Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also Ruiz Jr ist doch klare Nummer.
Er hat solide Technik und ordentliche Amateurschule genossen (aber der absolute Skiller vor dem Herren ist er auch nicht ), sehr sehr schnelle Hände , soliden durchschnittlichen Punch, Kondition und körperliche Fitness sind halt seine Mankos , er ist klar zu fett dass wissen aber denke ich mal alle.

Sein Rekord ist ok, nix tolles drin aber bisher jeden geschlagen. Klar, dass man beimA Aufbau nicht jeden abfrühstücken muss wie sonst was und auch seine Mühen hat mal. Das normal und gehört dazu bei vielen. Gibt hier Ausnahmen wie Tyson oder auch AJ, doch die sind auch Weltmeister dann geworden und haben oder sind dabei wirkliche Top Fighter zu werden.

Parker ist Traumgegner für den dicken Andy :)
Wenn er einen WM Kampf bekommen kann und noch so einen Gegner ist klar das VDB und sein Junge ins Träumen kommen.
Das eine Once in a lifetime Sache... (wobei "Prince" Martin als WM etc. ok beim heutigen HW vielleicht eine Twice in a lifetime Sache ^^)
Wieso ist es das ? Weil Wilder, AJ, Fury, Klitschko alle sehr hohe Reichweite und Körpergrößen haben. Das hätte Andy viel Probleme gegeben. Parker mit seinen 193Größe und 193Reichweite ist definitiv da viel einfacher zu boxen.
Parker ist noch etwas unerfahren und nicht wie ein Klitschko oder so jemand der schon viele Gegner auf guten Niveau hatte. Parker ist sehr offen, hier können schnelle Hände gut sitzen. Parker hat ordentlichen Punch aber ist jetzt kein Haye, Klitschko, Wilder... auch etwas weniger als AJ. Zudem hat Parker auch gegen Dakar gezeigt das er konditionell nicht gerade jemand mit Pferdelunge ist. Also perfekt für Andy der auch keine hat.

Habe schon öfter gesagt ist für mich eine 70:30 Sache für Parker. An einem neutralen Ort nicht in wäre es eine 65:35 Sache :) Und 30% ist eine ordentliche Chance, das nix unmögliches . Daher klar das Andy und VDB darum wissen und hohe Hoffnungen haben. Hätte ich an ihrer Stelle auch.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
So sah Ruiz übrigens zu Anfang seiner Karriere aus:

img.aspx
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
D
Gegen Lawrence hatte er 252lbs/114 Kg zu bieten, momentan dürfte er sich um 234lbs/106 Kg bewegen...

Im Leben nicht. Damit wäre er jetzt schon ca. 5 Kilo leichter als er es je für einen Kampf war, was mir doch sehr unrealistisch erscheint. Dieses "Gewicht anhand von Bildern deuten" stellt sich oft als äußerst schwer heraus.

Siehe hier:


Da sieht Ruiz ähnlich "schlank" wie auf dem von dir geposteten Bild aus, wog aber trotzdem 254 lbs./115 kg.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Naja... Bilder sagen nichts aus. Kann ja auch sein, dass er Gewicht reduziert um noch schneller zu sein. Der muss ja auch nach Trainingsprogramm Kondition bolzen... denke da wird sich nicht viel geändert haben, weil er auf mich einen faulen Eindruck macht. Kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt 20km statt 10km läuft. Wird wahrscheinlich die Ernährung umgestellt haben oder jemand aus dem Umfeld verhindert weitere Exzesse...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Meiner Ansicht nach sieht Ruiz auf dem oberen Bild aus, als trage er ein Herren-Korsett.
Ich hab ja den Verdacht, der kriegt von VDB für jedes (angeblich) verlorene Pfund eine stattliche Extra-Prämie und arbeitet deshalb mit allen Tricks, um auf den Fotos rank und schlank zu wirken.:laugh::laugh::laugh:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Abel wird ihn schon konditionell fit bekommen. Genau daran arbeiten die ja wenn Sanchez das Problem erkannt hat. Durchtrainiertheit kann man aber sicherlich nicht erwarten. Das dauert länger.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
November zwar schon halb rum, aber dennoch: hier die meiner Ansicht nach interessantesten HW Kaempfe im Rest des Monats November.

Los gehts am 12.11 Down under, irgendwo in Neuseeland tritt der hochgehandelte Parker Bezwinger Junior Fa gegen einen Aufbaugegner an. Fa ist seit Anfang des Jahres Profi und stand bislang achtmal im Ring. Mit ihm ist in Zukunft sicher zu rechnen. Uebrigens, am 2. Dezember ist er schon wieder dran.

Weiter gehts am Sa 12.11. im Autohaus Duerkop in Kassel. Da boxen doch tatsaechlich Andreas Sidon und Danny Williams die Ü50 Schwergewichtskrone aus. Altes Eisen rostet nicht, oder wie war das? Williams machte zuletzt gar keinen guten Eindruck mehr, ihn sollte man definitiv nicht mehr in den Ring steigen lassen. Aber naja, vielleicht hat der gute Andreas mit 55 auch nicht mehr den Moerderpunch. Auf derselben Card von Oezcan Cetinkaya boxen noch etliche andere Heavyweights, die mir allerdings alle nichts sagen.

