Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Dychko hat bei Weitem nicht so gute Leute geboxt wie Hrgovic. Die hätte dieser auch schnell weggebomt. Dafür dass er erst vier Kämpfe hat, hat Hrgovic schon relativ gute Leute geboxt.

Er hat die besseren geboxt, aber man muss schon etwas genauer hinschauen als nur "weggebombt" ;) Er hat in den Runden zu viele Treffer kassiert, da er zu offen ist und seine Körpergröße und Reichweite nicht all zu gut ausgenutzt. Seine Angriffsmuster sind fast immer die selben: 2x Jab und dann die Rechte reinhauen.

Kali

Bankspieler
Mit "weggebombt" meinte ich Dychko.

Ja, gegen Littlte kassierte Hrgovic relativ viel, war zu offen.

Keine Ahnung, ob er merkte, dass der Engländer ihm nicht weh tun kann oder ob es einfach mangelnde Fähigkeiten waren.

Gegen "Big Sexy" boxte er besser, insb. in der Defensive.

Jomi

Bankspieler
Hrgovic hat irgendwie einen ziemlich langweiligen Style, aber vielleicht habe ich auch nur zuwenig von ihm gesehen.

DerDude1977

Bankspieler
Denke vom Gesehenen, dass Hrgovic maximal eine Art Pulev 2.0 werden kann. Da gefällt (mir) doch so einiges nicht.
Er wirkt doch recht "eindimensional", ist physisch jetzt auch kein "Biest" wie Joshua oder Wilder trotz seiner Größe, scheint seine Reichweite nicht so richtig nutzen zu können, wirkt steif im Oberkörper, und scheint jetzt auch nicht den Möderpunch zu haben.

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Also ich habe jetzt 3 Kämpfe von Joshua gesehen und weiss nicht so recht, was ich von ihm halten soll.

Was mir sehr positiv auffällt: Er ist ein Modellathlet, wirklich top austrainiert, wie sich das für einen Profisportler gehört. Das ist ja leider schon eine Rarität im Schwergewichtsboxen geworden.

Und klar hat er enorme Physis und Schlagkraft, wird wohl keiner bestreiten.

Andererseits war er im Klitschko-Kampf über zwei Runden völlig blau und wenn Klitschko nicht so ein Sicherheitsboxer, sondern ein Knockouter mit ein wenig Killerinstinkt gewesen wäre, hätte Joshua mit Sicherheit den Ringboden so richtig geküsst.

Der Kampf gegen Takam war vielleicht solide, aber auch kein boxerisches Feuerwerk, zumal der Gegner nicht ernsthaft zur Weltspitze gehört.

Und nun der Kampf gegen Parker. Sicher war Joshua der überlegene Mann, hat aber auch wirklich nur das nötigste gemacht. Er hätte ihn vermutlich mit ein wenig Risikobereitschaft auch ausknocken können, wollte aber wohl selbst kein Risiko eingehen. Vielleicht durch die Erfahrungen aus dem Klitschko-Kampf?

Joshua vs. Wilder wäre sicher sehr interessant. Beide fast gleich gross mit fast gleicher Reichweite, beide mit hartem Punsh, aber auch beide mit technischen Mängeln, Wilder wohl mit noch grösseren.

Denke der Kampf wäre vollkommen offen, wobei Wilder für mich leicht favorisiert wäre.

MGM-GRAND

Bankspieler
Also ich habe jetzt 3 Kämpfe von Joshua gesehen und weiss nicht so recht, was ich von ihm halten soll.

Was mir sehr positiv auffällt: Er ist ein Modellathlet, wirklich top austrainiert, wie sich das für einen Profisportler gehört. Das ist ja leider schon eine Rarität im Schwergewichtsboxen geworden.

Und klar hat er enorme Physis und Schlagkraft, wird wohl keiner bestreiten.

Andererseits war er im Klitschko-Kampf über zwei Runden völlig blau und wenn Klitschko nicht so ein Sicherheitsboxer, sondern ein Knockouter mit ein wenig Killerinstinkt gewesen wäre, hätte Joshua mit Sicherheit den Ringboden so richtig geküsst.

Der Kampf gegen Takam war vielleicht solide, aber auch kein boxerisches Feuerwerk, zumal der Gegner nicht ernsthaft zur Weltspitze gehört.

Und nun der Kampf gegen Parker. Sicher war Joshua der überlegene Mann, hat aber auch wirklich nur das nötigste gemacht. Er hätte ihn vermutlich mit ein wenig Risikobereitschaft auch ausknocken können, wollte aber wohl selbst kein Risiko eingehen. Vielleicht durch die Erfahrungen aus dem Klitschko-Kampf?

Joshua vs. Wilder wäre sicher sehr interessant. Beide fast gleich gross mit fast gleicher Reichweite, beide mit hartem Punsh, aber auch beide mit technischen Mängeln, Wilder wohl mit noch grösseren.

Denke der Kampf wäre vollkommen offen, wobei Wilder für mich leicht favorisiert wäre.

Takam wird in meinen Augen von einigen unterschätzt, er ist durchaus ein solider Top 10 Mann. der Sieg von AJ gegen ihn war eindeutig, war in meinen Augen schon eine Machtdemonstration.

Was die Konditionen angeht gebe ich dir Recht, das scheint die große Schwäche von AJ. Sein Kinn ist durschnitt würde ich sagen.

Im Gesamtpaket aber über Wilder.
Wilder ist boxerisch sehr limitiert, hat sich paar Runden von Washington und Szpilka ausboxen lassen. Die beiden sind wahrlich keine Top 10 gewesen noch weisen sie eine krasse Boxschule auf. Zudem hat Wilder mit Ortiz auch nur einen starken Mann geboxt.
AJ hat mit Klischko, Takam, White, Parker und Breazeale weitaus mehr gute Leute im Record.

