Klingt logisch.
Aber wäre es nach einem 1:1 ok die Bellew Geschichte abzuhaken? Das würde nur dann klappen, wenn er Bellew kurzrundig und eindeutig schlägt, da kann er den ersten Kampf als Künstlerpech mit Verletzung abtun und seinen Weg weiter gehen.
Wenn ich mich recht erinnere, meinten sowohl Haye als auch Bellew nach dem ersten Fight, sie würden bei einem 1:1 eine Trilogie anstreben, damit dann in einem dritten Kampf eindeutig geklärt wird wer der Bessere ist.
Das wär für Haye dann noch ein gutes Jahr bis AJ möglich wäre.
Haye hat nur noch den hayemaker als Waffe und selbst da sehe ich gewisse Einbußen. Bellew schickt ihn in die Rente. Zu durchschaubar und eindimensional er geworden ist [yoda voice off]
Haye hat nur noch den hayemaker als Waffe und selbst da sehe ich gewisse Einbußen. Bellew schickt ihn in die Rente. Zu durchschaubar und eindimensional er geworden ist [yoda voice off]
Haye hat im ersten Kampf gegen Bellew vor dem Ausbruch der Verletzung lahm, hüftsteif und pomadig geboxt. Das ist typisch für Boxer, die ihr Verfallsdatum deutlich überschritten haben. Einen komplett überlegenen Haye habe ich zu keiner Zeit des Kampfes gesehen. Nun ist der verletzungsanfällige Haye noch älter und soll nun zu alter Stärke zurückfinden? Eher nicht.
Hayes verzweifelter Versuch von der ersten Runde weg den lucky Punsch zu suchen sowie die eher eigenartige Schrittstellung und eindeutig suboptimale Gewichtsverlagerung ( war auch beim ersten Haken sehr gut zu sehen,dass er lange brauchte wieder die Position zu finden) sprechen doch eindeutig dafür,dass Haye verletzt in den Kampf gegangen ist. Das er auch in den zwei ersten Comebackkämpfen eher behäbig wirkte stimmt durchaus, aber das Ausmaß aus dem Bellewkampf war sicher mehr dieser Tatsache als dem Altersverschleiss geschuldet. Bellew hat in dem Kampf eindeutig keine Pluspunkte gesammelt ,gutes Auge bei aus einem Meter angetragene Hayemaker sind keine Kunst.Ich frag mich echt, was für einen Kampf da einige gesehen haben wollen.
Haye hat gegen Bellew bestenfalls im Luftlöcherschlagen überzeugt. Direkt in der ersten Runde hat Bellew Haye zum ersten Mal mit einem linken Haken durchgerüttelt, als Haye ihn 'bumrushen' wollte. Das war direkt der erste Denkzettel, den Haye an diesem Abend bekam. Schon in der dritten Runde folgten die ersten Frustschläge Hayes nach dem Gong zur Rundenpause und selbst die gingen ins Leere. Über die ersten fünf Runden verteilt wurde er noch mehrfach klar abgekontert. Haye war alles, nur nicht dominant. Der Kampf war bis zur sechsten Runde knapp, bestenfalls drei von fünf Runden an Haye. Und Haye ist nicht dafür bekannt, hintenraus stärker zu werden.
Der Kampf war bis zur Verletzung offen. Möglich dass Haye gewonnen hätte, sicher war da aber nichts. Und jetzt stand Haye nochmal 14 Monate nicht im Ring, wieder ein Jahr älter, wieder neuer Ringrost plus Operation an der Achillessehne. Dass Haye nie wieder an der Weltspitze anklopfen wird, sollte klar sein. Ob er so noch einen Bellew packt ist auch äußerst fraglich.
Das ist ein sehr gutes Highlight-Video, mit gut ausgewählten Szenen.
Ich frag mich echt, was für einen Kampf da einige gesehen haben wollen.
Haye hat gegen Bellew bestenfalls im Luftlöcherschlagen überzeugt. Direkt in der ersten Runde hat Bellew Haye zum ersten Mal mit einem linken Haken durchgerüttelt, als Haye ihn 'bumrushen' wollte. Das war direkt der erste Denkzettel, den Haye an diesem Abend bekam. Schon in der dritten Runde folgten die ersten Frustschläge Hayes nach dem Gong zur Rundenpause und selbst die gingen ins Leere. Über die ersten fünf Runden verteilt wurde er noch mehrfach klar abgekontert. Haye war alles, nur nicht dominant. Der Kampf war bis zur sechsten Runde knapp, bestenfalls drei von fünf Runden an Haye. Und Haye ist nicht dafür bekannt, hintenraus stärker zu werden.
Der Kampf war bis zur Verletzung offen. Möglich dass Haye gewonnen hätte, sicher war da aber nichts. Und jetzt stand Haye nochmal 14 Monate nicht im Ring, wieder ein Jahr älter, wieder neuer Ringrost plus Operation an der Achillessehne. Dass Haye nie wieder an der Weltspitze anklopfen wird, sollte klar sein. Ob er so noch einen Bellew packt ist auch äußerst fraglich.
Das ist ein sehr gutes Highlight-Video, mit gut ausgewählten Szenen.
Ja und lustig kann er auch!Ich muss mich hier ja mal als absolute Bellew Fanboy outen.
Was der Typ für eine Karriere hingelegt hat ist doch wirklich beachtlich, wenn man bedenkt, dass der eigentlich kaum ein großes Talent mitbringt.
Der geht in Kämpfe im Schwergewicht und sieht aus als hätte er noch nie eine Hantel angehoben, hat keinen großen Punch und ist auch nicht sonderlich schnell. Alles natürlich auf hohem Niveau betrachtet.
Was er hat sind ein großer Wille, Mut und eine gute Ringintelligenz.
Ob Haye jetzt verletzt oder einfach over the hill war spielt für mich keine große Rolle.
Wer seinen ersten Heavyweight Fight gegen Haye macht hat meinen Respekt schon verdient.
Von seinem Frame her war mMn das Cruisergewicht schon zu hoch für Bellew.