Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Irgendwie komisch. Wie Butterbean sieht Miller gar nicht aus, ist mit 1.93 aber nicht so gross dass sich die 134kg gut verteilen könnten. Der Typ muss ordentlich breit sein, "rund", und richtig dicke Beine haben. Ich denke mal wenn der auf um die 110-120kg abspeckt, könnte aus ihm was werden, so ne Art Sam Peter mit etwas besserer Technik.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Was ich bislang von Dong gesehen habe ist eher auf dem Niveau von Julius Long als von Valuev. Bislang bezweifle ich auch, dass sich GBP mehr von Dong verspricht als etwas Freakshow...

Er fängt sich ja schon gegen die hoffnungslos unterlegenen Aufbaugegner mit negativen Kampfrekord die Backpfeiffen links und rechts. In Schlagdistanz zu kommen scheint jetzt nicht allzu schwer zu sein gegen Ihn. Seine Größe und Reichweitenvorteile spielen nicht die Rolle wie Sie sollten. Dazu scheint er sich von der Schlagkraft her jetzt auch nicht in Klitschkoschen oder Joshua artigen Gefilden aufzuhalten. Mein Tipp: Falls er ein McCall / Tua artiges Kinn hätte, kann man die Illusion er wäre gefährlich noch ne Weile aufrechthalten und die Freak Schiene fahren. Team Wilder würde dann vermutlich schnell Interesse zeigen;)
Viel wahrscheinlicher ist daß er schon recht bald gegen einen guten journeyman die Segel streichen muß. Er hatte schon gegen einen Mann wie Woods ( 6 - 18er Rekord) Probleme und schien in der ersten Runde ein wenig gerockt worden zu sein. Vermutlich wird Ihn der erste halbwegs gute Puncher in eine erholsame waagrechte Positionierung zwingen und es hat sich ausge-Dongt.
Würde mich mal interessieren wieso Buddy McGirt Ihn trainiert? Er könnte seine Zeit sicher mit hoffnungsvolleren Talenten verbringen.

Der Miller sieht nicht gänzlich talentfrei aus. Allerdings sollte er irgendwo wohnen wo kein McDonalds, Burger King oder KFC in der Nähe ist. Fette Schwergewichtler haben wir eigentlich schon genug. Ich wäre dafür, wenn es im Schwergewicht schon kein Gewichtslimit gibt, daß man Boxer sperrt wenn Ihr Fettanteil zu hoch ist. Ich mag in meiner Freizeit keine fetten, schwitzenden Fast Food junkies beim Sport zusehen. Sie sollten zumindest beim Kampf ein Hemd anziehen oder irgendeine andere Art von "Sichtschutz".
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich wäre dafür, wenn es im Schwergewicht schon kein Gewichtslimit gibt, daß man Boxer sperrt wenn Ihr Fettanteil zu hoch ist. Ich mag in meiner Freizeit keine fetten, schwitzenden Fast Food junkies beim Sport zusehen. Sie sollten zumindest beim Kampf ein Hemd anziehen oder irgendeine andere Art von "Sichtschutz".
:D
Das ist ja diskriminierend allen Dicken gegenüber ;)

