Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Das Trauerspiel fing doch schon 2017 an. Charr war durch den Gewinn der Internationalen Meisterschaft der WBA auf Rang 4 gelistet. Auf Rang 1 stand Ortiz, der gegen Wilder antreten sollte. Doch Ortiz wurde positiv getestet, und der Kampf fiel ins Wasser. Auch Briggs, der eigentlich gegen Oquendo in den Ring steigen sollte, wurde positiv getestet. Da Oquendo damals keine Ambitionen hatte, gegen einen anderen Gegner in den Ring zu steigen, blieb also nur die Ansetzung Charr vs. Ustinov.

Dann wollte Oquendo doch seinen Titelkampf und erstritt sich diesen gerichtlich. Charr hat ganz einfach viel Glück (aber auch viel Pech: Bauchschuss, Hüft-OP) gehabt. Wenn Oquendo sich nun zu alt fühlt, kann Charr ja nichts dafür. Aber seine „Prime“ nähert sich dem Ende.

Ob Charrs Bauchschuss nun "Pech" war, sei mal dahingestellt. Wenn man sich in solchen Kreisen bewegt... . Davon ab nutzt Charr die deutsche Medienlandschaft und diese unsäglichen Titel schon recht "bauernschlau" zu seinen Gunsten aus, was man ihm nicht verübeln kann und hat sich schon erstaunlich von der Schußwunde und der Hüft-OP erholt, was man ihm irgendwo lassen muss.
Aber für mich ist das trotzdem Trash vom Feinsten. Boxen konnte der "Koloss von Köln" doch nie. Dass er es trotzdem doch recht weit gebracht hat spricht nicht unbedingt fürs HW-Boxen, schon gar nicht für das in Deutschland. Z.B. glaubten beim Ustinov-Kampf einige entfernte Kumpels von mir, die nicht dumm sind und Boxen so nebenher schauen doch tatsächlich, dass das ein echter WM-Titel wäre... .

Naja, zumindest hatte Charr gegen den alten Ustinov fair gewonnen. Und er selbst scheint zumindest kein totales A.....loch zu sein, wenn auch recht einfältig aber "bauernschlau". Trotzdem, solche Typen ziehen den Boxsport meiner Meinung wieder gänzlich in den Dreck, abseits von der schwachen sportlichen Substanz. Wenn ich da nur an die Farce-Veranstaltungen gegen Airich, Saglam oder Bakhtov denke... . Nee, also ne gewisse Abreibung (eine "gesunde") im Ring würde ich dem "Manuel" schon nochmal gönnen, obwohl er sogar teilweise so ein kleines bißchen, so ganz klein, ein winziges bißchen, sogar auf eine gewisse Art sympathisch rüberkommt auf mich, weil er es schafft, den Medienfuzzis, die ihm ne Lobby bieten, mit einfachsten Mitteln Honig um die Backen zu schmieren. Und der eigenen Mama kann man ja immer ne Einbauküche gönnen... .
 
Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Schätze aus Joyce wird leider nichts großes werden. Sah gegen Stiverne, der nun wirklich in Rente sollte, ziemlich mittelmäßig aus.
Da aus ihm wohl kein schnellerer oder technisch besserer Boxer mehr wird, sehe ich nur noch Chancen, wenn er ordentlich aufmuskelt.
Er hat ja einen soliden Frame, da kann er ruhig noch was drauf packen.

Hab gerade gelesen, dass er mit 120KG eingewogen wurde. Kann mir jemand erklären, wo er die hat?
9495
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ach, Joyce ist schon ein ordentlicher "Brocken". Nicht jeder ist so "aufgebläht" wie Joshua zeitweise. Und Joyce hat auch recht kräftige Beine. Ich denke das kommt schon hin mit dem Gewicht.
Aber Joyce sieht im Ring (als echter Boxer) aus, wie "Ivan Drago" in Rocky ohne Dragos Power (obwohl er sicher nicht mit Watte schlägt). Das sieht so "steif" aus von den ganzen Bewegungsabläufen her; dazu langsam und geschoben. Dazu die schlechte Defensive.
Stiverne sah ja echt körperlich unter aller Kanone aus; aber wieviele Schwinger der Joyce trotzdem noch in den ersten Runden voll reinzimmern konnte. Echt ziemlich sorglos von Joyce. Wenn da ein Ding auf den Punkt gesessen hätte, dann hätte der "Mops" Stiverne das Dingen sogar gewinnen können.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Parker gegen Tyson Fury wohl im Gespräch.
Parker hat gegen Chisora das Duell in der O2 als Headliner abgesagt.
Beide sind bei Top Rank Co Promted, also könnte was dran sein.

Für Parker wäre der Kampf Gift, er könnte von Fury wohl gut ausgeboxt werden. Andererseits bei einem Sieg wäre er direkt im Mix und könnte AJ oder Wilder fordern.
Für Fury ein solider Fight mit einem ordentlichen Namen, ein Sieg würde seine Position nochmal verbessern.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Parker wäre chancenlos. Ein Kampf auf der Insel nach Punkten zu gewinnen, ist ganz schwierig. Parker müsste Output generieren, weil Fury kein Volumen-Boxer ist. Dazu müsste er sich in ganz anderer körperlicher Verfassung präsentieren. Sehe ich nicht.
Fury wird Parker kommen lassen und ihn jede Runde mit ein paar eingestreuten Aktionen abfangen und ansonsten zum ständigen Neuaufbau zwingen. Je weniger Druck Parker hinten raus generiert, desto mehr klare Treffer wird Fury landen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Parker sah bei seinem letzten (Aufbau)Kampf körperlich besser aus als jemals zuvor. Gegen Fury hat er aber ohnehin keine chance.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Gute Chance für Fury, seine KO-Statistik aufzumöbeln.

