Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

  • Ersteller Ersteller sabatai
  • Erstellt am Erstellt am

Schade - Aber Leute wie Monte Barret würden Tua wahrscheinlich nach Punkten schlagen. Ab einem gewissen Level konnte Tua einfach nicht mehr mithalten.
 
Barrett, der ja nicht gegen Povetkin boxen wollte oder durfte, konnte sich ja kürzlich an Cliff Couser revanchieren. Ordentlicher Test für Arreola.


Tua: Der Tuaman hatte auch n relativ gutes Angebot für nen Kampf mit Shane Cameron um die Spitze der Schwergewichte in Ozeanien. Naja ... das hat sich dank Friday Ahunanya erledigt ... nun würden Angebote für nen Kampf mit Cameron weitaus geringer ausfallen.

Tua will halt den Weg zum WM-Titel von Shannon Briggs gehen.
 
Habe gerade den letzten Kampf von Tye Fields gesehen. Das war schon eine schöne Körper/Kopf-Kombination, mit der Fields die fette Qualle Koval da niedergestreckt hat :thumb:

Sieht fast so aus, als würde der langsam kapieren wie es geht :D Demnächst soll er angeblich gegen Rahman ran. Das könnte vielleicht ein interessanter Kampf werden.
 
Das ihr überhaupt ein Wort über den verschwendet, Valuev Povetkin .... , der hat noch Klitschko und Peter vergessen.

Außer "VIELEICHT" einen IDM Titel, wird er nichts erreichen.

ich lach mich Tod :gitche: :laugh2:
 
Apropos überflüssige Schwergewichtler: A. Petkovic hat am Samstag geboxt und gewonnen. Das aber wirklich Beachtliche: Mit über 116 kg! Vielleicht im Trainingslager mit T. Rex gewesen.

al
 
Chazz Witherspoon vs Kendrick Releford am 5. Januar.

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=284612&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=46649&cat=boxer

Der Rekord von Releford ist zwar nicht so gut, dennoch wird es für Witherspoon bis jetzt der härteste Prüfstein. Releford konnte bei seinen 9 Niederlagen nur einmal vorzeitig gestoppt werden und ging immerhin mit Tye Fields und Greenberg über die Runden.

Auch wenn Chazz kein Überboxer ist sollte er das Duell gewinnen.:wavey:

MfG Jan
 
Hast du ihn schon boxen sehen? Für die Amis ist er eine der wenigen (hoffnungslosen?) Hoffnungen.

Hab mir die letzten beide Kämpfe von ihm angeguckt. Bewegt sich IMHO recht gut. Jab ist brauchbar und die Workrate ist so schlecht nicht. Schlägt Haken und Uppercuts (wenn auch nicht so oft). Kondition war z.B. gegen Griffis im vorletzen Kampf ok, Chazz konnt nochmal in der 9. Runde das Tempo erhöhen. Für die Weltspitze reicht das aber mMn nicht.

Im Vergleich zu Povetkin ist er wohl in allen Punkten unterlegen. Ist nicht so variable, Workrate ist niedriger und ihm fehlt auch a bissel die Aggressivität.

Er hat ja erst im Jahr 2002 mit dem Boxen angefangen (zunächst als Amateur). Vielleicht hat er ja die Begabung schnell zu lernen und sich nach jedem Kampf gut weiter zu entwickeln.
Muss man abwarten was die nächsten Kämpfe so bringen.
 
Oben