Ich finde es ja okay, wenn manche Kämpfer für ihre Kämpfe kritisiert werden, aber wenn ein 33jähriger Wilder, der mehr erreicht hat, als ihm jemand zugetraut hätte vor einigen Jahren, und der jetzt freiwillig Ortiz und Fury hintereinander geboxt hat und vielleicht gegen Fury etwas kontrovers, aber m.E. fairerweise ein Unentschieden bekommen hat, weil er Fury zweimal unten hatte und Fury nun wirklich auch mehr gezappelt als geschlagen hat, jetzt, aus welchen Gründen auch immer, ein vermeintlich dickes finanzielles Angebot ablehnt, dann sollte das zu akzeptieren sein.
Wir alle kennen nicht die Hintergründe. Ich bin auch niemand, der bei berechtigter Kritik an einem Boxer bzw. an dessen Leistungen (immer im Kontext zu sehen) mit dem Argument "Couchpotatoe, mache es besser" käme. Aber Wilder hat nun wirklich ein gutes Jahr hinter sich. Der kann und darf meiner Meinung auch ein dickes finanzielles Angebot ablehnen (falls es so ist), wenn er meint, dass er erstmal wieder etwas Ruhe haben möchte, oder was auch immer. Außerdem schaut es doch eher so aus, dass von dem, was man weiß, Fury den Rückkampf nicht wollte.
Wer Wilder "nur" als "Großmaul" betrachtet, hat meiner Meinung a) seine Kämpfe und seinen Werdegang nicht richtig betrachtet, denn er hat ne Menge Herz gezeigt im Ring und mehr erreicht, als ihm jemand zugetraut hätte; und b) sieht nicht, dass der Käse mit der Maske und den markigen Sprüchen zumindest meiner Meinung daher rührt, dass in Amiland Show noch wichtiger ist als hier in Germany, wo dann irgendwelche drittklassigen Kasachen, Syrer, Bosnier oder was weiß ich die markigen Namen " Manfred Stahl", " Albert Hammer", "Eberhard Sturm", "Franz Krupp" , oder sonstwas verpasst bekommen. Letzteres finde ich sogar weitaus peinlicher als Wilders Maske und sein öffentliches Gequatsche.
Ich hätte auch gerne den "Showdown" Wilder - Joshua, oder einen Rückkampf zwischen Wilder und Fury. Aber ich finde erstmal, dass sowohl Wilder-Breazeale, als auch "Joshua-Miller" spannende Begegnungen sind. Sowohl Wilder, als auch Joshua müssen erstmal zeigen, dass sie da klar gewinnen. Das sind meiner Meinung erstmal spannende Ansetzungen, und nicht so etwas, womit man ein Jahrzehnt lang konfrontiert wurde, wie: Klitschko- Mormeck, Klitschko- "Opa" Rahman, Klitschko - Pianeta, etc. .
Falls sowohl Wilder, als auch Joshua und evtl. auch Fury wieder erfolgreich bleiben, würde ich mir als Zuschauer auch Showdowns wünschen. Bedenklicher finde ich, dass sie alle jetzt, wo sie ganz oben sind, wieder immer seltener boxen. - Das nervt mich am ehesten, weil mich TV-Sender und Geldbeträge, die ich als Normalsterblicher eh niemals begreifen, geschweige denn je sehen werde, nicht im geringsten interessieren. Aber das HW an sich finde ich spannend wie noch nie (in meinem Erwachsenenleben, habe erst richtig angefangen, Boxen zu schauen Ende der 90er/Anfang der 2000er und so leider die Hochphase in den 90ern mehr oder weniger verpasst).