Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Das mag sicher richtig sein, aber dass was Parker kurzrundig weggeknallt hat, hat macht ein Price auch platt. Außer Takam hat der doch auch nichts im Rekord und das war ein super enges Gefecht. Mag sein, dass er Price früh gut erwischt, aber es kann auch andersrum einschlagen und dann will ich mal sehen, wie sich Parker dann verhält. Nach dem Takam kampf gehe ich dann von einem ziemlich dilettantischen "Rope-a-dope" aus, nur daso Price weiter aus der Distanz agieren kann. Uninteressant finde ich den kampf nicht, auch wenn Parker sicher Favorit ist.

Price ist übelst zerlegt worden, er sah in dem Kampf gegen Teper ziemlich shot aus. Während Parker gegen Takam doch gezeigt hat daß er recht robust ist und auch mal durchs Feuer gehen kann, habe ich da bei Price mehr als Zweifel. Gegen Teper sah er aus als wäre seine punch Resistenz hinüber. Außerdem war er extrem planlos woher die Schläge kommen. Er hat sich so ziemlich jedes Ding eingefangen. Natürlich "nutzt" er das bekanngewordene Doping der Gegner dazu sich nochmal selber zu pushen und die unerlaubten Mittel als verantwortlich für die Niederlage zu sehen. Denke jedoch eher daß Price, sobald er sich was Garstiges einfängt, wieder arg ins Schwimmen kommt. Parker ist jetzt nicht gerade ein Held in der Defensive, aber ich glaube nicht daß das eine Rolle spielen wird.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Hier ein Kampf vom Wlads verlorenen Bruder. Nur so als Erinnerungsnotiz... ;)

 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Das war halt eine klassische "Do or Die"-Situation. Pulev musste Risiko gehen, sonst hätte er gar keine Chance gehabt.

Aber was in diesem Kampf auffiel, Klitschko konnte weder den Jab noch die rechte Gerade so etablieren, wie er es gerne gehabt hätte. Und das über den gesamten Kampf hinweg. Nahezu jeden Volltreffer hat Pulev nach einem Break-Kommando des Ringrichters kassiert, als Klitschko Platz hatte.

Und mit 10 Jahren WM-Erfahrung reagiert man auf einen aggressiven Gegner wahrscheinlich auch etwas anders, als ein Joshua, der am Anfang seiner Karriere steht. Was wenn Joshua nicht direkt in der 1. Runde so ein heftiges Ding landen kann? Den Schlag hat Pulev für den Rest des Kampfes mit sich geschleppt, so was steckt man nicht einfach so weg.

Ich will ja nicht sagen Breazeale hätte irgendetwas gerissen, aber relativ linear fand ich Joshuas Herangehensweise in der Offensive dann doch. Ein gut geschlagener Jab könnte da schon einiges durcheinander bringen. Joshua kann mich da gerne eines Besseren belehren, aber aktuell bin ich noch skeptisch.

Joshua vs Pulev fände ich sehr interessant. Vermute aber nach wie vor, dass es eher Parker wird oder Stiverne.

Ja, du hast Recht, einige Elemente der Marschroute haben gepaßt, dafür waren andere Katastrophe. Ist eben die Frage, ob Pulev auch mal vollständig glänzen kann. Er ist auch eher schon past prime, seine letzten Leistungen waren so...0815. Hat halt seinen Stiefel runtergeboxt. Dazu recht langsam auf den Füßen, fast schon stationär. Auch wenn Joshu noch etwas grün ist, denke einen Pulev schnupft er inzwischen. Aber wäre prinzipiell schön wenn einige der Kämpfe, über die wir so eifrig rumvirtualisieren, auch mal kommen würden.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Ich Halte von Pulev nichts ,für mich war er ehe Joshua. Wilder,Parker, Fury kammen . Ein aus der Not hochgelobter Boxer . In der Not frisst der Teufel Fliegen sagt man . jetzt hat er gar nichts mehr zu melden.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Der Pulev Klitschko Kampf war doch actionreicher und unterhaltsamer als das öde Fury Klitschko gejabbe ... da gab es für den Chagaev Look a Like ordentlich auf die Umme. Mir hats gefallen ... war ja aber auch nicht meine Birne. Boxen ohne Action ist kein Boxen. Gegen Joshua wäre es bestimmt auch unterhaltsam.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein fokussierter Pulev könnte Joshua vor ein paar Probleme stellen. Er könnte seinen Jab gut etablieren und somit Joshua's geradlinigem Stil den Wind weitgehenst aus den Segeln nehmen.
Wlad ist noch geradliniger als Joshua, Joshua bringt im Gegensatz zu Wlad auch mal Aufwärtshaken und die Haken kommen auch öfter. Ich denke Joshua wird sich von Pulevs Jab nicht großartig stören lassen, höchstens kleinartig.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Grad gelesen, dass es wohl auf der Klitschko-Fury-Undercard zu Hughie Fury vs Andy Ruiz Jr kommen könnte. Kein übermäßig toller Kampf, aber doch recht interessant. Denke allerdings, dass Ruiz Jr relativ unspektakulär ausgepunktet wird, fand den schon damals gegen Tor Hamer boxerisch total limitiert. Etwas Power verbunden mit etwas Explosivität, mehr ist da doch nicht. Trotz der bisherigen No-Name-Gegnerschaft allerdings keine 70% KO-Quote. Hughie Fury ist zu groß und zu schnell auf den Beinen, Ruiz Jr wird ihn nicht treffen.

