Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wurde das hier im Forum noch gar nicht offiziell bekanntgegeben, dass Fury alle seine Titel abgibt?
http://www.blick.ch/sport/boxen/dep...-gibt-schwergewichtsguertel-ab-id5598825.html
http://www.faz.net/aktuell/sport/bo...itel-wegen-depressionen-zurueck-14478979.html

Somit sind der WBO, WBA und IBO Titel vakant


Edit: habe soeben gesehen, dass auf der vorherigen Seite der reineckefuchs das bereits kurz gepostet hat :thumb:

Jetzt ist die grosse Frage, wer kämpft um welchen vakanten Titel?

Wenn Parker vs Ruiz zustande kommt, dürfte das um den WBO-Titel gehen (obwohl Klitschko als #2 gerankt ist)

Bei der WBA ist immer noch das geplante "Turnier" im Raum, das nicht so recht vorwärts kommt.
Vor allem geistert dort immer noch der Name Oquendo herum, der wohl irgendwie ein Recht auf einen Titelkampf hat.

Wie wird eigentlich der IBO-Titel vergeben? Das ist doch "nur" eine Computerrangliste. Dort wäre Klitschko auf #1 und Povetkin auf #2, dahinter Pulev und Ortiz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Bei der WBA ist immer noch das geplante "Turnier" im Raum, das nicht so recht vorwärts kommt.
Vor allem geistert dort immer noch der Name Oquendo herum, der wohl irgendwie ein Recht auf einen Titelkampf hat.
Nach Chagaevs Rücktritt ist der WBA "regular" title vakant. Browne sollte gegen Oquendo darum boxen, aber Oquendo hat sich - soweit ich weiß - erneut verletzt gemeldet.

Da Ortiz den Kampf gegen Ustinov abgesagt hat, bin ich mir nicht sicher, ob ihm der Interim-Titel entzogen wird ... schließlich hatte Hrunov ja Ortiz' Pflichtverteidigung gegen Ustinov ersteigert.
Bei der WBA werden Interims-Titelträger übrigens nicht promotet, wenn der "regular" Titel vakant wird ... zumindest ist schon des öfteren das Gegenteil geschehen.

Könnte also sein, dass die WBA nun Browne gegen Ustinov sehen will. Allerdings gibt es auch Gerüchte bezüglich einem gewissen Herrn Haye. Browne würde ihn jedenfalls gerne boxen, hat er verlauten lassen.

Wie wird eigentlich der IBO-Titel vergeben? Das ist doch "nur" eine Computerrangliste. Dort wäre Klitschko auf #1 und Povetkin auf #2, dahinter Pulev und Ortiz.

Früher musste der Gegner in den Top35 der IBO sein, damit man seinen Titel gegen eben diesen verteidigen kann. Vermutlich reichen zwei zahlungswillige Top35-Boxer aus, um den IBO-Titel ausfechten zu dürfen. Angemerkt sei, dass die IBO seit einiger Zeit die BoxRec-Rangliste 1-zu-1 übernimmt und die eigenen Berechnungen eingestellt hat.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Früher musste der Gegner in den Top35 der IBO sein, damit man seinen Titel gegen eben diesen verteidigen kann. Vermutlich reichen zwei zahlungswillige Top35-Boxer aus, um den IBO-Titel ausfechten zu dürfen. Angemerkt sei, dass die IBO seit einiger Zeit die BoxRec-Rangliste 1-zu-1 übernimmt und die eigenen Berechnungen eingestellt hat.
Dann könnten auch Charr und Price oder Briggs untereinander den Titel ausboxen? :ricardo:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Laut Boxrec boxt Ortiz in einem Monat gegen Malik Scott(welches ein erstrunden KO wird) und 4 Wochen später in Manchester.

Interessant, mal schauen was raus kommt.

PS: Boxrec hat WK wieder als Champ gelistet mit den Fury-Titeln, ist das offiziell?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
But they need the WBO to bless the fight. While the WBA has yet to outline any specifics for filling its vacancy, WBO president Francisco “Paco” Valcarcel told ESPN.com on Wednesday night that his preference is to set up a four-man box-off for the vacant title involving the four leading available contenders. The final decision on that will be made next week at the WBO’s annual convention in San Juan.

