Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ambitionslos?

Er boxt das Rematch gegen David Haye am 5. Mai!

Das ist ein fetter Payday gegen einen grossen Namen.

Bellew tut genau das richtige.

Bellew hat keine sportlichen Ambitionen mehr, sonst hätte er allerspätestens nach der letzten Absage von Haye das Thema abgehakt. Die Chance, dass Haye zum Rematch antritt liegt selbst bei viel Optimismus bei maximal 50%. Wen würde es wundern, wenn Haye zwei Wochen vor dem Kampf wieder absagt?

Dass Bellew das alles mitmacht zeigt, dass er der Meinung ist, genug verdient zu haben. Findet das Rematch statt, super, dann gibts nochmal ordentlich Kohle und im Falle einer Niederlage wärs auch nicht schlimm. Findet der Kampf nicht statt, dann tritt er eben als derjenige zurück, der Haye im HW gestoppt hat. Auch in Ordnung.

Mit sportlichen Ambitionen hat das wenig zu tun, was Bellew aktuell treibt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Bellew hat keine sportlichen Ambitionen mehr, sonst hätte er allerspätestens nach der letzten Absage von Haye das Thema abgehakt. Die Chance, dass Haye zum Rematch antritt liegt selbst bei viel Optimismus bei maximal 50%. Wen würde es wundern, wenn Haye zwei Wochen vor dem Kampf wieder absagt?

Dass Bellew das alles mitmacht zeigt, dass er der Meinung ist, genug verdient zu haben. Findet das Rematch statt, super, dann gibts nochmal ordentlich Kohle und im Falle einer Niederlage wärs auch nicht schlimm. Findet der Kampf nicht statt, dann tritt er eben als derjenige zurück, der Haye im HW gestoppt hat. Auch in Ordnung.

Mit sportlichen Ambitionen hat das wenig zu tun, was Bellew aktuell treibt.

Niemand sprach von 'sportlichen' Ambitionen.
Aber Ambitionen hat er definitiv!

Bellew tut das richtige!

Nebenbei: er ist auch im Rematch wieder Aussenseiter.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Es gibt genuegend gute Schwergewichtler. Dass die bei boxrec nicht vorne zu finden sind, liegt an dessen eigenartigen Berwertungssystem und dass gute HWs selten gegeneinander Kaempfen.

Gerade das Supermittlgewicht ist doch derzeit sogar in der Spitze ziemlich mau. Da zu behaupten es sei besser besetzt als das HW ist schon ziemlich:crazy::crazy:.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Es gibt genuegend gute Schwergewichtler. Dass die bei boxrec nicht vorne zu finden sind, liegt an dessen eigenartigen Berwertungssystem und dass gute HWs selten gegeneinander Kaempfen.

Gerade das Supermittlgewicht ist doch derzeit sogar in der Spitze ziemlich mau. Da zu behaupten es sei besser besetzt als das HW ist schon ziemlich:crazy::crazy:.

Wer sind denn diese guten Schwergewichtler, die bei boxrec zu schlecht platziert sind?
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Wer sind denn diese guten Schwergewichtler, die bei boxrec zu schlecht platziert sind?
So Leute wie Kuzmin, Rivas oder Teslenko gehoeren deutlich weiter nach vorn.

Zumindest vor jemanden wie Adamek, der derzeit an 22!! plaziert ist und meines Wissens auch das letzte Jahrzehnt keinen nenneswerten Kampf mehr gemacht hat. Gibt noch n paar andere da vorne drin, die da nichts verloren haben.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Yop, hätte ich an Bellew´s Stelle auch gemacht, lohnt sich doch mehr als gegen irgendwelche hungrigen Killer wo er 1/10 der Gage bekommt.
Show ist schön und gut, Gesundheit mit viel Geld aber noch viel schöner
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113

Bei Haye merkt man aber auch allmählich, dass es so langsam aber sicher auf die 40 zugeht.

Der Kampf ist schwer zu prognostizieren. Bellew entpuppte sich für die gealterte, statischere Version von Haye als stilistisch ziemlich ungünstig. Schnell auf den Beinen, gute Reflexe und vor allem hat er Hayes Stil gut durchschaut. Haye wartet nur darauf seine Rechte unterzubringen. Der Jab, etc... alles nur Vorbereiten oder Warten die Rechte landen zu können. In dem Sinne ist Haye schon ein ziemliches One-Trick-Pony, damit hatte Bellew absolut Recht.

