Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.655
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja also Hammer sah gegen einen Schotten Teper nicht gut aus.
Überzeugte nicht wirklich. Daher sehe ich das ganze 50:50.
Price war die letztens Fights auch nicht in Form, dazu hat er Glaskinn vor dem Herren.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.543
Punkte
113
Naja also Hammer sah gegen einen Schotten Teper nicht gut aus.

Shotten Teper? o_O
Wie das den? Nicht sonderlich in Form (Gewicht). Aber shot ist was anderes. Der kam ja aus seinen besten Siegen der Karriere (Price, Duhaupas).

War ja auch klarer Favorit im Kampf gegen Hammer.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.930
Punkte
113
Shotten Teper? o_O
Wie das den? Nicht sonderlich in Form (Gewicht). Aber shot ist was anderes. Der kam ja aus seinen besten Siegen der Karriere (Price, Duhaupas).

War ja auch klarer Favorit im Kampf gegen Hammer.

Kommt auf die Definition an. Evtl müssen wir die Klassifizierung "shot" auch für jene einführen, die gezwungenermaßen Substanzabstinent performen müssen, und aufgrund
dieses unglücklichen Umstandes wie durch ein Wunder auf einmal richtig Schei*e sind :D. Teper hat sozusagen kein Problem mit Drogen, nur Ohne.

lol@Schotte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.674
Punkte
113
Na klar macht das Hammer, Price macht sich doch gleich in die Hose und dann gehen die Lichter aus.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Was Parkers erste Titelverteidigung angeht bin ich eher pessimistisch. Aktuell sind David Price und Hughie Fury im Gespräch. Schätze aber es wird Price. Parker wird wohl erst mal etwas "melken" wollen. Seine Chancen gegen die großen HWs wie Klitschko, Joshua, Wilder und Fury sind dann doch sehr überschaubar.
Noch steht der Gegner nicht fest, aber Price ist ja erst mal gegen Hammer dran, wo er sogar deutlicher Favorit bei den Buchmachern ist :eek: (Price: 1.36, Hammer : 3.0)

Hughie Fury ist übrigens bei den Buchmachern Favorit gegen Parker :eek: (Fury: 1.83, Parker: 2.0)
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Noch steht der Gegner nicht fest, aber Price ist ja erst mal gegen Hammer dran, wo er sogar deutlicher Favorit bei den Buchmachern ist :eek: (Price: 1.36, Hammer : 3.0)

Hughie Fury ist übrigens bei den Buchmachern Favorit gegen Parker :eek: (Fury: 1.83, Parker: 2.0)
was auch verständlich ist, weil fury ein deutlich besserer boxer ist als parker.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Hughie muss erstmals zeigen, dass er ein Takam oder Ruiz schlagen kann.

Sehe aber ein Fight Hughie als sehr ausgeglichen an.
da hast du sicherlich recht!
ruiz hat er nicht geschlagen, den kampf hat er verloren!

und takam wäre für hughie tailormade..

wie gesagt kenne ihn ganz gut und weiss auch wie stark er boxerisch ist..
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Oquendo - Briggs: Make boxing great again!!
Früher gab es das doch auch. Da hieß es nur Legends of HW WM oder so ähnlich. Holmes hat in seinen letzten Kämpfen regelmäßig um diesen "Titel" gegen andere Ex-WMs geboxt (Weaver, Smith). Das schlimme heutzutage ist, dass der Sieger aus Oquendo vs. Briggs gar nicht weit von einem echten WM Kampf entfernt ist und der Ü45 Holmes mit Beiden den Boden aufwischen würde (von Foreman ganz zu schweigen).

es ist unglaublich. Seit wann kriecht dieser Oquendo durch die HW Rankings? Seit den 90er?

Vom Gefühl her müsste der Mann 200 Jahre alt sein.
Das komische ist, dass der trotzdem vergleichsweise wenig Kämpfe hat. Sein letzter Kampf ist jetzt auch wieder bald drei Jahre her. Aber ein Oquendo fliegt halt trotzdem nicht aus den Ranglisten. Wenn der irgendwann stirbt, wird der wahrscheinlich immer noch ein paar Jährchen in den Ranglisten verweilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: moo

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.543
Punkte
113
ruiz hat er nicht geschlagen, den kampf hat er verloren!

