Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Dann soll er mal anfangen so rum zu schwingen wie Frazier :D sich von solchen Schwinger treffen lassen wie von Frazier, dafür musste man aber auch entweder ein Devensivloser Fighter, ein sehr müder Fighter, oder gar nicht erst ein Fighter sein^^ Mein Tainer würde mich Monatelang zusammen schlafen, würde ich mich von so ein Heumacher erwische lassen.
Aber ja, an Power fählt es Chisora, oder wenigstens ne bessere Veteidigung, das er den Gegner überarbeitet und sich weniger treffen lässt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dann soll er mal anfangen so rum zu schwingen wie Frazier :D sich von solchen Schwinger treffen lassen wie von Frazier, dafür musste man aber auch entweder ein Devensivloser Fighter, ein sehr müder Fighter, oder gar nicht erst ein Fighter sein^^ Mein Tainer würde mich Monatelang zusammen schlafen, würde ich mich von so ein Heumacher erwische lassen.
Aber ja, an Power fählt es Chisora, oder wenigstens ne bessere Veteidigung, das er den Gegner überarbeitet und sich weniger treffen lässt.
Frazier hat Ali 3 Wahnsinns-Kämpfe geliefert! Einer der besten Schwergewichtler ever!
Sein linker Haken war seine Stärkste Waffe.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Gegen Ali ja, spricht aber nicht geade für Ali sch von so einem Heumacher erwischen zu kassen^^
Foreman hat da jedesmal reingeknallt, war ja genug Platz und Zeit,lol
Gebe Fazier außer gegen Wladi, gegen kein anderen to HW ne Chance, aber glaub das passt hier alles nicht rein
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Bei Hoffmann scheinen das Training und das Lebensumfeld nicht gestimmt zu haben, in der Form gegen Krasniqi hätte er lange im Dunstkreis der Top-10 als Einschubgegner mitschwimmen können, oder auch mal nen Garbage-Titel abgreifen. So gut war er aber nur ein einziges mal, nämlich in dem Kampf. Auch athletisch war er wie sein Zwillingsbruder aus der Leichtathletik auf Speed.

Buddy McGirt hat Hoffmann kaputt gemacht und ihm diePrime genommen, danach war er nie wieder derselbe und konnte seinen eindimensionalen, aber teilweise recht "effektiven" Style immer schlechter umsetzen
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Hallo Moppedfahrer, ich bin mir nicht sicher ob Du das sarkastisch meinst. Könntest du das bitte näher ausführen? Hoffmann war glaube ich der einzieg Boxer den Sauerland hat in die USA gehen lassen (später dann Culcay). Das fand ich seitens Sauerland sehr positiv da es da sonst nur die Wegnersche doppel Dröhnung gibt. Nach dem Motto: Alle für einen ... einer für alle ...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.375
Punkte
113
? Hoffmann war glaube ich der einzieg Boxer den Sauerland hat in die USA gehen lassen (später dann Culcay)..

Bin kein Experte, aber Rüdiger May hatte sein Profidebüt in den USA, sein Bruder Torsten hat in den USA gekämpft, Axel Schulz auch schon vor dem Foremankampf, Mavrovic auch schon vor dem Lewiskampf.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Bin kein Experte, aber Rüdiger May hatte sein Profidebüt in den USA, sein Bruder Torsten hat in den USA gekämpft, Axel Schulz auch schon vor dem Foremankampf, Mavrovic auch schon vor dem Lewiskampf.

Hallo, ich bezoog mich nicht auf Kämpfe in den USA sondern einen US Trainer. Mir ist daneben nur noch Culcay eingefallen der meine ich zwei Trainer hatte ... einen Südamerikaner und John Scully wenn ich mich nicht täusche? Klar, gekämpft haben dort einige. Abraham ja auch mehrfach und auf den Undercards auch weniger bekannte Leute. Trainiert wurden die meisten aber von Wegner bzw. seinem Co-Trainer und früher Wolke. Jemand wie Buddy McGirts stellt da ein absolutes Novum dar. Bei Mavrovic weiß ich gar nicht mehr wer der Trainer war. Weiß das noch Jemand?

