Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Hier die meiner Ansicht nach interessantesten Schwergewichtskaempfe im Monat September:

...
.
Super Posting :jubel::jubel::jubel:
Macht Spass zu lesen und endlich auch mal einer, der (wie ich ab und zu) unbekanntere Leute erwähnt :thumb::thumb:

Ebenfalls am 10.9 gibts ne Sauerland Veranstaltung in Sundvall, Schweden, mit Otto Wallin vs Osborne Machimana und Derek Chisora vs Drazan Janjanin. Der Suedafrikaner Machimana ist ein klassischer Journeyman und sollte nur eine Zwischenstation sein fuer Wallin, den etwas kleineren und - meiner Meinung nach- etwas schlechteren der beiden Schwedenhappen (Wallin+ Granat). Waehrend von Machimana ein couragierter Fight erwartet werden kann, ist Janjanin der typische Taxifahrer, der nach dem zweiten Koerpertreffer unten bleibt. Er hat sogar das Kunststueck fertig gebracht, gegen Werner Kreiskott zu verlieren. Bei Sauerland ist wohl kein Geld mehr da fuer eine vernuenftige Undercard.
Zu Machimana ist noch zu erwähnen, dass er seit Jahren abwechselnd mit Anton Nel um den Südafrikanischen Titel boxt und diesen vor 3 Monaten zurück geholt hat.
Er war übrigens auch der letzte, der gegen den legendären, zu früh verstorbenen Corrie Sanders geboxt hat (KO-Sieg in der 1. Runde!)
Gegen Wallin dürfte es trotzdem eine deutliche Niederlage geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Habe gerade gelesen das im Moment mehrere Hammer Kämpfe verhandelt werden. Eddi Hearn will an einen Abend Price - Parker / Chisora - White und Joshua - Pulev veranstalten. Dazu kommt das Don King also Stiverne mit Povetkin im Gespräch ist und der Gewinner gegen Wilder. Das wäre doch mal was.

Soll in den nächsten 2 Wochen verkündet werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Wären genau die richtigen Kämpfe.. Wilder kann mit seiner Verletzung dieses Jahr eh nicht mehr kämpfen, dann kommt Pove-Wilder eben mit einem Jahr Verspätung 2017 (wobei wenn Povetkin erst diesen Herbst Pflichtverteidiger wird, dann wird Wilder wohl noch zwei freiwillige 2017 einlegen bis er dann seine erste Pflichtverteidigung absolviert)

Und Pulev wäre die mit Abstand größte Herausforderung für Joshua bisher.. und zeitgleich kann Parker seinen Marktwert bei den englischen Fans für den Titelkampf durch einen KO Sieg gegen Price steigern (für viel mehr ist der wohl nicht mehr gut)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Price ist doch für Parker keine Herausforderung....wirklich interessant ist da eigentlich nur Chisora vs. Whyte, ein Kampf wo ich den Ausgang völlig offen sehe. Pulev ist zu ungefährlich um gegen Joshua zu bestehen, der wird von der Maschine Joshua überpowert.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Also Joshua vs Pulev finde ich sehr interessant. Pulev ist der mit abstand stärkste Gegner von Joshua und den muß er erstmal schlagen. Das er das schafft denke ich schon aber die frage ist wie?

Chisora vs Whyte ist klasse! Da hoffte ich schon darauf als ich Whyte das erste mal Boxen sah. Zudem gibt das ne geladene PK. Parker vs Price wird keine 6 Minuten dauern.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.036
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Pulev wäre wie gebacken........Langsam bzw.auffällige langsamkeit proportional zum Engländer...
Weniger power bzw.zu wenig punching power.....dann das schlechte defensiv verhalten [pulev geht null nach recht und links weg ,sondern grundsätzlich mit bulgarischer einfaltigkeit ,nur gerade nach hinten,wo der Engländer null Probleme haben sollte ,permanent klare geraden zu landen]......

