Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

DerDude1977

Bankspieler
Ich vermute mal er meinte dass sein Körper das ständige Übergewicht irgendwann nicht mehr mitmacht, auch wenn es jetzt noch kein großes Problem zu sein scheint.

Okay, dann natürlich kein Einwand meinersteits! Ich glaube nicht, dass Ruiz in diesem (Boxer-)Leben noch groß was an seiner körperlichen Verfassung ändern kann.

TheYank

Bankspieler
Solis duerfte laut hamburger morgenpost zuruckgetreten sein.

Haette er nach dem Klitschkokampf machen sollen.

Er kam nie wieder richtig in die Gaenge. Obwohl staendig kritisiert war er vor der Verletzung deutlich robuster und haette sich auch im heutigen Schwergewicht in den Top15 festsetzen koennen.

GenieS den Ruhestand

JabAndGrab

Bankspieler
GenieS den Ruhestand

Naja, von genießen kann da glaube ich nicht die Rede sein, denn finanziell dürfte er nicht annähernd ausgesorgt haben. Hat sicherlich eine ungewisse Zukunft vor sich. Vielleicht hilft ihm ja sein Landsmann Pablo Hernandez und holt ihn als Assistenz-Trainer oder dergleichen in sein Team.

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Hab ich das richtig verstanden? Razvan Cojanu war Parker's Sparringspartner für den Fury Kampf, und weil dieser abgesagt wurde, boxen die beiden nun gegeneinander? Was für eine Lachnummer!

"The 6-feet-7½ Cojanu (16-2, 9 KOs), who was one of Parker’s sparring partners for the Fury fight, got knocked out in the second round by Donovan Dennis (12-3, 10 KOs) two years ago as part of ESPN’s Boxcino tournament in Bethlehem, Pennsylvania. The Joseph Parker-Razvan Cojanu heavyweight title fight, which BoxingScene.com reported earlier Tuesday was in the works, will be announced at a press conference Wednesday in Auckland, New Zealand. It’ll take place May 6 at Spark Arena in Auckland, Parker’s hometown. Cojanu is a late replacement for Hughie Fury, the mandatory challenger for Parker’s WBO heavyweight championship"

Quelle: Boxingscene

boxguru

Nachwuchsspieler
Solis kannste doch als Trainer vergessen ... wer keine Disziplin und keine Motivation hat kann diese doch in der Regela auch nicht vermitteln. Das ist ähnlich wie bei Rocky. Als Trainer musst Du immer zuverlässig sein gerade dann wenn es der Sportler nicht ist. Ich denke dass Solis viellecht tatsächlich mal ne Bar aufmacht, pleite geht und dann irgendwo wie Jonny Weißmnüller bestenfalls mal als Grüßgott Onkel vor einem Restaurant landet. Der Typ hatt die besten Chancen und hat sie mit Füßen getreten.

JabAndGrab

Bankspieler
Solis kannste doch als Trainer vergessen ... wer keine Disziplin und keine Motivation hat kann diese doch in der Regela auch nicht vermitteln. Das ist ähnlich wie bei Rocky. Als Trainer musst Du immer zuverlässig sein gerade dann wenn es der Sportler nicht ist. Ich denke dass Solis viellecht tatsächlich mal ne Bar aufmacht, pleite geht und dann irgendwo wie Jonny Weißmnüller bestenfalls mal als Grüßgott Onkel vor einem Restaurant landet. Der Typ hatt die besten Chancen und hat sie mit Füßen getreten.

Ich hätte "Assistenz-Trainer" vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen, ich meinte eher so eine Art "Spuckeimer-Halter" oder "Handtuch-Wedler".

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Naja, der Vergleich zu Solis hinkt aber, finde ich. Für Ruiz' Verhältnisse war er sogar in ordentlicher körperlicher Verfassung. Man darf nicht vergessen, dass Solis zu Amateurzeiten ein durchtrainierter Weltklasseathlet war, wärend Ruiz Jr. in seinen Anfangstagen ein noch weitaus speckigerer Fettsack war.

Der Vergleich hinkt trotzdem nicht. Solis und Ruiz Jr. haben gemein, dass sie vom Typus her Boxer sind, die beweglich im Oberkörper und schnell auf den Beinen sind und über einen überdurchschnittlichen Handspeed verfügen. Was kann und konnte da kontraproduktiver sein als eine große schwabbelnde Fettmasse, die ein gut Teil der Explosivität im Keim erstickt?

Solis konnte seinen Stil auf höherem Gegnerniveau nur kurz etablieren und Ruiz Jr. ging nach dem gleichen Muster im Kampf gegen Parker frühzeitig die Puste aus. Beide haben (bisher) viel zu wenig aus ihren Anlagen gemacht und von Ruiz Jr. ist nach der vermeidbaren Niederlage gegen Parker nichts zu sehen.

TheYank

Bankspieler
Schnell auf den Beinen waren beide nicht. Im speziellen Solis tat sich schwer durch Beinarbeit in.die Nahdistanz eines groeSeren Gegners zu kommen.
Im uebrigen ist Ruiz deutlich schwabbliger als Solis es je vorm Klitschkokampf war

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Solis war als Amateur schnell auf den Beinen. Beider Stil funktioniert am Besten, wenn man schnell auf den Beinen ist. Es geht um die Erfordernisse des Stils, den beide als Selbstkarikatur boxen. Solis war in seinen letzten Kämpfen schwabbeliger als Ruiz Jr., auch wenn das jetzt keine Relevanz hat.

bahoz

Nachwuchsspieler
Ich kann mich noch gut erinbern das der Öner über Solis folgendes gesagt hat:" Er kann Milliardär werden durch seine Kämpfe"
da hatte solis noch Grosskotzig gelacht

SSBsports

Bankspieler
Hab ich das richtig verstanden? Razvan Cojanu war Parker's Sparringspartner für den Fury Kampf, und weil dieser abgesagt wurde, boxen die beiden nun gegeneinander? Was für eine Lachnummer!

