Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
Der Schreiberling hat Humor !
Lustigerweise hatte Oquendo, obwohl steil dem Rentenalter entgegenspringend und seit Unzeiten dem Seilgeviert abstinent, womöglich nie bessere Chancen den Titel zu holen. Für die, die es vergessen haben (oder zu diesem Zeitpunkt noch nicht geboren waren)...2003 Punktniederlage gegen Byrd, 2004 ko gegangen gegen den Schwergewichtler dessen Namen auszuschreiben schon Schmerzen bereitet: John Ruiz. Und eben 2014 Punktniederlage gegen Chagaev. Shannon Briggs widerrum könnte es schaffen, so stehts auch in dem Artikel, in 3 Dekaden Weltmeister zu werden. Hmmm, irgendwie könnten beide auf dem Papier Ihrer "Karriere" einen positiven Push geben, den Sie nicht verdienen. Aber watt willste machen? Vielleicht werden ja beide noch positiv auf Rheumasalben oder prostataregulierende Zäpfchen getestet und der Schabernack wird abgeblasen.

Ich persönlich habe auf den Kampf schon irgendwie Lust. Es gibt auf beiden Seiten Chancen auf den Sieg und Briggs hat Persönlichkeit. Es wird spaßig :D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.891
Punkte
113
Ich persönlich habe auf den Kampf schon irgendwie Lust. Es gibt auf beiden Seiten Chancen auf den Sieg und Briggs hat Persönlichkeit. Es wird spaßig :D

So unterschiedlich können die Vorlieben und Neigungen sein auf unserer großen, weiten Welt.
Wußtest Du daß es auch Leute gibt denen es Spaß macht stundenlang mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen ?;)

Als paßendes Ambiente würde ich den Kampf im Zirkus Krone laufen lassen. Als Anheizer/appetizer bevor die Clowns performen. Der Verlierer kriegt dann ein paar Torten ins Gesicht oder - noch viel besser - muß 10 Minuten ins Löwen Gehege und darf mit den Kätzchen verfangen spielen.

DANN würde sich bei mir auch eine gewisse Vorfeude einstellen. Just sayin:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Welches soll denn die zweite Dekade gewesen sein, in der Briggs noch Weltmeister wurde? Oder soll damit der "Sieg" gegen Foreman gemeint sein, von wegen Lineal Champ und so?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Kann nur ne Ente sein, er hat in den 90er nicht mal nen IBO-Titel oder was in der Art gehabt. Wobei, vielleicht meinen die dass er jetzt den '10ern einen bekommt, und dann 2020 nochmal gegen John Ruiz um den vakanten WBA-Interim-Silver-Regular boxt und durch Aufgabe Ruiz per Herzinfarkt gewinnt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja, genau so wird argumentiert. Steht auf dünnem Fuß.

Naja bei Huck der um den WBC Interim kämpft wird auch überall von Weltmeisterschaft gesprochen. Bei Charr und Solis war der Interim WBA Titel dann auch auf einmal ein Weltmeistergürtel...

Da ist in meinen Augen der Lineal Champ sogar ein kleinen ticken mehr Wert ^^, auch wenn es trotzdem arger Schmu ist.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.969
Punkte
113
Keiner von beiden wird lange Weltmeister bleiben. Interessanter wird für mich der Clash zwischen Wilder und Washington. Die physischen Parameter machen Washington zum wahrscheinlich ersten richtigen Test für Wilder.

Jennings dürfte nicht sonderlich Lust haben zu Boxen. Schade . Er wäre Top 10
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Keiner von beiden wird lange Weltmeister bleiben. Interessanter wird für mich der Clash zwischen Wilder und Washington. Die physischen Parameter machen Washington zum wahrscheinlich ersten richtigen Test für Wilder.

Jennings dürfte nicht sonderlich Lust haben zu Boxen. Schade . Er wäre Top 10

Finde Wilder zwar gut, aber Washington sehe ich als schlechten Gegner und schnell untergehen.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Keiner von beiden wird lange Weltmeister bleiben. Interessanter wird für mich der Clash zwischen Wilder und Washington. Die physischen Parameter machen Washington zum wahrscheinlich ersten richtigen Test für Wilder.

