Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Hab auf eastsideboxing.com gelesen das Alex Stewart gestorben ist.

Ich hab Stewart immer gerne boxen gesehen. Ein sehr gut ausgebildeter Boxer mit starkem Punch. Seine Schwächen waren IMO seine geringe Grundgeschwindigkeit (besonders deutlich zu sehen im Kampf gegen Moorer) und sein Phlegma - wenn er gegen Foreman schon früher begonnen hätte zu liefern wäre ein Sieg auf jeden Fall drin gewesen. Obwohl der die wichtigsten Kämpfe verloren hat hatte er auch gegen seine stärksten Gegner immer gute Szenen (mit Ausnahme vom Tyson-Kampf; da war er schon vor dem ersten Gong ein geschlagener Mann). Leider hat er auch im Lauf der Zeit ein immer problematischeres Glaskinn entwickelt.

R.I.P. Destroyer
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
Am 11. März kommenden Jahres könnte es in Malmö, Schweden zum Kampf der ungeschlagenen Schwergewichtler Adrian Granat (14-0, 13 KOs) und Bogdan Dinu (16-0, 12 KOs) kommen. Wäre für mich einer der interessanteren Duelle bei den schweren Jungs, vorallem da ich Dinu für das "Dark Horse" der Gewichtsklasse halte. Deshalb würde ich ihn hier auch favorisieren.

https://www.boxen1.com/adrian-granat-boxt-in-schweden-16179/
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das wäre Granats Ende. Dinu hat einige Jahre verschwendet, hat aber die Möglichkeiten, den offenen Adrian böse auszuboxen und zu stoppen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Granat war eine große endtäuschung gegen Rill, Dino könnte ihm durchaus gefährlich werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich gehe auch davon aus dass briggs gegen Browne untergehen wird. Browne ist kein Worldbeater aber Briggs ist doch mittlerweile nur noch "all show no go" und wird meiner meinung nach in den hinteren Runden gestoppt. Briggs ist optisch immer noch eine Erscheinung aber das was man in seinen Trainingsclips so sieht ist lächerlich und ich Frage mich wie er das noch schafft so auszusehen. Aber wie gesagt all sho no go! ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ja und? Das interessiert im Profiboxsport doch keine Sau.

Die WBC fährt ein "Clean Boxing Programm" (an dem der sich womöglich ins Fäustchen lachende Haye nicht beteiligt ... deswegen ist er aus dem WBC-Ranking raus) und ermittelt einen positiven Test bei Browne.

Und? Juckt das jemanden bei der WBA? Wohl kaum.

Den russischen Verband juckt es doch auch nicht, dass Stiverne letztens von der VADA - im Auftrag des WBC - positiv getestet wurde. Povetkin-Stiverne wird stattfinden ... nur ob Stiverne sich dabei ein Herausforderungs-Recht erboxen kann ist fraglich.


Browne darf nun vielleicht nicht um nen WBC-Titel boxen ... aber das hatte er ja in naher Zukunft eh nicht vor. Warum der WBC überhaupt einen Test bei Browne durchgeführt hat, weiß ich nicht mal.

Browne wird seinen Stoff bis zum Briggs-Kampf rechtzeitig absetzen ... Schwamm drüber, als wäre nichts geschehen.

Genauso wird auch Chudinov-Sturm-II nicht in ein NC umgewandelt werden, weil das für den Doping-Test beauftragte Labor nicht an den BDB meldet, da dieser sich nicht an den NADA-Code hält.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Bis 31. Dez sollte ja Briggs gegen Browne um den regulären WBA fighten.
Fres ist verletzt wohl.
Nächster in der Rangliste wäre dann haye ^^

Wäre doch schön für Hayes Dezember Fight für den der Gegner bisher noch nicht feststeht.
WBA gegen Briggs in der o2 Arena oder in wales...... hat er ja alles blockiert.
Dann im Frühjahr kann er um den WBO gegen den Sieger aus Andy gegen Parker ran.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
So Gerüchte aus UK kochen über.
Eddie Hearn jetzt auch im Poker drin um Briggs. Er will wohl Ortiz gegen Briggs um den WBA auf der Joshua Karte im Dezember.

Eddie hat ja gute Kontakte zu Briggs...
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
So Gerüchte aus UK kochen über.
Eddie Hearn jetzt auch im Poker drin um Briggs. Er will wohl Ortiz gegen Briggs um den WBA auf der Joshua Karte im Dezember.

Eddie hat ja gute Kontakte zu Briggs...

Ist ja richtig süß was der Hearns so will :D
Ortiz hat letzte Woche noch gegen Scott über 12 Runden gekämpft und soll dann einen Monat später schon wieder ran ? Wird nicht passieren...
 
Oben