Graciano hatte sich auch mal Emanuel Stewart geholt, war mit ihm aber recht unzufrieden da er meinte zu wenig im Fokus gestanden zu haben. Das war damals gegen Michael Nunn meine ich. War ein sehr guter Kampf von Rocky. Ich weiß aber gar nicht mehr unter wessen Flage / Promotion er damals geboxt hatte? Ich meine der Kamnpf lief auf RTL. Womöglich hatte er sich da auch selbstpromoted.

es ist schade dass bei Sauerland quasi jeder durch den Wegner Fleischwolf gedreht wird. Für manche ist das bestimmt ganz passabel, aber wahrlich nicht für alle. Er drückt schließlich jedem Boxer den gleichen Stiefel auf ganz abgesehen von dessen Anlagen eigentlichem Stil. Mir hat da Sdunek früher viel besser gefallen. Das war auch so ein richtig sympathischer Kumpeltyp und kein Selbstdarsteller wie der Uli Meier - bei dem auch immer nur die Boxer versagen, nie das Team oder gar der Trainer.

... oh halt ... Povetkin hatte ja mal noch US Coaching was aber nicht gefruchtet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Chisora gg Takam ist eine gute Ansetzung, könnte ein ganz cooler Kampf werden. Da aber Chisora eher auf absteigenden Ast ist und Takam gg Joshua gut aussah, sollte Takam das schon machen. Aber mal schauen, wie er damit umgeht, dass er nicht nur überleben muss, sondern auch selber Runden holen muss (umhauen wird er Chisora nicht) da hat er sich gegen Parker/Perez nicht so clever angestellt
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Gegen Ali ja, spricht aber nicht geade für Ali sch von so einem Heumacher erwischen zu kassen^^
Foreman hat da jedesmal reingeknallt, war ja genug Platz und Zeit,lol
Gebe Fazier außer gegen Wladi, gegen kein anderen to HW ne Chance, aber glaub das passt hier alles nicht rein

also frazier wird permanent unterschätzt! er war der blueprint für tyson (ist der junge tyson auch gg alle chancenlos???), er hatte, als er jung war, irre handspeed, einen mörderlinken haken und sein bobbing und weaving war phenemonal, er hat den Körper des Gegners mit seinen two-fisted assaults förmlich zerbrochen. ich habe fast alle frazier kämpfe, die man kriegen konnte, auf dvd (teure angelegen damals, heute alles im netz), der mann war zwar klein aber ein TANK, hoch wie breit, ein panzer, der Smokin smokin immer auf dich zukam.
da hat ein LOL überhaupt nichts zu suchen! der ali Kampf war fraziers Höhepunkt (er war vorm Kampf angeschlagen, hatte Bluthochdruck, auch seine blutwerte waren nicht in Ordnung, irgend ein Infekt, man drängte ihn, den Kampf zu verschieben, aber er wollte nicht! er wollte ali dessen häme und Onkel tom Bosheiten heimzahlen), danach war nicht mehr der selbe. schaffte aber noch Leistungen wie den 3. ali fight. sein Stil machte ein lange kariere unmöglich. aber er war definitiv Weltklasse.
und er war ein verdammt cooler dude! norton, der mit ihm sparrte war nur voll des Lobes über diesen irren Fighter!
ali hat er, anders als viele denke, nie verziehen! empfehle allen, die sich für diesen besonderen Fighter und mensch interessieren das buch "ghosts of manila".
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Das stimmt nicht.


es gibt andere Zitate von ihm. dass ali seine Krankheit verdient habe etc. bis kurz vor seinem Tod äußerte er sich so:

-He could be as ruthless with his word choice as he was with that left hook. In his 1996 autobiography he wrote this of Ali, who directed infamous insults and racial taunts toward Frazier in the '70s: "Truth is, I'd like to rumble with that sucker again -- beat him up piece by piece and mail him back to Jesus. ... Now people ask me if I feel bad for him, now that things aren't going so well for him. Nope. I don't. Fact is, I don't give a damn. They want me to love him, but I'll open up the graveyard and bury his ass when the Lord chooses to take him."