BTW: Es wäre eine interessante Umfrage, hier nach den dickesten aber trotzdem erfolgreichen (Top5) Boxern zu suchen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Irgendwie komisch. Wie Butterbean sieht Miller gar nicht aus, ist mit 1.93 aber nicht so gross dass sich die 134kg gut verteilen könnten. Der Typ muss ordentlich breit sein, "rund", und richtig dicke Beine haben.
So ist es ja auch! Trotzdem bringt er natürlich zu viel auf die Waage, 20-30 Pfund weniger sollten kein großes Problem sein.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich finde, am ehesten sieht Miller wie ein Gewichtheber aus. Komisch dass er von allen möglichen asiatischen Kampfsportarten beim Profiboxen gelandet ist. Im Auge habe ich den Typen schon geraume Zeit, mal sehen was draus wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ursprünglich kommt der aus der K-1/Pride-Szene, und hat auch schon mal gegen CroCop gekämpft.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Ortiz vs Ustinov findet jetzt mit höchster Wahrscheinlichkeit doch statt, jedoch nicht am 17 Sept. wie am Anfang vorgesehen sondern eher am 07. Okt. in Moskau. Grund dafür ist dass Ortiz sich mittlerweile "friedlich" von GBP trennte, nachdem Dade Promotions eine nicht genannte Ablösesumme für Ortiz zahlte.
Mittlerweile gab es auch schon ne Versteigerung zwecks Veranstaltungsrechte die sich MIR BOXA aka Mister Rabynski für die relativ geringe Summe von 600 K sichern konnte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ortiz vs Ustinov findet jetzt mit höchster Wahrscheinlichkeit doch statt, jedoch nicht am 17 Sept. wie am Anfang vorgesehen sondern eher am 07. Okt. in Moskau. Grund dafür ist dass Ortiz sich mittlerweile "friedlich" von GBP trennte, nachdem Dade Promotions eine nicht genannte Ablösesumme für Ortiz zahlte.
Mittlerweile gab es auch schon ne Versteigerung zwecks Veranstaltungsrechte die sich MIR BOXA aka Mister Rabynski für die relativ geringe Summe von 600 K sichern konnte.
Blöde Aktion von Ortiz, kann mir nicht vorstellen dass er eine bessere Promotion findet als GBP. Vermutlich landet er bei irgendeinem dubiosen Promoter, der ihm alles mögliche verspricht obwohl er ihm nicht einmal irgend einen Kampf klar machen kann. Genau wie bei Gamboa z.B. momentan, der bei irgend einem spanischen Promoter unterschrieben hat und es hat sich seit dem NICHTS getan. Ach ja, unsere talentierten Sorgenkinder die Kubaner.....
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Blöde Aktion von Ortiz, kann mir nicht vorstellen dass er eine bessere Promotion findet als GBP. Vermutlich landet er bei irgendeinem dubiosen Promoter, der ihm alles mögliche verspricht obwohl er ihm nicht einmal irgend einen Kampf klar machen kann. Genau wie bei Gamboa z.B. momentan, der bei irgend einem spanischen Promoter unterschrieben hat und es hat sich seit dem NICHTS getan. Ach ja, unsere talentierten Sorgenkinder die Kubaner.....

Dade Promotions war schon während der gesamten Zeit die Ortiz bei GBP war der Co-Promoter!;)

http://ringtv.craveonline.com/news/...uis-ortiz-have-reached-settlement-parted-ways
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Joshua gegen Pulev könnte demnächst stattfinden.

Wäre ne interessante Gegnerwahl.
Eigentlich hätte ja - nach den üblichen IBF-Abläufen - zunächst Pulev/Parker stattgefunden, bevor der Sieger gegen Joshua antritt.

Aber wenn Joshua erst gegen einen der beiden antritt (z.B. Pulev) und jener Sieger dann gegen den anderen boxt (z.B. Parker ... bräuchte dann keinen finalen Eliminator mehr), hätte ich auch nichts dagegen.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Hier die meiner Ansicht nach interessantesten Schwergewichtskaempfe im Monat September:

Los gehts am 3.9 mit Robert Alfonso vs Willie Herring. Der Kubamann, der in der Zeit vor Erislandy Savon die Nummer eins in seiner Heimat war, muss wohl vor kurzem dort ausgebuechst sein. Er steht jetzt in den USA bei einem gewissen William Hunter unter Vertrag. Hoffentlich wird er sinnnvoll aufgebaut. Er ist mit 31 noch vergleichsweise jung, sollte sich aber auch nicht ewig Zeit lassen. Den Hering sollte er problemlos vernaschen koennen.

Am 9.9 steigt der Ukrainer Oleksander Teslenko vs TBA in den Ring. Teslenko hat einen beeindruckenden Amateurrekord von 224/247 Siegen und ist erst 24 Jahre alt. Er ist in Kanada bei einem eher kleinen Promoter untergekommen und wird als der neue Klitschko gehandelt. Naja erstmal muss er den TBA besiegen, der ist auch nicht von schlechten Eltern.

Am 9.9 steigt ebenfalls der amerikanische Clubfighter Travis Kauffman vs TBA in den Ring. Man mags nicht glauben, aber, Kauffman ist derzeit zu den besten amerikanischen Heavyweights zu zaehlen. Nur Wilder, Scott und Jennings sehe ich als klare Sieger gegen ihn.

