Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
gegen chisora hat er zwar länger durchgehalten, aber als der ihn nach ein paar runden dann gestellt hat, hat er auch ziemlich schnell gequitted.

scott ist ein ordentlicher boxer, aber er mag es nicht wenn man ihm zu sehr auf die pelle rückt. sollte Ortiz aber verfettet erscheinen und nicht genug druck aufbauen könnte ich mir ein upset vorstellen.
Keine Sorge, bisher kam Ortiz eigentlich immer in Beast-Mode, sollte diesmal nicht anders sein. Und das wird dem Malik ganz und garnicht schmecken, was für ein Mismatch!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Einen viel langweiligeren und sinnloseren Kampf hätte man für Ortiz aber auch nicht an Land ziehen können. Der Quitter vom Dienst wird schon in der ersten, spätestens in der zweiten Runde einen Grund gefunden haben, sich hinlegen zu dürfen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Schade um Takam vs ortiz. Das waere ein absoluter Kracher gewesen. Duhaupas ist aber auch solide,mit einer wahnsinns Physis. Fuer Takam die Standortbestimmung ob er tatsaechlich Top 10 ist
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Einen viel langweiligeren und sinnloseren Kampf hätte man für Ortiz aber auch nicht an Land ziehen können. Der Quitter vom Dienst wird schon in der ersten, spätestens in der zweiten Runde einen Grund gefunden haben, sich hinlegen zu dürfen.

Wenn man schon keinen hochkalibrigen Gegner verpflichten konnte, hätte man wenigstens nach Einem Ausschau halten können, der Ortiz ein paar Runden gibt. Malik Scott wird abtauchen sobald er Oritz' Power gespürt hat. Max 4 Runden, eher 2,3.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ich würde nicht darauf wetten, dass Scott sich gegen Ortiz schnell hinlegt und freiwillig aussteigt ... dann wäre er auch gegen Tony Thompson liegen geblieben

Der Abbruch gegen Chisora war recht strittig. Es war weniger Schlagwirkung im Spiel (wie z.B. gegen Thompson) sondern eher eine Kombination aus Treffern und einem Chisora, der noch etwas mit seinem Körpergewicht nachgeholfen hat, während Scott das Gleichgewicht an den Seilen verlor. Scott war nur auf dem Knie, kam bei 9 wieder hoch und der englische Ref bricht da flott ab ... so wie Referees auf der Insel nunmal sind. Charles Martin weiß auch, dass man sich nicht zu viel Zeit nehmen sollte aufzustehen (wobei Martin im Verdacht steht extra spät aufgestanden zu sein, damits umstritten aussieht).

Klar ... Scott steht im Verdacht einen Dive gegen Wilder hingelegt zu haben ... gegen seinen Kumpel.
Wenn befreundete Boxer gegeneinander antreten, kommt häufig Mist bei raus. Sei es nun das Gewürge zwischen Rahman und Barrett oder die Farce zwischen Green und Briggs.

Ich würde aber davon abraten anzunehmen, dass Scott sich gegen Ortiz hinlegen würde, wie gegen Wilder. Eher würde ich darauf tippen, dass er wie gegen Chisora und Thompson mal zu Boden geht ... aber wie bei jenen Kämpfen auch Elan zeigt wieder aufzustehen (das war beim Wilder-Kampf nicht zu sehen).
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Sehe ich anders. Scott hat sich nur gegen Leute reingehangen, die nicht ein klar überlegene körperliche Präsenz haben. Thompson war schon durch genug und war ohnehin nicht der Megapuncher. Wenn es etwas gibt, was Ortiz kann, dann ist es körperlichen Druck ausüben. Scott wird in der ersten Runde mindestens wackeln, wenn nicht gar zu Boden gehen und in der zweiten Runde spätestens ist Schluss.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ich bezweifle ja garnicht, dass Ortiz den kleinen Malik physisch erdrücken wird ... ich bezweifle nur, dass Scott freiwillig liegen bleibt wie gegen Wilder ... sondern spekuliere darauf, dass er eher gewillt ist wieder aufzustehen, wie gegen Chisora oder Thompson.
Gewiss, Scott steht bei BoxRec gut da, wegen der Siege von Leapei und Thompson gegen Boytsov und Solis. Aber das täuscht gewiss nicht darüber hinweg, dass er gegen Ortiz sehr klarer Außenseiter ist.

Carlos Takam wäre in der Tat der interessantere Gegner gewesen.


Andererseits muss man bei Ortiz überhaupt erstmal abwarten, ob er wirklich zu einem Boxkampf kommt. So sicher ist das bei dem ja in letzter Zeit auch nicht...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Ich würde nicht darauf wetten, dass Scott sich gegen Ortiz schnell hinlegt und freiwillig aussteigt ... dann wäre er auch gegen Tony Thompson liegen geblieben

Der Abbruch gegen Chisora war recht strittig. Es war weniger Schlagwirkung im Spiel (wie z.B. gegen Thompson) sondern eher eine Kombination aus Treffern und einem Chisora, der noch etwas mit seinem Körpergewicht nachgeholfen hat, während Scott das Gleichgewicht an den Seilen verlor. Scott war nur auf dem Knie, kam bei 9 wieder hoch und der englische Ref bricht da flott ab ... so wie Referees auf der Insel nunmal sind. Charles Martin weiß auch, dass man sich nicht zu viel Zeit nehmen sollte aufzustehen (wobei Martin im Verdacht steht extra spät aufgestanden zu sein, damits umstritten aussieht).

