Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Naja ... wenn Ortiz keinen Bock hat, dann sollte die WBA ihm ggf. den Titel entziehen.


Freue mich schon auf den tollen Kampf Ustinov gegen Oquendo, der Kampf schlechthin um den wohlverdienten WBA-Schwergewichtsweltmeister-Titel.


Noch was zum Schmunzeln gefällig? Guillermo Jones steht mittlerweile in den Top15 der WBA. Mal schauen, wann er seinen WM-Kampf bekommt.
Gibt sicher nen Bonus aus Panama, wenn die erste freiwillige TV vom Oquendo/Ustinov-Sieger gegen Jones stattfindet ... haha ...


das mit Ortiz finde ich echt schade und verstehe es nicht. Ustinov sollte eigentlich kein Problem für ihn werden und der Titelkampf wäre in greifbarer Nähe.
Läuft da noch etwas anderes? Ich denke freiwillig wird den von den Champs niemand boxen wollen
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ist schon ein bissl' traurig... in meinen Augen kann/könnte er JEDEN schlagen.

Nur ist er eben 37, und nach Jennings dachte ich, geht's schnell aufwärts. Tja, jetzt hat er 2016 gerademal einen Kampf gegen Thompson gemacht, und in sechs Monaten hat er schon wieder Geburtstag, und bis dahin evtl immernoch keinen Kampf gemacht.

Ohne GoldenBoy wird es auch nicht einfacher, und die Chance gegen Ustinov nun wegzuwerfen...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Anscheinend wollte ustiniov sich nicht testen lassen. Worauf ortiz Absagte

Lächerlich...
Ich meinte selbst WENN Ortiz selbst NIE gedopt hätte, würde ich in seiner Position die WBA Chance gegen den etwas besseren Aufbaugegner Ustinov antretten.

Ortiz rennt die Zeit davon und freiwillig wird niemand gegen den antretten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lächerlich...
Ich meinte selbst WENN Ortiz selbst NIE gedopt hätte, würde ich in seiner Position die WBA Chance gegen den etwas besseren Aufbaugegner Ustinov antretten.

Ortiz rennt die Zeit davon und freiwillig wird niemand gegen den antretten.
Ortiz versaut sich jetzt seine Karriere selbst. In seiner Situation kann er sich solche Absagen und Verschiebungen einfach nicht erlauben. Ustinov hat doch ehwieso keine chance gegen ihn, wozu also der ganze Heckmeck?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ortiz versaut sich jetzt seine Karriere selbst. In seiner Situation kann er sich solche Absagen und Verschiebungen einfach nicht erlauben. Ustinov hat doch ehwieso keine chance gegen ihn, wozu also der ganze Heckmeck?

Der Versuch das Verhalten der Mitmenschen nach logischen Kritierien zu analysieren, birgt gewisse Risiken für die eigene Gesundheit. Und bei Boxern ähm hust...zuck' ich da schon gar nicht mehr. Ortiz, Saunders, Eubank(s), da kann man ne hübsche Liste bauen. Möglicherweise hat es mit Defiziten in der Gehirnhälftensyncronisation zu tun, aber ferndiagnostisch ist das natürlich nur eine oberflächliche Diagnose. Übrigens: "ehwieso" habe ich noch nie gehört. Ist das ein lokal gebräuchlicher Terminus?
 

doublestixx

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Servus an alle Schwergewichtsfreunde,

ich bin doubelstixx und lese schon seit einer Weile in diesem Thread. Ich liebe gutes Schwergewichtsboxen und habe mich nun dazu entschlossen, meine Meinungen dazu mit den Euren zu teilen. Bevor ich mich nun der hiesigen Diskussion anschließe, möchte ich noch kurz loswerden, wie ich die Leistungen der für mich gegenwärtig relevantesten Schwergewichtler einschätze:

Luis Ortiz
Für mich ist Ortiz der perfekteste aktive Schwergewichtler, dessen einziges Problem sein Alter darstellen dürfte. Die Abfertigung von Jennings und Thompson sprechen eine sehr deutliche Sprache, wobei nicht der Sieg, sondern das Zustandekommen des Siegs für mich ausschlaggebend ist. Ich gehe davon aus, dass Ortiz entweder keine Verantwortung dafür trägt, dass der Kampf gegen Ustinov nicht zustande kommt oder er eine wesentlich lukrativeres Angebot in Aussicht hat. Ortiz fürchtet sich auf jeden Fall vor keinem aktuellen Schwergewichtler, weil er allen anderen haushoch überlegen ist. Seine Stärke, seine Skills und seine Reichweite im Verhältnis zur Größe sind im Schwergewicht geradezu einzigartig. Dazu ist er stets sehr gelassen und dennoch absolut fokussiert und was seine Geschwindigkeit betrifft, so stimmt auch diese. Dazu kommt die immense Erfahrung, welche Ortiz mitbringt.

