Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.714
Punkte
113
Ändert ja nichts daran, dass die Kampfplakate und Werbung damit schon bedruckt sind ...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Stimmt! Trotzdem beruhigend, dass die WBA dann doch noch nicht so tief gefallen ist... dafür aber ein Armutszeugnis für BILD, Express & Co. Die haben es offenbar nicht für nötig gehalten, mal eben eine kurze Anfrage an den Weltverband zu stellen, um die Informationen, die ihnen ja scheinbar aus dem Charr-Camp zugespielt wurden (das suggeriert zumindest die Fülle an Zitaten in den jeweiligen Artikeln), zu verifizieren.

Charr wird übrigens immer noch als Internationaler-Titelträger in der WBA-Rangliste geführt. Die kürzen das dort mit "INT" ab.. womöglich hat man sich dann in hiesigen Medien den Interims-Weltmeister daraus gebacken. Wobei in der Legende bei der Rangliste klipp und klar folgendes steht:

REFERENCES:

NABA: WBA NORTH AMERICA CHAMPION
LAC: WBA LATIN AMERICAN CHAMPION
PABA: WBA PAN ASIAN CHAMPION
PANAF: WBA PAN AFRICAN CHAMPION
OCEANIA: WBA OCEANIA
CON: WBA CONTINENTAL
INT: WBA INTERNATIONAL
I/C: WBA INTERCONTINENTAL
OC: OFFICIAL CHALLENGER VACANT
WBA INT.CHAMP: WBA INTERIM CHAMPION
* UNDER REVIEW
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Charr-Solis ist off.
Charrs Hausarzt hat ihm wegen einer Schulterverletzung ne Spritze gegeben und ihn krank geschrieben.:D
Direkt ein paar Tage nachdem die WBA das Theater hat auffliegen lassen.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Ich denke, da hätte sich Charr gut profilieren können, er ist von beiden immerhin im WBA-Ranking.
und bei einer Niederlage wäre er das wohl nicht mehr gewesen...
Ziemlicher high risk-low reward Kampf für Charr ohne den WBA-Interims-Titel. Ein Sieg gegen Solis (außer er hätte ihn wirklich kurzrundig weggehauen) wäre nicht mehr viel wert.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.343
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wer den fetten Solis von heute nicht schlägt hat sicherlich nichts in einem Ranking eines Weltverbandes verloren.
Ich meine, da stehen auch Leute wie Ustinov und Ortiz vor ihm im Ranking. Will er lieber gegen die antreten? Kampflos wird man kaum Weltmeister werden. Obwohl, WBA, da weiß man nie...
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.083
Punkte
113
ich gehe auch davon aus, dass der Kampf nicht nachgeholt werden wird. Für Solis wäre irgendein Zwischenkampf sicher nicht schlecht
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.786
Punkte
113
Neben Wilder-Washington und Breazeale-Ugonoh gibt es auf der selben Card noch drei weitere Schwergewichtskämpfe:

Iago Kiladze (24-1,16 KOs) - ehemaliger Ulli Meier-Schützling, kommt aus dem Cruiser vs. Byron Polley (30-19-1, 13 KOs)
Junior Fa (9-0, 6 KOs) - physisch imposanter Neuseeländer, der Parker bei den Amateuren schug vs. Keith Barr (17-10-1, 7 KOs)
Robert Alfonso (10-0, 3 KOs) - kubanischer Olympiateilnehmer 2008 vs. Keith Thompson (8-4, 4 KOs)

Ist natürlich nur Stay-Busy-Nulepenklatschen, aber der ein oder andere könnte zukünftig auch häufiger im PBC-Kosmus zu sehen sein.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.714
Punkte
113
ich gehe auch davon aus, dass der Kampf nicht nachgeholt werden wird. Für Solis wäre irgendein Zwischenkampf sicher nicht schlecht

Für den Charr Kampf war noch nichtmal etwas unterschrieben...Ich glaube nicht mehr daran, das Solis nochmal etwas reißen wird, deshalb muss der auch keinen StayBusy Fight einschieben...Er wird nur noch den Namen hinhalten und das war es dann bei ihm
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.786
Punkte
113
Joseph Parker gegen Hughie Fury droht zu platzen! Fury hat immer noch keinen Vertrag unterschrieben, weswegen die WBO jetzt eine Deadline für morgen gesetzt hat. Sollte bis dahin nichts unterschrieben sein, könnte Parker eine freiwillige Titelverteidigung gewährt werden und Fury seine Position als Pflichtherausforderer verlieren. Hat denke ich damit zu tun, dass Peter Fury aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit keine Einreisegenehmigung für Neuseeland bekommt (genau wie damals zu Tysons Kampf in New York gegen Cunningham).

http://www.boxingscene.com/hughie-fury-on-verge-losing-parker-shot-sign-contract--113898
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.650
Punkte
113
Das Fury schlussendlich doch kein Bock hat den Step-up zu wagen, finde ich nicht unüberraschend. Aber mal abwarten...vllt kommt er noch zur Gesinnung.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.322
Punkte
113
Oquendo (43), der seit seiner Niederlage 2014 gegen Chagaev um eben jenen WBA Titel nicht mehr im Ring stand, bekommt somit seine vierte und voraussichtlich letzte Chance eine Version eines Schwergewichtstitels zu erkämpfen.

https://www.boxen1.com/shannon-briggs-fres-oquendo-wm-kampf-steht-17836/

Der Schreiberling hat Humor !
Lustigerweise hatte Oquendo, obwohl steil dem Rentenalter entgegenspringend und seit Unzeiten dem Seilgeviert abstinent, womöglich nie bessere Chancen den Titel zu holen. Für die, die es vergessen haben (oder zu diesem Zeitpunkt noch nicht geboren waren)...2003 Punktniederlage gegen Byrd, 2004 ko gegangen gegen den Schwergewichtler dessen Namen auszuschreiben schon Schmerzen bereitet: John Ruiz. Und eben 2014 Punktniederlage gegen Chagaev. Shannon Briggs widerrum könnte es schaffen, so stehts auch in dem Artikel, in 3 Dekaden Weltmeister zu werden. Hmmm, irgendwie könnten beide auf dem Papier Ihrer "Karriere" einen positiven Push geben, den Sie nicht verdienen. Aber watt willste machen? Vielleicht werden ja beide noch positiv auf Rheumasalben oder prostataregulierende Zäpfchen getestet und der Schabernack wird abgeblasen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Das Fury schlussendlich doch kein Bock hat den Step-up zu wagen, finde ich nicht unüberraschend. Aber mal abwarten...vllt kommt er noch zur Gesinnung.

Was machen die Furys denn da? Es geht um einen WM-Titel gegen einen absolut schlagbaren Gegner und um eine Kampfbörse von 1,2 Mio $. Selbst wenn sie die Befürchtung hätten, dass so ein Kampf zu früh kommt, wäre eine Niederlage lange nicht das Ende der Welt bei so einem jungen Boxer.

Deadline bis morgen... das wird wohl nix mehr. Würde mich schon ordentlich ärgern. Zum einen ist die Ansetzung spannend, wenn auch nicht auf höchstem Niveau, und zum anderen ist so ein ganz netter Kampf am Samstag Vormittag eine ideale Einstimmung auf den allseits ersehnten "Huck vs Briedis"-Showdown.
 
Oben