Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Joyce ist für mich ein "Entweder-Oder-Boxer". Heißt: Entweder er hat einen Gegner, den er mit seinen physischen Parametern und seiner Workrate beeindrucken kann, oder er wird früher oder später ausgeboxt und/oder übel "auf die Ohren" bekommen. Einen Kampf gegen Kabayel fände ich recht interessant und offen. Kabayel ist kein Überboxer und hat auch keinen Mega-Punch, aber er ist erfolgreich und wird ehrgeizig sein. Könnte ein interessantes Duell werden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Morgen gibts ne Pressekonferenz in New York mit Deontay Wilder. Dort wird der Breazeale-Kampf formal verkündet, und zudem geht man davon aus, dass Wilder tatsächlich die 100 Mio. von dazn ablehnt und vermutlich weiterhin auf showtime boxen wird.

 

DannyS.

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
28
Ort
Hamburg
Joyce ist für mich ein "Entweder-Oder-Boxer". Heißt: Entweder er hat einen Gegner, den er mit seinen physischen Parametern und seiner Workrate beeindrucken kann, oder er wird früher oder später ausgeboxt und/oder übel "auf die Ohren" bekommen. Einen Kampf gegen Kabayel fände ich recht interessant und offen. Kabayel ist kein Überboxer und hat auch keinen Mega-Punch, aber er ist erfolgreich und wird ehrgeizig sein. Könnte ein interessantes Duell werden.
Von der kleinere Usyk wurde Joyce als Amateur ziemlich auseinander genommen. trotzdem gegen Kabayel sehe ich ihm als Favorit.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Morgen gibts ne Pressekonferenz in New York mit Deontay Wilder. Dort wird der Breazeale-Kampf formal verkündet, und zudem geht man davon aus, dass Wilder tatsächlich die 100 Mio. von dazn ablehnt und vermutlich weiterhin auf showtime boxen wird.


Interessant. Wobei echte Gründe hat er nicht angeführt. Mir fallen da auch nur zwei plausible ein:

a) Er glaubt anderweitig mehr verdienen zu können

b) Er hat die Buxe voll

Vielleicht ist es auch eine Mischung aus a und b? Sprich vielleicht war der DAZN Deal an beszimmt Kämpfe und einen jeweiligen Gewinn geknüpft? Sprich Kämpfe die er nicht machen will? Weiß da Jemand näheres? MAnchmal sieht ein Deal ja vor Kampf 1 zum machen und dann bei einem Gewinn noch 2 und 3 etc ...

Ich habe da keine Ahnung. Dass Jemand der bis vor Fury nie viel Geld gesehen hat nun 100 Mio nicht einstreihen will erscheint erstnal unverständlich. Zumal man ja auch sagen muss dass Wilder gegen Fury und Joshua gewinnen aber ebenso verlieren kann und nicht mehr der ganz junge Boxer ist.

Ich denke nicht dass er noch unbedingt 10 Kämpfe machen wird. Es müsste ihm dann jeder dieer Kämpfe schon ordentlich etwas einbringen um einen ähnlichen Betrag zu erreichen.

Ich bin gespannt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Weiß da Jemand näheres? MAnchmal sieht ein Deal ja vor Kampf 1 zum machen und dann bei einem Gewinn noch 2 und 3 etc ...

In den Medien war übereinstimmend die Rede von einem 3-Fight-Deal mit DAZN, der die Gegner Breazeale und Joshua beinhaltete:

Breazeale: 20 Mio. $
Joshua: 40 Mio. $
Joshua-Rematch: 40 Mio. $

In Anbetracht dessen, dass er vor dem Ortiz-Kampf meist unterhalb der 1. Mio. $ - Börse war oder diese sind nur knapp gekratzt hat, sind 20 Mio. $ für Breareale herausragend.