Haye war fast fünf Jahre seiner Prime inaktiv und bis zum Rematch gegen Bellew stand er wieder 14 Monate nicht im Ring. Inaktivität und fortgeschrittenes Alter sind pures Gift für Hayes (ursprünglichen) Stil, der maßgeblich auf Geschwindigkeit und Reflexe baut. Zudem habe ich, meiner Ansicht nach berechtigte Zweifel, ob eine gerissene Achillessehne in nur einem Jahr wirklich wieder zu 100% auf Leistungssportniveau zu bringen ist. Haye springt auch heute noch in den Gegner rein, wenn er was landen will. Da kann er sich keine Beeinträchtigungen leisten.

Interessantes Rematch eines Kampfes, über den damals viele, ich auch, noch gespottet haben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
trotzdem glaube ich, dass der prime haye im aktuellen WBSS turnier bis ins finale gekommen wäre.

...sollte er sich nochmal verletzen, dann wird es das gewesen sein.

aber eine veränderung hat er noch durchgemacht: vom kleinen zeh jammerer hin zum archilles ohne angst. das hat mich beeindruckt.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.994
Punkte
113
trotzdem glaube ich, dass der prime haye im aktuellen WBSS turnier bis ins finale gekommen wäre.

...sollte er sich nochmal verletzen, dann wird es das gewesen sein.

aber eine veränderung hat er noch durchgemacht: vom kleinen zeh jammerer hin zum archilles ohne angst. das hat mich beeindruckt.
Ein Prime Haye hätte bei dem Turnier wrschl garnicht mitgemacht
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
"Prime Haye".... .
Hat man den jemals zu Gesicht bekommen?
Er war vor allem ein Meister der Selbstvermarktung.
So sehr wie er damals die Brüder herausgefordert hat, nur um sich dann zwölf Runden lang dem Fight zu entziehen, und bei seinem Rumgetöse, dass mit 30 für sein hübsches Gesicht Feierabend ist, habe ich heute nicht mehr viel für ihn übrig und habe ihm die Niederlage gegen Bellew gegönnt, plötzlich angeblich erlangte "Kämpfer-Mentalität" trotz Verletzung hin oder her.
Haye hatte sicherlich einige Stärken, die er aber nur im Überlebensmodus nicht in die Waagschale warf, als es drauf ankam.
Dass er jetzt immer mal wieder kämpft, okay, Geld verdienen ist keine Schande, aber mich interessiert der Boxer Haye schon lange nicht mehr.
- Aber der "Chicken-Dance", den er Valuev verpasst hat (auch wenn er da sonst auch wieder übervorsichtig agierte), war ein Schmankerl.
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Meinermeinung nach hatte "Prime Haye" seinen Auftritt vor 10 jahren. Hatte bis zum Enzo Praktisch alle auf die Bretter geschickt.
Dann überzeugte er gegen Chisora.. danach war es mittelmässig.


Povetkin gegen David Price :cool: 2018-03-31
Was sich David Price davon erhofft ist mir ein Rätsel.:cool4:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
... vom handspeed kann ihm (dem prime haye) aus der aktuellen WBSS wohl keiner das wasser reichen.

in sachen "one punch power" ist er mind. gleichauf.

ob er gassiev geknackt hätte? keine ahnung.
... der kommt aus dem punch so schnell in seine shell (danilo häussler doppel DD), wie kein anderer.

@ alle - für mich gab es im CW einen prime haye. das war so um 2006 bis 2008.
eine kurze regentschaft des "primus"

ich war damal HD ready
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Der Haye aus dem Enzo Kampf wäre wohl der haushoher Favorit im Tunier gewesen, sein Speed und die Präzision der Einzelhände waren irre.