Das stimmt nicht.
Ruiz kann man gerne vorne haben, auf vielen Scorecards lag er auch hinten.

und takam wäre für hughie tailormade..

Abgesehen von Styles make fights: Takam waere ein enormer Qualitaetssprung. Darum wissen wir nicht, wie er gegen den aussehen wuerde.

wie gesagt kenne ihn ganz gut und weiss auch wie stark er boxerisch ist..

Woher weisst du das?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Halte Parkers knappen Sieg gegen Ruiz Jr nach wie vor für das richtige Urteil. Ruiz Jr hat doch nach sechs geboxten Runden kaum noch Druck ausüben können und Parker konnte über weite Strecken bequem seine Alibiaktionen abspulen. Zudem fand ich, dass Parker in der zweiten Hälfte die härteren Einzeltreffer im Ziel hatte.

Dennoch hat Hughie Fury viele Tools, die Parker potenziell nicht schmecken könnten. Und das sind nun mal Größe, Reichweite, Jab und Mobilität. Wenn Hughie in der zweiten Kampfhälfte keine konditionellen Probleme bekommt, sehe ich gute Chancen, dass er hier einen Punktsieg einfährt. Zumal es auch wahrscheinlich sein dürfte, dass der Kampf im UK stattfindet, sofern er denn stattfindet, und nicht in Neuseeland.

Parker hat gegen Takam und Ruiz Jr gezeigt, dass er weit von der Weltspitze entfernt ist. Gegen die "großen" Jungs wäre er nicht nur boxerisch, sondern auch physisch unterlegen. Da ist ein junger und unerfahrener Hughie Fury der interessantere Gegner.

Hab übrigens ne 1.36 auf Price und ne 3.00 auf Hammer entdeckt. Ebenfalls interessante Quoten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Parker hat für mich auch knapp und glanzlos gewonnen. Ruiz stellte die arbeit ein und PArker fand etwas besser die Distanz. Ich denke in Parker steckt auch mehr als er gegen Ruiz zeigte. Er hatte enormen Respekt vor Ruiz und es war sein wichtigster Kampf seiner Karriere, für hat er immernoch gute Karten in den nächsten Jahren ganz oben mitzuspielen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.655
Punkte
113
Ort
Las Vegas
da hast du sicherlich recht!
ruiz hat er nicht geschlagen, den kampf hat er verloren!

und takam wäre für hughie tailormade..

wie gesagt kenne ihn ganz gut und weiss auch wie stark er boxerisch ist..

Naja dann ist er ein guter Schauspieler :) , weil gezeigt hat er es bis jetzt nicht.
Er hat wenig Ko Power und wenn Parker WM Bonus und Heimbonus hat....
Parker hat zudem ein recht stabiles Kinn, was er allerdings auch braucht bei seinem offenen Style. Zudem wirft er nicht mit Watte, keine mega Ko Power aber seine Schläge zeigen schon Wirkung.
Sein mega Manko ist Kondition und Peter Fury bekommt seine Fighter immer konditionell auf ein Top Niveau. Sprich hinten raus könnte Hughie Chancen haben.

Doch Hughie wirkt bei den Fights die ich sah manchmal etwas lustlos, planlos ( dümmer als sein Cousin) und etwas Sluggish.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.655
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Halte Parkers knappen Sieg gegen Ruiz Jr nach wie vor für das richtige Urteil. Ruiz Jr hat doch nach sechs geboxten Runden kaum noch Druck ausüben können und Parker konnte über weite Strecken bequem seine Alibiaktionen abspulen. Zudem fand ich, dass Parker in der zweiten Hälfte die härteren Einzeltreffer im Ziel hatte.