Frazier wasn't much for forgive and forget. But that trait is closely tied to the stubbornness he showed in the ring, when he'd bob and weave -- he was as active with his torso in defense as any fighter you'll see -- and eat a few jabs on the way in while looking to unload his bomb, his jawbreaker left hook.

It was a package deal with Joe, and if you got that, it was easier to understand and forgive comments like, "It would have been a good thing if he would have lit the torch and fallen in. If I had the chance, I would have pushed him in" after Ali made the world cry when he lit the Olympic flame prior to the opening of the 1996 Games in Atlanta.

There is a tendency, an overwhelming one, for writers and analysts to present the best face of the man who dies. They steer clear, much of the time, of the negative bullet points on the life's résumé. It isn't honest journalism, and it's something I've never understood, as the person in question cannot be offended. Of course, there are friends and family to consider, during a fragile time; of course consideration should be given to them. But to properly put a man's life in context, it is disingenuous to gloss over the behavior that kept Frazier from approaching the sainthood that Ali enjoys.

He was what he was. An athlete who showed stunning resolve in times when most men would crumple in a heap. And yes, when he said stuff about Ali like, "He's got Joe Frazier-itis. He's got left-hook-itis," his reputation took a hit.


But maybe that was undeserved. Frazier, while Ali was in exile for refusing induction into the armed services, loaned Ali cash on a couple occasion. And Ali paid him back by going over the line from trash talking to careless character assassination when he called Frazier an "Uncle Tom" and tried to lobby blacks to see him as a water carrier for whites.

Knowing that, does it not make you better understand Frazier's frustration and his callous outbursts?

Ali often gets a free pass for his trash talking, as people will argue he was simply doing it to sell tickets. But when the arena was already sold out, was there still a need to say, "Ninety-eight percent of my people are for me. They identify with my struggle. ... If I win, they win. I lose, they lose. Anybody black who thinks Frazier can whup me is an Uncle Tom"? There was not.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Foreman hat die Beziehung zwischen Ali und Frazier meiner Meinung nach viel besser beschrieben als der Ghostwriter:

"Joe Frazier is from a big family like myself. Muhammad Ali and Joe Frazier were like two brothers. One that Muhammad Ali always teased the other brother and the other brother is like ‘Oh you teased me again I’m gonna fight you.’ These guys genuinely loved each other. They loved each other. I don’t know what Muhammad Ali is going to do once he receives that news. He loved that man. Don’t let anybody fool you. There was no hate there."
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Foreman hat die Beziehung zwischen Ali und Frazier meiner Meinung nach viel besser beschrieben als der Ghostwriter:

"Joe Frazier is from a big family like myself. Muhammad Ali and Joe Frazier were like two brothers. One that Muhammad Ali always teased the other brother and the other brother is like ‘Oh you teased me again I’m gonna fight you.’ These guys genuinely loved each other. They loved each other. I don’t know what Muhammad Ali is going to do once he receives that news. He loved that man. Don’t let anybody fool you. There was no hate there."

naja, hat er schön gesagt, und dass mit den Brüdern stimmt auch irgendwie, aber dann eher kain und abel.
was ali mit frazier machte, dabei bleibe ich, macht kein Bruder. das tut niemand niemandem an. ich bleibe dabei, verziehen nie wirklich. so schreibt er in seiner Biografie, so sagte er immer wieder. auch wenn er es versuchte, siehe video, sein zorn und seine Verletzungen kamen immer wieder hoch. verziehen, vllt in einem moment des erinnerns an ihre großen zeiten...
ali war nie der große Bürgerrechtler, heilige, zu dem er oft gemacht wird. er war in einer üblen Sekte, aus verständlichen gründen, benahm sich wie ein irres kind, ja, hatte Charme etc, aber war er frazier antat, ihn als schwarzen zu negieren, als Gorilla zu bezeichnen, fraziers eigene comunity gg ihn aufzubringen, nein, das war hart und böse.
der ghost writer ist Michael woods von ESPN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113

Jaja und darum hatte mindestens die Hälfte aller Boxmedien und Boxfans ein Unentschieden oder Parker vorne...:sleep:

Parker kann man den Sieg geben!

