Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Also in englischsprachigen Medien zu dem Thema sehe ich bislang nichts, was Wilders Aussage (I want a body) als ich will jemanden töten interpretiert. Vom Moderator kommt der Vergleich mit Ivan Drago, woraufhin beide lachen. Wie gesagt, ne glasklare Übersetzung im gemeinten Sinne wäre da von Nöten. Es könnte so gemeint sein, dass Wilder seine Gegner K.O. schlagen will. Da bin ich überfragt mit meinem Schulenglisch, aber wenn es im Sinne von "Töten" gemeint wäre, dann wäre der Aufschrei m.E. größer... (Dann natürlich auch zu Recht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Und englisch/amerikanischsprachige Reporter sind ja nicht viel anders als die bei uns, - ich denke falls Wilders Aussage im Sinne von "Töten" gemeint gewesen wäre, dann hätter der Journalist ganz anders reagiert und nachgehakt. Aber wie erwähnt. Solange es da im Kontext keine klare Übersetung gibt...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
"Es könnte so gemeint sein, dass Wilder seine Gegner K.O.schlagen will"

Sorry, aber nun wirds albern. Der Moderator fragt ihn doch direkt: "Man will doch keinen im Ring töten?" Wilder: "Nein, ich will eine Leiche in meinem Record" Übersetzung aufgrund des Kontextes. "Body" heißt im Englischen sowohl Körper oder eben auch Leiche, bedingt durch den Kontext. Die Antwort, dass Wilder seine Gegner KO schlagen will, macht aufgrund der Frage überhaupt keinen Sinn.

"Also in englischsprachigen Medien zu dem Thema sehe ich bislang nichts, was Wilders Aussage (I want a body) als ich will jemanden töten interpretiert."

Wenn diese Aussage doch nichts Vrisantes ist, warum berichten auch die US Medien als Titel des Reports darüber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
"Es könnte so gemeint sein, dass Wilder seine Gegner K.O.schlagen will"

Sorry, aber nun wirds albern. Der Moderator frat ihn doch direkt: "Man will doch keinen im Ring töten?" Wilder: "Nein, ich will eine Leiche in meinem Record" Übersetzung aufgrund des Kontextes. "Body" heißt im Englischen sowohl Körper oder eben auch Leiche, bedingt durch den Kontext. Die Antwort, dass Wilder seine Gegner KO schlagen will, macht aufgrund der Frage überhaupt keinen Sinn.

"Leiche" heißt im englischen Corpse. Wie gesagt. Wenn Wilder es wirklich so gemeint hat, wie Du es interpretierst, ist es erschreckend und dann sollte es Konsequenzen geben, scharfe Konsequenzen, da gehe ich mit, aber ansonsten heißt es für mich "im Zweifel für den Angeklagten". Wenn Dein englisch/amerikanisch inklusive Slang und inklusive Interpretationen der Sun so toll ist, dass Du da mehr betreiben kannst als Kaffesatzleserei, dann herzlichen Glückwunsch, Du musst einen tollen hochbezahlten Job haben.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
"Leiche" heißt im englischen Corpse.

Sowohl als auch:
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/leiche

Wenn Dein englisch/amerikanisch inklusive Slang und inklusive Interpretationen der Sun so toll ist, dass Du da mehr betreiben kannst als Kaffeesatzleserei, dann herzlichen Glückwunsch, Du musst einen tollen hochbezahlten Job haben.

Du veruscht hier nun seit mehreren Posts Wilder Aussage schön zu reden oder zu verdrehen. Erst mit dem Versuch, dass es kein Beweis gibt, dann ist es die böse Sun, dann ist es ein kurzes Video, welches aus dem Kontext gerissen wurde, dann ist es Wilder der falsch verstanden wurde und nun bin ich der jenige,der nun Kaffeesatzleserei betreibt.

Stell dir doch einfach mal folgende Frage: Wenn seine Aussage doch garnicht so schlimm ist, warum Berichten die großen US Medien eben mit dieser Aussage als Headliner? Absolut jedem Sport/Boxfan,welcher der englischen Sprache mächtig ist, weiß wie diese Aussage gemeint ist - weil eben der Kontext hier durch die Frage des Moderators klar definiert ist: "Man will doch keinen im Ring töten?"
...ob Wilder es nun wirklich ernst meint,sei dahin gestellt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Sowohl als auch:
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/leiche



Du veruscht hier nun seit mehreren Posts Wilder Aussage schön zu reden. Erst mit dem Versuch, dass es kein Beweis gibt, dann ist es die böse Sun, dann ist es ein kurzes Video, welches aus dem Kontext gerissen wurde, dann ist es Wilder der falsch verstanden wurde und nun bin ich der jenige,der nun Kaffeesatzleserei betreibt.

Stell dir doch einfach mal folgende Frage: Wenn seine Aussage doch garnicht so schlimm ist, warum Berichten die großen US Medien eben mit dieser Aussage als Headliner? Absolut jedem Sport/Boxfan,welcher der englischen Sprache mächtig ist, weiß wie diese Aussage gemeint ist - weil eben der Kontext hier durch die Frage des Moderators klar definiert ist: "Man will doch keinen im Ring töten?"

