Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.903
Punkte
113
Ich glaube Ruiz hat unheimlich Potential, was er schon gezeigt hat in seinem mieserablen körperlichen Zustand ist kurios, wenn er richtig fit wäre würde er aber im Cruisergewicht boxen. 240 Pfund ist natürlich immer noch zu viel aber wenn er zu viel abnimmt könnte auch der Arreola-Effekt bei ihm eintreten. Bei dem hat es irgendwie auch nichts gebracht wenn er mal etwas leichter in den Ring stieg, nur dass er dann anfälliger für Treffer wurde und weniger power hatte.

Genau das ist der Punkt. Bei Arreola ging die Nummer komplett nach hinten los, was aber kein Argument für die adipösen Ringauftritte ist, sondern ein Argument dafür, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Wie will er sich ernsthaft auf den Kampf vorbereiten, wenn er den größten Teil des Trainingslagers erst einmal damit verbringen muss, den desaströsen körperlichen Zustand etwas abzumildern.

Parker wird leichtes Spiel haben, selbst wenn er die ersten Runden abgibt, wird er hinten raus gegen einen workratelosen Ruiz Jr. die Nummer locker nach Hause schaukeln.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
So dick isser garnicht...lol
Also ich glaub100% an den Dicken und wir werden sehen...
Hab auch den Contract für Titelverteidigung
Ist n cooler Kampf gegen Parker aber leider zu weit weg aber beim Kampf danach bin vor Ort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.308
Punkte
113
Ich glaub auch nicht daß man Ruiz jr. einen Gefallen tut wenn man Ihn in eine Diät zwingt. Übermäßiges Essen ist ja meistens auch ein Seelentröster. Ein depressiver, oder schlecht gelaunter Ruiz boxt bestimmt nicht besser. Ich bin natürlich nicht nahe genug dran um das zu beurteilen, aber mir fällt es schwer zu glauben daß Andy täglich bzw. regelmäßig trainiert. Ich könnte mir vorstellen daß das Thema ist. Mit mehr Training wäre er trotzdem noch sehr dick, aber fitter und seine Figur sollte sich dann von allein ändern so daß er nicht mehr gar so ausschaut wie ein hungriger Finanzbeamter der seit 30 Jahren keinen Sport mehr macht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.887
Punkte
113
Ich glaub auch nicht daß man Ruiz jr. einen Gefallen tut wenn man Ihn in eine Diät zwingt. Übermäßiges Essen ist ja meistens auch ein Seelentröster.
Wie hier früher mal zu lesen war, ist Ruiz Jr. wohl ein Frustesser, der in schlechten Lebensphasen Trost beim Essen findet. Deswegen auch die Schwankungen in seinem Kampfgewicht. Mal sehen, wie er sich in dem wichtigsten Kampf seiner Karriere körperlich präsentiert. Viel Zeit ist ja nicht mehr, aber vielleicht versetzt die Motivation ja Berge :).
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.308
Punkte
113
Was soll man da schon groß reissen in ein paar Wochen ? Vielleicht 5-10 Pfund unter bisherigen Kampfgewicht, ein bischen besserer muskulärer und konditioneller Zustand.
 
G

Gast_482

Guest
Am Ende dieses ganzen hin und her kommt ein David Haye mit einem Titelshot her!
Denkt an meine Worte:D
Und freuen tun wir uns dann, weil wir sonst nix zu sehen bekommen!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube Ruiz Jr. hätte es gut getan wenn das Trainingscamp 3 Wochen länger gewesen wäre. Aber er ist es selber schuld, wenn er sich einigermaßen gesund ernähren würde und regelmäßig etwas trainieren würde, dann hätte die Zeit ausgereicht. nun muss er halt das bestmögliche draus machen. Positiv ist schonmal Big Bear und Abel Sanchez. Für ein paar heiße Runden gegen Parker sollte es definitiv ausreichen und wenn seine Schläge Wirkung bei parker erzielen können hat er eine gute K.O. chance in den ersten Runden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.903
Punkte
113
Die WBO hat festgelegt, dass der Sieger von Parker vs. Ruiz Jr. innerhalb von 120 Tagen gegen Haye antreten muss. Damit hat Haye seinen WM-Kampf sicher.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Warum sicher? Ich dachte laut dir will Haye keine Titelkämpfe! :clown: Ernsthaft: Traurig. Bums geboxt und bekommt trotzdem seine WM Chance. Ein Dank geht an Fury....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Die WBO hat festgelegt, dass der Sieger von Parker vs. Ruiz Jr. innerhalb von 120 Tagen gegen Haye antreten muss. Damit hat Haye seinen WM-Kampf sicher.

Haben wir da jetzt endlich mal Klarheit?

Immerhin dann, Povetkin vs Stiverne und der Sieger gegen Wilder sowie Parker vs Ruiz Jr. und der Sieger gegen Haye.

Ob Haye das verdient hat oder nicht, wenn im frühen 2017 die Kämpfe Povetkin vs Wilder und Parker vs Haye kommen, dann interessiert mich nicht wie die zustande gekommen sind, hauptsache wir sehen alle im Ring.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.076
Punkte
113
Cool, dann kann also Haye nur durch Nulpen klatschen sich erst den Gürtel von Parker holen und danach gegen Joshua der undisputed Champion werden und dabei noch Geld wie Dagobert Duck verdienen :smoke:
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Gibt's n Termin für stiverne vs. Povetkin?

Wenn es doch mal wirklich zu den Duellen kommen würde, stehen in nächster Zeit ein paar nette hw Ansetzungen an!
 
Oben