Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Obwohl Whyte bei den Buchmachern und im Tippspiel deutlich favorisiert wird, sehe ich durchaus Chancen bei Chisora.
Whyte hat zwar die körperlichen Vorteile auf seiner Seite, aber Chisora ist eine Wundertüte und ich traue ihm durchaus einen Punktsieg zu.

Wundertüte Chisora? Da muss ich ja in der letzten Zeit etwas verpasst haben. Seit dem Winter 2012 sah ich stets die selbe unspektakuläre, langsame, hitnerhertrottende Version von Chisora. Würde fast behaupten, Chisora bietet zurzeit fast das überaschungsfreiste Boxen P4P.
Whyte is da schon noch eine Spur 'sharper' und sollte das Ding gewinnen. Vllt ist aber Whyte deutlich schlechter als ich denke und Over-the-Hill-Chisora wühlt sich zu einem engen (unspektakulären) Punktsieg.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Das wird ja ein wunderbarer HW Samstag. weiß jemand um wieviel Uhr unserer Zeit Parker vs Ruiz Jr. los geht? Und wie hoch stehen die chancen einen passablen Stream zu finden?
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Würde mich auch mal interessieren, ob jemand weiß wie gut die Chancen für Parker vs ruiz sind einen Stream zu bekommen? Und aub wieviel Uhr damit zu rechnen ist.
Ich erinner mich dass ich takam vs Parker und dem dimitrenko fight recht früh und in super Qualität gesehen habe. Stimmt das?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
:D

am meisten freue ich mich auf Parker vs Ruiz & Whyte vs Chisora. Stilistisch gesehen könnten alle beiden Ansetzungen gute Fights werden. Vorrausgesetzt Parker macht nicht einen auf Runningman und punktet Ruiz mit seinem Jab 12 Runden lang aus.

Ich freue mich vorallem auf Parker-Ruiz. Ruiz Jr. ist durchaus talentiert. Bei allen (berechtigten!) Diskussionen um seine Fettleibigkeit, Inaktivität und den glanzlosen Vorstellungen beim Mumienklatschen, steht der Aspekt (Talent) häufig im Schatten. Kann mir durchaus vorstellen, dass bei der entsprechend schweren Aufgabe sein Können entfalten kann. Sowas gabs schon sehr oft.
Anderseits hat er mit Parker einen Gegner, der auch talentiert ist und auch das Momentum hat (sehr aktiv, sich in einem engen Duell gegen einen starken Gegner durchgesetzt, glanzvolle Vorstellungen gegen schwächere Gegner). Dazu vor Heimpublikum die ihren Star nach vorne 'pushen' werden.

Auf Joshua-Molina freue ich mich, weil ich AJ gerne bei seiner konstanten Entwicklung zugucke.

Whyte vs. Chisora packt mich irgendwie nicht. Klar. Das sind die Fights die man machen muss. Die beiden mögen sich nicht, sind auf einem ähnlichen Level. Cross-Road-Fights. Immer cool.
Aber im Ring wir das wahrscheinlich ein ziemlich lahmer, dynamikloser Krampf werden, bei welchem es keine Wendungen gibt und jede Runde ähnlich aussehen wird.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ruiz Jr. ist durchaus talentiert. Bei allen (berechtigten!) Diskussionen um seine Fettleibigkeit, Inaktivität und den glanzlosen Vorstellungen beim Mumienklatschen, steht der Aspekt (Talent) häufig im Schatten. Kann mir durchaus vorstellen, dass bei der entsprechend schweren Aufgabe sein Können entfalten kann. Sowas gabs schon sehr oft.

Ruiz ist definitiv mit Talent gesegnet. Zuerst dachte ich das ist Butterbean 2.0, allerdings ist er nicht im geringsten mit Esch zu vergleichen. Sein Handspeed und seine variablen Fäuste sind in anbetracht des Gewichts schon ne Hausnummer. Gerade weil er jetzt in der Form seines Lebens zu sein scheint bin ich sehr gespannt wie er sich schlagen wird. Dennoch bleibt Parker der klare Favorit für mich.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Whyte vs Chisora kann mich nicht wirklich begeistern. Beide weder mit Punch oder nennenswerten boxerischen Fähigkeiten und Raffinessen ausgestattet. Das wird ein zwölfrundiges, stumpfsinniges und vor allem höhepunktloses Gewürge, bei dem sich vermutlich der jüngere und hungrigere Whyte knapp durchsetzt. Um mich für einen Kampf zu begeistern reichen solch stumpf inszenierte und mittlerweile nur noch schmerzhaft langweilige Rivalitätsstories schon lange nicht mehr... immer derselbe Kram. Öder K(r)ampf und bestenfalls EM-Niveau.

Wenig überrascht bin ich, dass man Ortiz jetzt einen weitgehend stationären Gegner vorsetzt, der grundsätzlich auch nicht abgeneigt ist Punches zu traden. Dass man das Ding jetzt aber auch noch auf gerade mal 8 Runden ansetzen muss, damit der "HW-Dominator" auch ja aufs Gaspedal drücken kann, ist allerdings schon recht amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Wenn Ruiz das nicht 2:55 durchzieht sondern wie weiland Mike Tyson ne halbe Stunde am Stück, dann wäre wirklich mit ihm zu rechnen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sieht schon gut aus. Auch gewichtsmäßig.

Für mich bleibt trotzdem Parker der Favorit. Er ist größer, scheint beweglicher und schlägt dazu noch härter.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ruiz bewegt sich schon sehr flüßig und ansehnlich. Hat Spaß gemacht zuzugucken. Boxerisch ist er womöglich gesegneter als Parker, obwohl ich diesen für HW verhältnisse auch stark finde. Physisch und auch Erfahrenstechnisch hat Parker aber einen so großen Vorsprung, dass er diesen Kampf gewinnen wird wenn er mindestens einen durchschnittlichen Ring IQ eines Profiboxers besitzt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Er regt sich auf das er bedroht wurde? Verstehe ich das richtig? Von wem und wann?

Also mir gefällt so ein Affentheater. Brot und Spiele.. :D haut euch kaputt :teufel:
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Er regt sich auf das er bedroht wurde? Verstehe ich das richtig? Von wem und wann?

Also mir gefällt so ein Affentheater. Brot und Spiele.. :D haut euch kaputt :teufel:

Whyte bei der PK. :D

Wenn der Kampf selbst nur halb so viel Action versprechen würde. Whytes Trainer scheint auch ein echter Profi zu sein.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Eine "neue Qualität" von Chisora:

Schaut euch mal Kalle ab 3:20 im Hintergrund an...dass der sich das überhaupt noch antut in dem Zustand.
Oder er bekommt es selbst wirklich nicht mit und keiner in seinem Umfeld hat die Eier mit ihm mal Klartext zu reden.
 
Oben