DerDude1977
Bankspieler
Das Trauerspiel fing doch schon 2017 an. Charr war durch den Gewinn der Internationalen Meisterschaft der WBA auf Rang 4 gelistet. Auf Rang 1 stand Ortiz, der gegen Wilder antreten sollte. Doch Ortiz wurde positiv getestet, und der Kampf fiel ins Wasser. Auch Briggs, der eigentlich gegen Oquendo in den Ring steigen sollte, wurde positiv getestet. Da Oquendo damals keine Ambitionen hatte, gegen einen anderen Gegner in den Ring zu steigen, blieb also nur die Ansetzung Charr vs. Ustinov.
Dann wollte Oquendo doch seinen Titelkampf und erstritt sich diesen gerichtlich. Charr hat ganz einfach viel Glück (aber auch viel Pech: Bauchschuss, Hüft-OP) gehabt. Wenn Oquendo sich nun zu alt fühlt, kann Charr ja nichts dafür. Aber seine „Prime“ nähert sich dem Ende.
Ob Charrs Bauchschuss nun "Pech" war, sei mal dahingestellt. Wenn man sich in solchen Kreisen bewegt... . Davon ab nutzt Charr die deutsche Medienlandschaft und diese unsäglichen Titel schon recht "bauernschlau" zu seinen Gunsten aus, was man ihm nicht verübeln kann und hat sich schon erstaunlich von der Schußwunde und der Hüft-OP erholt, was man ihm irgendwo lassen muss.
Aber für mich ist das trotzdem Trash vom Feinsten. Boxen konnte der "Koloss von Köln" doch nie. Dass er es trotzdem doch recht weit gebracht hat spricht nicht unbedingt fürs HW-Boxen, schon gar nicht für das in Deutschland. Z.B. glaubten beim Ustinov-Kampf einige entfernte Kumpels von mir, die nicht dumm sind und Boxen so nebenher schauen doch tatsächlich, dass das ein echter WM-Titel wäre... .
Naja, zumindest hatte Charr gegen den alten Ustinov fair gewonnen. Und er selbst scheint zumindest kein totales A.....loch zu sein, wenn auch recht einfältig aber "bauernschlau". Trotzdem, solche Typen ziehen den Boxsport meiner Meinung wieder gänzlich in den Dreck, abseits von der schwachen sportlichen Substanz. Wenn ich da nur an die Farce-Veranstaltungen gegen Airich, Saglam oder Bakhtov denke... . Nee, also ne gewisse Abreibung (eine "gesunde") im Ring würde ich dem "Manuel" schon nochmal gönnen, obwohl er sogar teilweise so ein kleines bißchen, so ganz klein, ein winziges bißchen, sogar auf eine gewisse Art sympathisch rüberkommt auf mich, weil er es schafft, den Medienfuzzis, die ihm ne Lobby bieten, mit einfachsten Mitteln Honig um die Backen zu schmieren. Und der eigenen Mama kann man ja immer ne Einbauküche gönnen... .
Zuletzt bearbeitet: