Also ich habe jetzt 3 Kämpfe von Joshua gesehen und weiss nicht so recht, was ich von ihm halten soll.
Was mir sehr positiv auffällt: Er ist ein Modellathlet, wirklich top austrainiert, wie sich das für einen Profisportler gehört. Das ist ja leider schon eine Rarität im Schwergewichtsboxen geworden.
Und klar hat er enorme Physis und Schlagkraft, wird wohl keiner bestreiten.
Andererseits war er im Klitschko-Kampf über zwei Runden völlig blau und wenn Klitschko nicht so ein Sicherheitsboxer, sondern ein Knockouter mit ein wenig Killerinstinkt gewesen wäre, hätte Joshua mit Sicherheit den Ringboden so richtig geküsst.
Der Kampf gegen Takam war vielleicht solide, aber auch kein boxerisches Feuerwerk, zumal der Gegner nicht ernsthaft zur Weltspitze gehört.
Und nun der Kampf gegen Parker. Sicher war Joshua der überlegene Mann, hat aber auch wirklich nur das nötigste gemacht. Er hätte ihn vermutlich mit ein wenig Risikobereitschaft auch ausknocken können, wollte aber wohl selbst kein Risiko eingehen. Vielleicht durch die Erfahrungen aus dem Klitschko-Kampf?
Joshua vs. Wilder wäre sicher sehr interessant. Beide fast gleich gross mit fast gleicher Reichweite, beide mit hartem Punsh, aber auch beide mit technischen Mängeln, Wilder wohl mit noch grösseren.
Denke der Kampf wäre vollkommen offen, wobei Wilder für mich leicht favorisiert wäre.