Ist jedoch ein guter Step-Up für beide. Dass es zu so was bei Any Ruiz Jr jemals kommen würde, hab ich phasenweise schon nicht mehr geglaubt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.004
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Grad gelesen, dass es wohl auf der Klitschko-Fury-Undercard zu Hughie Fury vs Andy Ruiz Jr kommen könnte. Kein übermäßig toller Kampf, aber doch recht interessant. Denke allerdings, dass Ruiz Jr relativ unspektakulär ausgepunktet wird, fand den schon damals gegen Tor Hamer boxerisch total limitiert. Etwas Power verbunden mit etwas Explosivität, mehr ist da doch nicht. Trotz der bisherigen No-Name-Gegnerschaft allerdings keine 70% KO-Quote. Hughie Fury ist zu groß und zu schnell auf den Beinen, Ruiz Jr wird ihn nicht treffen.

Ist jedoch ein guter Step-Up für beide. Dass es zu so was bei Any Ruiz Jr jemals kommen würde, hab ich phasenweise schon nicht mehr geglaubt.

Sehe ich genau anders herum. Hughie ist doch nun echt nichts besonderes. Der Dicke wird sämtliche Runden für sich entscheiden und ihn vielleicht sogar hinten raus stoppen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
wenn ruiz einigermassen fit ist, räume ich ihm gute chancen ein.
jr hat sicherlich ein starkes timing und schnelle schläge, damit müsste hughie erstmal klar kommen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Sehe ich genau anders herum. Hughie ist doch nun echt nichts besonderes. Der Dicke wird sämtliche Runden für sich entscheiden und ihn vielleicht sogar hinten raus stoppen.

Hughie ist groß, hat lange Arme, einen guten Jab und ist flott auf den Beinen. Hinterherzulaufen wird Ruiz Jr nicht liegen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Grad gelesen, dass es wohl auf der Klitschko-Fury-Undercard zu Hughie Fury vs Andy Ruiz Jr kommen könnte. Kein übermäßig toller Kampf, aber doch recht interessant. Denke allerdings, dass Ruiz Jr relativ unspektakulär ausgepunktet wird, fand den schon damals gegen Tor Hamer boxerisch total limitiert. Etwas Power verbunden mit etwas Explosivität, mehr ist da doch nicht. Trotz der bisherigen No-Name-Gegnerschaft allerdings keine 70% KO-Quote. Hughie Fury ist zu groß und zu schnell auf den Beinen, Ruiz Jr wird ihn nicht treffen.

Ist jedoch ein guter Step-Up für beide. Dass es zu so was bei Any Ruiz Jr jemals kommen würde, hab ich phasenweise schon nicht mehr geglaubt.
Ich denke der Kampf wird nicht kommen, aber wenn er kommen sollte natürlich sehr interessant.
Sehe es wie Buam das Hughie nichts besonderes ist, aber doch das meiste ganz okay beherrscht, dies plus seinen Physischen Vorteil dürfte langen.
Ruiz kann dennoch Boxen, halte ihn sogar talentierter. Aber er ist durch seinen Körper zu stark gehandicapt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Klingt nach einem guten, interessanten, ausgeglichenen Fight.

