Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

Minos

Bankspieler
Den Kampf gegen Wheeler habe ich leider noch nicht gesehen.
(...)

Hier kannst Du ihn Dir in 4 Teilen ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=lcJlCJLANkg

Wheeler ist allenfalls drittklassig und wirkte nicht gerade austrainiert. Wenn so ein Gegner es schon schafft, Tua in den ersten Runden total zu kontrollieren, was soll Tua dann gegen wirklich gute bzw. konditionell starke HWs ausrichten? Wäre Wheeler nicht ab ungefähr Runde 5 konditionell eingebrochen, hätte er einen klaren Punktsieg eingefahren. So konnte Tua noch mit ein paar Körpertreffern den total platten Wheeler ausknocken. Gegen z.B. Valuev würde das nicht passieren. Tua würde 12 Runden (falls er die übersteht) nehmen und nehmen, selbst jedoch kaum treffen.

Kenshiro

Banned
Hier kannst Du ihn Dir in 4 Teilen ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=lcJlCJLANkg

Wheeler ist allenfalls drittklassig und wirkte nicht gerade austrainiert. Wenn so ein Gegner es schon schafft, Tua in den ersten Runden total zu kontrollieren, was soll Tua dann gegen wirklich gute bzw. konditionell starke HWs ausrichten? Wäre Wheeler nicht ab ungefähr Runde 5 konditionell eingebrochen, hätte er einen klaren Punktsieg eingefahren. So konnte Tua noch mit ein paar Körpertreffern den total platten Wheeler ausknocken. Gegen z.B. Valuev würde das nicht passieren. Tua würde 12 Runden (falls er die übersteht) nehmen und nehmen, selbst jedoch kaum treffen.

:wavey: Danke für den Link.Habe mir gerade den Kampf angeguckt:thumb:
Tua hat alle Runden bis auf 2 verloren.Und kontrolliert hatte er Tua auch nicht.Nach Punkten hätte er auch niemals gegen Tua gewonnen.Schau dir den Kampf bitte nochmal an:) .

Für mich sah das so aus als ob Tua Ringpraxis sammeln wollte.Tua hat nicht ernst gemacht.Den Left Hook habe ich vermisst.Der kam so gut wie gar nicht.Die Workrate ist auch niedrig.Im Oberkörper ist er nach wie vor immernoch ziehmlich gut.Die Bodyshots hat er auch noch drauf.

Der KO war schon geil.Linker Haken zum Körper:D .Der hat genau gessesen.Wer schafft den heute noch einen KO mit einem Körperschlag:ricardo: ?Das schafft nur Tua:jubel: !Da ist nach wie vor Power in den Fäusten!

Selbst der jetzige Tua schlägt meiner Meinung nach Valuev.Der Tua vor 5-6Jahren hätte Valuev gekillt:D

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
:wavey: Danke für den Link.Habe mir gerade den Kampf angeguckt:thumb:
Tua hat alle Runden bis auf 2 verloren.Und kontrolliert hatte er Tua auch nicht.Nach Punkten hätte er auch niemals gegen Tua gewonnen.Schau dir den Kampf bitte nochmal an:) .

Für mich sah das so aus als ob Tua Ringpraxis sammeln wollte.Tua hat nicht ernst gemacht.Den Left Hook habe ich vermisst.Der kam so gut wie gar nicht.Die Workrate ist auch niedrig.Im Oberkörper ist er nach wie vor immernoch ziehmlich gut.Die Bodyshots hat er auch noch drauf.

Der KO war schon geil.Linker Haken zum Körper:D .Der hat genau gessesen.Wer schafft den heute noch einen KO mit einem Körperschlag:ricardo: ?Das schafft nur Tua:jubel: !Da ist nach wie vor Power in den Fäusten!

Selbst der jetzige Tua schlägt meiner Meinung nach Valuev.Der Tua vor 5-6Jahren hätte Valuev gekillt:D

Du bist ja schlimmer als alle cti, jisis und Krasniqi-Sympathisanten zsammen. Tua wird nix mehr reißen...N I X.

Tobi.G

Bankspieler
Gegen Gutierez hat Tua auch mit einem schönen left hook to the body urch KO gewonnen! Tua ist nach wie vor ein guter bodypuncher auch wenn Wheeler und Gutierez natürlich keine guten Gegner sind. Bin mal gespannt was wir morgen von Tua sehen!

Harman

Bankspieler
Denke das liegt an Tua selbst. Der sollte jetzt mal Gas geben und 4-5 Kämpfe dieses JAhr machen. Ich gönne es ihm, ich mag den kleinen samoanischen Kampfzwerg.

S

sabatai

Guest
Tua wiegt 238 Pfund. Byrd boxt im April auf den Bahamas gegen einen Unbekannten laut Boxrec.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
...und wird trotzdem nichts daran ändern, dass Tua durch ist. Der Kampf gegen Wheeler (Wer ist Wheeler?) war furchtbar. Tua langsam, ohne Workrate und wenn er mal schlug überwiegend unpräzise. Da ist im Vergleich selbst der langsame Valuev noch eine Rakete. Die Topleute machen Tua komplett lächerlich.

Schade.

Roberts

Tobi.G

Bankspieler
...und wird trotzdem nichts daran ändern, dass Tua durch ist. Der Kampf gegen Wheeler (Wer ist Wheeler?) war furchtbar. Tua langsam, ohne Workrate und wenn er mal schlug überwiegend unpräzise. Da ist im Vergleich selbst der langsame Valuev noch eine Rakete. Die Topleute machen Tua komplett lächerlich.

Schade.

Roberts

Naja ich warte mal den Kampf heute ab!

T U A M A N

Nachwuchsspieler
Der "Wheeler-Fight" war wirklich grausam, der davor auch. Trotzdem bleibt Tua imo auch für Topleute extrem gefährlich :teufel:

Buster D

Bankspieler
Hm, in der Tat beachtlich. Vielleicht hat er die Kampfpause wirklich zum intensiven trainieren genutzt. Seine Workrate war zuletzt ja ganz ansprechend und das geringere Gewicht schadet ihm sicherlich auch nicht. Wenn er jetzt noch seinen linken Haken "wiederentdeckt", dann kann man von Tua vielleicht doch noch einges erwarten.

Wirklich schwere Niederlagen hat nicht einstecken müssen und mit 34 ist er auch noch nicht zu alt, zumal er eh nie von seinen Reflexen und seiner Schnelligkeit lebte.

Ein halbwegs fitter und hungriger Tua wäre jedenfalls eine Bereicherung für das Schwergewicht. Zudem hätte er gegen alle derzeitigen WM's durchaus Siegchancen.

Oben