Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Hier ist der Kampf

tatsaechlich war erst in Rd 6 Ende. Dennoch, wie man mit soner miesen Kondition in einen Kampf gehen kann wie Kiladze ist mir ein Raetsel. Entweder er war irgendwie krank oder er war einfach schlecht trainiert vom vermeintlichen Startrainer Freddy Roach. Rausgeschmissenes Geld wuerd ich sagen. Freddy Roach ist sicher nicht billig.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Babyface erinnert mich an Arreola nur nicht ganz so behebig. Ein Boxer gegen den die erste Reihe glänzen würde, jedoch paar Runden mehr gehen müsste.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.652
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wusste gar nicht, dass Browne mal im MMA aktiv war, verlor gegen den derzeitigen Halbschwerchampion Cormier vorzeitig.

Mixed martial arts record

Professional record breakdown [show]
Res.
Record Opponent Method Event Date Round Time Location Notes
Loss 6–2 Jim York TKO (Punches) XMMA – Xtreme MMA 3 5 November 2010 2 1:52 Sydney
Win 6–1 Sam Brown KO (Punches) Shamrock Events – Kings of Kombat 1 29 August 2010 3 3:16 Melbourne
Loss 5–1 Daniel Cormier TKO (Punches) XMMA 2 – ANZ vs. USA 31 July 2010 1 4:35 Sydney
Win 5–0 Leamy Tato TKO (Punches) XMMA 1 – Xtreme MMA 20 December 2009 2 2:42 Sydney Won the XMMA Heavyweight Championship
Win 4–0 Willie Moon TKO (Punches) CFC – Cage Fighting Championships 11 20 November 2009 1 N/A Sydney
Win 3–0 Felise Leniu KO (Punches) CFC 10 – Light Heavyweight Grand Prix Finals 21 August 2009 2 1:14 Sydney
Win 2–0 Tui Wright TKO (Doctor Stoppage) CFC 8 – Light Heavyweight Grand Prix 22 May 2009 1 0:23 Sydney
Win 1–0 Jeff King TKO (Punches) CFC 7 – Battle at the Big Top 20 February 2009 2 1:47 Sydney
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wusste gar nicht, dass Browne mal im MMA aktiv war, verlor gegen den derzeitigen Halbschwerchampion Cormier vorzeitig.

Mixed martial arts record

Professional record breakdown [show]
Res.
Record Opponent Method Event Date Round Time Location Notes
Loss 6–2 Jim York TKO (Punches) XMMA – Xtreme MMA 3 5 November 2010 2 1:52 Sydney
Win 6–1 Sam Brown KO (Punches) Shamrock Events – Kings of Kombat 1 29 August 2010 3 3:16 Melbourne
Loss 5–1 Daniel Cormier TKO (Punches) XMMA 2 – ANZ vs. USA 31 July 2010 1 4:35 Sydney
Win 5–0 Leamy Tato TKO (Punches) XMMA 1 – Xtreme MMA 20 December 2009 2 2:42 Sydney Won the XMMA Heavyweight Championship
Win 4–0 Willie Moon TKO (Punches) CFC – Cage Fighting Championships 11 20 November 2009 1 N/A Sydney
Win 3–0 Felise Leniu KO (Punches) CFC 10 – Light Heavyweight Grand Prix Finals 21 August 2009 2 1:14 Sydney
Win 2–0 Tui Wright TKO (Doctor Stoppage) CFC 8 – Light Heavyweight Grand Prix 22 May 2009 1 0:23 Sydney
Win 1–0 Jeff King TKO (Punches) CFC 7 – Battle at the Big Top 20 February 2009 2 1:47 Sydney

Dass er mal beim MMA war hatte ich mal aufgeschnappt aber vor allem wundert mich dass er im Halbschwer angetreten ist.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.009
Punkte
113
Kein Mismatch? Das schlechteste Kinn und die labilste Psyche im Schwergewicht als Gegner haben und das ist kein Mismatch? Selbst für Dimitrenko wäre Price ein Mismatch...

Der erste Treffer von Povetkin und Price geht runter, der zweite Treffer und Price muss sich nur noch entscheiden, ob ihn die Panik umbringt oder die Schlagwirkung.

ja, im Grunde alles richtig, wobei ich Dimitrenko vielleicht nicht so hoch ansiedle.:clown:

Allerdings gefallen mir die Argumente von MGM-Grand. :thumb:

So richtig riesig schätze ich die Chancen von Price schon auch nicht ein, auf englisch würd ich slim sagen. ;)

Immerhin hat Price grundsätzlich die Punchers Chance. Bei 2.05 m gegen 1.88 m müsste Price eigentlich auch mal irgendwas ins Ziel bringen, wenn er seine Dämonen besiegen kann und mal die Hände fliegen lässt.