Bedeutet: kommt nicht.

Da:
1. Boxen
2. Schwergewicht
 

sopgubben

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Helsinki
Schön zu lesen vom Prinzen. Die Paarungen aus Sundsvall zeigen das bei Sauerland im Moment im Schwergewichtsbereich bzw in allen Gewichtsklasen? nicht viel los ist. Ich mag Chisora nicht aber er hätte doch einen besseren Gegner verdient. Im Heleniuslager wird Airich natuerlich als schwerer Gegner ausgegeben. Das kann er unter Umständen auch sein. Aber letztlich sollte es Helenius machen. Orientierungspunkt dabei ist das Granat der einen Kampf gegen Helenius will den Sandmann bereits in der 3. Runde unten hatte und dadurch den Kampf fuer sich entschieden hatte. Gegen Joshua ging Airich uebrigens ebenfalls in der 3. Runde ko. Das nur am Rande. Manu Charr gebe ich keine grossen Zukunftschancen mehr. Wie sagt man? Over the hill?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Luis Ortiz scheint keinen grossen F*** auf seine Karriere zu geben. Nach dem aus mit Golden Boy (die ihm während seines Doping Desasters zur Seite standen und ihn gut promoteten) fällt auch der Fight mit Ustinov wieder ins Wasser.

http://www.fightnews.com/Boxing/ortiz-ustinov-collapses-352763


Solche dummen Spielchen sind für Jungspunde wie Demetrius Andrade oder Mikey Garcia sicherlich auch nicht förderlich, die können aber normalerweise aufgrund ihres Alters wieder oben anschliessen.
Bei Ortiz tickt aber mit 37 die biologische Uhr...


Schade.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Naja ... wenn Ortiz keinen Bock hat, dann sollte die WBA ihm ggf. den Titel entziehen.


Freue mich schon auf den tollen Kampf Ustinov gegen Oquendo, der Kampf schlechthin um den wohlverdienten WBA-Schwergewichtsweltmeister-Titel.


Noch was zum Schmunzeln gefällig? Guillermo Jones steht mittlerweile in den Top15 der WBA. Mal schauen, wann er seinen WM-Kampf bekommt.
Gibt sicher nen Bonus aus Panama, wenn die erste freiwillige TV vom Oquendo/Ustinov-Sieger gegen Jones stattfindet ... haha ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pius123

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
3
Was ist eigentlich aus dem Haye-Briggs Kampf geworden? Sollte doch am Wochenende stattfinden oder nicht?
Vielleicht mischt Haye ja um den WBA Titel mit. Erst gegen Oquendo dann gegen Jones :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was ist eigentlich aus dem Haye-Briggs Kampf geworden? Sollte doch am Wochenende stattfinden oder nicht?
Vielleicht mischt Haye ja um den WBA Titel mit. Erst gegen Oquendo dann gegen Jones :D
Der Kampf ist noch nicht einmal fix. Weiss nicht was das von Haye soll, der hat nämlich auch keine Zeit mehr zu verlieren, wobei der Kampf ohnehin keinen sportlichen Wert hat. Haye befördert den Muskel-Opa nämlich ähnlich wie Vitali ins Krankenhaus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Der Kampf ist noch nicht einmal fix. Weiss nicht was das von Haye soll, der hat nämlich auch keine Zeit mehr zu verlieren, wobei der Kampf ohnehin keinen sportlichen Wert hat. Haye befördert den Muskel-Opa nämlich ähnlich wie Vitali ins Krankenhaus.

Könnte mir gut vorstellen das Haye noch nen weiteren Aufbaukampf macht bevor der Knaller gegen Briggs kommt. Bisdahin wird noch ordentlich trashtalk gemacht, mitte 2017 kommt es dann vll. zu dem Kampf. Danach kann sich Haye dann als master of disaster abfeiern lassen und nimmt 2018 dann einen Stieverne in Angriff. Ich hoffe in der Zwischenzeit bremst jemand Haye auch mal, nicht das er sich übernimmt an so vielen hochkarätigen Kämpfen in so kurzer Zeit.

Haye ist der Grund warum ich Boxen im Jahr 2016 so liebe, #greatestofalltime
 
Oben