Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.484
Punkte
113
Die beiden sahen in der 1. Runde schon aus, als wenn die in Zeitlupe boxen und bereits 10 Runden hinter sich haben. Sowas ist einfach abartig anzuschauen. Granat hat nach den ersten 10 sek. gedacht, ach komm, den schieße ich nach belieben ab und da warte ich mal noch ein bißchen mit...ganz grottiger Fight. Freu mich zwar für Dimi, aber er soll sich bitte für das Re-Match richtig gut bezahlen lassen und dann aufhören.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Wach jetzt als nächstes gegen Agit Kabayel als Pflichtherausforderer von irgendeinem EU-Continental-WBBWWBBWCAACIBOF-Titel.
Geplant war von SES wohl das "deutsch"-"deutsche" Duell zwischen Teper vs Kabayel, was sich schön hätte vermarkten lassen.

Wach gebe ich gegen Kabayel fast die gleichen Chancen wie gegen Teper für ein "Upset". Und falls die Quote für Wach wieder mit ~2.5 stimmt, könnte sich wieder was lohnen.
Kabayel ist zwar nich ganz so Qualle wie Erkan und einiges jünger, aber boxerisch und athletisch auch alles andere als das Gelbe vom Ei.
Selbst gegen Hubeaux, der um einiges schlechter als Wach einzuschätzen ist, sah er erst gegen Ende, als dem Belgier die Puste aus ging, einigermaßen dominant aus.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich frag mich, wann genau dieser mentale Knick bei Dimitrenko kam, dass er im Ring leicht verunsichert und nervös wird. Vielleicht bei der Vorführung durch Chambers?
Vorher (z.B. bei seinem größten Erfolg, damals gegen Krasniqi) wirkte er einfach selbstbewusster ... vielleicht auch weil KlauPe Kohl ihm allzu oft ins Ohr säuselte, er wäre der nächste Klitschko.

Ok, nachher gewann er nochmal gegen Sosnowski ... auch damals ein guter Sieg für ihn (lag er da nicht nach Punkten zurück?) ... bis dann Pulev kam.


Ich glaub da gabs kein definierendes Ereignis im Boxring, seit dem Dimitrenko so ist. Der war wahrscheinlich schon in der Wiege so und die Boxkarriere hat das eher kaschiert solange er halt Klaupes Nulpenboxen betreiben durfte. Spätestens ab den Kämpfen gegen Vaughn Bean und Fernely Feliz wusste man, dass Dimitrenko nicht der nächste Klitschko wird und bei jedem Gegner den man irgendwo in den Top30 ranken konnte, gings voll in die Hosen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sdunek hatte immer Zweifel an Dimitrenkos "Härte". Fast schon legendär sein Appell in einer Rundenpause "jetzt musst du zeigen, dass du ein Kerl bist".
Spätestens im Chambers-Fight war dann klar, dass er kein Kerl ist.:)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Kabayel ist zwar nich ganz so Qualle wie Erkan und einiges jünger, aber boxerisch und athletisch auch alles andere als das Gelbe vom Ei.
Selbst gegen Hubeaux, der um einiges schlechter als Wach einzuschätzen ist, sah er erst gegen Ende, als dem Belgier die Puste aus ging, einigermaßen dominant aus.

Kabayel ist konditionsmäßig sehr stark. Zudem schlägt er variabel und ist wohl hart im Nehmen. Mir hat er gefallen gegen Hubeaux.

Ob es gegen Wach reicht? Keine Ahnung, wird wohl eine enges Ding.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Kabayel ist konditionsmäßig sehr stark. Zudem schlägt er variabel und ist wohl hart im Nehmen. Mir hat er gefallen gegen Hubeaux.

Ob es gegen Wach reicht? Keine Ahnung, wird wohl eine enges Ding.

