Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


doublestixx

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Das mit dem ungedopten Povetkin stimmt aber nicht ganz. Er nahm sehr wohl irgendwelches Zeug, was ihm die Eier vergößert... oder so.
Nur aber natürlich vor dem Zeitpunkt wo es offiziell verboten wurde. Leider merkte die WADA (oder wer auch immer) zu spät, dass das Zeug einfach länger nachweisbar ist nach der Einnahme. Deswegen kommen ja nun auch reihenweise Rückzieher von Anschuldigungen.

Ich gehe davon aus, dass mehr oder weniger jeder Leistungssportler irgendwelche Mittelchen schluckt und diese auch wieder frühzeitig absetzt, damit eine Dopingprobe negativ ausfällt. Ich bin zwar kein Freund davon, aber es lässt sich leider auch nicht gänzlich verbieten und daran gemessen hat Povetkin für mich kein Doping betrieben. Zudem ist die Menge Meldonium, welche in Povetkins Probe gefunden wurde so gering, dass die Dopingagentur hätte sofort begreifen müssen, das Povetkin vor 2016 Meldonium geschluckt hat. Denn zu diesem Zeitpunkt war ja schon bekannt, dass Meldonium wesentlich länger nachweisbar ist, als die Dopingagenturen angenommen haben. Für mich stinkt dieser Fall bis zum Himmel!

Was Wladimir Klitschko betrifft, so würde ich gerne gegen Ortiz oder Wilder sehen, weil sich dann warscheinlich am deutlichsten zeigen würde, wie gut Wladimir wirklich ist.
Bis dahin habe ich folgende Einschätzung zu seinen boxerischen Fähigkeiten:

Er hat eine sehr gute Schlagpower, einen sehr guten Jab und eine spitzen Physis. Allerdings hat er kein besonders starkes Kinn und auch technisch halte ich ihn nicht für sonderlich ausgereift, was wohl seinem Kinn zu verdanken ist. Denn nach dem Sanders-Kampf kämpfte Klitschko immer mit der Angst davor, nochmal soetwas erleben zu müssen. Entsprechend ist sein Kampstil eher statisch und wenn er von einem anderen in den In-Fight gedrängt wird, neigt er zum Klammern und Drücken. Wladimir hat auch keinen wirklichen "Killerinstinkt", was bei etwa gleichstarken Kontrahenten immer sehr deutlich wurde. Wladimir kann einen Kampf immer nur dann zu Ende bringen, wenn er seinen Gegner dominiert oder ordentlich angeklingelt hat. Die schrecklichsten und langweiligsten Kämpfe, welche ich im Top-Schwergewicht gesehen habe, waren all mit Klitschko.

Aber es wäre falsch zu behaupten, dass Klitschko ein schlechter Boxer ist. Sein "Stewart-Jab" ist unangefochten der beste Jab und seine Schlagpower ist geradezu grandios, aber es fehlt das gewisse Etwas, was diese drei Fähigkeiten auch dan entfalten kann, wenn er unter Druck steht. Ein Portion Killerinstinkt würde Klitschko gut tun und bevor er gegen Sanders zu Boden ging, hatte es auch den Anschein, als hätte er ihn gehabt, aber dannach, ist dieser Verdacht eigentlich nie wieder aufgetaucht. Und jetzt ist es für Klitschko viel zu spät!
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Der Kampf Ruiz vs Fury ist fix auf der Undercard in Manchester
nun muss nur noch der grosse Kampf stattfinden...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Der Kampf Ruiz vs Fury ist fix auf der Undercard in Manchester
nun muss nur noch der grosse Kampf stattfinden...

Also ich kann versichern das Ruiz wirklich nix brauchbares bekommt und das alles nur n einziges Geschiebe und Absprache ist
Er hat keine Lobby und ist zu gefährlich für die die ans grosse Geld bzw Kampf wollen und für Europa ist er noch uninteressant
Aber sein Promoter wird in 2016
ihn einen guten Kampf holen
Bild ist ca 4 Wochen alt


Einen gewissen Erklärungsbedarf verspüre ich hier jetzt aber schon noch. :D Wie war das jetzt genau?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
So wie ich es verstanden habe, behauptet der Dan dass Takam, Ruiz und Fedosov einen Kampf gegen Ortiz abgelehnt haben. Er sagt aber nichts über Ruiz vs. Fury Cousin, wo die letzte Info war dass er nun doch auf der Undercard von Klitschko/Fury stattfinden wird.
Andy hat unterschrieben das der Kampf stattfindet auf der Undercard
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Das war ja gerade meine Frage, ob und warum man ein Angebot von Ortiz abgelehnt hat. Wäre nett, wenn VDB dies erläutern könnte.