Wiedermal typisch, dass Ruiz Jr. so lange inaktiv war.... 1 Jahr und 3 Monate?
Dem Jungen fehlts einfach am Biss der man im Elitesport braucht. Ordentliches Talent hat er ja, aber das ist ja bekanntlich nicht genug.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Haha es fehlt am Biss, gefällt mir.

Andy Ruiz kann boxen aber er kann nicht richtig essen. Daran wird er immer scheitern.

Hauptsache der Hunger ist zurück. :D
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Jaja und darum hatte mindestens die Hälfte aller Boxmedien und Boxfans ein Unentschieden oder Parker vorne...:sleep:

Parker kann man den Sieg geben!

Wiedermal typisch, dass Ruiz Jr. so lange inaktiv war.... 1 Jahr und 3 Monate?
Dem Jungen fehlts einfach am Biss der man im Elitesport braucht. Ordentliches Talent hat er ja, aber das ist ja bekanntlich nicht genug.
Letzteres hast Recht
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
naja, hat er schön gesagt, und dass mit den Brüdern stimmt auch irgendwie, aber dann eher kain und abel.
was ali mit frazier machte, dabei bleibe ich, macht kein Bruder. das tut niemand niemandem an. ich bleibe dabei, verziehen nie wirklich. so schreibt er in seiner Biografie, so sagte er immer wieder. auch wenn er es versuchte, siehe video, sein zorn und seine Verletzungen kamen immer wieder hoch. verziehen, vllt in einem moment des erinnerns an ihre großen zeiten...
ali war nie der große Bürgerrechtler, heilige, zu dem er oft gemacht wird. er war in einer üblen Sekte, aus verständlichen gründen, benahm sich wie ein irres kind, ja, hatte Charme etc, aber war er frazier antat, ihn als schwarzen zu negieren, als Gorilla zu bezeichnen, fraziers eigene comunity gg ihn aufzubringen, nein, das war hart und böse.
der ghost writer ist Michael woods von ESPN.

Frazier selbst hat es ihm jedenfalls nicht mehr übel genommen sondern in den letzten Jahren nur positiv über Ali gesprochen.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Wisst ihr was mich aufregt das hier do ziemlich jeder Boxer hier im Forum fast persönlich von einigen angegriffen oder blöde gemacht wird!
Mal ist einer doof,mal einer fett,mal einer ne Pfeife oder drogenabhängig usw.
Na und?
Seid ihr alle fehlerfrei oder wie?
Lasst die Jungens doch machen und wir freuen oder ärgern uns aber permanent das schlechte oder die Fehler ausschlachten?
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Wisst ihr was mich aufregt das hier do ziemlich jeder Boxer hier im Forum fast persönlich von einigen angegriffen oder blöde gemacht wird!
Mal ist einer doof,mal einer fett,mal einer ne Pfeife oder drogenabhängig usw.
Na und?
Seid ihr alle fehlerfrei oder wie?
Lasst die Jungens doch machen und wir freuen oder ärgern uns aber permanent das schlechte oder die Fehler ausschlachten?

Andy Ruiz ist fett. Das ist ein Fakt und keine blöde Anmache und auch kein persönlicher Angriff. Es ist einfach so.

Jemanden als drogenabhängig zu bezeichnen ist dann noch eine ganz andere Stufe und finde ich auch nicht in Ordnung, solange es dafür keinen Beweis gibt.
 
Oben