Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Heiland, Karo Murat oder ein Thomas William Jr. sind Deiner Meinung nach also im Vergleich besser als ein Andy Ruiz?
Tut mir leid, ich finde die qualitativen Breaks in den anderen Gewichtsklassen eher noch gewaltiger.
 
S

sabatai

Guest
Heiland, Karo Murat oder ein Thomas William Jr. sind Deiner Meinung nach also im Vergleich besser als ein Andy Ruiz?

Nein, nicht unbedingt. Heiland, Murat oder Williams Jr. sind für einen repräsentativen Vergleich aber auch nicht gut geeignet, da sie max. am unteren Ende der Top 20 stehen oder eben gar keine Top 20 Boxer mehr sind, während ein Andy Ruiz - trotz seiner miserablen körperlichen Form und Plattfüßigkeit - an der Top 10 des Schwergewichts kratzt.

Khytrov, O'Sullivan, Aleem, Andy Lee oder Monroe Jr. sortieren sich im Mittelgewicht sicher irgendwo zwischen Platz 11 und 20 ein. Ich sehe im Schwergewicht vielleicht 5 oder 6 Boxer (Joshua, Wilder, Povetkin, Bellew und Parker), die sich boxerisch auf einem ähnlichen Level bewegen.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Ich sehe im Schwergewicht vielleicht 5 oder 6 Boxer (Joshua, Wilder, Povetkin, Bellew und Parker), die sich boxerisch auf einem ähnlichen Level bewegen.

Ruiz hatte den Kampf gegen um den WM Titel wohl eher gewonnen als der Kiwi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nein, nicht unbedingt. Heiland, Murat oder Williams Jr. sind für einen repräsentativen Vergleich aber auch nicht gut geeignet, da sie max. am unteren Ende der Top 20 stehen oder eben gar keine Top 20 Boxer mehr sind, während ein Andy Ruiz - trotz seiner miserablen körperlichen Form und Plattfüßigkeit - an der Top 10 des Schwergewichts kratzt.

Wir hatten schon von Top 15 geredet und ich absichtlich auch nur solche Leute als Beispiel angeführt.

Das Gefälle ist abrupter im HW, das liegt auf der Hand. Und wenn sich heuer Leute wie Dimitrenko und Hammer locker in den Top 20 halten spricht das schon Bände und ist nicht gerade eine Werbung für das HW. OK, früher waren es Leute wie Virchis, Skelton oder Kevin Johnson, auch nicht besser.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Ruiz hatte den Kampf gegen um den WM Titel wohl eher gewonnen als der Kiwi...

Du redest manchmal ein Zeug, Dein Ruiz hat eindeutig verloren und einen Bellew
mit den anderen gleichzustellen ist schon der Hit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.078
Punkte
113
Bellew in einer Reihe mit Joshua, Wilder und co.o_O? Bellew hat in den top10 im Schwergewicht nichts zu suchen, der hatte Glück einen einbeinigen Haye erwischt zu haben, ansonsten sieht man doch dass Bellew für die Spitze im HW überhaubt nichts mitbringt. Usyk oder Gassiev würden ihn deutlich schlagen, die kann man in Zukunft vll. mal mit in die top10 im HW packen, sollten sie den Schritt machen, aber da sollte man auch erstmal abwarten.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.773
Punkte
113
Du redest manchmal ein Zeug, Dein Ruiz hat eindeutig verloren und einen Bellew
mit den anderen gleichzustellen ist schon der Hit.

Die Aussage zu Bellew kam von sabatai und erscheint mir auch eher gewagt. Ansonsten kann man zum Parker vs. Ruiz Jr.-Kampf m. E. guten Gewissens feststellen, dass Ruiz Jr. den Kampf eher verloren hat als Parker ihn gewonnen. Ruiz Jr. war, solange die Kondition reichte, der leicht bessere Mann. Umso mehr muss man Ruiz Jr. für seine Einstellung kritisieren. Mit einer solchen körperlichen Verfassung in einen WM-Kampf zu gehen, ist schon eine Blödheit von Solis-schen Ausmaßen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
Ruiz Jr. war, solange die Kondition reichte, der leicht bessere Mann. Umso mehr muss man Ruiz Jr. für seine Einstellung kritisieren. Mit einer solchen körperlichen Verfassung in einen WM-Kampf zu gehen, ist schon eine Blödheit von Solis-schen Ausmaßen.
Das Traurige ist ja, dass Ruiz sich, seinem Auftreten im Vorfeld nach, so intensiv auf den Kampf vorbereitet hatte, wie er konnte.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.773
Punkte
113
Es ging mir mehr um das Talent p4p, da ich die Top 11-20 des Schwergewichts mit der des Mittelgewichts verglichen habe.

Ok. Danke für die Erläuterung. Findest Du, dass Bellew p4p ein erwähnenswertes Talent besitzt? Für mich war er immer ein Brot-und-Butter-Boxer mit überdurchschnittlichem Willen und überdurchschnittlicher Aggression, mehr aber nicht.
 
S

sabatai

Guest
Ok. Danke für die Erläuterung. Findest Du, dass Bellew p4p ein erwähnenswertes Talent besitzt? Für mich war er immer ein Brot-und-Butter-Boxer mit überdurchschnittlichem Willen und überdurchschnittlicher Aggression, mehr aber nicht.

Bellew ist IMO ein überdurchschnittlicher Boxer-Puncher, mit ordentlich "Snap" und gutem Auge für Lücken. Im Boxsport ist es leider so, dass Boxer sehr oft auf ihre Niederlagen (Stevenson) reduziert werden. Dabei hat Bellew oft genug seine Klasse unter Beweis gestellt. Für mich war er gegen Haye von Beginn an der bessere Mann.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.648
Punkte
113
Bellew ist IMO ein überdurchschnittlicher Boxer-Puncher, mit ordentlich "Snap" und gutem Auge für Lücken. Im Boxsport ist es leider so, dass Boxer sehr oft auf ihre Niederlagen (Stevenson) reduziert werden. Dabei hat Bellew oft genug seine Klasse unter Beweis gestellt. Für mich war er gegen Haye von Beginn an der bessere Mann.

Sehe ich genauso... finds schade, dass er so ambitionslos ist. Gegen Parker würde ich ihm sehr gute Chancen einräumen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Sehe ich genauso... finds schade, dass er so ambitionslos ist. Gegen Parker würde ich ihm sehr gute Chancen einräumen.

Ambitionslos?

Er boxt das Rematch gegen David Haye am 5. Mai!

Das ist ein fetter Payday gegen einen grossen Namen.

Bellew tut genau das richtige.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Haye ist ein Invalide, sportliche Ambitionen hat Bellew bestimmt nicht mehr. Kann man ihm auch nicht übel nehmen, er hat aus seinen Möglichkeiten extrem viel gemacht und am Ende richtig abkassiert.
 
Oben