Wilder hat mit Stiverne immerhin einen zu der Zeit klaren Top-10 Mann geschlagen. Und Szpilka würde ich auch stärker einschätzen, als jeden bisherigen Joshua-Gegner. Natürlich kommt jetzt mit Klitschko ein Megakampf, für mich ist der Kampf sogar größer als Lewis vs Vitali zum Zeitpunkt der Bekanntgabe, da Vitali damals noch nicht so stark eingeschätzt wurde und eingesprungen ist. Aber wenn man jetzt argumentiert, dann kann man das nur auf Grundlage bisher geleisteter Kämpfe machen. Und da hat Joshua nicht mal ein Top-5 Resumee im Schwergewicht aktuell (auch wenn ich ihn Top-3 ranken würde, Eye-Test spielt ja auch eine Rolle). Und mit Engländer meine ich, dass Boxen seit ein paar Jahren so extrem boomt auf der Insel, da ist es jetzt nicht schwer nen sympathischen KO-Artist groß zu vermarkten, gerade im Schwergewicht und das spiegelt sich natürlich auch auf alles andere nieder. Deswegen denken ja fast alle, er wäre "the next big thing". Und das obwohl eigentlich jedem auffallen sollte, dass Hearn ihm nur Gegner vorsetzt, die sich soviel bewegen wie eine Topfpflanze, was schon mal vermuten lässt, dass er gegen nen Mover Probleme kriegen sollte. Wilder holt doch in den USA keinen hinterm Ofen hervor, wenn der Engländer wäre, hätten seine Kämpfe auch einen ganz anderen Stellenwert (bei gleicher Gegnerschaft). Einfach weil sie viel größer verkauft würden.