Auszuschliessen ist das aber tatsächlich nicht, dass der Fight nach 30 Sekunden zu Gunsten Povetkins vorbei ist, das stimmt schon.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.777
Punkte
113
Ist natürlich schon etwas überzeichnet - keine Frage. Das Problem von Price ist doch, dass Price genau das ist, was man Wladimir Klitschko immer vorgeworfen hat. Modellathlet, guter Puncher, aber unter Druck sofort Verlust der Linie, Panikreaktionen und zudem ein mieses Kinn und eine eher miese Defensive etc. - sprich: kommt der Gegner durch und setzt nach, ist der Kampf gelaufen. Jeder Contender mit geringem Anspruch erfüllt diese Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Povetkin vs price wird diese Woche wohl bekannt gegeben. Sieht also danach aus,als würde Joshua im Sommer Povetkin boxen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.744
Punkte
113
Sieht also danach aus,als würde Joshua im Sommer Povetkin boxen

Puh da wäre ich mir aber unsicher ... Joshua ist schließlich WBA-Titelträger und jener Verband führt ja auch Trainings-Doping-Kontrollen durch.



... mal ganz davon abgesehen, dass Joshua erstmal Parker schlagen müsste, obgleich er Favorit ist.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Puh da wäre ich mir aber unsicher ... Joshua ist schließlich WBA-Titelträger und jener Verband führt ja auch Trainings-Doping-Kontrollen durch.



... mal ganz davon abgesehen, dass Joshua erstmal Parker schlagen müsste, obgleich er Favorit ist.

Ach bitte.

Es ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass Povetkins Team sich da erneut einen Schnitzer erlauben wird.

Eher sprechen seine zuletzt gezeigten Leistungen gegen einen positiven Dopingtest.

Joshua wird gegen Parker gewinnen. Parker hat weder über die Distanz noch in der Halbdistanz die Mittel um ihm gefährlich zu werden. Interessant scheint mir im Hinblick auf den Kampf nur, dass Parker durchaus zu wissen scheint wie Joshua zu knacken sein könnte. Nur sehe ich einfach nicht wo er die Fähigkeiten mitbringen sollte. Geplant ist ja mit etwas weniger Gewicht in den Kampf zu gehen, nur dürfte das Joshua genauso.

Und wenn ich mir die 108 kg Kämpfe von Parker ansehe, sehe ich weiterhin keinen leichtfüßigen Bewegungskünstler. Sein Handspeed ist in dem Gewichtsbereich ganz in Ordnung und er scheint im allgemeinen sehr Robust zu sein.

Halte einen Kampf über die volle Distanz für durchaus möglich ,der Sieger wird Joshua sein und das sollte er auch denn ich will ihn endlich gegen Wilder sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
515
Punkte
63
Ich glaube Parker boxt einfach zu kopflos um AJ gefährlich zu werden. Da die meisten körperlich nicht mit ihm mithalten können, sollten gute Konter und Defensive zum Repertoire gehören, um ihm gefährlich zu werden, Parker hat das nicht ausreichend finde ich.

AJ wird seine Spurts einlegen und Parker wird das nicht zu seinem Vorteil nutzen können und früher oder später nieder gerusht. Ich halte AJ für absolut schlagbar aber das HW ist in der Spitze einfach ziemlich schwach besetzt, ein Pove der kurz vor der Rente steht wird ihm auch nicht gefährlich werden können. Mittlerweile denke ich aber Wilder könnte eine ganz nette Keilerei werden.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
515
Punkte
63
Ich glaube Parker boxt einfach zu kopflos um AJ gefährlich zu werden. Da die meisten körperlich nicht mit ihm mithalten können, sollten gute Konter und Defensive zum Repertoire gehören, um ihm gefährlich zu werden, Parker hat das nicht ausreichend finde ich.

AJ wird seine Spurts einlegen und Parker wird das nicht zu seinem Vorteil nutzen können und früher oder später nieder gerusht. Ich halte AJ für absolut schlagbar aber das HW ist in der Spitze einfach ziemlich schwach besetzt, ein Pove der kurz vor der Rente steht wird ihm auch nicht gefährlich werden können. Mittlerweile denke ich aber Wilder könnte eine ganz nette Keilerei werden.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Povetkin sehe ich übrigens als stilistisch ungünstig für Joshua.

