Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auch wenn Schwarz vielleicht nicht der hellste ist wirkt er auf mich sehr sympathisch! Ich wünsche ihm alles Gute. Auch wenn seine Pose auf dem Bild ziemlich affig aussieht! :laugh: Egal, ich mag solche Chaoten, vielleicht weil ich selbst einer bin. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Hier der Kampf in voller Länge:

Oje, wenn man als ausgewachsener Schwergewichtler so unbeholfen zu Boden purzelt wie Schwarz bei Minute 5:40 in diesem Video, dann lässt das Schlimmes befürchten, was Körperbalance und Bewegungstalent angeht. Dazu die wenig ausgeprägte Deckung und das überschaubare boxerische Talent. Da ist es eher bemerkenswert, wie weit er es bereits gebracht hat. Das dürfte wohl eher der Protektion und der geringen Leistungsdichte im Schwergewicht geschuldet sein. Ein solider und einigermaßen austrainierter Handwerker wie einst Willi "de Ox" Fischer könnte heutzutage in Deutschland ja fast einen neuen "Boxhype" entfachen, wenn man sich die aktuellen Hoffnungsträger so anschaut.

PS: Kein Wunder, dass die Legende Werner Kreiskott mittlerweile laut Boxrec die Nr. 7 der deutschen Schwergewichtler ist und seit einigen Jahren nur noch gewinnt:D:cry:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
Völlig falsch, boxrec führt sieben deutsche Boxer in der Top 100 des Schwergewichts:eek:, von Dimitrenko auf 17 bis Kreiskott auf 87! Das deutsche Schwergewichtsboxen erobert sich den Platz an der Sonne!:D
Aber Spaß beiseite, Kreiskott hat zumindest mit einer Legende wie Jerome Le Banner im Ring gestanden!
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Die Boxrec-Rangliste ist wirklich der allerletzte Mist, schlechter als die Rangliste jedes ABC-Verbandes. Der Berechnungs-Algorithmus gehoert gruendlch ueberarbeitet. Mein Vorschlag waere eine Art Ligasystem. Nunja...

Hier die interessantetesten Fights im Februar in der Koenigsklasse des Boxens.

Am Mittwoch den 7.2 steigt irgendwo in Amerika der starke Oleksandr Teslenko mal wieder in den Ring gegen einen gewissen Hickman. Ich prophezeie einen fruehen TKO. Schon interessanter ist die Ansetzung zwischen Simon Kean und Alexis Santos drei Tage spaeter. Santos ist zwar die B-side aber sicher nicht zum verlieren gekommen, guter Test fuer den manchmal etwas hoelzern wirkenden Kean.
Am 16.2 gibt das Inseltalent Joe Joyce sein Debut gegen einen Jugo, Promoter: David Haye, nunja. Am selben Tag gibts einen interessanteren Fight auf der anderen Seite des Teiches. Dort trifft Bryant Jennings naemlich gegen das nicht ungefaehrliche Pummelchen Akhror Muralimov.

Am 23.2 gibts einen Kampf um die Suedafrikanische Meisterschaft zwischen dem alten Schlachtross Machimana und einem rothaarigen Riesen namens Visser. Dieser soll offenbar gepusht werden, nunja mal sehen...

Am 24.2 boxt Tyrone Spong mal wieder in Yucatan gegen einen brasilianischen Noname, keine Ahnung was der da vor hat. Am selben Tag boxen auch der starke Ire Niall Kennedy sowie das Supertalent Dubois jeweils gegen mir unbekannte Fallobstgegener.

Am Tag des grossen Showdowns zwischen Wilder und Ortiz am 3.3 schliesslich steigt erwaehnenswerterweise in Aberdeen auch der Kongoklopper Martin Bakole Ilunga mal wieder in den Ring.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Kein Wunder, dass die den Schwarz-Kampf verstecken. Der Abbruch war ja wieder mal SES-like :D:rolleyes:
Schade, war bis dahin eine muntere Sache.
Schwarz zeigt in der Tat nichts besonderes, in Bezug auf Dynamik und Bewegungstalent ist er aber schon deutlich höher als ein Timo Hoffmann einzuordnen. Am Kult-Status kann er ja noch arbeiten ;)
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Hoffmann war boxerisch sehr eindimensional und hat eigentlich alles über den akkustisch verstärketen Jab gemacht. Das aber konstnat und technisch in Ordnung wen auch sehr Reißbretthaft. Er war halt groß und hatte richtig gute Nehmerfähigkeiten. In seienr Zeit hat er ja etliche Trainer verschlisssen und doch immer den gleichen Stiefel geboxt. Zusammen mit Schuster aka Der Komända plus Einlaufmusik war das schon Kult pur. Kultauch der Krasniqi Kampf.