Wie sagt man so schön: Du hast Recht und ich meine Ruhe. Das meine ich rein persönlich. Ich will und muss da nicht Recht haben, deshalb auch meine Äußerung dazu, wie ich das auch sehe, falls es so stimmt, wie Du es darstellst. Aber ansonsten ist meine Meinung: Abwarten. Das hatte ich genauso geäußert wie dass es Konsequenzen geben muss, wenn Wilders Aussage in dem längeren Gespräch im Sinne von Töten gemeint sein sollte. Habe ich ja auch klar so geäußert. Frohe Restostern.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Will halt Aufmerksamkeit erzeugen. Und wie immer, muss es Gut gegen Böse sein. Und gegen Liebling Joshua bleibt halt nur die Rolle des Bösewichts.

Klar, die Aussage ist krass und dumm, aber so erzeugt man halt Aufmerksamkeit. Ernst meint er es nicht, das zeigt schon sein Verhalten nach seinen schweren KOs, wo er sich schon über die Gesundheit seiner Gegner sorgt
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.652
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Joshua vs Pove soll evtl kommen?

Ich hoffe nicht, das wäre eine sehr einseitige Angelegenheit: Pove würde schwer ko gehen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.676
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Joshua vs Pove soll evtl kommen?

Ich hoffe nicht, das wäre eine sehr einseitige Angelegenheit: Pove würde schwer ko gehen.

Ja Wilder wird Breazeale oder Kownacki anstreben.
Realistisch ist aber Breazeale, da dieser aus dem IBF-Eliminator gegen Pulev gedropt ist.
Breazeale gegen Wilder kann man als "Grudge" Match sehr gut vermarkten, nachdem Streit der beiden.

Whyte dagegen wird gegen Pulev antreten um den IBF-Eliminator. Sehr gutes Matchup, Whyte könnte mit einem Sieg der Durchbruch gelingen, Pulev mit einem Sieg wieder "oben" mitspielen. Für beide wäre ein Sieg auch die Chance auf dne dicken Payday gegen AJ.

AJ wird wohl entweder Povetkin in Wembley kämpfen oder Miller in New York. Beides realistisch, wobei Povetkin realistischer erscheint, da er Pflichtherausforderer von WBO&WBA ist. Miller noch einen Fight offen hat und erstmal an Duhaupas vorbei muss.

Wir werden wohl diese Fights im Sommer sehen:

Wilder - Breazeale
Pulev - Whyte
AJ - Povetkin

Alles eigentlich ordentliche Kämpfe.
AJ fightet gegen die meiner Meinung nach Nummer 5 der Welt, gutes Match auf dem Papier.
Wilder mit Breazeale auch einen soliden Mann der erweiterten Top 10, wenn man diesen mal vergleicht mit Washington, Szpilka, Stiverne, Molina, Duhaupas oder Areola. Für Wilder durchaus ein guter Stay Busy Fight. Breazeale in meinen Augen der "Wilder für Arme". Lebt von seiner Größe und seinem Punch, ist aber dagegen offen und hat keinen guten Jab.
Pulev und Whyte ist solider Fight von zwei Top 10 Fightern, hoffe auf einen Sieg von Whyte ( da er jünger und "intressanter ist") weil es besser für das aktuelle HW wäre in meinen Augen.
 
S

sabatai

Guest
Joshua vs. Miller/Povetkin >>> Wilder vs. Kownacki/Breazeale

Wenn Joshua vs. Wilder nicht kommt, soll Wilder Ortiz einen Rückkampf gegen. Parker, Takam, Miller und Whyte wären ebenfalls akzeptable Gegner. Kownacki oder Breazeale war hoffentlich nur ein Aprilscherz.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Miller geht ein ziemlich hohes Tempo für sein Gewicht! Der hat noch deutlich mehr Masse als Josh, kann aber ein deutlich höheres Tempo gehen. Ich würde Josh vs. Miller gar nicht mal so übel finden! Povetkin ist pyhsisch einfach zu unterlegen und auch schon zu alt, klar auf dem absteigenden Ast.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Noch keiner. Hab es vorhin gelesen. Will sicher AJ heraus fordern weil es bei Usyk nicht gereicht hat :rolleyes:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.377
Punkte
113
IMO ist er zumindest symphatischer als Charr, was aber nicht schwer ist. Der hat auch gegen Briedis verloren.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Und englisch/amerikanischsprachige Reporter sind ja nicht viel anders als die bei uns, - ich denke falls Wilders Aussage im Sinne von "Töten" gemeint gewesen wäre, dann hätter der Journalist ganz anders reagiert und nachgehakt. Aber wie erwähnt. Solange es da im Kontext keine klare Übersetung gibt...

Hab mir das Interview auch angeguckt vor ein paar Tagen und es ist ziemlich eindeutig. Er spricht davon, dass er es auch fast geschafft hätte, da Szpilka kurzzeitig aufgehört hat zu Atmen und dass er, Deontay Wilder selbst, traurig wäre aber im Ring steht nicht DW sondern der Bronze Bomber und der kennt keine Gefühle und bla bla bla... er sagt jeder der in den Ring steigt hat sich für dolche Fälle abgesichert, er selbst auch, da man nie weiß was passiert.
 
Oben