Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Alles Gute im retirement, Tiger. Wird bei mir auf ewig in Erinnerung bleiben ob seiner zwei Upset-Siege gegen David Price und die legendären interviews danach. :D
Höhepunkte waren auch:

- Der Kampf in geliehenen Basketball-Turnschuhen eines Foxsport-Mitarbeiters gegen Timur Ibragimov im Garten von Hugh Hefner.
- Die dominante Vorstellung gegen Luan Krasniqi
- Dass er laut Compubox den Rekord für die meisten erzielten Treffer in einem Kampf gegen Wladimir Klitschko hält.
- Dass sein Spitzname von einer Frühstücksflocken-Figur stammt
- Dass er eine lange Zeit (nachdem Ruiz, Byrd, Brewster, Rahman und Co von der Spitze verschwanden) der bestplatzierte US-Schwergewichtler war, allerdings keine große Bekanntheit in den Staaten genoss.
- Dass selbst der alte over-the-hill Thompson den demotivierten Solis noch ausboxte und die Reste des einstiegen Solis-Hypes entsorgte.
- Dass er ein Angebot mit mäßig gutem Split für den Kampf mit Klitschko annahm anstatt auf den purse bid (besserer Split) zu warten ... da er dringend einen neuen Kühlschrank brauchte.


Nungut ... auch einer der sympathischten Boxer hat so seine Mängel. Bei Thompson war es seine mangelhafte Mitarbeit bei der Beschaffung einer "therapeutic use exemption" für das von ihm genommene Bluthochdruck-Medikament, was schließlich zu Sperren durch den BBBoC (positive Probe nach 2tem Price-Kampf) und den FVA (positive Probe nach Pulew-Kampf) führte.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Das HW-Jahr 2018 ging eher gemuetlich los. Der Wilder haut den Ortiz um, Joshua will in einer Woche nachziehen. Die anderen Top Leute der Koenigsklasse hielten sich bislang noch bedeckt. Zu Ostern gibts aber bekanntlich auf die Glocken, hier die wichtigsten Kaempfe aus der wichtigsten Gewichtsklasse des Boxens im April:

Dillian Whyte kaempft scghon heute gegen Lucas Browne um den WBC Silverbelt. Ich dachte eigentlich, dass Browne gar einen richtigen Belt halten wuerde, hab da aber offenbar etwas durcheinander gebracht. Ich druecke ihm jedenfalls gegen Whyte, der mir irgendwie unsympathisch ist, die Daumen. Auf derselben Veranstaltung boxt uebrigens auch Chisora gegen einen mir unbekannten Franzosen.

Am Freitag den 30.3 boxt der juenger Zwillingsbruder von Kimbo Slice, der fuer meine Begriffe zu sehr gehypte Darmani Rock gg einen gewissen Ronny Hale. Ich denke Rock wird noch ein paar Nulpen klatschen und dann gegen den ersten Gegner, der ein bisschen boxen kann, vorgefuehrt werden. Danach gehts zurueck in den Kaefig.

Am 31.3 boxt auf der Undercard von Joshua Parker der Russe Povetkin gegen David Price. Vielleicht landet Price einen Gluecksschlag, ansonsten ist kaum vorstellbar, dass er dem Doping-Russen 10 Runden lang Paroli bieten kann.

Der Kanadier Simon Kean boxt am 7 April gegen den mexikanischen Cruisergewichtler Esparza, durchaus ein Mann der ein bisschen was kann. Dennoch sollte er fuer Kean kein Problem darstellen, der meiner Ansicht ganz gut aufgebaut wird. Am selben Tag boxt auch das franzoesische Megatalent Yoka gegen einen Gegner, der eher schlechter einzuschaetzten ist als seine bisherigen.

Am 21.4 gehts weiter mit dem deutsch-deutschen Gefecht zwischen Tommy Schwarz und Senad Gashi. Gashi kann ein bisschen boxen und wird Schwarz sicherlich ordentlich Gegenwehr liefern. Schwarz wirkte zuletzt nicht immer stabil, ist aber dennoch sicherlich Favorit. Nach Punkten duerfte fuer Gashi nichts gehen. Auf derselben Veranstaltung boxt auch Agit Kabayel gegen den Serben Rovcanin, der nach dem eigenartigen Kampfurteil gegen Dimitrenko sicher nicht zu unterschaetzen ist. Ebenso eigenartig war uebrigens der Sieg von Kabayel gegen Chisora. Ich dachte eigentlich auch, dass Kabayel polizeilich gesucht sei, war da nicht was?