Der Kampf war sowas von Kreisklasse :D
Kabayel geht baden gegen Wach.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kabayel sollte gegen Wach gewinnen. Ich sehe es eigentlich wie Kali. Kabayel ist eine Deutsch-Kurdische Version von Dereck Chisora. Das sollte gegen den heutigen Wach ausreichen. Er ist auch von Tyson Fury gelobt worden, war letztens sparring-Partner von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Kabayel sollte gegen Wach gewinnen. Ich sehe es eigentlich wie Kali. Kabayel ist eine Deutsch-Türkische Version von Dereck Chisora. Das sollte gegen den heutigen Wach ausreichen. Er ist auch von Tyson Fury gelobt worden, war letztens sparring-Partner von ihm.
Tyson Fury macht schon wieder Sparring? Mit 200kg? Gegen Blau- oder gegen Pottwale?
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.504
Punkte
113
Wach jetzt als nächstes gegen Agit Kabayel als Pflichtherausforderer von irgendeinem EU-Continental-WBBWWBBWCAACIBOF-Titel.
Geplant war von SES wohl das "deutsch"-"deutsche" Duell zwischen Teper vs Kabayel, was sich schön hätte vermarkten lassen.

Wach gebe ich gegen Kabayel fast die gleichen Chancen wie gegen Teper für ein "Upset". Und falls die Quote für Wach wieder mit ~2.5 stimmt, könnte sich wieder was lohnen.
Kabayel ist zwar nich ganz so Qualle wie Erkan und einiges jünger, aber boxerisch und athletisch auch alles andere als das Gelbe vom Ei.
Selbst gegen Hubeaux, der um einiges schlechter als Wach einzuschätzen ist, sah er erst gegen Ende, als dem Belgier die Puste aus ging, einigermaßen dominant aus.

Wäre doch wohl eher ein "Upset", wenn Kabayel gegen Wach gewinnen würde. Kabayel hat doch noch absolut nicht viel vorzuweisen. Aber ich nehme mal an, dass Du "Upset" deshalb auch in Anführungszeichen gesetzt hast.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Ne, ist schon ein bisschen mehr: Kabayel ist Europameister (EBU) im Schwergewicht. Das war zumindest mal ein ernstzunehmender Titel. :belehr:

Oh Gott das ruft in mir die Erinnerung an die Kommentator-Leistung beim Stieglitz-Sjetkloca-Kampf hervor ... der Herr am Mikrofon wollte die Wertigkeit des EBU-Titels auf eine Stufe mit den Weltverbänden stellen. Argument? Es gibt ja nur einen EBU-Titel, aber vier relevante WM-Titel. Mal außen vor gelassen, dass mittlerweile auch bei IBF und WBO Europameister-Titelchen zu haben sind, die aber in der Tat kaum Relevanz haben.

Abwegig ist das ja nicht, zumal man auch bedenken darf, dass die EBU-Titelträger häufiger Pflichtverteidigungen zu bestreiten haben und die EBU in dem Bereich auf ihrer Homepage eine gewisse Transparenz anbietet und hinter der Einhaltung der Fristen auch mehr her ist als man Weltverband.
Andererseits sind die EBU-Ranglisten zuweilen Murks, es sind halt nur europäische Boxer dabei und wer um einen WM-Titel boxt kommt für einen EBU-Titel nicht mehr in Frage.


Der EBU-Titel ist durchaus relevant ... allerdings gibt es auch Phasen in denen sich relativ wenige (stärkere) Boxer für ihn interessieren.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Hätte nicht gedacht, dass Peter Fury so ein "bad boy" ist.
Er wirkte auf dem, was ich von ihm gesehen habe immer besonnen, ruhig und konstruktiv.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.971
Punkte
113
Jetzt ist er ein ruhiger Typ aber in der Jungend war er Bairnuckel Fighter und das ist schon eine krasse Scene.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wird zwar garantiert kein hochklassiger Kracher, aber dennoch interessant, ob und wie Parker mit Hughie Fury zurecht kommt. Sieht er nächste Woche wieder so harmlos aus wie gegen Ruiz Jr hat Hughie Fury gute Chancen, sofern er konditionell 12 Runden gehen kann. Aber hinter die Kondition würde ich ein klares Fragezeichen setzen.

Auf jeden Fall keine gute Nachricht für Hughie, dass sein Trainer nicht dabei sein darf.
 
Oben