Jennings dürfte nicht sonderlich Lust haben zu Boxen. Schade . Er wäre Top 10
Washington hat eben auch nur seine körperlichen Parameter. Ähnlich wie Breazeale.
Boxerisch oder selbst taktisch ist da gar nichts.
In ihren Kämpfen gegen den "alten, kleinen" Mansour hatten sie beide 15cm und 15kg mehr, aber konnten ihn nicht ansatzweise dominieren oder beeindrucken sondern waren selbst am wegrennen wie übergroße aufgescheuchte Hühnchen.
Denke Wilder wird gegen Washington sogar weniger Probleme haben als bspws. gegen Szpilka, weil Wilder mit seiner rechten Keule gegen den gleichgroßen 2m-Mann schön durchschwingen kann. Und wenn Wilder durchkommt wars das sowieso-egal wie groß oder schwer der Gegner ist.

Breazeale-Ugonoh finde ich da interessanter und ausgeglichener, wenn Ugonoh auch nur ansatzweise das hält was er verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Es sind jetzt keine direkten "News", aber Antonio Tarver schickt seit Dezember ständig Herausforderungen an die aktuelle HW Elite und meint er packt alle:


 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Es sind jetzt keine direkten "News", aber Antonio Tarver schickt seit Dezember ständig Herausforderungen an die aktuelle HW Elite und meint er packt alle:


Wow 0:15min...Arreolas Nase ist ja wirklich flacher als lang. Kann da überhaupt noch Luft rein und raus?

Zu Tarver: Die Jungs wissen einfach, dass sie mit einem WM-Kampf oder selbst einem Eliminator mal schnell relativ leicht hohe 6 oder sogar 7-stellige Beträge machen können.
Wenn Tarver nochmal irgendwie bspw. der nächste Wilder-Gegner um den WBC-Titel wird, hat er innerhalb von ein paar Monaten locker 1-2 Millionen mehr auf dem Konto.
Sportlich ernstzunehmen ist da so gut wie nichts...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Nicht vergessen:

Heute Nacht Washington vs Wilder:

1-Wilder-vs-Washington-Weigh-ins_02_25_2017_Weigh-in_Ryan-Hafey-_-Premier-Boxing-Champions4.jpg


und Brazil vs Ugonoh

1-Wilder-vs-Washington-Weigh-ins_02_25_2017_Weigh-in_Ryan-Hafey-_-Premier-Boxing-Champions17.jpg
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Washington sieht nicht mal größer oder breiter als Wilder aus. Also nicht mal den Vorteil.
Wilder hat zwar selbst für die kleinen, dicken Arreola+Szpilka 8 bzw.9 Runden gebraucht, aber ich denke das geht nicht länger als 5 gegen den Nicht-Boxer.

Ugonoh hat neben seinen Muskeln auch ein extrem angsteinflößendes Hohlkreuz. Da springen einem ja beim Hinschauen die Lendenwirbel raus.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.891
Punkte
113
Washington sieht nicht mal größer oder breiter als Wilder aus. Also nicht mal den Vorteil.
Wilder hat zwar selbst für die kleinen, dicken Arreola+Szpilka 8 bzw.9 Runden gebraucht, aber ich denke das geht nicht länger als 5 gegen den Nicht-Boxer.

Ugonoh hat neben seinen Muskeln auch ein extrem angsteinflößendes Hohlkreuz. Da springen einem ja beim Hinschauen die Lendenwirbel raus.

Ja, is so bei den meisten muskulösen Polen.;)

Gute card haben die Amis da zusammengebastelt ! Richtig gutes Event.

