Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


T U A M A N

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
Box-Turnier! Der Sieger
kriegt Wladimir Klitschko

Der nächste Pflicht-Herausforderer von IBF-Weltmeister Wladimir Klitschko (31) wird in einem Turnier ermittelt!

Das beschloss der Weltverband. Die IBF einigte sich dabei auf folgendes Quartett: Calvin Brock (32/4. der Weltrangliste), Chris Byrd (36/5.), Eddie Chambers (25/10., alle USA) sowie Alexander Povetkin (27/11., Russland).

Zunächst boxen Brock gegen Chambers sowie Byrd gegen Povetkin. Höchstwahrscheinlich am selben Ort und Tag.

Povektin-Manager Kalle Sauerland, Sohn des bekannten deutschen Promoters: „Wir werden uns bemühen, die ersten Kämpfte nach Deutschland zu holen.“

Die Sieger aus beiden Kämpfen treten später gegeneinander an und ermitteln den Klitschko-Herausforderer.

Die WM könnte dann im Frühjahr 2008 steigen. lubo

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=2211364.html
 

bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Zunächst boxen Brock gegen Chambers sowie Byrd gegen Povetkin. Höchstwahrscheinlich am selben Ort und Tag.


Das wäre ja saugeil !!! Und wenn das dann auch noch im deutschen Free TV laufen würde! Das ist ein Tag den ich mir dan gaaaanz rot im Kalender anstreichen würde.

Chamers habe ich ja noch nie gesehen, wird bestimmt spannend gegen Brock.

Und Byrd vs. Povetkin ... :jubel: :jubel:

WOW... mehr kann ich dazu nicht sagen!
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Hoffentlich kommt das auch so, würde mich sehr freuen. Povetkin gegen Byrd wäre schon eine Top Ansetzung.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Das wären wirklich gute Ansetzungen. Chambers und Povetkin stehen zwar nicht allzu hoch im IBF-Ranking, aber die davor gerankten haben nicht unbedingt mehr drauf.
Valuev geht auf WBA-Kurs, Virchis evntl. auf WBC-Kurs, Rahman hat gegen Sykes enttäuscht, Austin ... naja Austin halt, Lyakhovich evntl. WBA-Kurs, Holyfield ist nurnoch ein Schatten seiner selbst.


Bin mal gespannt, was an der Meldung der Bild (!) dran ist ... würd mich freuen, wenn das Schundblatt in diesem Fall mal Recht hat.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Das wäre ein wirklich sehr interessantes Quartett!
Super Idee und wirklich attraktive Kampfpaarungen! :thumb:
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
2004 Olympic super heavyweight gold medalist Alexander Povetkin is just two wins away from challenging world champion Wladimir Klitschko after the IBF has launched an elimination tournament to determine the Ukrainian´s next mandatory challenger. The 2004 Olympic gold medal winner, unbeaten in 13 professional bouts, joins fourth-ranked Calvin Brock, former champion Chris Byrd (5) and Eddie Chambers (10) in the competition. Povetkin (11) will be in for a meeting with Byrd, while Brock comes face-to-face with Chambers. The two winners will then fight for the right to challenge Klitschko.


--------------------------------------------------------------------------------
"That's great news," Povetkin´s co-manager Kalle Sauerland stated. "This is the chance Alexander has been waiting for. We have no doubts he will prevail in this interesting tournament." Povetkin (13-0, 9 KOs) comes off a lopsided points victory over American veteran Larry Donald who failed to win a single round in their meeting in Moscow. Sauerland has no doubts there are even better things ahead for the 27-year-old star. "Alexander will be the world champion soon. The Klitschko hunt has officially started. Just two wins and he can´t hide anymore." No dates have been confirmed yet, but Sauerland stated he will try "everything possible" to bring the fight to Germany.
Friday, July 27 2007


Quelle:fightnews.com


Scheint offiziell zu sein :) :) :)
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Abgesehen davon - wer solange einsitzt wird nie wieder so stark sein wie vorher, falls er überhaupt rauskommt und vorallem wann genau. Dann müsste er einige Aufbaukämpfe machen ala Bowe und die "weitere Karriere" würde dann auch ca. gleich verlaufen :cry:.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich glaube es auch nicht. Er könnte wirklich absolut nichts ausser Geld gewinnen. Aber dass es Vitali ohne Ende reizt ist schon verständlich.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
das geld für den kampf vitali-lennox II zu organisieren dürfte nicht schwer sein. das vitali und lennox anscheinend ein gutes verhältnis zu einander haben und persönlich in kontakt stehen, wusste ich gar nicht. (hat sich in interview so angehört.)

ich hoffe der kampf bleibt uns erspart. vitali soll sich erst um mccline und dann um peter/maskaev kümmern, bevor er den lennox versucht weiter zu locken.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Vielleicht hat er wieder Lust von einem 41 jährigem eine tracht Prügel zu bekommen.
Soll sich lieber auf McCline konzentrieren. Denn so einfach wird es für ihn nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mich regt das auch langsam auf dass Vitali immer wieder darüber spekuliert dass Lewis zurückommt und nochmal gegen ihn boxt. Der soll Lewis in Ruhe lassen und akzeptieren dass ein Rückkampf sowieso jetzt bedeutungslos wäre wo Lewis doch schon seit Jahren nicht mehr boxt.
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Mich regt das auch langsam auf dass Vitali immer wieder darüber spekuliert dass Lewis zurückommt und nochmal gegen ihn boxt. Der soll Lewis in Ruhe lassen und akzeptieren dass ein Rückkampf sowieso jetzt bedeutungslos wäre wo Lewis doch schon seit Jahren nicht mehr boxt.

:thumb: :jubel: Seh ich auch so
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
:thumb: :jubel: Seh ich auch so

jup so langsam kann er sich auch mal damit abfinden, das er den fight verloren hat, egal wie die punktzettel aussahen. das ist nur wichtigtuerei, er soll nach vorne schauen und zuzsehen, das er sich mit mccline nicht so schwer tut, danach sehen wir wieter
 
Oben