Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Die Ausgangslage ist eine völlig andere und nicht zuvergleichen. Auch was seine alte Promotersituation damals anging.Ich verweise dich gerne nochmal auf diesen Link:
http://www.boxingscene.com/luis-ortiz-assesses-heavyweight-division-theyre-all-pssies--109800
Die wollten Ustinov in Juni,Juli und August boxen...

Du verweist mich auf eine Seite, die Ortiz die Gelegenheit zur Stellungnahme gibt. Seine geäußerte Meinung ist Beweis für was? Die Darstellung eines Beteiligten sollte natürlich nicht ignoriert werden, ist aber für sich nicht geeignet, eine Sachlage einwandfrei nachzuzeichnen.

Es kann gut sein, dass Ortiz aufgrund des Promotorwechsels und anderer Dinge den Kampf nicht mehr annehmen konnte/wollte und dem entsprechend die Schuld trägt. Aber irgendwelche Parallelen mit Wilder the Bumhunter und Ducker zu sehen, halte ich für zu weit hergeholt.

Es geht bei Ortiz nicht um die Frage, ob er wen duckt - das ist sehr unwahrscheinlich. Es geht darum, dass Ortiz eine monatelange Hängepartei um einen Kampf mitverschuldet hat/zumindest beteiligt war und darin liegt die Parallele zu Wilder. In beiden Fällen steht auf der Gegenseite Ryabinski, in beiden Fällen sieht die eigene Promotion nicht gut aus.

Da habe ich aufgehört zu lesen
Eben. Siehe:
Vor allem dein allbekannter Schlußsatz in deinen Beiträgen,wo du dem User vorwirfst, dass er es nicht verstehen und vieles absichtlich verdrehen würde.

Deine Frage zu Ortiz, ob ich ernsthaft der Meinung sei, dass er Ustinov ducken würde, stellt sich doch gar nicht, wenn die Antwort darauf im Text, den Du offenkundig nicht richtig gelesen hast, was Du durch Deine Aussage
Da habe ich aufgehört zu lesen
ja nur bestätigst.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Es geht bei Ortiz nicht um die Frage, ob er wen duckt - das ist sehr unwahrscheinlich. Es geht darum, dass Ortiz eine monatelange Hängepartei um einen Kampf mitverschuldet hat/zumindest beteiligt war

OK, das heißt aktuell macht jeder einen Wilder, wer bei einer Kampfverhinderung mitbeteiligt ist. Gründe - Uninteressant. Ich nutze jetzt deine Definition "einen Wilder machen":

- Wlad will erst nicht gegen Joshua boxen
- Wlad will dann nicht gegen Browne boxen

...wie schon geschrieben: Der Name Wlad hat in deiner Liste komischerweise gefehlt. Somit schließt sich der Krei und bestätigt meinen Eindruck.

In beiden Fällen steht auf der Gegenseite Ryabinski
in beiden Fällen sieht die eigene Promotion nicht gut aus.

Wlad sagt zuerst gegen Joshua ab.
Wlad sagt dann gegen Browne ab.

In beiden Fällen steht auf der Gegenseite Böhnte.
In beiden Fällen sieht die eigene Promotion nicht gut aus.

Nur Zufall? :belehr:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Der Name Wlad hat in deiner Liste komischerweise gefehlt. Somit schließt sich der Krei und bestätigt meinen Eindruck.

Wlad sagt zuerst gegen Joshua ab.
Wlad sagt dann gegen Browne ab.

In beiden Fällen steht auf der Gegenseite Böhnte.
In beiden Fällen sieht die eigene Promotion nicht gut aus.

