Ich würde nicht darauf wetten, dass Scott sich gegen Ortiz schnell hinlegt und freiwillig aussteigt ... dann wäre er auch gegen Tony Thompson liegen geblieben
Der Abbruch gegen Chisora war recht strittig. Es war weniger Schlagwirkung im Spiel (wie z.B. gegen Thompson) sondern eher eine Kombination aus Treffern und einem Chisora, der noch etwas mit seinem Körpergewicht nachgeholfen hat, während Scott das Gleichgewicht an den Seilen verlor. Scott war nur auf dem Knie, kam bei 9 wieder hoch und der englische Ref bricht da flott ab ... so wie Referees auf der Insel nunmal sind. Charles Martin weiß auch, dass man sich nicht zu viel Zeit nehmen sollte aufzustehen (wobei Martin im Verdacht steht extra spät aufgestanden zu sein, damits umstritten aussieht).
Klar ... Scott steht im Verdacht einen Dive gegen Wilder hingelegt zu haben ... gegen seinen Kumpel.
Wenn befreundete Boxer gegeneinander antreten, kommt häufig Mist bei raus. Sei es nun das Gewürge zwischen Rahman und Barrett oder die Farce zwischen Green und Briggs.
Ich würde aber davon abraten anzunehmen, dass Scott sich gegen Ortiz hinlegen würde, wie gegen Wilder. Eher würde ich darauf tippen, dass er wie gegen Chisora und Thompson mal zu Boden geht ... aber wie bei jenen Kämpfen auch Elan zeigt wieder aufzustehen (das war beim Wilder-Kampf nicht zu sehen).