In polnischen Tschenstochau boxt am gleichen Tag Tomas Adamek gegen Joey Abell, der immerhin niemand geringeren als Tyson Fury am Boden hatte. Dennoch, beide Boxer sind weit ueberm Berg und die heilige Madonna wird kaum hinschauen moegen wenn die beiden sich durch den Ring quaelen.

Am 28.4 erwarten wir das Faustgefecht zwischen dem Bob Sapp Verschnitt Jarell Miller und dem franzoesischen Eisenschaedel Johan Duhaupas. Duhaupas ist ein guter Mann, der sich zumindest Leuten wie Charr oder Helenius als deutlich ueberlegen erwiesen hat, auch wenn es fuer ganz oben nicht reicht. Gegen Leute wie Povetkin oder Wilder sollte er nicht mehr antreten, das waere nicht gut fuer seine grauen Zellen. Von deren Kaliber gibt es allerdings nicht allzuviele im derzeiten HW. Der Fleischklops Miller gehoert definitiv nicht dazu. Am selben tag treibt auch Jennings gegen Joey Daweijko seine Karriere voran, ebenfalls ein gutes Match.

Schauen wir noch kurz in den Wonnemonat hinein. Dort erwartet uns naemlich gleich am Anfang ein absolutes Highlight, wenn "Unser deutscher Champ der Herzen" Manu Charr dem 45 jaehrigen Fres Oquendo aufs Fres(s)brett haut.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich habe mir gerade mal die letzten beiden Kämpfe von Big Baby Miller angeschaut. Durchaus ein interessanter Typ. Zwar in allen Belangen bestenfalls mittelmäßig begabt (für wen gilt das heutzutage im HW nicht;)), aber er weiß seine Masse recht gut einzusetzen. Sogar seine Workrate ist brauchbar (gleiches gilt für die Handspeed), auch wenn viele Schläge ohne echten Krafteinsatz dabei sind. Er versteht es zumindest, seine Gegner zu beschäftigen und mit seiner Masse zu erdrücken. Die Deckung ist zwar verbesserungswürdig, aber er hat brauchbare Meidbewegungen, ist für seine Masse recht beweglich, verkürzt gut die Distanz und kann dann seine vergleichsweise kurzen Arme gut einsetzen. Mit Washington und Wach hat er zudem jetzt zwei Schwergewichtler der zweiten Reihe besiegt. Das könnte zumindest einer sein, der vielleicht mal für eine Überraschung gut ist, wenn sein Kinn hält und einer der aktuellen Top Schwergewichtler mit seinem Stil und seiner Masse nicht gut klar kommt (Parker wäre z.B. so ein Kandidat).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
IBF ordnet Eliminator für die nächste Pflichtverteidigung Joshuas an.


Kubrat Pulev vs Dominic Breazale

Ein Kampf in dem man sicher ablesen kann wieviel Pulev noch im Tank hat. Das war ja in letzter Zeit ein häufiges Fragezeichen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Verstehe ich das grad falsch: Der Sieger zwischen Kubrat Pulev vs Dominic Breazale wird gegen Joshua boxen?
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Und dann soll es ggf zu Joshua vs breazale II kommen? Ich schlafe schon ein bei dem Gedanken. Gott sei dank ist die ibf, was pflichtverteidigungen angeht ein üblicher Boxsport verband ist. Nichts was sich mit Geld also nicht regeln ließe.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Und dann soll es ggf zu Joshua vs breazale II kommen? Ich schlafe schon ein bei dem Gedanken. Gott sei dank ist die ibf, was pflichtverteidigungen angeht ein üblicher Boxsport verband ist. Nichts was sich mit Geld also nicht regeln ließe.