Nur Zufall? :belehr:

Ich sprach von Ortiz und Du? Zur Erinnerung:
Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass du das Thema gerne auf Wlad lenkst
Ah ja...:laugh:
Wie war das mit dem Kehren vor der eigenen Tür?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich sprach von Ortiz und Du? Zur Erinnerung:

Klar:

http://sportforen.de/threads/schwergewichtsnews-thread.34581/page-832#post-50946470

"Für Dich gibt es doch bei Klitschko immer nur eine Seite der Story, nämlich die, bei der Klitschko ein Vermeider, Betrüger, Faker ist. Man denke da einfach nur an seine jüngste Verletzung..."

...hast ja geschickt und völlig am Thema "Ortiz" vorbei auf Klitschko wieder gelenkt.In meinem letzten Beitrag habe ich "Klitschko" wieder aufgegriffen weil...

Ah ja...:laugh:
Wie war das mit dem Kehren vor der eigenen Tür?

....du ihn bei deiner Aufzählung bewusst weglässt, obwohl er zur deiner These "Mitschuld für geplatze Kämpfe, unanhängig der Gründe" passt, nach dem nun alle 4 Gürtel frei sind.

Hier nochmal dein Ausgangsbeitrag;

Vier WM-Gürtel und alle Folgen Wilders Beispiel...
Ortiz absagt sich selbst aus einem WM-Kampf, Hearn quatscht für Joshua mit Molina, Browne begeistert sich für Briggs, Pulev für Peter, Wilder vermeidet, wo er nur kann und Stiverne und Arreola sind die WBC-Inzuchtmeister, die nicht genug Niederlagen einfahren können, um nicht bald wieder als WM-Gegner erneut aufzutauchen. Haye kriegt mit Kämpfen gegen Kreti und Pleti auch bald wieder eine WM-Chance, wohingegen Parker demnächst sich seinen Titel gegen ein Walross holen darf. Wer kann sich daran noch erfreuen?


Die Liste mit Boxern, welchen du vorwirfst einen Wilder zu machen, nach dem nun alle 4 Gürtel frei sind:

1. Joshua
2. Browne
3. Pulev
4. Wilder :clown:
5. Haye
6. Parker

Wer fehlt?

Wlad sagt zuerst gegen Joshua ab.
Wlad sagt dann gegen Browne ab.
In beiden Fällen steht auf der Gegenseite Böhnte.
In beiden Fällen sieht die eigene Promotion nicht gut aus.

Genau da setze ich meinen Einwand an, denn die Gründe scheinen dich nicht zu interessieren, weshalb der jeweilige Boxer für einen geplatzten Kampf eine Mitschuld trägt. Wlad macht einen Wilder :wavey:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
So sehr Du es auch versuchst, ich habe lang und breit und auch noch drölfzigfach erklärt wie ich Klitschkos Situation sehe und wie ich die Vorgänge bewerte, dass muss ich hier nicht noch einmal machen. Die Argumente sind ausgetauscht und dieses ewige im Kreise drehen langweilt die anderen Forennutzer wahrscheinlich bis zum erbrechen, daher keine weitere Schleife was mich betrifft. Worin ich die Parallelen bei Ortiz zu Wilder sehe, habe ich erläutert. Worin ich die Parallelen bei Joshua, Browne, Pulev, Haye und mit Einschränkungen auch bei Parker sehe, habe ich auch erläutert, es gibt einfach keinen Grund alles nochmal durchzukauen, suche Dir jemand anderen, der mit Dir spielt und Dich von der Langeweile befreit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
So sehr Du es auch versuchst, ich habe lang und breit und auch noch drölfzigfach erklärt wie ich Klitschkos Situation sehe

Genau, du siehst es positiv und machst Wlad an der Stelle keinen Vorwurf. Aber wehe andere Boxer tragen eine Mitschuld für geplatzte Kämpfe. Die Quote bei sechs aufgezählten TOP Boxern,bei der Wlad nicht dabei ist,obwohl er eine Mitschuld bei zwei abgesagten WM Kämpfen mitträgt, ist schon beachtlich und leicht verdächtigt, was deine subjektive Haltung zu Wlad angeht ;)

suche Dir jemand anderen, der mit Dir spielt und Dich von der Langeweile befreit.