Klar ... Scott steht im Verdacht einen Dive gegen Wilder hingelegt zu haben ... gegen seinen Kumpel.
Wenn befreundete Boxer gegeneinander antreten, kommt häufig Mist bei raus. Sei es nun das Gewürge zwischen Rahman und Barrett oder die Farce zwischen Green und Briggs.

Ich würde aber davon abraten anzunehmen, dass Scott sich gegen Ortiz hinlegen würde, wie gegen Wilder. Eher würde ich darauf tippen, dass er wie gegen Chisora und Thompson mal zu Boden geht ... aber wie bei jenen Kämpfen auch Elan zeigt wieder aufzustehen (das war beim Wilder-Kampf nicht zu sehen).

Kann schon sein, aber für mich sah es so aus als wäre scott extra zu lange unten geblieben um sich dann zu beschweren, dass zu früh abgebrochen wurde damit er nicht als quitter erscheint. wirklich angeschlagen wirkte er jedenfalls nicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
heavy-tourney-update-March16.jpg



Hmmmmm. Fazit: Beim Tennis und im Fußball werden die angesetzten Spielpläne zuverläßiger eingehalten. Wobei das im Tennis sicher mal lustig wäre wenn Roger Federer
mit seinem Wimbledon Erstrunden Gegner nicht einverstanden wäre und anfängt mit anderen Gegnern, die Ihm mehr zusagen zu verhandeln.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Welche Kämpfe sind denn jetzt save?

Save?
Ortiz vs Scott
Takam vs Duhaupas
Povetkin vs Stiverne
Parker vs Ruiz
Teper vs Hammer

kurz vor dem Abschluss
Joshua vs Klitschko

Gerüchte
Haye vs Browne

Wilder ist noch verletzt und wird dann gegen den Sieger aus Povetkin vs Stiverne kämpfen?

Was ist mit Pulev? Erst hieß es eliminator vs Parker, dann direkt gegen AJ und jetzt hört man nix, die Zeit läuft auch gegen ihn.

Hab ich jemanden vergessen?
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
heavy-tourney-update-March16.jpg



Hmmmmm. Fazit: Beim Tennis und im Fußball werden die angesetzten Spielpläne zuverläßiger eingehalten. Wobei das im Tennis sicher mal lustig wäre wenn Roger Federer
mit seinem Wimbledon Erstrunden Gegner nicht einverstanden wäre und anfängt mit anderen Gegnern, die Ihm mehr zusagen zu verhandeln.
Um beim Beispiel zu bleiben: Federer verteidigt seinen Wimbledon-Titel gegen den Olympiasieger im Rollstuhltennis.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Scheint so, als komme es tatsächlich zu Joseph Parker vs Andy Ruiz für den WBO Titel.
Guter Kampf.
Gemäss dieser Info ist das so gut wie sicher, dass Fury den WBO-Gürtel niederlegt: http://www.boxingscene.com/tyson-fury-relinquish-wbo-belt-agrees-deal-return--109648
Somit wird der Fight Parker vs Ruiz wohl um den vakanten Titel sein, was für beide ein eher glückliches Geschenk sein dürfte.
Fast so glücklich, wie Martin zum IBF-Titel kam, als er gegen Glazkov den Titel geschenkt bekam :cool4:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mal sehen ob sich Ruiz Jr. für diesen wichtigen Kampf besser in Form bringt. Parker ist aber auf jeden Fall der klare Favorit, mit seinem Sieg über Takam hat er gezeigt dass er ein Top10 Mann ist. Davon ist Ruiz Jr. noch weit entfernt. Er kann also wirklich froh sein, diese chance zu erhalten. Eigentlich müsste Parker gegen Ortiz um einen vakanten Titel boxen, das wäre am gerechtesten. Vielleicht öffnet sich für den Alten aber noch eine andere Tür wenn die ganzen Gürtel von Fury vakant werden.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.567
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Gemäss dieser Info ist das so gut wie sicher, dass Fury den WBO-Gürtel niederlegt: http://www.boxingscene.com/tyson-fury-relinquish-wbo-belt-agrees-deal-return--109648
Somit wird der Fight Parker vs Ruiz wohl um den vakanten Titel sein, was für beide ein eher glückliches Geschenk sein dürfte.
Fast so glücklich, wie Martin zum IBF-Titel kam, als er gegen Glazkov den Titel geschenkt bekam :cool4:

Macht nix, noch hat er genug:

Cuh-teIW8AAvA7M.jpg:large


Den geilen BoxRec #1-Belt kannte ich noch gar nicht :laugh:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Fury gibt freiwillig seine Gürtel ab. ... Auf Twitter ist von ihm zu lesen: "Father help me turn the wine back in to water." Seinen Humor hat er jedenfalls nicht verloren ... :rolleyes:
 
Oben