Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Weil er entlich seine Popularität steigern konnte und Fury noch nicht in Bestform ist. Wir werden sehen ob er nach zwei Aufbaukämpfen von Fury noch gegen ihn antreten wird. Die USA hat einen Champ im HW und trotzdem kannte ihn bis zum Fury Kampf fast niemand und vor dem Ortiz Fight sowieso...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.476
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Breazeale als Mann der hinteren Top 10 ist ein solider Fight. Wenn man bedenkt er ist Pflichtherausforderer -> sprich Wilder muss. Und zudem hat Wilder mit Ortiz und Fury gegen zwei gute Leute gekämpft zuvor.

Spannend wird gegen wen es nach Breazeale gehen wird ... Kownacki oder Whyte ? Oder doch gegen AJ..
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich finde es ja okay, wenn manche Kämpfer für ihre Kämpfe kritisiert werden, aber wenn ein 33jähriger Wilder, der mehr erreicht hat, als ihm jemand zugetraut hätte vor einigen Jahren, und der jetzt freiwillig Ortiz und Fury hintereinander geboxt hat und vielleicht gegen Fury etwas kontrovers, aber m.E. fairerweise ein Unentschieden bekommen hat, weil er Fury zweimal unten hatte und Fury nun wirklich auch mehr gezappelt als geschlagen hat, jetzt, aus welchen Gründen auch immer, ein vermeintlich dickes finanzielles Angebot ablehnt, dann sollte das zu akzeptieren sein.
Wir alle kennen nicht die Hintergründe. Ich bin auch niemand, der bei berechtigter Kritik an einem Boxer bzw. an dessen Leistungen (immer im Kontext zu sehen) mit dem Argument "Couchpotatoe, mache es besser" käme. Aber Wilder hat nun wirklich ein gutes Jahr hinter sich. Der kann und darf meiner Meinung auch ein dickes finanzielles Angebot ablehnen (falls es so ist), wenn er meint, dass er erstmal wieder etwas Ruhe haben möchte, oder was auch immer. Außerdem schaut es doch eher so aus, dass von dem, was man weiß, Fury den Rückkampf nicht wollte.
Wer Wilder "nur" als "Großmaul" betrachtet, hat meiner Meinung a) seine Kämpfe und seinen Werdegang nicht richtig betrachtet, denn er hat ne Menge Herz gezeigt im Ring und mehr erreicht, als ihm jemand zugetraut hätte; und b) sieht nicht, dass der Käse mit der Maske und den markigen Sprüchen zumindest meiner Meinung daher rührt, dass in Amiland Show noch wichtiger ist als hier in Germany, wo dann irgendwelche drittklassigen Kasachen, Syrer, Bosnier oder was weiß ich die markigen Namen " Manfred Stahl", " Albert Hammer", "Eberhard Sturm", "Franz Krupp" , oder sonstwas verpasst bekommen. Letzteres finde ich sogar weitaus peinlicher als Wilders Maske und sein öffentliches Gequatsche.
Ich hätte auch gerne den "Showdown" Wilder - Joshua, oder einen Rückkampf zwischen Wilder und Fury. Aber ich finde erstmal, dass sowohl Wilder-Breazeale, als auch "Joshua-Miller" spannende Begegnungen sind. Sowohl Wilder, als auch Joshua müssen erstmal zeigen, dass sie da klar gewinnen. Das sind meiner Meinung erstmal spannende Ansetzungen, und nicht so etwas, womit man ein Jahrzehnt lang konfrontiert wurde, wie: Klitschko- Mormeck, Klitschko- "Opa" Rahman, Klitschko - Pianeta, etc. .
Falls sowohl Wilder, als auch Joshua und evtl. auch Fury wieder erfolgreich bleiben, würde ich mir als Zuschauer auch Showdowns wünschen. Bedenklicher finde ich, dass sie alle jetzt, wo sie ganz oben sind, wieder immer seltener boxen. - Das nervt mich am ehesten, weil mich TV-Sender und Geldbeträge, die ich als Normalsterblicher eh niemals begreifen, geschweige denn je sehen werde, nicht im geringsten interessieren. Aber das HW an sich finde ich spannend wie noch nie (in meinem Erwachsenenleben, habe erst richtig angefangen, Boxen zu schauen Ende der 90er/Anfang der 2000er und so leider die Hochphase in den 90ern mehr oder weniger verpasst).
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Na ja ich fand die 90 OK und die 80 top .
Alles hat seine Zeit . Es kann noch richtig top werden und die Klitschko Ära war meisten tot langweilig .da ist Wilder schon ein anderes Kaliber der Name sagt alles
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Schade, schade...