Am 10.9. gibts dann einige Kaempfe. Zunaechst lassen Robert Helenius vs Konstantin Airich die Faeuste sprechen. Bei Helenius laeufst gar nicht mehr rund seit der Verletzung aus dem Chisora Kampf. Nach mueden Siegen in Aufbaukaempfen gegen Leute wie Sprott oder Sherman "the Tank" Williams, setzte es gegen den franzoesischen Eisenschaedel Duhaupas Pruegel. Jetzt ein erneuter Neuanfang gegen den ehemaligen deutschen Amateurstar Konstatin Airich, mittlerweile mit einem Kampfrekord von 23:17:2, au backe. Dennoch sehe ich Airich - wenn er denn wollte - nicht ganz chancenlos. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass Airich in der 2ten oder 3ten Runde nach einem Koerpertreffer unten bleibt.

Ebenfalls am 10.9 gibts ne Sauerland Veranstaltung in Sundvall, Schweden, mit Otto Wallin vs Osborne Machimana und Derek Chisora vs Drazan Janjanin. Der Suedafrikaner Machimana ist ein klassischer Journeyman und sollte nur eine Zwischenstation sein fuer Wallin, den etwas kleineren und - meiner Meinung nach- etwas schlechteren der beiden Schwedenhappen (Wallin+ Granat). Waehrend von Machimana ein couragierter Fight erwartet werden kann, ist Janjanin der typische Taxifahrer, der nach dem zweiten Koerpertreffer unten bleibt. Er hat sogar das Kunststueck fertig gebracht, gegen Werner Kreiskott zu verlieren. Bei Sauerland ist wohl kein Geld mehr da fuer eine vernuenftige Undercard.

Schliesslich boxt in den USA Andy Ruiz vs Franklin Lawrence. Franklin Lawrence tummelte sich vor einiger Zeit viele Jahre lang in den Top 15 bei Boxrec und keiner wusste weshalb. In den letzten 5 Jahren hat er allerdings nur 4 mal geboxt und ist mittlerweile 40, bestes Boxeralter fuer ein Schwergewicht. Grosser und bulliger Typ, dieser Lawrence, mit ordentlich Saft in den Schlaegen. Guter Test fuer den fetten Andy.

Weiter gehts am 17.9 mit einem EC-Event: Manuel Charr vs TBA. Der gute Manu kann's nicht lassen. Nachdem ihm Briedis alle Lichter ausgeknippst hat, wollen wir hoffen, das der TBA nicht zu stark ausfaellt. Auf der Undercard: Solis vs Alexandar Todorovic. Solis scheint tatsaechlich bei EC-Promotions untergekommen zu sein, wird vermutlich von Oener demnaechst mit einer Klagewelle ueberzogen. Ich hoffe, dass sie scheitert. Solis Gegner ist diesmal ein Cruisergewichtler, da muss sich der fette Odlanier bewegen, um den zu erwischen.

Ebenfalls am 17.9 gibt es das Aufeinandertreffen der beiden Polen: Wawrzyk vs Sosnowski. Wawrzyk war gegen Povetkin ueberfordert, hat aber seither nach nicht ernstzunehmenden Erfolgen gegen die Oldies Botha und Danny Williams einen guten Erfolg gegen seinen Landsmann Rekowski. Gegen genau diesen Rekowski hatte Albert Sosnowski 2014 noch den Ringboden gekuesst. Auch ansonsten hatte Sosnowski in den letzten Jahren wenig Grund im Ring zum jubeln. Er sollte vielleicht ans Aufhoeren denken.

Am 23.9 gibt es in den USA einen Kampf zweier ungeschlagener Amerikaner: Trey Lippe (11-0) vs Ed Latimore (13-0). Lippe ist wohl die A-side.

Am 30.9 boxt schliesslich noch der chinesische Silbermedalliengewinner von Peking Zhilei Zhang gegen den georgischen Taxifahrer Beka Lobjanidze. Zhang ist auch schon 33 und sollte vielleicht mal einen step-up wagen sonst wird das nichts mehr. Naja, er hat dieses Jahr schon 5mal geboxt, da kann man eigentlich nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben