Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ist nur die Frage was uns unterm Strich beschert wird. Jeden Monat ein interessanter WM-Fight mit völlig offenem Ausgang?
Einen neuen Imperator wird es wohl so bald nicht geben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Die nächste witzansetzung also...
Ich mag Ruiz aber er hat einfach 0,0 einen Titelkampf verdient!

WTF?

Wie kann man sich über Ruiz Jr vs. Parker beschweren?
Hier treffen zwei gute Talente im Schwergewicht aufeinander. Der eine klar in der Top10, der andere knapp ausserhalb.
Ein spannender und offener Kampf, der auch für ordentlich Action Sorgen könnte.

Was spielt das, den für eine Rolle ob es um einen Fakte-Titel geht? Boxfans sind doch schon lange in der Post-Titelärä. WBO heisst nunmal nicht 'bester Boxer der Welt'. Genaus wenig wie WBC, GBA, WBA oder ABC. Die Titelträger bestimmen den Wert des Titels.

Der Sieger aus Parker-Ruiz wird an der Top5 anklopfen dürfen.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Laut Ruiz ist der Kampf am 27.12. und nur wenn Klitschko Managment zustimmt...
Warum das weiss nicht
Er bereitet sich diszipliniert vor
Was das heisst sehen dann
So oder so ist es geil fûr mich✌️✌️✌️
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Laut Ruiz ist der Kampf am 27.12. und nur wenn Klitschko Managment zustimmt...

wie? :confused:was hat das Klitschko Management mit diesem Kampf zu tun? Oder will Waldi jetzt gegen Ruiz um den WBO Titel boxen?

Aus diesem Affentheater blickt ja kaum noch jemand durch.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Dann glaube doch endlich, dass momentan jeder mit jedem verhandelt und jeder sich derzeit bei den Verbänden für die eigene Sache verwendet. Alle Indizien weisen darauf hin...
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
WTF?

Wie kann man sich über Ruiz Jr vs. Parker beschweren?
Hier treffen zwei gute Talente im Schwergewicht aufeinander. Der eine klar in der Top10, der andere knapp ausserhalb.
Ein spannender und offener Kampf, der auch für ordentlich Action Sorgen könnte.

Was spielt das, den für eine Rolle ob es um einen Fakte-Titel geht? Boxfans sind doch schon lange in der Post-Titelärä. WBO heisst nunmal nicht 'bester Boxer der Welt'. Genaus wenig wie WBC, GBA, WBA oder ABC. Die Titelträger bestimmen den Wert des Titels.

Der Sieger aus Parker-Ruiz wird an der Top5 anklopfen dürfen.
Ganz im Gegenteil ich freu mich auf das Duell. Aber Ruiz hat einfach nichts in einem Titelkampf zu suchen.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
VDB. Klasse, dass du uns hier
Mit Info von deinem Freund versorgst. So verblendet, dass du deine letzte frage ernst meinst, solltest du aber nicht sein.

Ruiz hat in seiner Karriere noch nicht annähernd einen top20 Mann geboxt und stand bisher in seiner Profi Karriere nicht mal mit jemandem im Ring, der das Wort "wehrhaft" von mir zugeteilt bekommt. Wenn so jemand es in einen Titelkampf schafft zeigt das nur deutlich die derzeitige Verfassung des HW-boxen.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
VDB. Klasse, dass du uns hier
Mit Info von deinem Freund versorgst. So verblendet, dass du deine letzte frage ernst meinst, solltest du aber nicht sein.

Ruiz hat in seiner Karriere noch nicht annähernd einen top20 Mann geboxt und stand bisher in seiner Profi Karriere nicht mal mit jemandem im Ring, der das Wort "wehrhaft" von mir zugeteilt bekommt. Wenn so jemand es in einen Titelkampf schafft zeigt das nur deutlich die derzeitige Verfassung des HW-boxen.
Unrecht hast da nicht aber denke das dieser Kampf momentan so ziemlich das ehrlichste u evt ungeschmirteste ist was auf die Beine gestellt werden kônnte
Lassen doch einfach den Dicken mal machen....
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ganz im Gegenteil ich freu mich auf das Duell. Aber Ruiz hat einfach nichts in einem Titelkampf zu suchen.

Wie gesagt: Den Wert des Titels schreibst DU selber zu.

Unterem Strich haben wir ein interessantes Duell. Da ist es doch *******egal, ob noch ein Verband Gebühren einkassiert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Unrecht hast da nicht aber denke das dieser Kampf momentan so ziemlich das ehrlichste u evt ungeschmirteste ist was auf die Beine gestellt werden kônnte
Lassen doch einfach den Dicken mal machen....

