Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
...und wird trotzdem nichts daran ändern, dass Tua durch ist. Der Kampf gegen Wheeler (Wer ist Wheeler?) war furchtbar. Tua langsam, ohne Workrate und wenn er mal schlug überwiegend unpräzise. Da ist im Vergleich selbst der langsame Valuev noch eine Rakete. Die Topleute machen Tua komplett lächerlich.

Schade.

Roberts

z.Zt. gehen die Top-Leute Tua aus dem Weg, da Sie seine KO-Quote zu schätzen wissen :cry:

Schade aber ich hoffe für Tua das er noch ein WM-Chance bekommt.

Irgendwie hat er eine Ähnlichkeit ( meine jetzt den Boxstill ) mit S.Briggs :belehr:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Seine Workrate war zuletzt ja ganz ansprechend

In welchem Kampf?

zumal er eh nie von seinen Reflexen und seiner Schnelligkeit lebte.

Das er früher schneller war, ist wohl kaum zu bestreiten. Im Kampf gegen Wheeler, wie schon gegen Salif und Griffis, stimmte sein Timming nicht. Wenn Der Gegner nach einem Schlag, ohne das man sich abdreht plötzlich in deinem Rücken auftaucht, dann bewegt man sich schlecht und langsam.

Zudem hätte er gegen alle derzeitigen WM's durchaus Siegchancen.

Gegen den lahmen und workrate-losen Briggs vielleicht, gegen Valuev in zuletzt gezeigter Form eher weniger, Maskaev und Wladimir boxen Tua schwindelig. Bei seiner Schlagkraft ist natürlich immer eine Chance, aber wenn er wie zuletzt boxt, wird er keinen einzigen richtigen Treffer landen.

@Mr.Mijagi
Keiner der Top-Leute geht Tua aus dem Weg. Es gibt keinen sinnvollen Grund ihn zu boxen. Tua bringt niemanden in der Rangliste weiter und wäre als freiwillige Verteidigung für einen Titelträger ein schlechter Scherz.

Roberts

Tobi.G

Bankspieler
Hab ich im Eastside Forum gelesen. Hat wohl ein Samoaner geschrieben. Zumindest jemand der Tua bezüglich Ahnung hat.

habe mal nachgeschaut, einer behauptet Tua wiegt 239, ein anderer 241 und noch ein anderer 238. Naja wenn eins davon war wäre würde ich mich jedenfalls freuen. In einem Interview auf der seite sagt Tua übrigends dass 240-245 pounds sein perfektes Gewicht sei...ich glaube aber 235 wären ideal. Letztendlich kennt er seinen Körper aber am besten und er hat ja auch bereits mit über 240 pounds gute Kämpfe geboten, zum Beispiel sein Sieg gegen Moorer in Runde 1. das Gewicht alleine sagt ja nicht alles aus wie fit der Boxer wirklich ist.

molly

Nachwuchsspieler
Tua muss Hawkins sicher schlagen.
Ich glaube aber der Fight könnte sogar über die Runden gehen.
Immerhin hat es Hawkins gegen Peter auch ne UD geschafft, auch wenn er
verloren hat.
Gut er war in Runde 1 am Boden :D

Aber wenn Tua ihn zerstört, darf an Peter KO-Power gezweifelt werden:belehr:

Tobi.G

Bankspieler
Tua muss Hawkins sicher schlagen.
Ich glaube aber der Fight könnte sogar über die Runden gehen.
Immerhin hat es Hawkins gegen Peter auch ne UD geschafft, auch wenn er
verloren hat.
Gut er war in Runde 1 am Boden :D

Aber wenn Tua ihn zerstört, darf an Peter KO-Power gezweifelt werden:belehr:

Nö darf es nicht. Das würde nur bedeuten dass Tua nach wie vor ein excellenter (body)puncher ist. Es würde mich nicht wundern wenn Tua wiedermal durch einen knallharten bodyshot gewinnt. Peter ging ja fast nur zum Kopf und Hawkins ist sicherlich einer der zum Körper weniger vertragen kann, ausserdem iust er ein unbequemer Gegner und es kommt nicht oft vor dass der gestoppt wird. Ein vorzeitiger Sieg wäre also durchaus ein guter Erfolg.

worldman

Nachwuchsspieler
z.Zt. gehen die Top-Leute Tua aus dem Weg, da Sie seine KO-Quote zu schätzen wissen :cry:

Ja ja, ähnlich wie Klaupes Boxer möchte er nur gegen Topleute antreten, aber außer Hawkins traut sich keiner. Von was träumst du nachts? :D