Roberts legendärer Schlusssatz um wenigestens irgendwie einen Seitenhieb an seinen Diskussionpartner zu verpassen. :D habe ich kein Problem mit, finde es nur putzig, weil du stundenlang mit mir disktuiert hast und und mir jetzt Langweille vorwirfst.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Kann mir mal jemand erklären was genau Ortiz zu dem Überboxer macht, für den er überall gehalten wird? Einem der besten oder gar der beste HW zur Zeit? Womit hat er das genau untermauert bzw. bewiesen? Welche großen Kämpfe hat er gemacht oder gar starke Gegner hat er bisher niedergerungen. Natürlich nur die, die ihm nicht aus dem Weg gegangen sind :licht:

Reimt sich Ortiz eigentlich auf Solis :crazy:

Fragen über Fragen...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Kann mir mal jemand erklären was genau Ortiz zu dem Überboxer macht, für den er überall gehalten wird? Einem der besten oder gar der beste HW zur Zeit? Womit hat er das genau untermauert bzw. bewiesen? Welche großen Kämpfe hat er gemacht oder gar starke Gegner hat er bisher niedergerungen. Natürlich nur die, die ihm nicht aus dem Weg gegangen sind :licht:

Reimt sich Ortiz eigentlich auf Solis :crazy:

Fragen über Fragen...

Es gibt keinen Beweis dafür, aber zumindest paar vielversprechende Hinweise, dass er momentan tatsächlich der Beste sein KÖNNTE. Einerseits besteht er den 'eye-test' gegen die C- und D-klassigen Gegner und lässt dabei viele Skills aufblitzen. Die physischen Parameter hat er dazu auch.
Ausserdem hat er mit Bryant Jennings einen guten Gegner sehr beeindruckend geschlagen. Das war ein sehr starker Sieg. Auch gegen den alten Veteranen Thompson fand ich seine Leistung ganz gut.

Den alten Wladimir mal ausgeklammert, sind meiner Meinung nach Joshua und Ortiz die skillbeladensten Boxer im Schwergewicht, welche auch Hoffnung geben mehr als eine Eintagsfliege zu sein.
Der Erste hat noch alle Zeit der Welt (und wohl noch Entwicklungspotenzial). Beim Letzteren läuft die Uhr gegen ihn.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Kann mir mal jemand erklären was genau Ortiz zu dem Überboxer macht, für den er überall gehalten wird? Einem der besten oder gar der beste HW zur Zeit? Womit hat er das genau untermauert bzw. bewiesen? Welche großen Kämpfe hat er gemacht oder gar starke Gegner hat er bisher niedergerungen. Natürlich nur die, die ihm nicht aus dem Weg gegangen sind :licht:

Reimt sich Ortiz eigentlich auf Solis :crazy:

Fragen über Fragen...

:confused: Eher im Gegenteil : Ortiz gilt als zu alt (ist er ja vielleicht auch schon), um DER zukünftige Mann im HW zu sein. Und der allgemeine Tenor ist, daß er auch keine wirklich großen Kämpfe bekommen wird, also quasi ein Mann mit null Zukunftsaussichten. Wie kann man so jemanden hypen ? Eigentlich gar nicht. Das mit dem "Überboxer" trifft eher auf Joshua und den Hype um ihn herum zu.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Wer sich King Kong nennt muss der King sein.

Er bringt ein paar starke Ansätze mit die auffallen. Das sind boxerische Fähigkeiten in allen Distanzen, nicht lahm eher guter Handspeed, ordentliche KO Power. Das allein macht ihn schon sehr gefährlich.

Ich denke er besitzt auch sowas wie Ringintelligenz, wie es mit seinen nehmerfähigkeiten ausieht weiß ich nicht aber er wirkt physisch robust. Wenn es so ist wird er nur von seinem Alter ausgebremst.