Finde auch daß er keinen WM Kampf verdient hat. Aber ok, so ist das nunmal heutzutag häufig. Schwerwiegender finde ich in solchen Fällen daß es Mc Ruiz vermutlich an Erfahrung mangelt. Ein Zwischenschritt zwischen den bisherigen Gegnern und Parker (oder wer auch immer) wäre einfach sinnvoll gewesen. Aber leider ging da nix zusammen. Sollte der Gegner Parker heißen ist das die beste Chance die er jemals kriegen wird um WM zu werden. Gegen Joshua, Klitschko und Wilder wird da imho nie was. Aber ich sehe Ihn ua verlieren weil er bisher nur miese Gegner hatte. Vielleicht hätte er mal wirklich einen heftigen war gebraucht um nicht nur zu sehen, sonder auch zu spüren daß sein körperlicher Zustand suboptimal ist. Nichtsdestotrotz würde ich mich auf Parker - Ruiz freuen. Ich könnte mir vorstellen daß das ein Kampf wird, wo richtig die Fetzen fliegen. Und wer weiß, vielleicht steckt ja doch mehr im Dicken als man bisher ahnen kann :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auf jeden Fall ist es noch ein guter Titelkampf im Vergleich zu Martin vs. Glazkov. Wir sind schon einiges gewohnt von daher kann uns sowas nicht schocken! Und überhaupt, es ist natürlich kein würdiger WM-Kampf aber welcher WM-Kampf ist schon WM-würdig? Nur ganz wenige wenn man ehrlich ist oder? Außerdem muss ich wicked auch rechtgeben, freuen wir uns einfach auf den Kampf und blenden einfach aus, dass es ein WM-Kampf ist!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
http://www.boxingscene.com/david-price-i-knock-joshua-out-dropped-him-bad-sparring--109999

Ich kann mich nicht erinnern wann schon mal soviele Schwergewichtler gleichzeitig probiert haben einen Title shot zu kriegen. Price kommt hier mit ner alten Sparrings Anekdote. Der Mann wittert hier seine letzte Chance auf nen ordentlichen Payday. Sobald man Ihn jedoch mit irgendeinem top20 Mann in den Ring stellt, ist der Ofen aus. Da sein Kinn jegliche Stabilität vermissen läßt, wird er zumindest nicht lange verprügelt.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
VDB. Klasse, dass du uns hier
Mit Info von deinem Freund versorgst. So verblendet, dass du deine letzte frage ernst meinst, solltest du aber nicht sein.

Ruiz hat in seiner Karriere noch nicht annähernd einen top20 Mann geboxt und stand bisher in seiner Profi Karriere nicht mal mit jemandem im Ring, der das Wort "wehrhaft" von mir zugeteilt bekommt. Wenn so jemand es in einen Titelkampf schafft zeigt das nur deutlich die derzeitige Verfassung des HW-boxen.

Joe Hanks war damals ungeschlagen und ist nicht zum Verlieren in den Ring gestiegen. Das war schon richtige Gegenwehr. Tor Hamer hat danach weniger Gegenwehr gezeigt und war für das Boxen auch einfach zu weich, allerdings gut ausgebildet und auch nicht 100% ohne Risiko. Danach ist es mit dem Risiko bei der Wahl der Gegnerschaft wieder nach unten gegangen. Es gab aber schon viele Contender mit wesentlich schlechterem Rekord.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ruiz hat Talent und bewegt sich im Ring ganz ok.
Die Hände sind schnell und er scheint auch taktisch ordentlich boxen zu können.

Doch was ist da körperlich los ? Der Typ ist ein Halbschwergewicht oder maximal ein Cruiser.
Wie kann man so einen Körper haben als Profi Sportler ?
Jeden Tag Gym und laufen, gute High Protein Diät... Das sollte man doch erwarten können.
Mit 1,88 ist er auch einen Tick zu klein für das heutige Schwergewicht.

Parker dagegen hat einen sehr guten Körper.
Die große und Reichweite von 1,93 werden ihm eventuell gegen Wilder/Klitschko/Fury oder AJ vor Probleme stellen können. Zudem ist seine Deckung löchrig und er ist sehr offen. Sein Punch ist ordentlich und über durchschnittlich, doch kein absoluter Hammer wie Wilder/AJ oder auch Klitschko.
Im Ring agiert er aber ganz clever, bewegt sich gut und geht wie gegen Takam auchmal durchs Feuer.

Parker scheint der Favorit zu sein, er hat Heimvorteil, die besseren Männer in letzter Zeit geboxt, ist größer, austrainierter, hat leicht mehr Punch. Er ist für mich ein 80:20 Favorit. Doch muss er aufpassen denn Ruiz hat schnelle Hände und in die löchrige Parker Deckung kann es dann paar Bomben einschlagen.
Das Parker etwas schlucken kann und kein Glaskinn hat, konnte man sehen, beim Andy muss man schauen wie sein Kinn ist.
Insgesamt aber einen der spannenderen Kämpfe der uns hoffentlich mehr über die beiden eröffnet.
 
Oben