Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

Harman

Bankspieler
wenn Bellew nach 5 Runden noch steht könnte das durchaus interessant werden, wir wissen ja nichtmal was Haye überhaupt noch drauf hat..

und ja im vergleich zu Briggs vs Oquendo ist das der Kampf des Jahrhunderts

Snipes

Bankspieler
Meines Erachtens ist Haye immer relativ fit im Ring und zudem sehr smart. Beides Punkte, die ich bei Bellew nicht so sehe. Selbst im brawl sehe ich Haye vorn, weil er ne ordentliche Hufe hat. Das wird so ähnlich wie gg Chisora laufen.

chip

Nachwuchsspieler
Nur mit dem Unterschied, dass selbst Chisora wenigstens ein natürliches Schwergewicht ist und 15 kg mehr als Ex-LHW Bellew + HW-Erfahrung hat...normalerweise KO innerhalb der ersten 3 für Haye, sobald er das erste Mal durchkommt und Bellews Schädel oder Körper mal einen HW-Punch spürt.

Haye bei boxrec schon wieder auf #10 ist auch gut. Angeblich verbessern die ihre Algorithmen doch regelmäßig und nicht andersherum.
Seit 2012 nicht mehr geboxt. Dann 2016 gegen Gjerdjejejej-ojeh-ojeh-Pseudo-Kobra und De-Mori-toller-Name-nix-dahinter-Bodybuilder durch KO1 und KO2 und schon TOP10 im HW...

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Ich finde auf dem Foto in #17312 sieht Haye relativ abartig aus. Wie dieses hollaendische Anabolikamonster - Overeem heisst er glaub ich. Keiner stofft derzeit offensichtlicher im Profiboxen als David Haye.

chip

Nachwuchsspieler
David Haye is(s)t sogar Veganer, ihr Hater! Aus ETHISCHEN Gründen! Wie könnte er da dann dopen?

Werner Kreiskott ist eurer Ansicht nach wohl der einzige unter den Top60 im HW, der "natural" ist!

Erkan "the Hutt" Teper hat seinen Körper auch nicht von ungefähr:

Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
... Hayes Körper (ist er nicht gedopt, dann Respekt, glaube ich aber kaum), die Ansetzung Oquendo - Briggs für unnatürlich viel Geld gemessen an der Leistungsfähigkeit. Das sind alles wieder so Faktoren, die einem das HW vermiesen.
Mag jetzt hier nur auf Oquendo - Briggs näher eingehen. - Zum Kotzen. Briggs ist schon seit mehr als 10 Jahren über dem Berg, hätte schon nicht gegen Vitali boxen dürfen auf Grund vorheriger "Leistung", ist schlimmer als
alle Airichs und sonstige No-Name-Gegner dieser Welt, die offensichtlich zum Verlieren eingekauft waren. Wieso kann mit so jemandem noch Geld generiert werden? In den 90ern war er mal interessant, aber das ist mehr als 20 Jahre her. Er könnte im Wrestling noch den ein oder anderen Dollar verdienen, aber im Boxen? Einfach nur unseriös. Oquendo hatte immer nen ekligen unansehnlichen Stil und ist gegen manch verfetteten abgehalfterten Boxer immer noch für nen äußerst langweiligen Punktsieg gut.
Aber eine Million für so eine Mumienparade???
Promoter oder Verbände, die so etwas fördern, machen den Sport kaputt, der eh im Schwegewicht seit 20 Jahren in den Seilen hängt.

Und was Doping im Boxen allgemein angeht: Entweder verbindliche regelmäßige Kontrollen für alle oder soll von mir aus jeder machen, was er will. Boxen im HW ist seit Jahrzehnten auf dem absteigenden Ast, bei den "unwissenden Massen" in Deutschland nur etwas anders empfunden durch die Herren Doktoren "K" und deren RTL-Vermarktung. Ich glaube nicht wenige der U-30 Generation halten Boxen mittlerweile für genauso "seriös" wie Wrestling, und das ist schade (aber im HW zu einem nicht geringen Teil wohl durchaus berechtigt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabAndGrab

Bankspieler
Wie zu erwarten war, konnte keiner die Million für den Briggs-Oquendo Kampf aufbringen, weshalb die WBA eine weitere Purse Bid angeordnet hat.

Meine Prognose: auch beim zweiten Mal wird sich nichts ergeben, sodass Briggs seinen Status als Herausforderer verliert und Fres Oquendo - der sich sein Recht auf einen Titelkampf vor Gericht erkämpft hat - #3 Alexander Ustinov wird stellen müssen.