Wenn er wirklich wollte (und noch etwas im Tank hätte), könnte er binnen eines Jahres zumindest um einen Eliminator boxen, so nostalgisch die Boxfans, -sender und -funktionäre sind.
Allerdings müsste er dafür schon mal gegen Top50 boxen;
kürzlich wurde er von dem anderen bekannten Kiwi (den ich nicht kenne) herausgefordert; aber der Tuaman hat andere Pläne.
Also zumindest einer der Top50 ginge ihm nicht aus dem Weg.

mb2481986

Nachwuchsspieler
Also beim letzten Kampf von Tua hatte ich den Eindruck, dass Tua garnicht den Ehrgeiz hat nochmal alles zu geben um einen Titel zu holen. Er wirkte nicht sehr Aktiv und die Fitness scheint auch nicht die Beste zu sein. Tua will wohl nur noch ein paar leichte Dollar verdienen. Wenn er wirklich WM werden wollte,hätte er 2006 mehr als 2 Kämpfe machen müssen. Also ich habe Tua zu seiner prime sehr geschätzt, aber jetzt ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.

Buster D

Bankspieler
In welchem Kampf?

Gegen Cisse Salif. Jeder der den Kampf gesehen hat weiß, dass die SD ein Witz war. Guter schneller Jab, recht aktiv, nur Timing und Schlagkraft/wirkung habe ich etwas vermisst.

Zu Tua Chancen gegen Wladimir und Maskaev:

Natürlich können beide Tua auspunkten, allerdings glaube ich nicht, dass beide gegen einen Tua in halbwegs guter Form die 12. Runde erleben werden.

Das Wiegen hat schon stattgefunden. Tua boxt heut Abend gegen Hawkins.

:wavey:

Ja und wieviel wiegt er jetzt offiziell? Irgendein hergelaufener samoanischer Imbißbudenbesitzer ist nicht unbedingt eine seriöse Quelle ;)

Tobi.G

Bankspieler
Gegen Cisse Salif. Jeder der den Kampf gesehen hat weiß, dass die SD ein Witz war. Guter schneller Jab, recht aktiv, nur Timing und Schlagkraft/wirkung habe ich etwas vermisst.

Zu Tua Chancen gegen Wladimir und Maskaev:

Natürlich können beide Tua auspunkten, allerdings glaube ich nicht, dass beide gegen einen Tua in halbwegs guter Form die 12. Runde erleben werden.

Ja und wieviel wiegt er jetzt offiziell? Irgendein hergelaufener samoanischer Imbißbudenbesitzer ist nicht unbedingt eine seriöse Quelle ;)

Leider gibts auf keiner Internetseite ergebnisse vom Wiegen des kampfes was ich absolut nicht nachvollziehen klann! Das regt mich auf!
Gegen Salif sah Tua übrigends deutlich besser aus als in seinem letzten Kampf, das stimmt. Nur die explosivität und power habe ich wie du ein wenig vermisst. Geh davon aus dass er heute besser aussieht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cool74

Nachwuchsspieler
Leider gibts auf keiner Internetseite ergebnisse vom Wiegen des kampfes was ich absolut nicht nachvollziehen klann! Das regt mich auf!
Gegen Salif sah Tua übrigends deutlich besser aus als in seinem letzten Kampf, das stimmt. Nur die explosivität und power habe ich wie du ein wenig vermisst. Geh davon aus dass er heute besser aussieht!

Sein ziel war um die 240lb.
Dieses jahr will Tua aufjedenfall gross mitmischen.Ich finde ihn einer von den Fairsten sportsmànner ùberhaupt der immer ein gutes wort auf der zunge hatt wen es um seine gegner oder andere boxer geht.Letztes jahr ist es nicht so gegangen wie er sich das erwùnscht hatt aber dieses jahr verspricht er viel und ich denke auch das wir einen guten Tua sehen werden.Es ist schon schade das er wm boxer wie Moorer,Ruiz,Maskaev,Rahman ausgenockt hatt und selbst noch kein wm ist.Ich denke das er dieses jahr sicherlich etwas reissen wird.Er ist fest entschlossen um in 2007 bei alle verbànde ganz oben zu stehen.

martin1980

Banned
es ist sehr unwahrscheinlich, das tua noch was im schwergewicht
bewegen kann . er ist einfach zu eindimensional .
punch alleine, reicht eben nur fürs mittelmaß.

@buster d

dem stimme ich zu. ich glaube auch das sie tua spästens nach 5-6
runden aus dem ring fegen würden.;)

Devil

Bankspieler
wenn eine der angaben stimmt, wiegt tua ca 108-109 KG, das ist ein gutes Ergebnis. Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn er nochmal zu alter Stärke zurückfinden würde.:thumb:

Oben