Glaube ich kaum. Allerhöchstens läuft es wie im 2. Chisora-Kampf, dass das Team Parker wegen Chancenlosigkeit in der späteren 2. Kampfeshälfte aufgibt, was ich mir bei Parker aber kaum vorstellen kann. Dass ein Fury in Form klar nach Punkten gewinnen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Aber Parker hat bewiesen, dass er ein sehr gutes Kinn hat und Fury ist alles, aber sicher kein Puncher.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Glaube ich kaum. Allerhöchstens läuft es wie im 2. Chisora-Kampf, dass das Team Parker wegen Chancenlosigkeit in der späteren 2. Kampfeshälfte aufgibt, was ich mir bei Parker aber kaum vorstellen kann. Dass ein Fury in Form klar nach Punkten gewinnen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Aber Parker hat bewiesen, dass er ein sehr gutes Kinn hat und Fury ist alles, aber sicher kein Puncher.
Es ist noch ein bisschen früh, aber sollte der Kampf kommen: Avatarwette?
Ich behaupte, Fury gewinnt vorzeitig.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Fury hat das Rematch mit Wilder offiziell abgesagt, während Wilder einverstanden war. Ganz schwache Nummer von Fury in meinen Augen.

Quelle:

Das konnte man Arum mMn im Interview mit Kellerman ansehen, der will nicht direkt im 1. von 5 Fights ein so hohes Risiko eingehen.

Wobei man andersrum auch sagen muss, dass es den Fight Wilder-Fury bereits gab. Sprich würde Fury Wilder ducken wär er wohl kaum am 1. Dezember gegen ihn angetreten.
Als Ali und Frazier gegeneinander angetreten sind haben die ja auch nicht direkt ein Rematch gemacht, da waren etliche Fights dazwischen. Solange es in absehbarer Zeit noch zu kommt ist s ok.

Ich mochte Arum nie wirklich und es bestätigt wieder vieles. Er war mMn damals auch Schuld, dass es 2009-2012 nicht zu May-Pac kam. Der denkt einfach nur in $$$ auch wenn das alle Promoter tun.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Damit wohl auch Whyte gegen Breazeale vom Tisch ? Oder müssen die noch den Eliminator machen ?
Wenn ja wer ist der nächste Wilder Gegner ?

Die Top 15 der WBC wären :

  1. Whyte -> verplant gegen Brezeale
  2. Fury ist -> Off der Kampf
  3. Ortiz -> war schon und wird man meiden
  4. Breazeale -> Whyte
  5. Kownacki
  6. Parker -> wird eher gegen Fury kämpfen
  7. Povetkin -> denke nicht so wahrscheinlich da er aus Niederlage gerade erst kommt.
  8. Kabayel
  9. Pulev
  10. Rivas
  11. Takam
  12. Yoka -> erst noch im Aufbau
  13. Chisora -> kommt aus Niederlage
  14. Martin -> kommt aus Niederlage
  15. Kuzmin

Wahrscheinlich sind wohl kuzmin, rivas, Takam , Pulev , kabayel und kownacki.
Takam ist stark und kein so guter letzter Record, den kann man nicht gut verkaufen.
Kownacki eventuell zu gefährlich. Pulev auch boxerisch stark und bei Fachleuten angesehen aber keiner den die Allgemeinheit als stark ansieht da niedrige Ko Quote.
Bleiben Kuzmin, Rivas und Kabyel.

Denke man wird Wilder nicht zu hohes Risiko eingehen lassen da Fury II und AJ in der Zukunft noch machbar sind.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Damit wohl auch Whyte gegen Breazeale vom Tisch ? Oder müssen die noch den Eliminator machen ?
Wenn ja wer ist der nächste Wilder Gegner ?

Die Top 15 der WBC wären :

  1. Whyte -> verplant gegen Brezeale
  2. Fury ist -> Off der Kampf
  3. Ortiz -> war schon und wird man meiden
  4. Breazeale -> Whyte
  5. Kownacki
  6. Parker -> wird eher gegen Fury kämpfen
  7. Povetkin -> denke nicht so wahrscheinlich da er aus Niederlage gerade erst kommt.
  8. Kabayel
  9. Pulev
  10. Rivas
  11. Takam
  12. Yoka -> erst noch im Aufbau
  13. Chisora -> kommt aus Niederlage
  14. Martin -> kommt aus Niederlage
  15. Kuzmin
Wahrscheinlich sind wohl kuzmin, rivas, Takam , Pulev , kabayel und kownacki.
Takam ist stark und kein so guter letzter Record, den kann man nicht gut verkaufen.
Kownacki eventuell zu gefährlich. Pulev auch boxerisch stark und bei Fachleuten angesehen aber keiner den die Allgemeinheit als stark ansieht da niedrige Ko Quote.
Bleiben Kuzmin, Rivas und Kabyel.

Denke man wird Wilder nicht zu hohes Risiko eingehen lassen da Fury II und AJ in der Zukunft noch machbar sind.

Wäre ziemlich mau, wenn es einer von Deinen drei genannten werden würde. Andererseits hätte Wilder nach Ortiz und Fury nen einfachen Kampf verdient. Aber warum nicht Kownacki? Der hat zwar Willen und Punch, aber ist auch sehr offen und hat Reichweitennachteile. Erinnert mich ein bißchen an den jüngeren Arreola.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ganz miese Nummer von Fury.. Dafür lässt der Wilder monate lang zappeln? Gegen AJ wird wohl auch nicht kommen.. werden jetzt vier Handverlesene geboxt um die Fury-Kuh zu melken?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich verstehe die Entscheidung auch nicht, aber da Fury seine Börse letztens gespendet hat, kann man ihm Geldgier als allerletztes unterstellen...
 
Oben