Paradiesische Zustände!

http://www.boxingscene.com/briggs-oquendo-purse-bid-invalid-new-date-set-february-23--113582

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Charr vs solis am 11.03 in Bonn. Im Rahmen eines Dinner boxen. Kann man nur hoffen, dass das 4 Gänge Menü das Geld wert ist. Der fight wird es sicher nicht....

Würde mich auch nicht wundern wenn solis vorm Einlauf noch schnell 4 Gänge inhaliert.
So oder so dürfte das aber Charr machen. Solis ist nur noch Journey man der schlechteren Sorte.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Könnte auch sein, dass Solis den Charr schnell weg haut, um ans Buffet zu kommen.

Wenn nichts überraschendes passiert, wird es aber eher UD für Charr. Der wird den Dicken einfach outworken ohne dabei spektakulär auszusehen.

• Like
Reaktionen: moo

chip

Nachwuchsspieler
Die WBA ist doch der größte Witzverein:
Charr vs Solis geht um den Interims-WBA-WM-Titel!?
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/manuel-charr/kaempft-um-wm-50451822.bild.html

Joshua-Klitschko um den Super-WBA-WM -> Gewinner soll gegen Ortiz als PH
Briggs-Oquendo um den regulären WBA-WM -> Gewinner soll gegen Ustinov als PH
und dann:
->Joshua/Klitschko-Ortiz VS Briggs/Oquendo-Ustinov um den EINEN WBA-WM!

Wo quetscht man da dann Charr/Solis als Interims-WBA-WM rein!?
Oder denkt die WBA in ihrem "sanctioning fee"-Wahn schon wieder 3 Jahre im voraus ohne Plan und Sinn...

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
David Haye is(s)t sogar Veganer, ihr Hater! Aus ETHISCHEN Gründen! Wie könnte er da dann dopen?

Werner Kreiskott ist eurer Ansicht nach wohl der einzige unter den Top60 im HW, der "natural" ist!

Erkan "the Hutt" Teper hat seinen Körper auch nicht von ungefähr:

Ehrlichgesagt sehe ich den Konflikt jetzt nicht warum ein Veganer nicht dopen sollte? Ich kenn Veganer
die Saufen und ich kenn Veganer die kiffen. Warum also nicht Veganer, die dopen?
Netter Spitzname, für Teper. Nicht unpaßend, nicht unpaßend ;)

es geht um den WBA interimstitel:cry:

Nie war der "Heul-Smiley" passender. Burn WBA burn ! Sagt mir Bescheid wann der Scheiterhaufen aufgebaut wird. Ich bin bereit meinen Beitrag zu leisten.

Chancho

Bankspieler
Charr: Ich danke Gott, dass ich noch lebe und nun wieder eine WM-Chance kriege. Ich will den Titel für Deutschland holen.
Wäre der Diamond-Boy dann nicht auch "Schmeling-Nachfolger"? :laugh:
Die WBA machts möglich! :jubel:

Cosmo.1

Old Member
Ja was soll man dazu sagen , Gibt es hier noch den Kotz smily kleinen Moment ich schau mal:wall: ne leider nicht. Aber das ist die sinnfreiste Ansetzung ever ,und wie soll das in 4 Runden laufen ein WM Kampf dauert 12 Runden wenn es gut geht.:crazy: Was ein Spass. Go Solis Go das schaffst du in 4 Runden sonst wird dich der Charr auspowern.:D

Tobi.G

Bankspieler
Könnte auch sein, dass Solis den Charr schnell weg haut, um ans Buffet zu kommen.

Wenn nichts überraschendes passiert, wird es aber eher UD für Charr. Der wird den Dicken einfach outworken ohne dabei spektakulär auszusehen.
Wenn Solis sich so präsentiert wie zuletzt, dann verliert er gegen Charr. Wie kann es in diesem Kampf, der sicherlich furchtbar werden wird, um irgend einen Titel gehen?

chip

Nachwuchsspieler
Solis nach 2 Niederlagen gegen Thompson in 2014+2015 und 2016 nur mit einem 8-Runder gegen einen 8-9er- und einen 6-Runder gegen einen 2-25er-Rekordhalter in die Top15 WBA-Rankings zu hieven wird auch wieder ganz großes Kino...

Gebt euch das Mal ab ca. 1:40:

Aber wirklich unfassbar wie Solis alleine mal aussah und wie er sich im Gegensatz zu Haye entwickelt hat:

Oben