Alexander Povetkin
Obwohl sich sehr schnell herausstellte und eigentlich auch vorher schon fest stand, dass Povetkin nicht gedopt hat, hat sich Wilders Management eiligst aus der Kampfansetzung Wilder vs. Povetkin zurück gezogen. Das war für Wilder auch gut so; denn wenn er gegen Povetkin so angetreten wäre, wie gegen Arreola, hätte ihn Povetkin wahrscheinlich entsorgt. Povetkin kann bewusst einstecken, um dann die Lücke zu schließen, welche sich beim Gegner auftut. Povetkin war und ist ein perfekter Techniker, der Fehler in der Regel erkennt und zuverlässig nutzt. Sein Problem ist die etwas zu kurze Reichweite (bedingt durch die Größe) und sein Alter.

Tyson Fury
Fury hat für mich nicht viel mehr zu bieten als eine sehr große Physis und einen sehr unkonventionellen Stil. Er ist kein besonders guter Puncher und auch kein besonders guter Techniker, aber er ist übermäßig Selbstbewusst und das dürfte seine größte Stärke sein. Ich glaube aber nicht, dass er gegen Ortiz oder Povetkin bestehen könnte.

David Haye
Haye war der schnellste Boxer, den ich bisher gesehen habe und dabei noch ziemlich präzise. Er konnte sehr schnell austeilen und noch schneller ausweichen. Haye hatte bis zu seiner Schulterverletzung die Zukunft im Schwergewicht auf seiner Seite, aber wie es jetzt aussieht, vermag ich nicht einzuschätzen. Nach DeMori bin ich von einem schnellen Comback ausgegangen, aber wie es sich herausstellt, lässt er sich entweder zuviel Zeit oder er findet keine wirklichen Gegner. Gegen Haye zu verlieren ist für jeden Top-Schwergewichtler ein Desaster und das könnte jedem passieren, wenn Haye an seine Leistungen anknüpfen kann. Leider können seinen beiden letzten Kämpfe darüber keine wirkliche Auskunft geben.

Kubrat Pulev
Für mich ist er ein guter Boxer, leider aber auch nicht mehr. Im fehlt das gewisse Etwas und er wird es wahrscheinlich niemals haben. Er ist ein sehr guter Prüfstein für alle Schwergewichtler, welche an die Spitze wollen, aber von den bisher genannten kann er meiner Meinung nach niemandem gefährlich werden.

Deontay Wilder
Der Mega-Hammer, aber gegen Arreola (auch vorher schon) offenbarte er so große Lücken, dass man bei seinem Stil nicht unbedingt von Boxen sprechen kann. Er hat sich, obwohl er erst so spät mit dem Boxen angefangen hat, wirklich gut gemacht, aber für mich ist davon auszugehen, dass ihn ein richtig guter Techniker ohne Zweifel besiegen wird, wenn er in den ersten Runden den Wilderschen Granaten entkommen kann. Wilder ist sehr gefährlich, aber auch relativ leicht zu entschärfen.

Anthony Joshua
Joshua hat noch keinen wirklichen Namen im Rekord, aber er ist auch erst 26 Jahre jung. Für sein Alter hat er bisher bereits alles richtig gemacht. Das seine Deckung noch fragwürdig ist, liegt auf der Hand, weil er bisher noch nicht decken musste, aber das wird sich ändern. Er macht einen intelligenten Eindruck und dürfte wissen, dass er im Schwergewicht die Zukunft sein wird, wenn er nicht überheblich wird. Sein Management macht es auch nicht schlecht. Obwohl er noch so jung ist, geht er ein gutes Risiko und eliminiert dieses in all seinen Kämpfen auf null. Wenn er noch zwei Jahre an seiner Technik feilen darf oder kann, könnte er zum stärksten aller Schwergewichtler werden. Wenn er aber nach den Sternen greift und z.B. gegen Ortiz antreten würde, denn könnte Joshua daran sogar zerbrechen. Das Alter bzw. die Reife spielt im Schwergewicht nun mal ein übergeordnet wichtige Rolle.



Das ist meine Meinung über die Top-Seven im gegenwärtigen Schwergewicht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das mit dem ungedopten Povetkin stimmt aber nicht ganz. Er nahm sehr wohl irgendwelches Zeug, was ihm die Eier vergößert... oder so.
Nur aber natürlich vor dem Zeitpunkt wo es offiziell verboten wurde. Leider merkte die WADA (oder wer auch immer) zu spät, dass das Zeug einfach länger nachweisbar ist nach der Einnahme. Deswegen kommen ja nun auch reihenweise Rückzieher von Anschuldigungen.
 
Oben