Er kommt mir nicht sonderlich schnell auf den Beinen vor. Das und sein alter sind für mich seine schwächen. Eklatant wird sich davon nur sein alter auswirken. Deswegen wäre es schön wenn er schnell nen Tielkampf bekommt und gegen die Spitze boxt damit wir sehen was er wirklich drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jedes mal wenn ich an Ortiz denke, könnte ich mir den Kopf schütteln und mir vorstellen, was für einen tollen Schwergewichtler wir mit ihm hätten wenn er jünger gewesen wäre und besser promotet worden wäre. Man hätte mit ihm durchaus eine Menge Leute anziehen können, auch wenn er Kubaner ist. Ein wenig hat er seine Lage aber wohl auch selbst zu verschulden mit dem doping-Skandal, das ist natürlich unschön und vergrault einige Fans.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Klar:

http://sportforen.de/threads/schwergewichtsnews-thread.34581/page-832#post-50946470

"Für Dich gibt es doch bei Klitschko immer nur eine Seite der Story, nämlich die, bei der Klitschko ein Vermeider, Betrüger, Faker ist. Man denke da einfach nur an seine jüngste Verletzung..."

...hast ja geschickt und völlig am Thema "Ortiz" vorbei auf Klitschko wieder gelenkt.In meinem letzten Beitrag habe ich "Klitschko" wieder aufgegriffen weil...



....du ihn bei deiner Aufzählung bewusst weglässt, obwohl er zur deiner These "Mitschuld für geplatze Kämpfe, unanhängig der Gründe" passt, nach dem nun alle 4 Gürtel frei sind.

Hier nochmal dein Ausgangsbeitrag;

Vier WM-Gürtel und alle Folgen Wilders Beispiel...
Ortiz absagt sich selbst aus einem WM-Kampf, Hearn quatscht für Joshua mit Molina, Browne begeistert sich für Briggs, Pulev für Peter, Wilder vermeidet, wo er nur kann und Stiverne und Arreola sind die WBC-Inzuchtmeister, die nicht genug Niederlagen einfahren können, um nicht bald wieder als WM-Gegner erneut aufzutauchen. Haye kriegt mit Kämpfen gegen Kreti und Pleti auch bald wieder eine WM-Chance, wohingegen Parker demnächst sich seinen Titel gegen ein Walross holen darf. Wer kann sich daran noch erfreuen?


Die Liste mit Boxern, welchen du vorwirfst einen Wilder zu machen, nach dem nun alle 4 Gürtel frei sind:

1. Joshua
2. Browne
3. Pulev
4. Wilder :clown:
5. Haye
6. Parker

Wer fehlt?

Wlad sagt zuerst gegen Joshua ab.
Wlad sagt dann gegen Browne ab.
In beiden Fällen steht auf der Gegenseite Böhnte.
In beiden Fällen sieht die eigene Promotion nicht gut aus.

Genau da setze ich meinen Einwand an, denn die Gründe scheinen dich nicht zu interessieren, weshalb der jeweilige Boxer für einen geplatzten Kampf eine Mitschuld trägt. Wlad macht einen Wilder :wavey:
Hoffe du gibst einen aus falls Walross gewinnt...
Man man grosspurige Thesen stellst auf
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Das Zitat stammt von mir und ich gebe Dir gerne einen aus, wenn das Walross gewinnt. Deinen Bildern nach zu gehen, wird Ruiz Jr. wohl weit weniger verfettet in den Ring steigen, aber auch das hat seinen Preis, den Ruiz Jr. bitter bezahlen werden muss.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Das Zitat stammt von mir und ich gebe Dir gerne einen aus, wenn das Walross gewinnt. Deinen Bildern nach zu gehen, wird Ruiz Jr. wohl weit weniger verfettet in den Ring steigen, aber auch das hat seinen Preis, den Ruiz Jr. bitter bezahlen werden muss.

