Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

Totto

Bankspieler
Bidenko und Ringintelligenz?!?

Er hat zwar sichtlich Bewegungstalent und ist beweglich, aber er ist insgesamt recht ineffizient. Pendelt schick, aber fängt sich dabei selbst von Pfeifen noch einiges ein. Man hat bei Ihm kontinuierlich den Eindruck, dass er seine Möglichkeiten nicht ausschöpft. Das ist nicht das, was ich unter Ringintelligenz verstehe.

Buster D

Bankspieler
@buster d

woran machst du dies fest ???

Ich schaue seit Jahren fast jeden Schwergewichtskampf den ich in die Finger bekommen kann und an dem ein Top 50 Mann beteiligt ist. Das absinken des Niveaus ist meiner Meinung nach nicht zu übersehen.

Dafür sprechen z.B. die Überalterung des Schwergewichts, die zunehmende Verfettung der Boxer und die schon angesprochene Tatsache, dass aus den USA, deren Boxer jahrelang diese Gewichtsklasse bestimmt haben, kaum noch hoffnungsvole Talente nachkommen.

Das boxerische Niveau hat besonders gelitten und das wird nur zum Teil dadurch kompensiert, dass die Boxer immer größer und schwerer werden. Besser werden die Kämpfe dadurch jedoch nicht, auch wenn ein Valouev einen erstklassigen Boxer wie z.B. Floyd Patterson wahrscheinlich erdrücken und niederringen würde.

Und schließlich sprechen auch die meisten Experten davon, dass im Schwergewicht das Niveau eher bescheiden ist. Darunter nicht wenige, die den Sport teilweise seit Jahrzehnten verfolgen. Nicht zuletzt deshalb rücken ja auch andere Gewichtsklassen in den Mittelpunkt des Interesses. In den 70igern hätten man bestimmt nicht in dem Maße an irgendwelchen Zwergenkämpfen ergötzt wie heutzutage.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Briggs in Atemnot
Wegen Atembeschwerden muss Schwergewichts-Weltmeister Shannon Briggs (35/USA) auf die Verteidigung seines Titels gegen Sultan Ibragimow (Russland) verzichten.

Quelle Bild.

Schade hab ich mich auf den Kampf gefreut.
Er hat wohl öfters Atembeschwerden.
Naja wieder mal eine Kampfabsage
:(

molly

Nachwuchsspieler
Axel Schulz soll eine Woche nach seinem letzten Kampf einen Schlaganfall bekommen haben

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/02/16/schulz-axel-schlaganfall/arzt-warnung.html

Falsch!!! Axel soll vor seinem Fight gegen Minto von der Diagnose gewusst
haben :belehr:

Schlaganfall-Drama aber schon ein Vorspiel. Schon beim Training in Florida bekam Schulz im September des vergangenen Jahres Probleme mit seinem rechten Schlagarm. Er fuhr deshalb zum Medizin-Check nach Deutschland.

Bei einer Messung der Gehirnströme (EEG) im September – zwei Monate vor dem Kampf – soll erstmals die Diagnose „Gefäßverletzung im Kopfbereich, Schlaganfall“ gestellt worden sein. Der Arzt soll Schulz dringend vom Kampf abgeraten haben. Es bestünde Lebensgefahr.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ok, Brock zählte vor nicht allzu langer Zeit noch zu den Top5-Contendern im Schwergewicht ... aber nun? Ein Kampf um nen Interims-Gürtel mit der #14 der Rankings würd schon irgendwo komisch aussehen.

Aber naja, immerhin traue ich Brock mehr zu, als so manch anderem vor ihm im Ranking (Thompson, Virchis, Holyfield, Sketlon .. um mal ein paar zu nennen) und viele Boxer im WBO-Ranking die interessiert wären kurzfristig einzuspringen gibts glaube ich nicht und zudem muss HBO ja auch noch einverstanden sein.

martin1980

Banned
@bustre d

Ich schaue seit Jahren fast jeden Schwergewichtskampf den ich in die Finger bekommen kann und an dem ein Top 50 Mann beteiligt ist. Das absinken des Niveaus ist meiner Meinung nach nicht zu übersehen.

ich schaue nun schon seit über 40 jahren boxkämpfe und konnte
auch beim besten willen kein absinken des niveaus feststellen.
ich glaube eher das die boxer durch effektivere trainingsmethoden besser
geworden sind. man kann dies meines erachtens sowieso nicht vergleichen.
damals herschten einfach ganz andere bedingungen.