Im grossen und ganzen wäre mMn ein "nicht"Ko schon ein wunder.
In meinem kopfkino wird pulev schnell,hart und schonungslos abgeschossen [ ergeht ihn das wie den weiberz bei mir....nur ohne blunt danach;) ]
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
In meinem kopfkino wird pulev schnell,hart und schonungslos abgeschossen [ ergeht ihn das wie den weiberz bei mir....nur ohne blunt danach;) ]

:laugh:Blut aus deiner Harnröhre? :D Es wird zeit das du mal Gummis benutzt :smoke:


Ich denke auch das die mangelnde defensive Pulevs ein entscheidender faktor ist. Vielleicht hat er aber auch Wegner´s Doppeldeckung mittlerweile drauf.


Edit: da hat er wieder gelesen was er wollte, nich was da steht :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Ein fokussierter Pulev könnte Joshua vor ein paar Probleme stellen. Er könnte seinen Jab gut etablieren und somit Joshua's geradlinigem Stil den Wind weitgehenst aus den Segeln nehmen. Hinsichtlich Nehmerfähigkeiten, Erfahrung und physischer Härte hatte Joshua noch keinen vergleichbaren Gegner.

Chisora vs Whyte ist klasse! Da hoffte ich schon darauf als ich Whyte das erste mal Boxen sah. Zudem gibt das ne geladene PK. Parker vs Price wird keine 6 Minuten dauern

Chisora vs Whyte ist tatsächlich ein Top Fight. Eigentlich gibt es nur Takam gegen den ich Chisora lieber sehen würde.

Price ist für Parker sicher kein Kanonenfutter. Wer das glaubt wird sich wundern.

Am interessantesten wird für mich Stiverne gegen Povetkin. Sollte Stiverne wieder in die Spur kommen könnte es knapp werden.

Solis und Charr boxen bei der selben Veranstaltung? Warum lässt man sie nicht gleich gegeneinander Boxen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Ein fokussierter Pulev könnte Joshua vor ein paar Probleme stellen. Er könnte seinen Jab gut etablieren und somit Joshua's geradlinigem Stil den Wind weitgehenst aus den Segeln nehmen. Hinsichtlich Nehmerfähigkeiten, Erfahrung und physischer Härte hatte Joshua noch keinen vergleichbaren Gegner.

"Pulevs Jab könnte Joshuas geradlinige Offensive enorm stören." GENAU diesen Satz wollte ich auch schreiben. :thumb:

Joshua selbst vernachlässigt den Jab und von seinen bisherigen Gegnern kennt er ihn auch noch nicht. Pulev hat die Größe und Physis um Joshua vor Probleme zu stellen.

Bei aller Lobhudelei wird nur allzu gerne vergessen, dass Joshua noch niemanden geboxt hat. Er kennt keine Gegenwehr von seinen Gegnern. Ein Pulev, der so entschlossen auftritt wie gegen Klitschko, auch hier hat er mit seinem Jab Klitschkos Taktik stören können, der es deshalb vermehrt mit Haken auf der Außenbahn versucht hat, ist noch mal eine GANZ andere Hausnummer, als ein Whyte, der 30 Sekunden "Windmühle" spielt und dann konditionell am Ende ist.

Pulev wäre definitiv ein sehr guter Test für Joshua, für meine Begriffe ein deutlich besserer als der unerfahrene Parker. Parker hat weder Jab noch Defensive. Auch die mangelnde Erfahrung und Kondition lassen nicht auf einen genialen Gameplan für einen Punktsieg schließen. Ich sehe da lediglich eine kleine Chance Joshua in der Anfangsphase hart zu erwischen und dann zu finishen. Aber auch dafür scheint er mir nicht mit dem nötigen Punch ausgestattet zu sein.

Pulev trat zuletzt relativ lustlos auf, aber er geht sicher nicht in einen WM-Kampf vor einem großen Publikum, gegen einen Joshua, der ihn KO schlagen will, ohne vorher beim Training 100% gegeben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Hinsichtlich Nehmerfähigkeiten, Erfahrung und physischer Härte hatte Joshua noch keinen vergleichbaren Gegner.