Ich könnte mir vorstellen daß er - schlank in den Ring höppelnd wie ein junges Reh - seine Boxershorts verliert und man als unschuldiger Zuschauer Bildern ausgesetzt wird, die das Potential zur Dauertraumatisierung in sich bergen.#1.hilfe #wiederbelebung #MundzuMund

rocky-boxing-trunks.jpg



-> Eigentlich fand ich Ihn jetzt nicht soooo dünn auf den Fotos. Man sieht daß er seine Zeit gerade mit weniger couching verbringt, aber würde mich wundern wenn er unter 237/238 in den Ring kommt (was wohl ein sehr sehr gutes Kampfgewicht für Ihn wäre). Aber vielleicht habe ich da was verpaßt und habe einige aktuelle Fotos nicht gesehen. Auf seinem Twitter account werde ich zumindest nicht fündig. @VDB Kannst Du abschätzen mit welchem Gewicht Andy einlaufen wird ?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ja das ist deutlich, könnts jetzt aber schwer schätzen wieviel da runter ist pfundtechnisch. Aber er scheint sein Bestes zu geben top vorbereitet zu sein. Einen Specki Bauch wird er unter dem T-shirt aber noch versteckt halten.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Da muss einiges runter sein, die Taille ist deutlich schlanker und die kann man nicht einziehen, die Speckröllchen oberhalb der Taille sind auch weitestgehend verschwunden, das dürfte der leichteste Ruiz Jr. seit Jahren sein, nur wie gesagt: Zu welchem Preis?
Gegen Lawrence hatte er 252lbs/114 Kg zu bieten, momentan dürfte er sich um 234lbs/106 Kg bewegen...
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Um uns richtig zu verstehen das all Spass hier um ihn gut find u es ist ja auch lustig das so ein kleiner Dicker es so weit gebracht hat..
Fakt ist er ist ungeschlagen,gut gerankt,sau schnell (glaub gibt kein zügigeren da oben fast),unterhaltsam,zu dick und faul usw...

Nun hat Chance seines Lebens...
Amateurrekord ist 95-5 glaub und daraus ist zu schliessen das er was kann.
Nun warten mal ab was am 10.12.geht...
Hab mir schon die Titelverteidigung gegen Haye(?) gesichert
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Ich habe bei Ruiz Jr. die ganzen mauen Kämpfe gegen Leute der vierten und noch niedrigen Reihen im Sinn. Das war einiges dabei, bei denen Ruiz Jr. nicht überzeugen konnte. Zum Teil sind dabei auch Vergleiche zu der Performance anderer Contender möglich (bei den Gegnern Raphael Zumbano Love, Siarhei Liakhovich,Franklin Lawrence z. B.).
Dann lese ich mir durch, was Abel Sanchez über seinen Schützling und die Gründe für die schlechte Performance in diesen Kämpfen sagt und ich finde das einleuchtend:
http://www.boxingscene.com/abel-sanchez-very-confident-andy-ruiz-beats-joseph-parker--109953
Wenn dem so ist, dann ist es egal, welchen Amateurrekord Ruiz Jr. hat, wie sein genereller Speed und sein Handspeed im Idealfall aussehen, wie er geranked ist, dass er ungeschlagen ist (Null-Argument bei der bisherigen Gegnerschaft) - die Frage bleibt: Was kann er gegen Parker über 12 Runden leisten? Ich habe bisher keinen Grund zum Optimismus. Was nützt es, wenn man für fünf Runden sehen kann, dass er der bessere Boxer ist und wie viel Potenzial in ihm steckt, wenn ab dann keine Luft für gar nichts mehr da ist? Oder wenn er seine eigene Performance von vorne herein derart runterschrauben muss, dass er den Schlußgong noch konditionell erlebt? Das sind die Fragen, die bei Ruiz Jr. bestehen.
 
Oben