Wilder ist 33 und braucht die grossen Kämpfe früher als später.
Da fällt es einem schon ein wenig schwer zu glauben, dass der den lukrativen DAZN Deal ablehnt, wo er doch seit 1-2 Jahren nach Joshua schreit.

Wilder-Breazeale ist ein übel schlechter Kampf und wird in einem Massaker enden. Da kann ich aber Wilder keinen Strick drehen. Das ist die Pflichtverteidigung.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Auf Grund dessen, dass Joshua wesentlich schneller was als Breazeale, und Wilder widerum schneller scheint als Joshua, könnte es so kommen, das Breazeale Prügel beziehen wird.
Andererseits war Joshuas Kampf gegen Breazeale für mich mit sein bester Kampf neben dem Klitschko-Kampf... . Ist für mich alles jedenfalls immer noch spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Ich verstehe nicht wie jemand sagen kann, dass Wilder sich nach Ortiz und Fury jetzt ruhig 2-3 leichtere Gegner genehmigen darf, erstmal wird er dieses Jahr 34 und hat nicht mehr ewig Zeit seinen Rekord aufzubessern. Aber viel wichtiger ist, er hat vor den Beiden nur Mist geboxt und ist gefühlt schon ewig WM, der soll jetzt einfach das Beste boxen was das Schwergewicht hergibt, er hat sich wirklich lange genug ausgeruht.

AJ sein Kampfrekord ist zwar wesentlich besser aber außer WK hatte er auch noch keinen Gegner wo der Ausgang des Kampfes nicht vorher klar war, für AJ sind die einzig interessanten Gegner Fury und Wilder, wenn die dieses Jahr anfangen gegeneinander zu boxen sind die damit locker 2 Jahre beschäftigt mit Rückkämpfen, danach wird es auch wieder interessante Gegner außerhalb dieser 3 geben.

Das ist natürlich aus totaler Fansicht geschrieben aber wie der Boxer glaubt seinen Gewinn maximieren zu können, kann mir ziemlich egal sein.

Fury hat jetzt etwas Kredit weil er nach der langen Pause usw. relativ bald Wilder geboxt hat, der soll meinetwegen 2-3 Kämpfe machen bis er wieder bei 100% ist, in der Zeit könnten AJ und Wilder schon mal klären wer der bessere ist.

Naja es wird leider anders kommen
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wilder-Breazeale ist ein übel schlechter Kampf und wird in einem Massaker enden. Da kann ich aber Wilder keinen Strick drehen. Das ist die Pflichtverteidigung.

Was ist denn ein Brezeale gegen Leute die WK freiwillig geboxt hat oder boxen musste... wenn ich an Pianeta, Mormeck oder Rahman als Gegner denke. Völlig in Ordnung würde ich sagen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.476
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Breazeale ist immerhin hintere Top 10.
Ersten Stiverne Kampf sowie Ortiz und Fury ausgenommen ist das ein Novum für Wilder .

Aus den Top 10 bleiben neben Fury, Wilder und AJ noch über:

  • Povetkin (kommt aus Niederlage und Recht alt, da würde auch gemeckert werden)
  • Ortiz ( hatte er schon )
  • Pulev ( kein Punch und etwas alt, könnte Wilder zwar ausboxen aber Decision unwahrscheinlich... )
  • Whyte ( wäre guter gegner !)
  • Miller ( kann nicht wegen AJ Fight )


Dann noch eventuell :
  • kownacki ( ungetestet da würden welche meckern wieder )
  • Parker ( hat zwei Niederlagen.... )
  • Rivas ( zu klein und ungetestet...)

Also wie man sieht ist Breazeale schon ein solider Gegner. Zumal er eh Pflichtherausforderer ist.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Was ist denn ein Brezeale gegen Leute die WK freiwillig geboxt hat oder boxen musste... wenn ich an Pianeta, Mormeck oder Rahman als Gegner denke. Völlig in Ordnung würde ich sagen.