Bei den Joshua-Kämpfen könnte man anführen, dass der Kampf wenn er über Showtime PPV läuft vielleicht sogar mehr generiert, aber das ist spekulativ und Joshua muss ja auch noch bezahlt werden. Zumal Joshua ja exklusiv auf dazn kämpft. Deswegen kann er eigentlich nicht damit rechnen, dass der Kampf gegen Joshua in absehbarer Zeit auf Showime PPV laufen wird....
 

The Pugilist

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Sollten die vertraglichen Inhalte stimmen, die so im Internet herumschwirren, und er möchte weiterhin Free Agent bleiben (ohne ersichtliche Gründe), dann ist es astreines Geducke..
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Sollten die vertraglichen Inhalte stimmen, die so im Internet herumschwirren, und er möchte weiterhin Free Agent bleiben (ohne ersichtliche Gründe), dann ist es astreines Geducke..
Freiwillig innerhalb eines Jahres erst Ortiz und dann Fury boxen... ich glaube da kann man schlecht von Ducken sprechen. Meiner Meinung nach zumindest.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
@ Po Lee: Ja, da gebe ich Dir recht. Mir scheint aber dass er aus dem Fury Kampf wohl seine Lehren gezogen hat und gegen Fury und Joshua so schnell nicht antreten will. Anders kann ich mir sonst nicht erklären dass er den Deal nicht annimmt. Oder fällt Euch eine Erklärung ein?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
@ Po Lee: Ja, da gebe ich Dir recht. Mir scheint aber dass er aus dem Fury Kampf wohl seine Lehren gezogen hat und gegen Fury und Joshua so schnell nicht antreten will. Anders kann ich mir sonst nicht erklären dass er den Deal nicht annimmt. Oder fällt Euch eine Erklärung ein?
Er wollte den Rückkampf gegen Fury direkt, da hat Fury geduckt ;-). Ich glaube nicht, das Wilder da Angst hat. Wie ich beriets vorher gesagt habe, kennt niemand wohl die Einzelheiten des Deals und vielleicht ist der Showtime deal in in realen Zahlen besser für ihn. So dumm ist Wilder nicht.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Tja, man kennt die genauen Summen nicht, und vielleicht gibt es dann noch eventuelle Klauseln die erfolgsabhängig sind, etc. .
Ich könnte auch verstehen, wenn Wilder erstmal 2, 3 leichtere Gegner boxen will. Die Kämpfe gegen Ortiz und Fury gingen sicherlich an seine Substanz, und er mußte auch davor schon immer wieder mal was nehmen. Als nächstes Breazeale finde ich (für Wilder) jetzt auch wieder nicht "so einfach". Wilder hat zwar wahrscheinlich den besten Punch im HW, aber er stoppt schon einiges mit dem Kinn und nach Punkten kann es für ihn sogar schon gegen Leute wie Spzilka doof laufen, falls er selbst keinen KO schafft. Man darf außerdem nicht vergessen, dass der Mann (bei allem Getue nach außen) Familienvater ist und ich denke auch, dass er privat eher ein netter, intelligenter Mensch ist. Manchen ist es vielleicht auch wichtiger, vielleicht "nur" 10 statt 30 Millionen zu verdienen, aber dafür ein entspanntes und selbstbestimmtes Leben zu haben.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Wilder vs. Breazeale is on für den 18. mai auf Showtime. Kein PPV.


Gehe davon aus, dass Wilder mindestens 15 Mio. $ weniger kriegt, als er mit dem dazn-deal bekommen hätte gegen Breazeale. Und selbst das ist fraglich, dass er überhaupt 5 Mio. $ für den Kampf kriegt.....

WAR Breazeale! Hoffe Wilder geht ko. ****** auf die big fights gegen fury und joshua. Je eher er KO geht, desto besser 👽
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Und wieso sollte er "je schneller desto besser ko gehen"?

Weil der "Feigling" freiwillig gegen Ortiz und Fury verteidigt und gewonnen hat? Lass mich raten, Du bist Schalke-Fan ;-). ...
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Gegen Fury hat er gekämpft weil er gedacht hat, dass Fury nach so langer Auszeit keine Chance hat und für seine Popularität ein Sieg Gold wert wäre!
 
Oben