Gehe mit Wilder durch ko, und hoffe daß Washington einen guten Fight draus machen kann. Dieser sollte aber mal in sich gehen und sich fragen ob die hängende Führhand in Hodenhöhe eine gute taktische Variante gegen Wilder ist. Wenn er nämlich wie üblich stocksteif und offen da steht, wird das ein ganz ganz kurzer Abend. Gegen einen Mansour kam er immer ganz gut aus der Schußlinie weil er halt nen Meter größer war und sich recht gut rück- und seitwärts bewegt. Eine gute Rekationszeit hat er aber nicht. Mit "nur" einigermaßen guten Beinen als Verteidigung wird er gegen Wilder nicht davonkommen. Rechne eigentlich mit kurzrundigen Wilder Sieg, irgendwo zwischen Runde 2 und 5 wird Washington eins auf die Glocke kriegen und wie ne Bahnschranke umfallen. Im besten Fall wird Washington ne gute Fighter Mentalität offenbaren aber skilltechnisch ist da kaum was auszumachen.
Wir dürfen dann hoffentlich erleben daß 2017 das Jahr ist, in dem das Bum-Geklopfe von Wilder endet und er gegen Parker oder AJ antritt. Wobei bei Wilder auch etwas Pech dazukam in letzter Zeit. Aber er muß jetzt echt ran an den Speck.

Ich wollte schon schreiben daß ich ein wenig Geld auf Ugonoh wetten würde, würde ich denn wetten. Dann kurzer Quotencheck, der mich doch etwas überrascht hat: Ugonoh recht klarer Favorit. Wetten würde sich da eh net rentieren.
Breazeale sieht nicht gut aus, von den +4 Kilo gegenüber dem Joshua Kampf dürfte wenig vermehrter Muskelmasse geschuldet sein. Denke der talentierte Ugonoh haut Ihn um und die Schwergewichts-Brezel wird, da ja doch beachtlich tough, einige Zeit im Überlebensmodus vor sich hin vegetieren und wetzen - soviel halt geht mit 120 Kilo -. Wenn sich da nicht noch ein "Klops" offenbart durch den step up bei Ugonoh, dann wird er nach dem Kampf ein legitimer contender sein. Schnell mit Hand und Fuß, schlagvariabel und schlagstark, das dürfte dem Breazeale net so dolle schmecken. Izu schlägt gut zum Körper, und beim Breazeale ist viel weicher Körper vorhanden wo man schön reinknallen kann.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Stiverne spricht in den sozialen Medien von stiverne vs wilder 2 und, dass dieser Kampf bald announced wird, weil er mandatory ist. So aktiv war er seit 2 Jahren nicht und postet in einer Nacht 5 Bilder und behauptet wilder hätte schlechte Träume von ihm. :gitche:
Können wir also nur hoffen, dass wilder versucht mit Parker zu vereinigen. Und nach dem Ding gestern geb ich da Parker ne 50% Chance. Wäre n sehr guter fight. Nicht im Hinblick darauf, dass es ne wm Vereinigung wäre, sondern eher von Style Match-up.

Befürchte aber das schlimmste und gehe von einer pv im Juli aus und dann Auszeit bis 18.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Stiverne spricht in den sozialen Medien von stiverne vs wilder 2 und, dass dieser Kampf bald announced wird, weil er mandatory ist. So aktiv war er seit 2 Jahren nicht und postet in einer Nacht 5 Bilder und behauptet wilder hätte schlechte Träume von ihm. :gitche:
Können wir also nur hoffen, dass wilder versucht mit Parker zu vereinigen. Und nach dem Ding gestern geb ich da Parker ne 50% Chance. Wäre n sehr guter fight. Nicht im Hinblick darauf, dass es ne wm Vereinigung wäre, sondern eher von Style Match-up.

Befürchte aber das schlimmste und gehe von einer pv im Juli aus und dann Auszeit bis 18.

Gegen Parker gewinnt Wilder immer noch, ganz anderes Match-Up. Parker hat keine Beine und seine größte Schwäche ist der schwach bis kaum vorhandene Jab. Große Reichweitennachteile und keine Power, mit der er einen Kampf mit einem Schlag drehen könnte. Parker kann froh sein, wenn er an Hughie vorbeikommt.
 
Oben