Michael-What-the-office-10400786-400-226.gif
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Von den krassen Treffern, die Pulev gegen Klitschko genommen hat, auf schlechte Nehmerfähigkeiten zu schließen ist schon ziemlich abwegig. Hier hat er eher ein ziemlich gutes Kinn bewiesen. Die meisten Boxer wären vom ersten linken Haken in der ersten Runde KO gegangen. Von der Kopfbewegung nach dem Treffer sag ich nur Abraham vs Gevor, nur dass Klitschko voll durchgezogen hat, während Abraham ansatzlos von unten nach oben schlug. In der dritten Runde hat er auch enorm viel genommen. Das Ding aus der 5. Runde hätte JEDEN aus dem Kampf genommen, absoluter Volltreffer und danach mit voller Wucht mit dem Hinterkopf auf den Boden aufgeschlagen. Defensive und Nehmerfähigkeiten sind zwei Paar Stiefel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Ein fokussierter Pulev könnte Joshua vor ein paar Probleme stellen. Er könnte seinen Jab gut etablieren und somit Joshua's geradlinigem Stil den Wind weitgehenst aus den Segeln nehmen. Hinsichtlich Nehmerfähigkeiten, Erfahrung und physischer Härte hatte Joshua noch keinen vergleichbaren Gegner.



Chisora vs Whyte ist tatsächlich ein Top Fight. Eigentlich gibt es nur Takam gegen den ich Chisora lieber sehen würde.

Price ist für Parker sicher kein Kanonenfutter. Wer das glaubt wird sich wundern.

Am interessantesten wird für mich Stiverne gegen Povetkin. Sollte Stiverne wieder in die Spur kommen könnte es knapp werden.

Solis und Charr boxen bei der selben Veranstaltung? Warum lässt man sie nicht gleich gegeneinander Boxen.
Ich sag jetzt mal nichts.aber deine Sicht der Dinge ist ganz schön konfus.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Na ja ich sehe es absolut gegenteilig.
Wenn du einen Glaskinn Price eine Chance gegen Parker gibst ist das konfus. hast du die Kämpfe von Price gesehen vieleicht war da was. was mir entgangen ist.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Von den krassen Treffern, die Pulev gegen Klitschko genommen hat, auf schlechte Nehmerfähigkeiten zu schließen ist schon ziemlich abwegig. Hier hat er eher ein ziemlich gutes Kinn bewiesen. Die meisten Boxer wären vom ersten linken Haken in der ersten Runde KO gegangen. Von der Kopfbewegung nach dem Treffer sag ich nur Abraham vs Gevor, nur dass Klitschko voll durchgezogen hat, während Abraham ansatzlos von unten nach oben schlug. In der dritten Runde hat er auch enorm viel genommen. Das Ding aus der 5. Runde hätte JEDEN aus dem Kampf genommen, absoluter Volltreffer und danach mit voller Wucht mit dem Hinterkopf auf den Boden aufgeschlagen. Defensive und Nehmerfähigkeiten sind zwei Paar Stiefel.

Stimmt schon, er kann was wegstecken. Aber man muß mal schauen ob er es schafft gegen einen Weltklassemann ne ordentliche Taktik zu fahren. Durch seine diskutable Marschroute hat er ja erst so lustige Volltreffer kassiert. Das ist Kritik in Maßen, denn er hat zumindest was probiert. Im Nachhinein kann man sagen daß das ne ziemlich üble Idee war, aber immerhin zuschauerfreundlich:thumb:. Klitschko kam wie der Titan himself in dem Kampf rüber. Ist Ihm nicht allzuoft "passiert".
Gegen Joshua wäre es zumindest ähnlich daß da eine Lücke zuviel schon das Kampfende bedeuten kann. Denke Pulev ist ein Level über Chisora, so irgendwo zwischen Euro und Welt Niveau, aber gegen die Besten holt er sich ne Abreibung. Die Kämpfe, die er nach Klitschko gemacht hat, waren dann auch nicht so dolle. Ich wäre sehr überrascht wenn Pulev den Joshua allzu sehr ärgern kann.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Das mag sicher richtig sein, aber dass was Parker kurzrundig weggeknallt hat, hat macht ein Price auch platt. Außer Takam hat der doch auch nichts im Rekord und das war ein super enges Gefecht. Mag sein, dass er Price früh gut erwischt, aber es kann auch andersrum einschlagen und dann will ich mal sehen, wie sich Parker dann verhält. Nach dem Takam kampf gehe ich dann von einem ziemlich dilettantischen "Rope-a-dope" aus, nur daso Price weiter aus der Distanz agieren kann. Uninteressant finde ich den kampf nicht, auch wenn Parker sicher Favorit ist.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Von den krassen Treffern, die Pulev gegen Klitschko genommen hat, auf schlechte Nehmerfähigkeiten zu schließen ist schon ziemlich abwegig.