Was mir bei Schwarz nicht gefällt sind Anspruch und Darbietung. Schwarz könnte es mit dem richtigen Management zu EU Würden schaffen. Groß ist er ja. Aber für einen Jungspund der noch fast alles essen kann was er will - sieht er eben auch so aus. Ein echter Wonneproppen. Das ist viekes solide aber nichst gut und für mich sieht das aus als wenn zu wenig instinktiv gut abläuft. Der Gegner war Teilzeitprofi ohne entsprecvhenden Background. So Jemand müsste Schwarz souverän in ein paar Runden weg hauen bei seinen Ansprüchen. Wie unsinnig das ganze ist, kommt doch dann in Betracht wenn man Schwarz mit dem unwesentlichn älteren Joshua vergleicht -wo Schwarz ja wie er und sein Team immer wieder erwöhnen hin wolle ... ja wie denn? Nicht mehr in diesem Leben.

Ich hatte es schon ein paar mal geschrieben, aber diesen Mezedecv oder wie er sich schreibt gegen den Schwarz mal gebixt hat fand ich viel interessantes. Schlacksiger, große rMann mit Talent und sehr unorthodoxen Winkeln. Der hätte gerade im Cruisergewicht viel mehr Potential. Den würde ich gerne bei einem großen Promoter mit entsprechendem Umfeld sehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.601
Punkte
113
Bei Hoffmann scheinen das Training und das Lebensumfeld nicht gestimmt zu haben, in der Form gegen Krasniqi hätte er lange im Dunstkreis der Top-10 als Einschubgegner mitschwimmen können, oder auch mal nen Garbage-Titel abgreifen. So gut war er aber nur ein einziges mal, nämlich in dem Kampf. Auch athletisch war er wie sein Zwillingsbruder aus der Leichtathletik auf Speed.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Kein Wunder, dass die den Schwarz-Kampf verstecken. Der Abbruch war ja wieder mal SES-like :D:rolleyes:
Schade, war bis dahin eine muntere Sache.
Schwarz zeigt in der Tat nichts besonderes, in Bezug auf Dynamik und Bewegungstalent ist er aber schon deutlich höher als ein Timo Hoffmann einzuordnen. Am Kult-Status kann er ja noch arbeiten ;)

Dennoch wäre er gegen den damaligen Hoffmann baden gegangen. ;)

Leute mit dem Talent von schwarz, sieht man in jedem 2. Boxgym.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.062
Punkte
113
Carlos takam vs Derek chisora possible for Haye vs bellew 2 undercard.

Wäre eine geile Ansetzung
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.307
Punkte
113
Oquendo hat die Versteigerung für den Kampf gegen Charr gewonnen für 600.000$. Charrs Managament hatte bloß 101.000$ geboten.

Allerdings hat Charr die Lanxess-Arena in Köln schon gebucht für den Fight.

Bin mal gespannt, was da jetzt passiert. Das will doch niemand wirklich sehen bzw. kaufen (TV-Anstalten in USA).

Edit: Quelle boxen1
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Carlos takam vs Derek chisora possible for Haye vs bellew 2 undercard.

Wäre eine geile Ansetzung
Chisora noch ein mal in Beast-Mode und wir haben einen geilen 50:50 war in dem sich beide ordentlich auf die Urmel hauen aber aufgrund fehlender power nicht gleich KO gehen. Könnte ähnlich werden wie Chisora vs. Whyte, vorrausgesetzt Chisora kann sich noch einmal in diesen Zustand versetzen. Ansonsten klarer Punktsieg Takam oder WTKO.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Ich schätze Takam von der Ringintelligenz her und technisch schon etwas besser ein als Chisora/Whyte.
Gegen Dopetkin hatte er sich einfach nen Luckypunch gefangen, den Kampf gegen Parker hätte man auch als Draw werten können, und gegen Joshua hätte man nicht unbedingt abbrechen müssen.
Was Chisora angeht:
Bei dem kommt es auch immer drauf an, wie er gerade Lust hat. Wobei er im Ring nie der hellste war. Das lustlose Gewürge zuletzt gegen Kabayel hat mich z.B. so gar nicht überzeugt, wobei man ihm den Kampf gegen Whyte hätte geben können.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Takam ist schon ein Top Man dem leider die letzten paar Prozent fehlen um gegen die vordersten nicht den kürzeren zu ziehen wobei er da auch kein totaler Außenseiter ist. Er ist stets top trainiert und es macht Spaß im zuzusehen. Ein richtig guter Contender.

bei Chisora sind manchmal Lichtblicke dabei und dann wieder sehr viel durchwachsene Hausmannskost ohne die bedingungsloge Hingabe. Letztlich fehlt im für seinen Joe Frazier Gedächtnis Presure Stil einfach das Pfund. Hätte er ordentlich Dampf wäre er unglöeich erfolgreicher und vielleicht auch motivierter.
 
Oben