Ich auch. Aber der ist über den Berg, wirkt nicht mehr so als würde er noch ambitioniert sein höheres zu erreichen und hat zudem nicht den punch Joshua anzuklingeln. Mit Doping Kontrollen kann er das nötige Tempo nicht 12 runden bringen und so Wie Hammer schon durchgekommen ist mit Flush Treffern, wird Joshua ihn irgendwann abschiessen können.
Da setze ich sogar mehr Hoffnungen in Parker, der noch hungrig wirkt und die richtigen Schlüsse aus seinen letzten kämpfen sogar medial angekündigt hat. Nun muss er die nur umsetzen.
Leichter, mehr beinarbeit und wieder explosiver werden und er könnte AJ einiges abverlangen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Ich auch. Aber der ist über den Berg, wirkt nicht mehr so als würde er noch ambitioniert sein höheres zu erreichen und hat zudem nicht den punch Joshua anzuklingeln. Mit Doping Kontrollen kann er das nötige Tempo nicht 12 runden bringen und so Wie Hammer schon durchgekommen ist mit Flush Treffern, wird Joshua ihn irgendwann abschiessen können.
Da setze ich sogar mehr Hoffnungen in Parker, der noch hungrig wirkt und die richtigen Schlüsse aus seinen letzten kämpfen sogar medial angekündigt hat. Nun muss er die nur umsetzen.
Leichter, mehr beinarbeit und wieder explosiver werden und er könnte AJ einiges abverlangen.
Genau hier muss ich ansetzen. Povetkin kann 12 Runden lang konstant marschieren. Sein Output ist genau das, was ihn für Joshua so gefährlich macht. Er wirkt auch sehr zäh und hat vergleichsweise gute Nehmerfähigkeiten.
Der Joshua aus dem Takam Kampf ist mehr als verwundbar.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.144
Punkte
113
Ich glaube Parker boxt einfach zu kopflos um AJ gefährlich zu werden. Da die meisten körperlich nicht mit ihm mithalten können, sollten gute Konter und Defensive zum Repertoire gehören, um ihm gefährlich zu werden, Parker hat das nicht ausreichend finde ich.

Gute Konter und Defensive ist nunmal auch nicht Parkers Boxstil. Er ist ja gewillt den Kampf zu machen und Druck aufzubauen, gegen AJ ist er in dieser Rolle halt nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei Parkers Ecke sich einen guten Matchplan ausdenken wird. Geschlossene Deckung, brauchbare Beinarbeit auf Distanz und dann gezielt mit einer harten Kombination mitschlagen wenn sich die passende Gelegenheit dafür ergibt. Takam hat ja auch gezeigt, dass man durchaus selbst Treffer setzen kann ohne hart getroffen zu werden. Ob Parker zu kopflos agiert... weiß ich nicht, viel mehr hat er nicht die Mittel um AJ gefährlich zu werden. Eigentlich stellt sich Parker nicht dumm an. Wenn es boxerisch nicht gut läuft, packt er seine Alibi-Aktionen + Jab heraus und klaut sich so die Runden, finde ich nicht kopflos.

Parker wird sicherlich versuchen einige - harte Treffer zu landen, bisschen mit dem Jab auf die Distanz zu gehen und hinten heraus vielleicht frischer zu sein. Am Ende ist das nicht viel, deshalb ist AJ ja auch klarer Favorit. Dennoch ist Parker ohne Frage einer der besten Gegner die man gegen AJ in den Ring stellen kann.

PS: Ein großer Erfolg wäre es ja schon, wenn AJ seine 100% KO-Quote verlieren würde, dies traue ich Parker durchaus zu.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Vielleicht sollte PArker mehr zum Körper gehen, mehr als zum Kopf und als Überraschung den mal explodieren und zum Kopf gehen, den mit ein Leber Haken abschließen und raus gehen.
Viele HW denken ah, ein 100kg + Typ steckt eh alles weg was zum Körper geht, hat man auch gut bei Ngannou gegen Miocic gesehen, als es aber ordentlich zum Körper einschlug, wurde sofort reagiert.
Alleine schon weil man die Kondition des Gegners plättet lohnt es sich, dazu lässt der Gegner dann gerne mal die Deckung etwas tiefer und man kann mit ner overhand right ein Treffer setzen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Bei Povetkin wird es entscheidend, in welcher körperlichen Form er antritt. Vielleicht findet er ja irgendwo die Telefonnummer von Conte oder Heredia. Bei denen stehen 80er-Jahre-Mittel nur in der Vitrine, neben Schwarzweiss-Bildern von Arnold Schwarzenegger.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Povetkin vs Price ist on.

Für Povetkin ein in jeder Hinsicht nachvollziehbarer Schritt.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Morgen gibt Tom Schwarz sein Comeback nach hoffentlich gut überstandener OP
 
Oben