Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Vielleicht weiss man Interna aus dem Klitschko-Umfeld (Sparringspartner) die den Kampf zu einem guten Risk-Reward-Verhältnis machen, Rücken-/Knieprobleme oder dergleichen. Der Mann ist schliesslich Ü40 und seit 25 Jahren Sportprofi in einem athletischen Sport.

Hab ich auch schon dran gedacht, aber auch möglich, dass man halt sieht, dass Klitschos letzter überzeugender Kampf gegen Pulev schon mehr als 2 Jahre her ist.. und in den letzten beiden Kämpfen sah Klitschko halt da schon sehr schlagbar aus.. klar kann man auch argumentieren dass es an den Gegnern lag, die er so in den Jahren davor nicht gekämpft hat, aber es kann halt auch das Alter eine Rolle spielen. Und jetzt ist halt nochmal ein Jahr vergangen

Weil ich mir auch denk, dass Joshua auch den leichten Weg gehen könnte.. Parker, Pulev, H.Fury kämpfen, evtl irgendwann Haye und Wilder. In den Kämpfen wäre er Favorit, würde gut Kohle kassieren und der gefeierte Schwergewichtschamp ist er ja zumindest in England ja jetzt schon. Da bräuchte es das Risiko gar nicht jetzt gegen Klitschko zu kämpfen, evtl zu verlieren und damit im Quervergleich schlechter zu stehen als Fury

Umso besser natürlich, wenn der Kampf tdem kommt!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Denke das AJ und sein Umfeld sich gute Chancen ausrechnen gegen Klitschko, sonst würden sie das doch nicht so forcieren. AJ hat bisher ein gutes Tempo vorgelegt, wenn er jetzt "nur" einen Pulev oder Parker boxen würde, dann würde jeder von einem guten und passenden Schritt sprechen und bei dem Stand im Boxen und von AJ in GB würde Kohletechnisch auch alles passen. Denke die wollen sowas wie die endgültige Wachablösung mit diesem Fight. Denke auch das die sich gute Chancen auf einen k.o. ausrechnen. Dabei sind die sicher nicht so arrogant und sehen einen WK als alten abgebauten Mann, die wissen schon das er immernoch mit das beste ist was rumläuft und man ihn erstmal schlagen muss, aber AJ scheint aus ihrer Sicht soweit zum sein und Wladi wird nichtmehr lange aktiv sein. Für mich bleibt der Fight ein 50-50 Ding, wobei ich eher zu AJ tendiere und ich ihm auch einen k.o. absolut zutraue, aber eine Prüfung auf diesem Niveau hatte er halt bisdato nicht, aber das wissen die Verantwortlichen ja selber genau und können das besser einordnen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Dann muss es 2017 zu Povetkin-Wilder kommen.. kaum ist man 2-3 Jahre Weltmeister schon muss man die erste Pflichtverteidigung machen :crazy:

Normal sollte es UD für Povetkin werden, vorzeitig nur wenn Stiverne total fertig ist (und sein letzter Kampf relativ knapp mit Bodenbesuch gegen Rossy deuten daraufhin (hab Kampf aber nicht gesehen))

sowie ich das verstanden habe steht Stiverne seit einiger Zeit im Training, wenn auch nicht im Hardcoremodus. Sollte der Kampf auf der selben Veranstaltung stattfinden wie Lebedev vs Gassiev, wovon ich stark ausgehe, dann sind es bis dahin noch auf den Tag genau 8 Wochen Vorbereitungszeit. Sollte er nur halb so schlau sein wie er sonst rüber kommt, dann wird er alles dran setzen um topfit am Kampftag zu sein. Immerhin winkt im im Falle eines Sieges ein weiterer lukrativer Zahltag, auch wenn er da wahrscheinlich etwas weniger bekommt, und eine weitere WM Chance.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Mist, nixe Takam - Ortiz

Takam geht ein Level runter und boxt Duhauphas. Sicherlich aus seiner Sicht nicht unclever. Gegen Duhauphas hat er gute Chancen. Ist auch kein schlechter Kampf, aber echt doof für Ortiz. Hoffentlich kann Eddie Hearn dem Ortiz helfen. Seine Situation ist ein wenig vermaledeit
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Wilder muss ja scheinbar direkt gegen den Povetkin/Stiverne-Gewinner antreten. Weiss man da, bis wann der nächste Kampf ungefähr geplant ist? Ich hab nach dem Arreola-Kampf ein Video gesehen, da sah Wilders Arm echt böse ramponiert aus. Schwere Bizeps- (oder Bizepssehnen?)verletzung und gebrochene Hand.