Sehe es persönlich daher 60:40 für AJ.

Krusher

Bankspieler
Povetkin wurde laut Rabinsky von der WBA zum Pflichtherausforderer von Joshua erklärt. Der Kampf muss innerhalb von 150 Tagen stattfinden und Joshua darf niemand anderen bis zum Fight mit Povetkin boxen.

DerDude1977

Bankspieler
Ob Joshuas Kinn nur Durchschnitt ist, kann man meiner Meinung nicht sagen. Vom Knockdown, den er gegen Wladimir kassierte, wären so einige nicht wieder aufgestanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Ob Joshuas Kinn nur Durchschnitt ist, kann man meiner Meinung nicht sagen. Vom Knockdown, der er gegen Wladimir kassierte, wären so einige nicht wieder aufgestanden.

Naja muss wohl im Sparring gegen Dubois, Price und Okolie unten gewesen sein...
Also gutes Kinn das viel wegsteckt hat er nicht.
Glaskinn auch nicht. In meinen Augen halt durschnittliches HW Kinn bezogen auf die Top 20

DerDude1977

Bankspieler
Die Sparringsgeschichten waren mir bis dato nicht bekannt.
Von daher kann ich ja nur nach dem mir Bekannten gehen.
Bei solchen Sparringsgeschichten bin ich ohne klares Videomaterial immer etwas skeptisch. Muss da z.B. an diesen Zusammenschnitt denken von Haye gegen Wilder.
Auf jeden Fall finde ich die "Kinngeschichte" in den meisten Fällen heutzutage eh überbewertet.
Die wenigsten werden ein Kinn haben wie Chuvalo oder Marion Wilson z.B. . Dazu wird heute teilweise sehr früh abgebrochen.
Leute mit klar schwachem Kinn aus den oberen Regionen sind für mich z.B. David Price und bei den Champs Wladimir (auch wenn das einige anders sehen). Wlad z.B. stand zwar immer wieder auf, aber konnte nie viel nehmen, ohne in heillose Panik zu verfallen. Das ist dann ja auch ne Definitionssache von "Kinn". Ob jemand ein krasses Kinn hat im Sinne von gar nicht erst angeklingelt sein, oder ob jemand zwar recht "normal" reagiert, was harte Treffer angeht, eben dann angeschlagen ist und/oder runtergeht, aber eben rechtzeitig auf die Beine kommt und in den Kampf zurückfindet und sich schnell regeneriert (da fällt mir z.B. Fury ein nach dem Niederschlag gegen Cunningham, oder auch Wilder zuletzt gegen Ortiz in einer anderen Variation). Vitali hatte ja anscheinend im Gegensatz zu seinem Bruder ein sehr gutes Kinn, wenn man sich den üblen Uppercut anschaut, den er ohne zu Wackeln von Lewis nahm damals.
Fakt bei Joshua Stand jetzt ist eben: Er nahm nen recht harten Niederschlag gegen Klitschko, brauchte einige Zeit, um sich zu regenieren, aber Wladimir ließ im diese Zeit. Das hat ja gegen Wladimir kaum einer geschafft.
Sein Kinn sollte also zumindest guter "Durchschnitt" sein im Durchschnitt der Top20.

Tobi.G

Bankspieler
Er hat die besseren geboxt, aber man muss schon etwas genauer hinschauen als nur "weggebombt" ;) Er hat in den Runden zu viele Treffer kassiert, da er zu offen ist und seine Körpergröße und Reichweite nicht all zu gut ausgenutzt. Seine Angriffsmuster sind fast immer die selben: 2x Jab und dann die Rechte reinhauen.

Der Herr Govic....ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob aus dem Herrn Govic was wird oder nicht, ich würde sagen: Lassen wir uns überraschen, Ladies and Gentleman.

KRAFT&HERZ

old member
Povetkin wurde laut Rabinsky von der WBA zum Pflichtherausforderer von Joshua erklärt. Der Kampf muss innerhalb von 150 Tagen stattfinden und Joshua darf niemand anderen bis zum Fight mit Povetkin boxen.

... kann man mit leben.

anders als bei wilders angedachten "auswärtsspiel" gegen pove muss AP auf jeden fall nochmal auf die insel reisen.

da der "endgegner" wilder noch nicht fix ist, ist povetkin für mich schon sportlich der sinnigste gegner, da fury ja noch nicht ganz so weit ist.

wenn alles "sauber" bleibt, dann go!

Kali

Bankspieler
Hrgovic hat als amateur parker geschlagen. Knapp gegen joyce verloren. Gegen yoka gab es sieg und niederlage.

Ich meine hearn haette gesagt, dass aj als amateur gegen price unten war. Und da gibt es geruechte, dass er auch mal gegen whyte am boden war.

untouchable

Nachwuchsspieler
Hrgovic hat als amateur parker geschlagen. Knapp gegen joyce verloren. Gegen yoka gab es sieg und niederlage.

Ich meine hearn haette gesagt, dass aj als amateur gegen price unten war. Und da gibt es geruechte, dass er auch mal gegen whyte am boden war.

Keine Gerüchte, das ist Fakt:

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Ehm, Jennings hat Philadelphia-Derby gegen Joey Dawejko am 28. April angesetzt!

So siehts aus. Sofern der Dawejko nicht in den letzten zwei Tagen abgesagt hat.

DZ5pVVRX0AEhIF2.jpg

Oben