Zu Ruiz Jr vs H. Fury: Gute Ansetzung und guter Step Up für beide. Ich vermute nur, dass Ruiz Jr Probleme haben wird, dem großgewachsenen und mobilen Fury zu folgen, bisher boxte er meist im Stand. Hughie hat einen guten Jab, bereits jetzt schon ein gutes taktisches Verständnis und schlägt gut zum Körper. Er wird nicht vor Ruiz Jr stehen bleiben, so dass dieser seine Stärken ausspielen kann.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Das war ja gerade meine Frage, ob und warum man ein Angebot von Ortiz abgelehnt hat. Wäre nett, wenn VDB dies erläutern könnte.

Zu Ruiz Jr vs H. Fury: Gute Ansetzung und guter Step Up für beide. Ich vermute nur, dass Ruiz Jr Probleme haben wird, dem großgewachsenen und mobilen Fury zu folgen, bisher boxte er meist im Stand. Hughie hat einen guten Jab, bereits jetzt schon ein gutes taktisches Verständnis und schlägt gut zum Körper. Er wird nicht vor Ruiz Jr stehen bleiben, so dass dieser seine Stärken ausspielen kann.

Also Ruiz versucht seit Monaten was Gutes vor die Fäuste zu kriegen da kann mir nicht orstellen das er ein Kampf gegen Ortiz abgelehnt hatte...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
Das größte Problem von Hughie dürfte sein, dass er schwer vermarktbar ist. Hat halt nicht die große Klappe von Tyson und Big John und ist im Ring alles andere als unterhaltsam. Dass er über nicht allzu große Schlagkraft verfügt: geschenkt. Es liegt eher daran, dass er halt nur seinen Stiefel runterboxt und keine große Variabilität offenbart. Das sieht halt so aus: Jab, Jab, Jab, Jab, linke zum Körper, Klammern, Jab, Jab, Jab, Jab, kraftlose Rechte über die Außenbahn etc. Sein Cousin hat zwar in letzter Zeit auch nicht wirklich ein Feuerwerk abgeliefert, aber bei ihm weiß man, dass er einen Gegner auch mal mit schönen Kombos an den Seilen eindecken kann (als Beispiel). Gegen Zement-Fuss Ruiz dürfte sein "Jab&Move"-Stil jedoch locker reichen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Halte sowohl vom kleinen Fury als auch vom dicken Andy nicht viel.
In meinen Augen beides solide HW's die aber nicht das Zeug haben für die Top10.
Andy geht hier größeres Risiko er ist älter und wenn er verliert hat er erstmal ein Problem und darf weiter alte Taxifahrer ausbuddeln. Also dieses und letztes Jahr haben wir mega Missfallen was seinen Aufbau angeht. Und die Story das jeder gute HW den dicken Mexikaner meidet halte ich auch für übertrieben. Management und Boxer spucken ja immer diese Töne, wenn es danach geht dürfte es zu keinen Fight im Boxen kommen eil jeder jeden meidet und duckt.

Der kleine Fury, ist groß und hat eine solide Technik und ein Top Team und Coach im Rücken.
Nehmen kann er auch ganz ok wie es bisher wirkte.
Doch ihm fehlt Speed, Bums in den Fäusten, Beweglichkeit, Athletik und Power zudem kämpft er auch taktisch etwas Naja limitierter als sein älterer Cousin.
Aber er ist noch sehr jung daher gute Wahl gegen Andy, wenn er verliert macht es nix und er wird weiter aufgebaut. Wenn er gewinnt kann er weiter in Ruhe per hand verlegene Gegner boxen und sich in gute Stellung für einen Titelkampf bei einem Verband bringen.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
wir werden sehen was passiert
hab Kontakt mit ihm u bekomm updates
Hoffe mal auf paar Abspeckbildee
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
wir werden sehen was passiert
hab Kontakt mit ihm u bekomm updates
Hoffe mal auf paar Abspeckbildee

Dann frag ihn warum er nach einem soliden Aufbau nur Mumien geboxt hat die letzte Zeit.
Die waren selbst für Aufbaugegner peinlich...
Und warum kann er nicht mehr Disziplin an den Mann bringen. Ordentlich abspecken und er könnte im CW eventuell sogar was reißen und Top10 Boxer dort sein.
 
Oben