Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Einigen von euch wird der Name Tyrone Spong vielleicht ein Begriff sein.
Ein ehemaliger K-1 Fighter, der für die ganz Grossen einfach zu "klein", bzw. zu leicht war.
Im Schwergewichtsboxen ist er möglicherweise besser aufgehoben, auch wenn er hier seine stärkste Waffe, die Beine nicht als KO-Element einsetzen kann.
Er kämpft am 31.8. wieder mal zuhause in Florida um seinen WBC Latino Titel gegen einen ungeschlagenen Dominikaner mit einer beeindruckenden KO-Quote.
Um im WBC-Ranking weiter nach vorne zu kommen, müsste Spong aber mal Leute boxen, die dort deutlich besser gerankt sind.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.810
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Einigen von euch wird der Name Tyrone Spong vielleicht ein Begriff sein.
Ein ehemaliger K-1 Fighter, der für die ganz Grossen einfach zu "klein", bzw. zu leicht war.
Im Schwergewichtsboxen ist er möglicherweise besser aufgehoben, auch wenn er hier seine stärkste Waffe, die Beine nicht als KO-Element einsetzen kann.
Er kämpft am 31.8. wieder mal zuhause in Florida um seinen WBC Latino Titel gegen einen ungeschlagenen Dominikaner mit einer beeindruckenden KO-Quote.
Um im WBC-Ranking weiter nach vorne zu kommen, müsste Spong aber mal Leute boxen, die dort deutlich besser gerankt sind.

Gegner ist leider Fallobst mit aufgehübschten Redkord.
Spong muss langsam mal an Leute mit Puls ran... Standortbestimmung wäre nicht schlecht, groß aufgebaut werden muss er wegen seiner K1 Erfahrung nicht mehr finde ich.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.541
Punkte
113
Die Börse muss ja sehr enttäuschend gewesen sein. So etwas kann man sich nur mit einer Protest-Aktion erklären.

Genau das soll der Grund gewesen sein laut der FS1-Reporterin, die wohl mit Harper nach dem "Kampf" gesprochen hat. Andere Erklärung: letztes Jahr ist er gegen den hünenhaften Chinesen Zhang Zhilei in der ersten Runde gestoppt worden, und beim Anblick von Ajagba gabs einen üblen Flashback...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Die Börse muss ja sehr enttäuschend gewesen sein. So etwas kann man sich nur mit einer Protest-Aktion erklären.

Gehe da eher mit JabandGrabs Vermutung dass Harper einfach schizzz bekommen hat. Die Börse wurde ihm ja vermutlich Tage wenn nicht schon Wochen vorher mitgeteilt und so was wie ein Vertrag wurde da bestimmt auch unterschrieben also kann er nicht erst im Ring auf die Idee kommen dass seine Börse eventuell zu niedrig sei. Soweit ich weiß übernehmen die Veranstalter(hier wohl Ajagbs Seite) in der Regel auch die Anreise-, Verpflegungs- und Unterbringungskosten für das gesamte Team des Gegners. Sollte der Veranstalter das wirklich alles gezahlt haben dann würde ich an seiner Stelle Harper auf mindestens diese Kosten verklagen und zusätzlich von Juristen prüfen lassen was man da noch so alles machen kann um diesem Schizzer nen ordentlichen Denkzettel zu verpassen.
Bin mir auch recht sicher dass sich andere Journeymen, selbst ohne vorheriger Vorbereitung, gefunden hätten die für die selbe Börse, wie niedrig die auch sein mag, gerne die Chance ergriffen hätten sich mit Ajagba, der mittlerweile auch so etwas wie nen kleinen Hype erfährt, zu messen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn jemand bereit ist nen Kampfvertrag zu unterschreiben dann soll er auch bereit sein zu Kämpfen und wenn nicht dann soll er halt anderen Boxern den Vortritt lassen!
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Sagt sich alles so leicht wenn man nicht darauf angewiesen ist um die Familie ernähren zu können. Börse war niedrig aber mitnehmen musste er sie trotzdem.

Ein Streik eines Boxers. Find ich prinzipiell in Ordnung.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich hatte mich schon immer gefragt was der Ajagba für eine Reichweite hat. Nun wird diese auf Boxrec aufgeführt:

Körpergröße: 196cm
Reichweite 224cm

:panik: plus 28cm somit vom Verhältnis genau wie Liston....
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.541
Punkte
113
Ich hatte mich schon immer gefragt was der Ajagba für eine Reichweite hat. Nun wird diese auf Boxrec aufgeführt:

Körpergröße: 196cm
Reichweite 224cm

:panik: plus 28cm somit vom Verhältnis genau wie Liston....

13 cm mehr als Wilder? Ich wage mal zu bezweifeln, dass da wirklich jemand das Zentimetermaß angelegt hat..
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Das Schwergewicht verspricht in den nächsten 2-5 Jahren so einiges:


Ivan Dychko muss wohl ein gutes Kinn haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin auf Ajagba gespannt. Endlich mal wieder ein hart schlagender Afrikaner nach Samuel Peter, noch dazu mit einer übelst krassen reach und einer guten Größe. Das Ding was Harper da abgezogen hat war unterirdisch, so etwas kennt man ja noch nicht einmal von früheren UBP, Spotlight Veranstaltungen!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Madzhidov? Hta er kein Bock es als Profi zu versuchen?
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Talent Eje Ajagbe gegen Curtis Harper.
Kampf des Jahres 2018!

Ich finde die Art und Weise wie hier einige ueber Curtis Harper der Stab brechen, ohne die Details zu kennen, unangebracht. Waere zumindest interessant zu wissen, wieviel er denn wirklich fuer den Kampf bekommen hat. Offenbar so wenig, dass es ihm schei$$egal war, ob er die Boerse ausbezahlt bekommt oder nicht. Es ist leider so, dass selbst ein besserer amerikanischer Journeyman wie Harper in keinem Fall vom Boxen allein leben kann.
Immerhin hat es der Kampf so in die internationale Tagespresse geschafft, was bei irgendeinem kurzrundigen KO nach einem dubiosen Koerpertreffer wohl kaum der Fall gewesen waere. So vermutet der Spiegel gar, dass das ganze von Anfang an vom Ajagba Management so inszeniert war, um Ajagba als Urgewalt, vor dem die Gegner aus dem Ring fluechten, zu promoten.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/b...eht-vor-kampf-gegen-efe-ajagba-a-1224950.html
 
Oben