Breazeale ist besser als die Genannten, aber halt aufgrund seiner kaum existenten Defensive wie gemacht um von Wilder ultrabrutal abgeschossen zu werden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich würde keinen Cent auf Brezeale setzen, nein. Aber wäre es Dir jetzt lieber, wenn Wilder nicht boxt, bis um Weihnachten rum bessere Contender available sind? So richtig geil scheint Fury ja auf den Rückkampf auch nicht zu sein. Gut, da wäre noch Marco Huck... :D Wobei der IMO erst mal einen Kabayel schlagen sollte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Ich würde keinen Cent auf Brezeale setzen, nein. Aber wäre es Dir jetzt lieber, wenn Wilder nicht boxt, bis um Weihnachten rum bessere Contender available sind? So richtig geil scheint Fury ja auf den Rückkampf auch nicht zu sein. Gut, da wäre noch Marco Huck... :D Wobei der IMO erst mal einen Kabayel schlagen sollte.

Lies doch einfach, Rocco.
Ich habe doch geschrieben, dass ich Wilder keinen Strick drehen will, da es die Pflichtverteidigung ist.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich für meinen Teil bin froh, dass die Klitscko Ära vorbei ist und freue mich eben auch auf solche Kämpfe, wie wir sie seit 1-2 Jahren geliefert bekommen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Das Schwergewicht ist wirklich eine schwere Gewichtsklasse was Anspruch und Realität betrifft. Welche Kämpfe wurden uns denn so geboten seitdem WK weg ist. An den größten letzten Kämpfen war auch WK beteiligt. Der einzige der jetzt mal wieder liefern muss ist erstmal Joshua. Niemand hat gesagt, das Wilder jetzt 2-3 Nulpen klatschen wird. Aber es wird ihm keiner übel nehmen, wenn er mal nen leichteren Gegner nimmt als freiwilige. Zumal er direkt wieder gegen Fury antreten wollte. Fury hat sich anders entschieden nichtWilder. Vielleicht sondiert er jetzt erstmal und schaut wie und wen die andern boxen, um dann zu entscheiden wie es bei ihm weitergeht.,
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Eigentlich ist doch wirklich alles super. Total viel Bewegung im Schwergewicht, drei top Contender und noch den Schattenmann Ortiz.

Wenn ich mir die letzten 15 Jahre anschaue, dann erleben wir doch gerade ne tolle Zeit. 2017 UND 2018 Schwergewichts-WM-Kämpfe als echte FOTY-Kandidaten. Wann gab's denn das zuletzt?

Ich denke, wir bewegen uns gerade auf eine verdammt gute Phase zu, auch in den 1990ern hat es doch Jahre gedauert, bis sich Tyson, Holyfield und Lewis geboxt haben. Man sollte die Vergangenheit nicht zu sehr glorifizieren, ich freue mich nach zehn Jahren Langeweile wieder total auf's Schwergewicht. Ich finde man sollte jetzt genießen, weil in zehn Jahren werden wir wahrscheinlich alle sagen: "Ach, damals, weißt du noch, das war 'ne Zeit!" Könnte ich mir zumindest vorstellen :)
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Das Schwergewicht ist wirklich eine schwere Gewichtsklasse was Anspruch und Realität betrifft. Welche Kämpfe wurden uns denn so geboten seitdem WK weg ist. An den größten letzten Kämpfen war auch WK beteiligt. Der einzige der jetzt mal wieder liefern muss ist erstmal Joshua. Niemand hat gesagt, das Wilder jetzt 2-3 Nulpen klatschen wird. Aber es wird ihm keiner übel nehmen, wenn er mal nen leichteren Gegner nimmt als freiwilige. Zumal er direkt wieder gegen Fury antreten wollte. Fury hat sich anders entschieden nichtWilder. Vielleicht sondiert er jetzt erstmal und schaut wie und wen die andern boxen, um dann zu entscheiden wie es bei ihm weitergeht.,

Naja, scheinbar ist das Ansichtssache. Was sind große Kämpfe? Wichtiger für mich sind gute, unterhaltsame Kämpfe.
Selbst wenn ich die letzten 4 Jahre nehme (und man könnte noch so einige Jahre drauflegen), sehe ich Klitschkos Beteiligung nur in einem guten Kampf. Das war der gegen AJ. WK vs Fury war mehr Krampf als Kampf. Stattdessen hast du jetzt, was Titelkämpfe allein angeht, wie gesagt AJ-WK, Wilder-Ortiz, AJ-Povetkin, Wilder-Fury.

Und so einige interesante Kämpfe dahinter.

Selbst zu Klitschkos Regentschaft fand ich Beispielsweise David Haye-Chisora, wesentlich interessanter, als alles was die Klitschkos zu bieten hatten seit VK-Lennox Lewis.
 
Oben