Bei Harpers Fall handelt es sich vermutlich wieder um einen dieser Verträge auf den letzten Drücker, denke ich. Schätze mal, dass Efes Gegner noch Anfang August TBA war und Harper letztendlich am Schluß eher kurzfristig verpflichtet wurde. Hier kommt es bisweilen schon mal vor, dass Boxer ala Harper sozusagen dazu „genötigt“ werden „Blanko-Verträge“ zu unterschreiben, weil es sonst mit den Fristen der Abgabe aller Unterlagen bei den Verbänden oder anderer offizieller Schriftkram etc. nicht mehr klappt. Manche Boxer aktzeptieren solche Dinge auch durch schnelle Zahlung eines Vorschusses bzw. werden so geködert.
Wahrscheinlich liegt hier der Hund begraben und Harper fühlte sich über den Tisch gezogen, weil vielleicht mündliche Zusagen vor Ort am Ende nicht eingehalten wurden oder er vielleicht aufgrund versteckter Klauseln oder komplizierter Formulierungen diverse Nachteile erst zu spät erkannte. Vielleicht war seine Gage auch abhängig von den Eintrittsgeldern oder er dazu „gezwungen“ noch Auslagen oder Gebühren zu zahlen, die er gar nicht will/wollte. Kann der Cutmann sein oder ein Betreuer oder irgendwelche ärztliche Gebühren usw. Klarheit hat man hier wahrscheinlich nur, wenn man die Vertragsbedingungen kennt oder Harpers Boxsituation, was Trainer, Manager, Kampftermin usw. angeht. Persönlich kann ich mir schon vorstellen, dass viele Verträge einseitig gehalten sind und Boxer wie Harper benachteiligen. Seine Reaktion daher schon verständlich, wobei ich aber eher befürchte, dass es für ihn am Ende leider mehr negative denn postive Auswirkungen haben wird. Harper gehört halt zu den schwächsten Gliedern hier in der Kette und wahrscheinlich ist das Interesse der Öffentlichkeit oder der Medien am Ende nicht groß genug, um so einen Fall näher oder von allen Seiten zu beleuchten.