Bessere Nehmerfähigkeiten als Bazil? Physische Härte? Definiere. Physisch sehe ich ihn nicht auf gleicher Stufe wie Brazil. Darauf wollte ich hinaus mit meinem vorherigen Beitrag.
Pulev hat sicherlich keine schlechten Nehmerfähigkeiten, aber IMO auch keine guten. Erinnerungnotiz Walker. Die großen Puncher, außer Wlad hat Pulev eh nicht geboxt.

Sein Hauptproblem, sind jedoch nicht seine Nehmerfähigkeiten, sondern:

Hier hat er eher ein ziemlich gutes Kinn bewiesen. In der dritten Runde hat er auch enorm viel genommen. Das Ding aus der 5. Runde hätte JEDEN aus dem Kampf genommen, absoluter Volltreffer und danach mit voller Wucht mit dem Hinterkopf auf den Boden aufgeschlagen. Defensive und Nehmerfähigkeiten sind zwei Paar Stiefel.

Du hattest ja zuvor Pulev als Gegner für Joshua gelobt. Nun kannst du dir die Frage stellen, warum er in den wenigen Runden gegen Wlad soviele harte Treffer kassiert hat und anschließend hinterfragen ob Pulev tatsächlich ein gefährlicher/guter Gegner für Joshau wäre.

Das einzige was für Pulev IMO spricht im Vergleich zu anderen Gegner ist seine Technik und Erfahrung. In seinen letzten Fights hat er jedoch stark abgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Stimmt schon, er kann was wegstecken. Aber man muß mal schauen ob er es schafft gegen einen Weltklassemann ne ordentliche Taktik zu fahren. Durch seine diskutable Marschroute hat er ja erst so lustige Volltreffer kassiert. Das ist Kritik in Maßen, denn er hat zumindest was probiert. Im Nachhinein kann man sagen daß das ne ziemlich üble Idee war, aber immerhin zuschauerfreundlich:thumb:. Klitschko kam wie der Titan himself in dem Kampf rüber. Ist Ihm nicht allzuoft "passiert".
Gegen Joshua wäre es zumindest ähnlich daß da eine Lücke zuviel schon das Kampfende bedeuten kann. Denke Pulev ist ein Level über Chisora, so irgendwo zwischen Euro und Welt Niveau, aber gegen die Besten holt er sich ne Abreibung. Die Kämpfe, die er nach Klitschko gemacht hat, waren dann auch nicht so dolle. Ich wäre sehr überrascht wenn Pulev den Joshua allzu sehr ärgern kann.

Das war halt eine klassische "Do or Die"-Situation. Pulev musste Risiko gehen, sonst hätte er gar keine Chance gehabt.

Aber was in diesem Kampf auffiel, Klitschko konnte weder den Jab noch die rechte Gerade so etablieren, wie er es gerne gehabt hätte. Und das über den gesamten Kampf hinweg. Nahezu jeden Volltreffer hat Pulev nach einem Break-Kommando des Ringrichters kassiert, als Klitschko Platz hatte.

Und mit 10 Jahren WM-Erfahrung reagiert man auf einen aggressiven Gegner wahrscheinlich auch etwas anders, als ein Joshua, der am Anfang seiner Karriere steht. Was wenn Joshua nicht direkt in der 1. Runde so ein heftiges Ding landen kann? Den Schlag hat Pulev für den Rest des Kampfes mit sich geschleppt, so was steckt man nicht einfach so weg.

Ich will ja nicht sagen Breazeale hätte irgendetwas gerissen, aber relativ linear fand ich Joshuas Herangehensweise in der Offensive dann doch. Ein gut geschlagener Jab könnte da schon einiges durcheinander bringen. Joshua kann mich da gerne eines Besseren belehren, aber aktuell bin ich noch skeptisch.

Joshua vs Pulev fände ich sehr interessant. Vermute aber nach wie vor, dass es eher Parker wird oder Stiverne.
 
Oben