Er hat sich jetzt zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit die Hand gebrochen (die selbe?) ,so langsam darf man sich da auch Sorgen machen. Ein Wilder ohne seine gefürchteten Schwinger aus den seltsamsten Winkeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja die Vorbereitungszeit ist wirklich ziemlich kurz, da kann ich Takam verstehen dass er das zu kurzfristig findet. 4 Wochen training sind ja viel zu wenig. Aber es schien so als sei der Kampf fix gewesen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
[QUOchris, post: 50932932, member: 126"]Mist, nixe Takam - Ortiz

Takam geht ein Level runter und boxt Duhauphas. Sicherlich aus seiner Sicht nicht unclever. Gegen Duhauphas hat er gute Chancen. Ist auch kein schlechter Kampf, aber echt doof für Ortiz. Hoffentlich kann Eddie Hearn dem Ortiz helfen. Seine Situation ist ein wenig vermaledeit[/QUOTE]
Das ist mit verlaub sehr enttäuschend
 
G

Gast_482

Guest
Respekt ich denke sehr geerderter Typ ,mit Familiy der weis warum er boxt .
Wenn der Takam weghaut wird es richtig spannend.
Wenn? Du meinst eher welche Runde oder?;)

Stiverne ist doch seit gefühlten 30 Jahren inaktiv. Der ist unmotiviert und lässt sich von Povetkin 12 Runden verhauen, vllt. geht er auch früher runter weil er keine Lust mehr hat.
Komplett sinnlose Ansetzung und reine Zeitverschwendung!
Danach ist Povetkin irgendwie wieder gedopt und Stiverne darf gegen Wilder ran...:laugh::laugh::laugh:

Bin gespannt ob Wilder noch einen Boxer mit Puls boxen muss vor seinem Karriereende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Povetkin und Ortiz geht beiden langsam die Zeit flöten, ich würde vorschlagen dass die beiden nächstes Jahr einfach gegeneinander boxen und sich eine spektakuläre Schlacht liefern!
 
G

Gast_482

Guest
Povetkin und Ortiz geht beiden langsam die Zeit flöten, ich würde vorschlagen dass die beiden nächstes Jahr einfach gegeneinander boxen und sich eine spektakuläre Schlacht liefern!
Und wir wissen das dies nicht passiert...der Gewinner steht ja trotzdem nicht besser da und der Verlierer ist weg.

Es sind genug Boxer da um gute Kämpfe zu zeigen, es liegt daran das diese kämpfe nicht zustande kommen. (Das Material ist vorhanden nur der Wille nicht)
Früher war es egal ob da mal ne Niederlage im Record steht, da war das normal.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Wieder so eine sinnfreie Ansetzung - Ortiz wird Scottchen Mäuseherz schon beim Staredown mit Blicken umnieten, der Rest erledigt der Windhauch in der Halle.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Ach, der Scott hat sich doch nur schnell hingelegt gegen seinen Buddy Wilder.

gegen chisora hat er zwar länger durchgehalten, aber als der ihn nach ein paar runden dann gestellt hat, hat er auch ziemlich schnell gequitted.

scott ist ein ordentlicher boxer, aber er mag es nicht wenn man ihm zu sehr auf die pelle rückt. sollte Ortiz aber verfettet erscheinen und nicht genug druck aufbauen könnte ich mir ein upset vorstellen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Scheint so, als komme es tatsächlich zu Joseph Parker vs Andy Ruiz für den WBO Titel.
Guter Kampf.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
gegen chisora hat er zwar länger durchgehalten, aber als der ihn nach ein paar runden dann gestellt hat, hat er auch ziemlich schnell gequitted.

scott ist ein ordentlicher boxer, aber er mag es nicht wenn man ihm zu sehr auf die pelle rückt. sollte Ortiz aber verfettet erscheinen und nicht genug druck aufbauen könnte ich mir ein upset vorstellen.

An Vorstellungskraft scheints Dir nicht zu mangeln;) Aber ich glaube der Ortiz müßte schon mit 300 Pfund anrollen damit Scott Ihn schlägt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn Ortiz und Parker in diese Kämpfe einsteigen, dann muss das doch eigentlich heißen, dass Joshua-Klitschko kommen wird....
 
Oben