Zurück in der Realität:
Ich gehe stark davon aus dass Haye in einer ähnlichen Verfassung wie im Hinkampf auftritt, die Präzision war bereits in der ersten Runde unterirdisch.
Wenn sich Bellew nicht früh einen Anklingler abholt und dann mit wilden Schlägen niedergeknüppelt wird, gewinnt er wieder.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Der Haye aus dem Enzo Kampf wäre wohl der haushoher Favorit im Tunier gewesen, sein Speed und die Präzision der Einzelhände waren irre.

Haushoher Favorit?

Ich wüsste nichtmal ob er der Favorit wäre.
Enzo war nie ein besonders toller Cruiser und spielte stilistisch Haye in die Karten. Da konnte Haye seine Stärken voll ausspielen und glänzen.
Das war der selbe Haye der gegen den etwas durchgewaschenen Mormeck ein Kampf auf Leben und Tod lieferte und gegen Fragomeni einige Runden abgab!

Selbst Dorticos, mit seinem relativ ausrechenbaren Stil, aber dem Eisenkinn, hartem Punch und ständigem Druck wäre für ein Haye ein richtiger 'pain in the ass' gewesen.

Usyk und Gassiev sehe ich gegen Haye vorne!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Haye war in seiner CW Prime von 2007 bis 2008 wohl die absolute Nummer 1 der Gewichtsklasse.
Gegen Dorticos und Briedis hätte ich ihn in seiner Prime vorne gesehen.
Gegen Usyk 50:50, gegen Gassiev eher mit 30:70 hinten.
Haye hat die starken Gegener gemieden wo es nur ging und nur das nötigste gemacht.
Jedoch kann man ihm nicht absprechen das er eine kurze Zeit lang die absolute Nr.1 im CW war.

Im HW war er für mich von 2008 bis 2012 die klare Nr.3 hinter den beiden Klitschkos.
Er hat sich dann den schwächsten Gürtelträger geschnappt und besiegt.
Danach hat er zwei leichte Titelverteidigungen eingelegt, wo es er keinerlei Risiko einging.
Gegen Klitschko hat er dann abgecasht und fertig.
Jedoch war er über diese längere Zeit die Nr.3, das kann und werde ich ihm nicht absprechen.
Ich gehe sogar soweit, dass er in der Chisora-Fight Form den Vitali aus dem Charr Kampf besiegt hätte.....

Sein Comeback, nunja nach den beiden Fights gegen de Mori und Gejergaj die er schnell abfrühstückte, konnte man ihn schon locker in die Top 10 wieder einreihen. Gegen Bellew bleibt die Frage ob er schon mit kaputtem Bein in den Fight ging und daher so unkoirdiniert und schlecht wirkte oder ob da nichts mehr da ist...
Naja bald werden wir es erfahren....
Wenn er halbwegs gut gegen Bellew gewinnt denke ich wird der Fight gegen AJ im Winter kommen.
Es ist zuviel Geld auf dem Tisch für Haye das abzulehnen und Hearn will auch Risikofrei abcashen mit AJ.
AJ würde Haye auchgefallen, da ein Sieg über Haye seiner Lagacy nochmal gut tuen würde.
SKY wird auch Druck machen nachdem Haye schon gegen Bellew für mega PPV zahlen sorgte....
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn er halbwegs gut gegen Bellew gewinnt denke ich wird der Fight gegen AJ im Winter kommen.
Es ist zuviel Geld auf dem Tisch für Haye das abzulehnen und Hearn will auch Risikofrei abcashen mit AJ.
AJ würde Haye auchgefallen, da ein Sieg über Haye seiner Lagacy nochmal gut tuen würde.
SKY wird auch Druck machen nachdem Haye schon gegen Bellew für mega PPV zahlen sorgte....

Klingt logisch.

Aber wäre es nach einem 1:1 ok die Bellew Geschichte abzuhaken? Das würde nur dann klappen, wenn er Bellew kurzrundig und eindeutig schlägt, da kann er den ersten Kampf als Künstlerpech mit Verletzung abtun und seinen Weg weiter gehen.
Wenn ich mich recht erinnere, meinten sowohl Haye als auch Bellew nach dem ersten Fight, sie würden bei einem 1:1 eine Trilogie anstreben, damit dann in einem dritten Kampf eindeutig geklärt wird wer der Bessere ist.
Das wär für Haye dann noch ein gutes Jahr bis AJ möglich wäre.
 
Oben