Ebenfalls am Sa 12.11 boxt der Russe Pletchko (8-0) gegen den alten Fahrensmann Evegeni Orlov. Deshalb interessant, da Pletchko am 3. Dezember gleich nochmal boxt. Auf youtube ist sein fight gegen den ungarischen Schmerbauch Sandor Balogh zu sehen. Explosiver Typ dieser Pletchko, wirkt wie ein ehemaliger Kickboxer.

Das Highlight des Monats findet in Monaco ebenfalls am 12.11 statt. Der kubanische King Kong Ortiz gegen den filigran boxenden Malik Scott. Wer die fruehen Videos von Ortiz mit den neueren (so ab dem Kayode-Fight) vergleicht, sieht praktisch einen anderen Kaempfer. Aus dem blondierten Fettsack ist ein austrainierter Modellathlet geworden. Was so eine richtige -raeusper- Ernaehrung doch alles ausmacht... Seitdem haut Ortiz alles kurz und klein. Dass der elegante aber fragile Scott diesem Monster 12 Runden Paroli bieten kann ist eigentlich schwer vorstellbar.

Am 19.11 haut irgendwo in der Pfalz der Ali aus dem Westerwald, Yakup Saklam einem noch zu benennenden Opfer aufs Fressbrett. Das Interessante an der Veranstaltung ist, dass Alexander Kahl im Vorprogramm gleich zweimal in den Ring tritt. Ist das ueblich?

Ebenfalls am 19.11 tritt Alexis Santos gegen Jesse Barboza in den Ring. Santos ist eine weitere dieser amerikanischen Schwergewichtshoffnungen, die es wohl nie bis ganz oben schaffen wird. Bekannt wurde er durch den spektakulaeren KO gegen Sylvester Barron, der in vielen youtube-clips zu sehen ist. Attraktiver Boxer jedenfalls.

Mit Simon Kean ist ein weiterer guter Amateur und Olympionike dieses Jahr Profi geworden. Er teilt am 19.11 irgendwo in Ontario mit einem gewissen Danny Calhoun das Seilgeviert. Kean ist 1.96 gross und aus der Generation kraftstrotzender hueftsteifer Boxerbodybuilder, die wir unserem Klitsche Klitschko zu verdanken haben und die ich eigentlich nicht so mag. Gegen Calhoun wird Kean natuerlich dennoch gewinnen.

Schliesslich noch am 26.11 der Kampf zwischen dem bei kathy Duva unter Vertrag stehenden Cassius Chaney(7-0) und Carlos Sandoval. Chaney ist eine imposante Type mit 70er retro Frisur und mindestens 2.50 m gross. Relativ beweglich fuer seine Groesse, find ich. Einer der interessanteren amerikanischen Prospekts in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Klärt mich auf..wo ist der Witz? :D

edit:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
November zwar schon halb rum, aber dennoch: hier die meiner Ansicht nach interessantesten HW Kaempfe im Rest des Monats November.



Weiter gehts am Sa 12.11. im Autohaus Duerkop in Kassel. Da boxen doch tatsaechlich Andreas Sidon und Danny Williams die Ü50 Schwergewichtskrone aus.


Das Highlight des Monats findet in Monaco ebenfalls am 12.11 statt. Der kubanische King Kong Ortiz gegen den filigran boxenden Malik Scott. Wer die fruehen Videos von Ortiz mit den neueren (so ab dem Kayode-Fight) vergleicht, sieht praktisch einen anderen Kaempfer. Aus dem blondierten Fettsack ist ein austrainierter Modellathlet geworden. Was so eine richtige -raeusper- Ernaehrung doch alles ausmacht... Seitdem haut Ortiz alles kurz und klein. Dass der elegante aber fragile Scott diesem Monster 12 Runden Paroli bieten kann ist eigentlich schwer vorstellbar.

Hoffentlich überschneiden sich die beiden Kämpfe zeitlich nicht ! Danny Williams hat doch vor Äonen mal nen champ geschlagen? Joe Louis oder so ?

Ich hoffe daß Scott ein paar Runden stehen bleibt, so daß man ein bischen was aus dem Reptertoi von Ortiz sehen kann. Ich hätte mir gewünscht daß man einen etwas resistenteren Spielkamerad für Ortiz einkauft als Malik Scott. War ja nicht nur der Wilder Kampf, gegen Chisora hat er sich auch net grad beeilt beim Aufstehen .
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Glaube ich nicht. Main Card in England geht 20Uhr los. UFC startet um 0.30 Uhr. Kampf wird eh nur paar Runden gehen :D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Der McGregor-Kampf wird wohl nicht vor 3 Uhr unserer Zeit starten, da ist die Veranstaltung in Monaco doch längst vorbei.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
So, gerade noch mal nachgeschaut: UFC main card startet um 4:00 Uhr deutscher Zeit. Und vor McGregor kommen noch 5 andere Kämpfe.
 
Oben