Dafür sprechen z.B. die Überalterung des Schwergewichts, die zunehmende Verfettung der Boxer und die schon angesprochene Tatsache, dass aus den USA, deren Boxer jahrelang diese Gewichtsklasse bestimmt haben, kaum noch hoffnungsvole Talente nachkommen.

das die sportler heute auch im "höheren" alter noch leistungsfähig sind hat meines erachtens andere ursachen.
amerika hat zwar damals das schwergewicht dominiert, aber was besagt das schon. es hat außer den amerikanern ja auch fast keiner mitgemacht.

Das boxerische Niveau hat besonders gelitten und das wird nur zum Teil dadurch kompensiert, dass die Boxer immer größer und schwerer werden. Besser werden die Kämpfe dadurch jedoch nicht, auch wenn ein Valouev einen erstklassigen Boxer wie z.B. Floyd Patterson wahrscheinlich erdrücken und niederringen würde.

da tust du valuev unrecht. er lässt sich fast nie auf ein clinch ein und
boxt grundsätzlich lang.

Tobi.G

Bankspieler
Thompson hat gegen Timor Ibragimov gewonnen, so wie ich es erwartet habe. Timor ist ganz einfach nichts berauschendes. Seit Bruder ist zwar etwas besser aber auch er wird demnächst gegen Briggs verlieren wenn der kampf nachgeholt wird.

jisi

Nachwuchsspieler
Wäre natürlich super!

:thumb:

Und Brock hat für den 17.03.2007 einen Kampf (noch keinen Gegner) und befindet sich auch im Training. Von daher dürfte der 10.03.2007 kein Problem sein.

Bin mal gespannt, vielleicht heißt der nächste WBO Weltmeister Calvin Brock, falls Briggs nicht mehr zurückkommen sollte, wenn seine Lungengeschichte doch schlimmer sein sollte. Und Briggs dürfte für Brock auch kein Problem sein. Das Tempo von Calvin Brock kann Briggs nicht durchhalten.

Tobi.G

Bankspieler
:thumb:

Und Brock hat für den 17.03.2007 einen Kampf (noch keinen Gegner) und befindet sich auch im Training. Von daher dürfte der 10.03.2007 kein Problem sein.

Bin mal gespannt, vielleicht heißt der nächste WBO Weltmeister Calvin Brock, falls Briggs nicht mehr zurückkommen sollte, wenn seine Lungengeschichte doch schlimmer sein sollte. Und Briggs dürfte für Brock auch kein Problem sein. Das Tempo von Calvin Brock kann Briggs nicht durchhalten.
Gegen Briggs geht Brock ganz klar KO. Brock ist nicht so gut.

Pilger

Nachwuchsspieler
Thompson hat gegen Timor Ibragimov gewonnen, so wie ich es erwartet habe. Timor ist ganz einfach nichts berauschendes. Seit Bruder ist zwar etwas besser aber auch er wird demnächst gegen Briggs verlieren wenn der kampf nachgeholt wird.

Die Ibragimovs sind keine Brüder!!!!!!!!!!:belehr:
Die Jehovas sind Brüder,die Ibragimovs nicht.:licht:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Die beiden sind Cousins nicht Brüder ... Sultan tritt im übrigen unter russischer Flagge an, Timor unter usbekischer.

Nunja, ich hab mir den Kampf grad angesehen. Die Defensive von Ibragimov ist einfach zu schlecht, als dass er ausreichend häufig verhindern konnte getroffen zu werden um evntl. n paar mehr Runden zu gewinnen. Thompson hat mich nicht sonderlich begeistert. Er ist nicht außerordentlich schnell oder begabt, letztenendes kam der Sieg hauptsächlich über seine Reichweitenvorteile, der schlechten Ibragimov'schen Defensive und durch die andere Auslage.

Sultan Ibragimov traue ich da mehr zu (sowohl gegen Brock, als auch gegen Thompson) ... zumindest in der Form wie gegen Whitaker ... nicht wie gegen Austin (mit n paar Kilos extra).

FSN vermag mich nicht zu begeistern ... die haben sich mehr für Thompsons geliehene Schuhe interessiert, als für Thompsons Fäuste.
Naja ... Fox ist die Bild-Zeitung des amerikanischen Fernsehens.

mb2481986

Nachwuchsspieler
Wie muss ich mir eigentlich die Location von dem Kampf Thompson-Ibragimov vorstellen? Bei Boxrec steht ja Playboy Mansion, Beverly Hills, CA, USA. Haben die bei Hugh Hefner im Garten geboxt oder ist das eine Veranstaltungshalle?

Oben