But the WBO’s top four heavyweights are No. 1 Parker (21-0, 18 KOs), No. 2 Klitschko (64-4, 54 KOs), No. 3 Ruiz (29-0, 19 KOs) and No. 4 David Haye (28-2, 26 KOs). But it remains to be seen who would sign on for a four-man tournament if that is how the WBO elects to fill the title, so it could have to go deeper into its rankings.

http://www.espn.com/blog/dan-rafael...but-unclear-if-vacant-title-would-be-at-stake

Aktuelle WBO ranking ->

1 Parker
2 Klitschko
3 Ruiz
4 Haye
5 Hughie Fury
6 Miller
7 Wallisch
8 Gerber
9 Schwarz
T Pulev

Weiß grad net was ich davon halten soll ? Ob Parker - Ruiz trotzdem kämpfen würden wenn es nicht um den Titel geht ? Was wäre die 2. Begegnung ? Sagen wir mal Klitschko boxt Joshua und Haye hat kein Bock (was ich mir durchaus vorstellen könnte), dann käme es im 2. Halbfinale zu Fury - Miller. Oder falls Haye doch teilnimmt, Haye - Hughie Fury. Dieses Duell wiederrum könnte für Haye dann doch interessant sein. Schau mer mal ob der WBO Chef das dann wirklich durchsetzen will.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Hä was ?
Ruiz, Gerber,Wallisch, Schwarz, Miller?? Sind die eig. Auf Drogen oder was?
Am besten den Gerber vs. Walfisch um den Titel kämpfen lassen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Hä was ?
Ruiz, Gerber,Wallisch, Schwarz, Miller?? Sind die eig. Auf Drogen oder was?
Am besten den Gerber vs. Walfisch um den Titel kämpfen lassen.

Ein Turnier zwischen 7 - 10 wäre doch Gold für den deutschen Markt. Alle 4 Boxer sind den deutschen Zuschauern bekannt, das Leistungsgefälle zwischen den Boxern ist nicht zu hoch. Es wären spannende Kämpfe. Sauerland würde mit Pulev den Favorit stellen, wäre zufrieden und hätte Chancen auf einen Schwergewichtstitel. Auch die anderen Promoter würden da doch sofort mitmachen. Ich würde mich da auf nette Samstagabende freuen. Das könnte mann richtig gut aufziehen. Vielleicht könnte man sogar RTL mit einbinden. Wenn der "Weltmeister" dann den Abschiedskampf gegen Klitschko macht. :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ein Turnier zwischen 7 - 10 wäre doch Gold für den deutschen Markt. Alle 4 Boxer sind den deutschen Zuschauern bekannt, das Leistungsgefälle zwischen den Boxern ist nicht zu hoch. Es wären spannende Kämpfe. Sauerland würde mit Pulev den Favorit stellen, wäre zufrieden und hätte Chancen auf einen Schwergewichtstitel. Auch die anderen Promoter würden da doch sofort mitmachen. Ich würde mich da auf nette Samstagabende freuen. Das könnte mann richtig gut aufziehen. Vielleicht könnte man sogar RTL mit einbinden. Wenn der "Weltmeister" dann den Abschiedskampf gegen Klitschko macht. :thumb:

Pulev und Favourit auf einen Titel? Und dann auch noch ein möglicher Abschiedskampf gegen Klitschko? Sorry aber das haut doch fast niemand vom Hocker.

Es wird lieber mal Zeit das Pulev einen top Gegner vor die Brust bekommt, bevor man ihn zu einem Titel durchmogelt.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Bei einem Turnier Wallisch, Gerber, Schwarz, Pulev wäre Pulev der Favorit auf den Titel. Das Turnier würde für den deutschen Markt einfach richtig gut passen und es ist ja nur die WBO :D. Der erste Kampf von Klitschko gegen Pulev hat auch Spaß gemacht und Klitschko dürfte sich nicht zu bedroht fühlen. Der Boxwinter in Deutschland wäre mit so einem Turnier gerettet.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Manch einen würde ich eher in einem solchen WBO-Turnier erwarten ... manch einen weniger.


Parker - eher

Für Parker macht das Sinn. Der wohl vakante Titel liegt aus, er ist quasi fest gesetzt. Bei der IBF müsste er noch eine ganze Weile abwarten, bis er seinen Shot bekommt.


Pulev - weniger

Nicht nur, weil Pulev im WBO-Ranking weiter hinten steht. Wenn Parker in der Tat um den WBO-Titel boxt, dann fällt ihm die Rolle des Herausforderers bei der nächsten IBF-Pflichtverteidigung zu ... das bedeutet ggf. Cash. Bis dahin vermag er von Sauerland noch mit Rossys und Guinns versorgt werden...


Haye - weniger

Ich sehe Haye eher im Bestreben nach dem WBA-Titel. Nicht nur weil die WBA ihn gerne hat, auch weil er dort eher auf Leute wie Browne und Oquendo trifft ... statt auf Parker.


Ruiz - eher

Bei Ruiz fragt man sich immer, ob da nun was kommt oder nicht. Seine Karriere bewegt sich nicht wirklich von der Stelle ... er ist schon länger unter den Top5 der WBO (ich glaube seit dem Sieg gegen Tor Hamer). Er könnte lange auf einen Titelkampf warten, wenn er die jetzige Chance nicht ergreift.