Dennoch hat Hughie Fury viele Tools, die Parker potenziell nicht schmecken könnten. Und das sind nun mal Größe, Reichweite, Jab und Mobilität. Wenn Hughie in der zweiten Kampfhälfte keine konditionellen Probleme bekommt, sehe ich gute Chancen, dass er hier einen Punktsieg einfährt. Zumal es auch wahrscheinlich sein dürfte, dass der Kampf im UK stattfindet, sofern er denn stattfindet, und nicht in Neuseeland.

Parker hat gegen Takam und Ruiz Jr gezeigt, dass er weit von der Weltspitze entfernt ist. Gegen die "großen" Jungs wäre er nicht nur boxerisch, sondern auch physisch unterlegen. Da ist ein junger und unerfahrener Hughie Fury der interessantere Gegner.

Hab übrigens ne 1.36 auf Price und ne 3.00 auf Hammer entdeckt. Ebenfalls interessante Quoten.

Also so schlecht wie du ihn machst ist Parker auch nicht.
Er hat mit seinen Fights gegen Takam, Dimi, Haumono, Ruiz, Meehan.. schon gezeigt das er hintere Top 10 im HW ist.
Und mit Größe hat Parker null Probleme, in seinen letzten 7 Fights hatte er 3 Große Gegner auch dabei.
- Meehan ist 196cm
- Martz ist 202cm
- Dimi ist 201cm

Also komplett ohne Erfahrung gegen so eine Größe ist er nicht. Und Hughie ist mit 198cm auch Stück kleiner als Tyson.
Und Parker mit 193cm auch kein Zwerg. Denke wird ein enger Fight aber mit Vorteilen für Parker.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Parker hat für mich auch knapp und glanzlos gewonnen. Ruiz stellte die arbeit ein und PArker fand etwas besser die Distanz. Ich denke in Parker steckt auch mehr als er gegen Ruiz zeigte. Er hatte enormen Respekt vor Ruiz und es war sein wichtigster Kampf seiner Karriere, für hat er immernoch gute Karten in den nächsten Jahren ganz oben mitzuspielen.
Sehe ich ähnlich. Bei Parker - den ich derzeit für das größte Talent im HW halte - habe ich jedoch etwas die Befürchtung, dass er der klassische 8 Runden Boxer ist. Irgendwie scheint er nicht die Kondition zu haben, um seine Workrate über 12 Runden für Schwergewichtsverhältnisse hoch zu halten. Das muss er aber, wenn er dort als etwas kleinerer HW bestehen will. Vielleicht hat man es auch etwas übertrieben und seinem Stil täten ein paar Kg weniger gut. Dieses zwanghafte "Aufmuskeln" und Gewicht drauf packen sehe ich sowieso kritisch. Ein Holy stand auch mit knapp 100 Kg gegen Bowe im Ring und wurde nicht erdrückt. Ich denke als boxerisch gut geschulter HW um die 190 cm sollte man nicht zwanghaft versuchen, in den Bereich von über 110 Kg zu kommen. Da leiden die eigenen Stärken mehr als dass man einen Vorteil aus dem zusätzlichen Gewicht zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Muss mal hier wieder den Dicken bissl verteidigen!
Gegen Parker hat er gewonnen und das weiss auch hier jeder...
Leider ist es nunmal so das man den Heimvorteil nur mit totaler Überlegenheit oder KO neutralisieren kann
Dazu hat es bei Ruiz leider nicht gereicht
Ihm fehlt der Punch für den Schlag
Aber er ist ein guter Boxer den vor Parker hier keiner in den Top 10 gesehen hatte fast...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.543
Punkte
113
Gegen Parker hat er gewonnen und das weiss auch hier jeder...
.

VDB, ich mag dich wirklich hier. Du darfst gerne Ruiz klar vorne sehen. Du darfst auch sagen, dass es deiner Meinung nach eine Robbery war. Voll ok - Solange man darueber diskutieren kann: all good.

Aber lass so Unterstellungen wie 'jeder hier weiss, dass Ruiz gewonnen hat'. Circa die Haelfte der User hier fanden, dass das Ergebnis in Ordnung ging. Denuzier nicht deren Meinung!
 
Oben