... Hayes Körper (ist er nicht gedopt, dann Respekt, glaube ich aber kaum), die Ansetzung Oquendo - Briggs für unnatürlich viel Geld gemessen an der Leistungsfähigkeit. Das sind alles wieder so Faktoren, die einem das HW vermiesen.
Mag jetzt hier nur auf Oquendo - Briggs näher eingehen. - Zum Kotzen. Briggs ist schon seit mehr als 10 Jahren über dem Berg, hätte schon nicht gegen Vitali boxen dürfen auf Grund vorheriger "Leistung", ist schlimmer als
alle Airichs und sonstige No-Name-Gegner dieser Welt, die offensichtlich zum Verlieren eingekauft waren. Wieso kann mit so jemandem noch Geld generiert werden? In den 90ern war er mal interessant, aber das ist mehr als 20 Jahre her. Er könnte im Wrestling noch den ein oder anderen Dollar verdienen, aber im Boxen? Einfach nur unseriös. Oquendo hatte immer nen ekligen unansehnlichen Stil und ist gegen manch verfetteten abgehalfterten Boxer immer noch für nen äußerst langweiligen Punktsieg gut.
Aber eine Million für so eine Mumienparade???
Promoter oder Verbände, die so etwas fördern, machen den Sport kaputt, der eh im Schwegewicht seit 20 Jahren in den Seilen hängt.
Und was Doping im Boxen allgemein angeht: Entweder verbindliche regelmäßige Kontrollen für alle oder soll von mir aus jeder machen, was er will. Boxen im HW ist seit Jahrzehnten auf dem absteigenden Ast, bei den "unwissenden Massen" in Deutschland nur etwas anders empfunden durch die Herren Doktoren "K" und deren RTL-Vermarktung. Ich glaube nicht wenige der U-30 Generation halten Boxen mittlerweile für genauso "seriös" wie Wrestling, und das ist schade (aber im HW zu einem nicht geringen Teil wohl durchaus berechtigt).