Würde auf Pulev tippen.. aber ja Pulev gg. Joshua braucht eigentlich auch keiner. Zumindest nicht solange die Titel nicht vereinigt sind
 
S

sabatai

Guest
Joshua vs. Breazale II - The World Awaits!

giphy.gif
 

Dresdner

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
63
Das HW-Jahr 2018 ging eher gemuetlich los. Der Wilder haut den Ortiz um, Joshua will in einer Woche nachziehen. Die anderen Top Leute der Koenigsklasse hielten sich bislang noch bedeckt. Zu Ostern gibts aber bekanntlich auf die Glocken, hier die wichtigsten Kaempfe aus der wichtigsten Gewichtsklasse des Boxens im April:

Dillian Whyte kaempft scghon heute gegen Lucas Browne um den WBC Silverbelt. Ich dachte eigentlich, dass Browne gar einen richtigen Belt halten wuerde, hab da aber offenbar etwas durcheinander gebracht. Ich druecke ihm jedenfalls gegen Whyte, der mir irgendwie unsympathisch ist, die Daumen. Auf derselben Veranstaltung boxt uebrigens auch Chisora gegen einen mir unbekannten Franzosen.

Am Freitag den 30.3 boxt der juenger Zwillingsbruder von Kimbo Slice, der fuer meine Begriffe zu sehr gehypte Darmani Rock gg einen gewissen Ronny Hale. Ich denke Rock wird noch ein paar Nulpen klatschen und dann gegen den ersten Gegner, der ein bisschen boxen kann, vorgefuehrt werden. Danach gehts zurueck in den Kaefig.

Am 31.3 boxt auf der Undercard von Joshua Parker der Russe Povetkin gegen David Price. Vielleicht landet Price einen Gluecksschlag, ansonsten ist kaum vorstellbar, dass er dem Doping-Russen 10 Runden lang Paroli bieten kann.

Der Kanadier Simon Kean boxt am 7 April gegen den mexikanischen Cruisergewichtler Esparza, durchaus ein Mann der ein bisschen was kann. Dennoch sollte er fuer Kean kein Problem darstellen, der meiner Ansicht ganz gut aufgebaut wird. Am selben Tag boxt auch das franzoesische Megatalent Yoka gegen einen Gegner, der eher schlechter einzuschaetzten ist als seine bisherigen.

Am 21.4 gehts weiter mit dem deutsch-deutschen Gefecht zwischen Tommy Schwarz und Senad Gashi. Gashi kann ein bisschen boxen und wird Schwarz sicherlich ordentlich Gegenwehr liefern. Schwarz wirkte zuletzt nicht immer stabil, ist aber dennoch sicherlich Favorit. Nach Punkten duerfte fuer Gashi nichts gehen. Auf derselben Veranstaltung boxt auch Agit Kabayel gegen den Serben Rovcanin, der nach dem eigenartigen Kampfurteil gegen Dimitrenko sicher nicht zu unterschaetzen ist. Ebenso eigenartig war uebrigens der Sieg von Kabayel gegen Chisora. Ich dachte eigentlich auch, dass Kabayel polizeilich gesucht sei, war da nicht was?

In polnischen Tschenstochau boxt am gleichen Tag Tomas Adamek gegen Joey Abell, der immerhin niemand geringeren als Tyson Fury am Boden hatte. Dennoch, beide Boxer sind weit ueberm Berg und die heilige Madonna wird kaum hinschauen moegen wenn die beiden sich durch den Ring quaelen.

Am 28.4 erwarten wir das Faustgefecht zwischen dem Bob Sapp Verschnitt Jarell Miller und dem franzoesischen Eisenschaedel Johan Duhaupas. Duhaupas ist ein guter Mann, der sich zumindest Leuten wie Charr oder Helenius als deutlich ueberlegen erwiesen hat, auch wenn es fuer ganz oben nicht reicht. Gegen Leute wie Povetkin oder Wilder sollte er nicht mehr antreten, das waere nicht gut fuer seine grauen Zellen. Von deren Kaliber gibt es allerdings nicht allzuviele im derzeiten HW. Der Fleischklops Miller gehoert definitiv nicht dazu. Am selben tag treibt auch Jennings gegen Joey Daweijko seine Karriere voran, ebenfalls ein gutes Match.

Schauen wir noch kurz in den Wonnemonat hinein. Dort erwartet uns naemlich gleich am Anfang ein absolutes Highlight, wenn "Unser deutscher Champ der Herzen" Manu Charr dem 45 jaehrigen Fres Oquendo aufs Fres(s)brett haut.