Hughie Fury - halb-halb

Angesichts dessen, dass gegen Hughie Fury ein noch mehr oder weniger schwebendes Doping-Verfahren läuft, bin ich mir unsicher, ob die UKAD derzeit überhaupt erlaubt, um Titel zu boxen ... sozusagen.
Andererseits, Fury war bereit einen Eliminator gegen Andy Ruiz zu boxen, für den Ruiz jedoch letztlich nicht unterzeichnete. Derzeit sei ein Kampf gegen Izuagbe Ugonoh (#12 bei der WBO) in der Mache.


Jarrell Miller - eher

Big Baby könnte ich mir durchaus in einem solchen Turnier vorstellen ... ne große Klappe hat er ja schonmal


Schwarz, Gerber, Wallisch - weniger

Bei Schwarz und Wallisch würde ich eher damit rechnen, dass sie darauf hoffen, Payday-Gegner einer freiwilligen Titelverteidigung Klitschkos zu werden ... oder sowas. Eventuell langsam das WBO-Ranking hochkriechen und hoffen, dass irgendwann ein einfach erscheinender Eliminator abfällt (vgl. Boytsov vs Leapei).
Bei Gerber bin ich mir jetzt garnicht sicher, von wem er genau promotet wird ... Ryabinski? Terek Promotions?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Interview Andy Ruiz


Positiv ist er scheint sich wohl ernsthaft vorzubereiten.
Hoffentlich nimmt er es mal ernst und speckt etwas was.

Sehe aber Parker als sehr hohen Favoriten an hat in letzter Zeit paar ordentliche Leute besiegt während es bei Ruiz seit paar Jahren eher schlechter wird was Gegner angeht. Glanzlose Siege gegen Bums....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es freut mich sehr dass er mit Sanchez in Big Bear trainiert. Das ist schon mal sehr gut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
genauso. In zwei Monaten heißt es also Klitschko, Wilder, Joshua, Parker..

so vorhersehbar wie ne schlechte Comedyserie..

Allerdings sind dann auch einige Dinge klar, was ja in letzter Zeit extrem unsicher war, wegen Kampfverschiebungen und whsl. vakanter Gürtel von Fury usw.

Nämlich das Wilder gegen Povetkin kommt (der dürfte seinen Kampf gegen Stiverne gewinnen), alle dann auf das Duell AJ vs WK warten, entweder Klitschko gibt dann sein Karriereende bekannt oder er kämpft gegen AJ, minimum Ortiz der bei der WBA auf der 1 steht, alles andere ist nichtmehr zu verkaufen.

Auch wenn es auch am Ende ein enttäuschender Ausgang des Jahres 2016 ist, zumindest würden dann die 4 Titelträger stehen und es ist mal eine Klarheit und Ordnung drin, die Big Fights wird es frühestens 2017 geben, das war trotz den Gerüchten fast klar, dafür wäre die Werbetrommelzeit für dieses Jahr zu kurz gewesen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
das war trotz den Gerüchten fast klar, dafür wäre die Werbetrommelzeit für dieses Jahr zu kurz gewesen.

Ich glaube das ist ein Märchen welches wie die Eierlegende Wollmilchsau seit Floyd vs Pacman durch jeden Ort gejagt wird. Die, welche sich mit oder in dem Sport auskennen werden Joshua kennen und wollen diesen Kampf sehen. Die Leute welche sporadisch mal Boxen schauen kennen Joshua auch in einem halben Jahr nicht. Der Kampf würde sich jetzt genauso gut verkaufen lassen wie in einem Jahr.

Was denkt ihr wieviel Leute mich damals fragten wer dieser Mayweather oder dieser Pacquiao ist und wieso die so viel Geld verdienen. Das sagt doch alles.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich glaube das ist ein Märchen welches wie die Eierlegende Wollmilchsau seit Floyd vs Pacman durch jeden Ort gejagt wird. Die, welche sich mit oder in dem Sport auskennen werden Joshua kennen und wollen diesen Kampf sehen. Die Leute welche sporadisch mal Boxen schauen kennen Joshua auch in einem halben Jahr nicht. Der Kampf würde sich jetzt genauso gut verkaufen lassen wie in einem Jahr.

Was denkt ihr wieviel Leute mich damals fragten wer dieser Mayweather oder dieser Pacquiao ist und wieso die so viel Geld verdienen. Das sagt doch alles.

Ok hast Recht, aber das lag auch daran das hier in Deutschland weder Mayweather noch Pacquiao irgendeine Bekanntheit bei den Gelegenheitszuschauern hatten/haben. Das ist bei Klitschko anderst und deshalb sind seine Gegner schon alleine nur wenn sie angekündigt werden als Gegner, auf einem bekannteren Stand als irgendwer anderst. Wenn man dann auch noch lange Werbung macht und da alles aufbauscht, dann kennen viele den Gegner, wie gut, ist eine andere Frage, aber die meisten interessieren sich dann schon etwas mehr für den Klitschko-Gegner.
 
Oben