"The 6-feet-7½ Cojanu (16-2, 9 KOs), who was one of Parker’s sparring partners for the Fury fight, got knocked out in the second round by Donovan Dennis (12-3, 10 KOs) two years ago as part of ESPN’s Boxcino tournament in Bethlehem, Pennsylvania. The Joseph Parker-Razvan Cojanu heavyweight title fight, which BoxingScene.com reported earlier Tuesday was in the works, will be announced at a press conference Wednesday in Auckland, New Zealand. It’ll take place May 6 at Spark Arena in Auckland, Parker’s hometown. Cojanu is a late replacement for Hughie Fury, the mandatory challenger for Parker’s WBO heavyweight championship"

Quelle: Boxingscene

Als Ersatzgegner einen absoluten No-Name zu wählen, der zudem noch an der Wettkampfvorbereitung für den eigentlichen Kampf beteiligt war, ist einfach...

Irgendetwas sagt mir, dass Parker gegen ihn im Sparring recht passabel aussah...

Wir reden hier über einen WBO-Titelkampf... Das ist schon unfassbar schwach...

Wilder würde direkt gegen Parker vereinigen, da hab ich keinen Zweifel. Zwar nicht auf short-notice, eine Vereinigung im Sommer würde der Verband aber easy durchwinken, wenn der Pflichtherausforderer absagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beef zwischen Bellew und Wilder:
Bellew sagt darin u.a. dass er erst einen HW-Kampf hatte und in dem Kampf bereits einen besseren Gegner besiegt hat als Wilder in 40 Kämpfen. Spot on!

"I have a better name on my record in one heavyweight fight than he does in nearly 40! That's a fact!"

Bellew ist echt zum Abfeiern lustig! :laugh:

Aber ihn gegen Wilder boxen zu lassen wäre fahrlässig.

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Der Mai ist gekommen die HW's schlagen aus. Hier die wichtigsten Kaempfe der Koenigsklasse im Wonnemonat.

Los gehts am 6.5 down under mit dem Knaller Joseph Parker vs Razvan Cojanu. Eine Absage von Hughie Fury schwebte schon immer mal im Raum und irgendwann kam sie tatsaechlich. Das Management von Parker hatte offenbar vorgesorgt und einen Sparringspartner von Parker dazu beschwatzt im Notfall einzuspringen. Der mir bis dato unbekannte Rumaene Cojanu zeigt Cojones und machts. Zu erwarten ist eine Sparringssession mit dem dafuer vorgesehenen Sieger. Die beiden werden sich nicht zu sehr wehtun. Wer hier Geld auf Cojanu setzt, sollte es besser spenden.

Der deutlich hoeher einzuschaetzende Rumaene Bogdan Dinu boxt am selben Tag gegen einen der vielzitierten georgischen Taxifahrer namens Gvenetadze, der wohl ungefaehr das Leistungvermoegen von Cojanu haben duerfte.

Am Mo den 8.5 boxt der Japaner Fujimoto gegen den Samoaner Pucell. Nach seinem guten Sieg gegen Nasio ist Fujimoto vielleicht doch etwas mehr als die reine Zirkusattraktion, fuer die ich ihn bisher hielt.

Am Freitag 12.5 boxt der Kubaner Alfonso gegen Roberto Santos. Alfonso ist nach Solis und Ortiz zwar nur Kubas Nummer 3, aber der einzige den man als Hoffnungstraeger bezeichnen kann. Der Gegner Santos ist allerdings ein Noname und nicht zu verwechseln mit dem Amiprospect Alexis Santos.

Am Samstag 13.5 dann der heissersehnte WM-Kampf um die WBF-Krone zwischen James Toney (49) und Mike Sheppard (41). Ich hoffe es handelt sich um einen verspaeteten Aprilscherz bei boxrec, aber ich fuerchte nein.

Die Woche drauf am 20.5 dann ein interessantes Inselduell zwischen Gary Cornish und Sam Sexton. Naja,beiden wirds fuer hoehere Weihen nicht reichen. Am 19.5 boxt unser deutscher Top10 Mann Christian Hammer um die EBU Meisterschaft gegen einen mir unbekannten Algerier. Gute Gegner, gute Siege, ich finde Hammer haette schon laengst einen WM-shot verdient.

Am 25.5 boxt der sehr aktive Junior Fa gegen einen TBA bevor es am Samstag den 27.5 in Helsinki zum Showdown zwischen Helenius und Chisora kommt. Ich tippe auf Chisora. Helemius hat doch in der juengeren Vergangenheit wenig ueberzeugt und sollte vielleicht einsehen, dass fuer ganz oben ein bisschen was fehlt. Helenius gegen Joshua grenzt an Koerperverletzung, waehrend ich mir durchaus vorstellen kann, dass der solide Brawler, Chisora, dem Londoner Roidchamp einen couragierten Fight liefert.

Oben