Nur zur Ergänzung:
Am 21.4. findet in Schweden auch noch Wallin vs. Granat statt.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Das HW-Jahr 2018 ging eher gemuetlich los. Der Wilder haut den Ortiz um, Joshua will in einer Woche nachziehen. Die anderen Top Leute der Koenigsklasse hielten sich bislang noch bedeckt. Zu Ostern gibts aber bekanntlich auf die Glocken, hier die wichtigsten Kaempfe aus der wichtigsten Gewichtsklasse des Boxens im April:

Dillian Whyte kaempft scghon heute gegen Lucas Browne um den WBC Silverbelt. Ich dachte eigentlich, dass Browne gar einen richtigen Belt halten wuerde, hab da aber offenbar etwas durcheinander gebracht. Ich druecke ihm jedenfalls gegen Whyte, der mir irgendwie unsympathisch ist, die Daumen. Auf derselben Veranstaltung boxt uebrigens auch Chisora gegen einen mir unbekannten Franzosen.

Am Freitag den 30.3 boxt der juenger Zwillingsbruder von Kimbo Slice, der fuer meine Begriffe zu sehr gehypte Darmani Rock gg einen gewissen Ronny Hale. Ich denke Rock wird noch ein paar Nulpen klatschen und dann gegen den ersten Gegner, der ein bisschen boxen kann, vorgefuehrt werden. Danach gehts zurueck in den Kaefig.

Am 31.3 boxt auf der Undercard von Joshua Parker der Russe Povetkin gegen David Price. Vielleicht landet Price einen Gluecksschlag, ansonsten ist kaum vorstellbar, dass er dem Doping-Russen 10 Runden lang Paroli bieten kann.

Der Kanadier Simon Kean boxt am 7 April gegen den mexikanischen Cruisergewichtler Esparza, durchaus ein Mann der ein bisschen was kann. Dennoch sollte er fuer Kean kein Problem darstellen, der meiner Ansicht ganz gut aufgebaut wird. Am selben Tag boxt auch das franzoesische Megatalent Yoka gegen einen Gegner, der eher schlechter einzuschaetzten ist als seine bisherigen.

Am 21.4 gehts weiter mit dem deutsch-deutschen Gefecht zwischen Tommy Schwarz und Senad Gashi. Gashi kann ein bisschen boxen und wird Schwarz sicherlich ordentlich Gegenwehr liefern. Schwarz wirkte zuletzt nicht immer stabil, ist aber dennoch sicherlich Favorit. Nach Punkten duerfte fuer Gashi nichts gehen. Auf derselben Veranstaltung boxt auch Agit Kabayel gegen den Serben Rovcanin, der nach dem eigenartigen Kampfurteil gegen Dimitrenko sicher nicht zu unterschaetzen ist. Ebenso eigenartig war uebrigens der Sieg von Kabayel gegen Chisora. Ich dachte eigentlich auch, dass Kabayel polizeilich gesucht sei, war da nicht was?

In polnischen Tschenstochau boxt am gleichen Tag Tomas Adamek gegen Joey Abell, der immerhin niemand geringeren als Tyson Fury am Boden hatte. Dennoch, beide Boxer sind weit ueberm Berg und die heilige Madonna wird kaum hinschauen moegen wenn die beiden sich durch den Ring quaelen.

Am 28.4 erwarten wir das Faustgefecht zwischen dem Bob Sapp Verschnitt Jarell Miller und dem franzoesischen Eisenschaedel Johan Duhaupas. Duhaupas ist ein guter Mann, der sich zumindest Leuten wie Charr oder Helenius als deutlich ueberlegen erwiesen hat, auch wenn es fuer ganz oben nicht reicht. Gegen Leute wie Povetkin oder Wilder sollte er nicht mehr antreten, das waere nicht gut fuer seine grauen Zellen. Von deren Kaliber gibt es allerdings nicht allzuviele im derzeiten HW. Der Fleischklops Miller gehoert definitiv nicht dazu. Am selben tag treibt auch Jennings gegen Joey Daweijko seine Karriere voran, ebenfalls ein gutes Match.

Schauen wir noch kurz in den Wonnemonat hinein. Dort erwartet uns naemlich gleich am Anfang ein absolutes Highlight, wenn "Unser deutscher Champ der Herzen" Manu Charr dem 45 jaehrigen Fres Oquendo aufs Fres(s)brett haut.
Duhaupas gegen Charr deutlich überlegen? Hast du den Kampf gesehen?? Da waren selbst hier im Forum viele der Meinung das Charr verschaukelt wurde! Charr hat den Kampf imo damals gewonnen! Duhaupas hat doch auch gegen Teper verloren wenn ich mich nicht irre!
 
Oben