlich alt. Denke aber er steht noch gut im Saft und wird Stiverne outworken und vielleicht auch hinten raus stoppen. Glaube Stiverne wird nach ein paar runden gegen Povetkin nicht mehr mitgehen können. Aber in den ersten Runden hat er eventuell die chance mit einem gefährlichen Konter Wirkung zu erzielen. Povetkin ist aber ein warrior mit sehr gutem Kinn. Ein Sieg von Stiverne würde mich ziemlich überraschen. Gegen Wilder war Stiverne furchtba und auch danach gegen Rossy hat er mich nicht vom hocker gehauen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Ich glaube Stiverne ist mehr oder weniger durch aber Povetkin ist für einen kleinen nach vorne gehenden Mann auch schon ziemlich alt. Denke aber er steht noch gut im Saft und wird Stiverne outworken und vielleicht auch hinten raus stoppen. Glaube Stiverne wird nach ein paar runden gegen Povetkin nicht mehr mitgehen können. Aber in den ersten Runden hat er eventuell die chance mit einem gefährlichen Konter Wirkung zu erzielen. Povetkin ist aber ein warrior mit sehr gutem Kinn. Ein Sieg von Stiverne würde mich ziemlich überraschen. Gegen Wilder war Stiverne furchtba und auch danach gegen Rossy hat er mich nicht vom hocker gehauen.
Er war nicht furchtbar sondern wie immer nichts, besonderes.
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
28
jeder Sportart entwickelt sich durch mehr Leistungen irgendwie weiter.. (siehe Gewichtheben,Leichtathletik,Football,etc..)
Ausser beim Schwergewichts Boxen; wenn ein Athlet überragende Genetik hat wechselt er lieber zum Football oder Basketball.
Besserer Verdienst und geringeres Risiko..
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
american football und geringeres risiko? kommt auf die position an. ansonsten gehört american football zu den gesundheitsschädlichsten sportarten überhaupt
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Was hält ihr eigentlich von Miller? Habe mir seinen Kampf vom WE angeschaut, da stieg der Bursche mit 291 Pfund in den Ring. Fett sah er nicht aus, austrainiert aber auch nicht. Die Kommentatoren faselten oft vom Speed des Mannes, was ich jetzt überhaupt nicht so sehe. Im gegenteil er wirkte langsam und behäbig. Irgendwie so ein Typ Manuel Charr mit mehr Punch. Sein Kinn scheint nicht schlecht zu sein, er schluckte einige Volltreffer ohne zucken, allerdings weiß ich nicht wieviel Dampf hinter Kassis schlägen steckt.

Ich denke wenn der erste gute Gegner kommt geht er durch sein Gewicht ein und verliert durch KO oder TKO.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Kein Wunder, dass Miller eher langsam wirkt bei diesem Gewicht (es waren sogar 296 1/2 und nicht "nur" 291 Pfund).
In knapp 3 Monaten satte 6 Kilo mehr als zuletzt und somit knapp 20kg mehr als Andy Ruiz Jr. :eek:
Das gibt mir schon zu denken, ob er es ernst meint mit seiner Karriere.
In den wichtigen Verbänden liegt er ja in den Top10 (ausser WBC) und hat auch bereits alle Weltmeister herausgefordert:
http://www.skysports.com/boxing/new...-anthony-joshua-tyson-fury-and-deontay-wilder
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Apropo Ruiz Jr. das wäre doch mal ne nette Ansetzung zwischen den beiden. Survival of the fatest :D

Könnte sogar ein richtig guter Kampf werden, vom Stil her.
 
Oben