Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
http://www.mirror.co.uk/sport/boxing/tyson-furys-cousin-hughie-turned-9249426

Wilders Team führt aktuell Gespräche mit Team Fury über einen möglichen Kampf zwischen Deontay und Hughie im März.

An sich ist das kein schlechter Kampf. Ein Tune-Up geht hier in meinen Augen absolut in Ordnung, zumal Wilder aus einer (bzw zwei) schweren Verletzung(en) kommt.

Könnte aber auch gut sein, dass der WBC der freiwilligen Titelverteidigung nicht zustimmt. Dann ginge es direkt gegen Povetkin, was auch gut wäre. Erst Hughie dann im Sommer Povetkin... damit könnte ich leben. Wenns jetzt im März irgendein absoluter No-Name wird wärs etwas anderes.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Nunja ... Hughie Fury steht beim WBC auf Platz 23 ... da fehlt schon noch ein Stück, dass der WBC einer solchen Ansetzung zustimmt.

Ganz zu schweigen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob der Doping-Verdacht gegen Hughie Fury seitens des UKAD geklärt ist oder nicht.
Jener war doch auch provisorisch gesperrt worden, wegen Verdacht auf Einnahme von Nadralon ... wenn ich mich richtig erinnere.


Abgesehen davon wird es langsam wirklich mal Zeit, dass Wilder eine Pflichtverteidigung bestreitet. Dass er sich bei seiner Zweite-Reihe-Verklopperei die Pfote verletzt ist nicht die Schuld derer, die in den Ranglisten oben stehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
http://www.mirror.co.uk/sport/boxing/tyson-furys-cousin-hughie-turned-9249426

Wilders Team führt aktuell Gespräche mit Team Fury über einen möglichen Kampf zwischen Deontay und Hughie im März.

Wilder :laugh: der Typ ist echt nicht zu fassen.

Ich hoffe so das Pove den Stiverne klar in die Schranken weist und dann gibt es eigentlich keinen Ausweg mehr für Wilder, heißt nicht das ich Wilder dann eine Niederlage wünsche oder sowas, aber er darf sich dann mal richtig beweisen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Nunja ... Hughie Fury steht beim WBC auf Platz 23 ... da fehlt schon noch ein Stück, dass der WBC einer solchen Ansetzung zustimmt.

Ganz zu schweigen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob der Doping-Verdacht gegen Hughie Fury seitens des UKAD geklärt ist oder nicht.
Jener war doch auch provisorisch gesperrt worden, wegen Verdacht auf Einnahme von Nadralon ... wenn ich mich richtig erinnere.


Abgesehen davon wird es langsam wirklich mal Zeit, dass Wilder eine Pflichtverteidigung bestreitet. Dass er sich bei seiner Zweite-Reihe-Verklopperei die Pfote verletzt ist nicht die Schuld derer, die in den Ranglisten oben stehen.

Ja, natürlich wird das mal Zeit. Wie du schon angemerkt hast, ist es ohnehin zweifelhaft, ob dieser freiwilligen Titelverteidigung zugestimmt wird, auch unabhängig von Hughie.

Aber ich seh darin jetzt auch keine Dreistigkeit. Er reagiert im Grunde auf das, was der WBC fabriziert. Er hat sich verletzt, der WBC lässt Povetkin, warum auch immer, einen weiteren Eliminator bestreiten und Wilder fragt daraufhin an, ob er auch noch einen Tune-Up dazwischen schieben kann. Fände das Duell jetzt nicht tragisch. Aber okay, wenn er gleich gegen Povetkin boxen soll, auch gut, sehr gut sogar. Soll mir recht sein.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Erst mal Respekt er nimmt die Sache ernst
Bin auf dem Kampf sehr gespannt ,das
wird für Parker kein selbstläufer.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Kein Mensch der Welt würde diesen Boxer, aufgrund seiner Statur, im Heavy verbuchen. Wäre das cw nicht so mördermässig besetzt würde ich ihm nahelegen runter zu gehen...
Das er abgespeckt hat ist aber als sehr positiv zu verbuchen. Glaube trotzdem das Parker das Ding über die Runden schaukelt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
:confused: Ist das wieder die optische Gesichts-Fettgehalt-Gewichtsanalyse oder gibt es verlässliche Infos zu seinem Gewicht?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Wahrheit liegt auf der Waage. Da muss Ruiz am besten unter 240 lbs. kommen. Allerdings ist eine Vorbereitung auf einen WM-Kampf schon doof, wenn man darin erstmals so richtig eine Menge Kilos abspecken muss. Ernährungsumstellung bei gleichzeitigem Volltraining, neue Bewegungsabläufe bei geringerem Gewicht, unterbewusste Balanceverschiebungen usw., alles zusätzlicher "Ballast" wenn man eigentlich nur an der boxerischen Finesse arbeiten sollte. Hoffentlich rächt sich das nicht.

Letzten Endes hat Ruiz meines Erachtens nur eine Chance auf einen KO. Nach Punkten wirds nix zu holen geben auch wenn er den Kampf knapp gestalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Die Waage spielt hier nur eine untergeordnet Rolle. Ob er nun mit 230, 240 oder 250 einwiegt, wird am Sieger des Fights auch nichts ändern.
Maximal ob er vorzeitig verliert oder nur über die Punkte.
Ruiz hat nichts womit er Parker schlagen kann. Parker ist größer, hat den besseren Jab und die längere Reichweite. Er wird Ruiz einfach auf Distanz halten, mit dem Jab Punkten und die Runden holen.
Ruiz werden seine schnellen Hände nichts bringen, weil er nicht ran kommt...
Selbst eine One Punch Chance hat er wohl nicht, da Ihm einfach die Power fehlt. Ein schlechtes ( Style ) Match-Making.
Klare Nummer, Parker easy by Points oder eben sogar vorzeitig, je nachdem wie verfettet Ruiz in den Ring steigt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke auch, der Kampf wird sich daran entscheiden, ob Ruiz es schafft, an Parker heranzukommen.
Leider ist Ruiz nicht besonders schnell auf den Beinen und klein. Da schätze ich Parker bei allen Schwächen eher etwas beweglicher ein. Und zusammen mit Größe und Jab ist Parker deshalb für mich klarer Favorit. Ruiz hätte dann nur die Chance, Parker aus einem Konter heraus anzuklingeln. Aber das kann er wohl grundsätzlich.
Insofern vielleicht 70:30 für Parker.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also Parker ist mit 193 Größe und 193 Reichweite jetzt auch kein RIESE.
Klar ist Andy körperlich eher CW von den größen her, doch das sind jetzt nicht mega Unterschiede.
 
Oben